Jump to content

Online Dating Plattformen oder wenn das Zwischenmenschliche auf der Strecke bleibt.


Ku****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sehr ausführlicher Bericht 👍👍 und ja vieles deiner trifft den Zahn der Zeit und sollte vielen Menschen mal zu bedenken geben…👍
Geschrieben
Ja, das hast Du ganz gut beschrieben... Ist sicherlich was dran.
Geschrieben
Sehr Komplett geschrieben! Hoffe es nehmen sich viele die Zeit es bis zum Ende zu lesen. Noch eine angenehme vorweihnachts Zeit.
Geschrieben
Sehr schön geschrieben.
Allerdings ist das äußere nunmal das, was man als erstes sieht.
Und wenn mir eine Person optisch nicht zusagt, auch wenn der beste Charakter dahinter steht, kann ich mir beim besten Willen keine Verbindung zu ihm vorstellen.
Es muss beides passen und ich möchte den Mann, den ich sexuell an mich heran lasse auch gerne ansehen und mich nicht immer fragen wollen 'warum nur?'.
Geschrieben
Bei dem langen Text,weiß ich gar nicht mehr welche Frage du genau beantwortet haben möchtest.Manchmal ist weniger mehr
Geschrieben
Klingt für mich gerade als wenn du genau so "abgefertigt" wurdest :
Aufgrund deines Textes oder der Bilder beleidigend/beschimpft worden - und wohl nicht nur 1x.
Sei dir immer bewusst das du hier in der virtuellen Welt und nicht in der Realität bist.
Oft genug sehen User die virtuelle Welt als rechtsfreien Raum an, glauben allen Ernstes, das sie nicht für ihre "Taten" zur Rechenschaft gezogen werden können und benehmen sich dementsprechend.
Hier die große Klappe, real GANZ klein mit Hut *mimimimimimi*
Oft genug stehen Zivilversager dahinter.
Und was das Wischen nach links oder rechts angeht: Selbstgemachtes Leid - niemand zwingt Einen sich solch eine App auf´s Handy zu laden und damit den Frust hereinzulassen.
Ich persönlich lebe nach den Mottos:
"Leben und leben lassen" sowie "Was du nicht willst das man/n dir tu - das füge auch keinem Anderen zu".
Trotzdem muss ich mich nicht mit Allen und Jedem abgeben, wenn ich der Meinung bin, das es nicht passt.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BlueEyes52:

Es muss beides passen und ich möchte den Mann, den ich sexuell an mich heran lasse auch gerne ansehen und mich nicht immer fragen wollen 'warum nur?'.

Muss ja auch nicht gleich heißen, dass jemand aussieht wie Gollum...

Schönheit liegt zum einem im Auge des Betrachters und ist außerdem vergänglich - die inneren Werte bleiben...

Geschrieben
Tolles Statement, menschlich zu sein in der heutigen schnelllebigen Zeit ist was ganz besonderes, bleib wie du bist🙂
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Kuschelkeks:

ich habe mich schon seit längerem gefragt, ob Online Dating Plattformen nicht das zerstören, worauf sie eigentlich abzielen?

In meinen Augen sind Online Dating Plattformen nicht zielführend, da sie mir zu oberflächlich sind.

Geschrieben
Die meisten werden den Kommentar überhaupt nicht verstehen was wiederum an der Oberflächlichkeit vieler liegt. Man darf dieses Forum hier und auch die meisten nicht ernst nehmen. Alles gute 🍀
Geschrieben
Zwischenmenschliches habe ich immer in den Chaträumen erlesen. Da liest man, wie die Chatter ticken.
Geschrieben
Heutzutage ist alles nur noch eine spontane Entscheidung und aus Frauensicht kann man aus dem vollen schöpfen und sich immer wieder was neues suchen. Und auf Männersicht bist du einer von vielen der in der Masse untergeht und darunter leiden muss das viele Männer die Frauen respektlos anschreibt und manche Frauen dadurch resegniert sind. Dazu kommt dass durch die vermehrten Kriminalfälle oft die Angst vor einem Straftäter überwiegt wodurch oft kurz vor einem realen Treffen der Kontakt abgebrochen wird. Und durch die voranschreitende Emanzipation sehen viele keinen Sinn und zwang mehr sich festzulegen. Und was noch ein "Problem" bzw Hindernis ist wie beim Essen. Durch das Internet ist die Auswahl sehr hoch und das ist wie bei Speisekarten zu viel Auswahl verdirbt den Appetit.
Geschrieben

Grundsätzlich stimme ich dir vollkommen zu allerdings ist da die Sache mit den Fotos, die du für nicht aussagekräftig hältst.

Ein Foto - oder auch eine ganze Fotostrecke - kann schon sehr viel über den Charakter eines Menschen aussagen. Gesichtsausdruck, Winkel, Belichtung, Farb- und Klamottenwahl. Oder man denke nur an den Klassiker: das unordentliche Wohn-, Bade-, oder Schlafzimmer im Hintergrund. Das sagt mir auf einen Blick schon eine ganze Menge über diesen Menschen und es prägt innerhalb weniger Millisekunden einen ersten Eindruck. Ebenso der Einsatz von Filtern.

Man sieht den Menschen als erstes vor den Kopf und nicht hinein und ich bin mir ziemlich sicher, dass du in der Örtlichkeit deiner Wahl in freier Wildbahn niemanden anflirten würdest, dessen äußerliches Erscheinungsbild dir nicht zusagt. Natürlich gehst du dann nicht hin und beleidigst diese Person erstmal aber ein Flirt wird ebenso wenig zustande kommen.

Mir scheint, dass du da deine eigene Kopfwelt auf die Community spiegelst und das halte ich für ebenso bedenklich wie das, was du in deinem Text anprangerst.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb MichaelAllgäu:
Heutzutage ist alles nur noch eine spontane Entscheidung und aus Frauensicht kann man aus dem vollen schöpfen und sich immer wieder was neues suchen. Und auf Männersicht bist du einer von vielen der in der Masse untergeht und darunter leiden muss das viele Männer die Frauen respektlos anschreibt und manche Frauen dadurch resegniert sind. Dazu kommt dass durch die vermehrten Kriminalfälle oft die Angst vor einem Straftäter überwiegt wodurch oft kurz vor einem realen Treffen der Kontakt abgebrochen wird. Und durch die voranschreitende Emanzipation sehen viele keinen Sinn und zwang mehr sich festzulegen. Und was noch ein "Problem" bzw Hindernis ist wie beim Essen. Durch das Internet ist die Auswahl sehr hoch und das ist wie bei Speisekarten zu viel Auswahl verdirbt den Appetit.

Na ja als Frau aus den vollen greifen halte ich für ein Gerücht. Wenn man wahllos und oberflächlich ist, mag das stimmen.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Nielsi77:
Bei dem langen Text,weiß ich gar nicht mehr welche Frage du genau beantwortet haben möchtest.Manchmal ist weniger mehr

Du hättest ihn lesen sollen, dann hättest du dir diesen Kommentar - mal wieder - gespart. 🙄

Zum Thema: Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht. Eine Dame hat es in ihrem Profil mal ganz passend beschrieben mit den Worten "Hört auf mir zu schreiben, wie hübsch und toll ich doch sei. Das einzige was ich hier zeige sind mein Arsch und meine Titten." 😂

Geschrieben
Oha... Bei Püppchen und deiner Einschätzung hinterher war ich raus. Dein erster Gedanke war der richtige: ein Püppchen ist perfektioniert. Nicht nur äußerlich, auch innerlich und im Auftreten und im Verhalten usw. Das ist alles eine riesengroße Maske von den Zehen bis zu den Haarspitzen, um ihr wahres, schwaches Ich zu verstecken. Du sollst genau diese intelligente und humorvolle Frau sehen. Das ist ihre Art, das Spiel zu spielen! 😉
Geschrieben
Ähm, sorry, aber im RL zählt auch der erste Blick und man entscheidet sich in den ersten 3 Sekunden, ob man mit jemandem reden möchte oder nicht. Also, what else?! So ist es eben nunmal...
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Kuschelkeks:

Sollte euch jemand anschreiben, dessen Bild euch nicht sofort anspricht, macht euch die Mühe und schreibt trotzdem drei bis vier Zeilen. Solltet ihr abgelehnt werden, nehmt es nicht persönlich, ihr kennt die Person doch gar nicht.

Für mein Gefühl ist das die Quintessenz des ganzen Textes. Sauer weil du einen Korb bekommen hast?

Geschrieben

Nett geschrieben. 

Aber das ist doch nicht nur in der virtuellen Welt so. Die Menschen werden allgemein oberflächlicher. Die Influenzer Welt zeigt doch den Weg. Ja, ich weiß, das schaut keiner. Der Umgang untereinander ist ruppiger geworden. 

Zu dem Foto. Jaein, kann man machen, muss man aber nicht. Volle Aschenbecher oder ein Foto mit verwaschenen Klamotten Schlüppis oder dreckiger Hintergrund, sagt zumindest mir, das ich keine Worte wechseln möchte. 

Ich hatte auch Dates ohne Foto. Waren insgesamt alle gut. Aber das Auge isst nunmal mit.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Na ja als Frau aus den vollen greifen halte ich für ein Gerücht. Wenn man wahllos und oberflächlich ist, mag das stimmen.

Ja mag vielleicht stimmen aber wenn wir jetzt mal vergleichen wieviele Zuschriften Frauen bekommen und im Gegenzug Männer ist da schon ein Unterschied. Und wo Männer um jede Antwort einer Frau froh sind müssen Frauen nur aussortieren. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb DonnaP:

Ähm, sorry, aber im RL zählt auch der erste Blick und man entscheidet sich in den ersten 3 Sekunden, ob man mit jemandem reden möchte oder nicht. Also, what else?! So ist es eben nunmal...

Diese These mag für dich zutreffen, für andere vielleicht nicht.

bearbeitet von excil
Diese Rechtschreibung...
×
×
  • Neu erstellen...