Jump to content

Flirten + kennenlernen ausserhalb vom www.


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Secrets:

Wenn ich jetzt schreibe, das Männer da offener sind   😅

Nix da. Tabuzone ☝☝☝☝☝

 

Dazu sag ich jetzt lieber mal nichts 😂

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Mysterious_Ways:

Ich finde es gibt genug Gelegenheiten in „freier Wildbahn“ (Bus, Bahn, Straße, Supermarkt etc.), ein charmantes Lächeln wirkt Wunder!
Die Kontaktbörsen suggerieren, dass am nächsten Tag sofort eine „bessere“ Wahl verfügbar ist…die ist sicherlich falsch.

Toller Tip, charmantes Lächeln...

Gemäß unserer Pandemieverordnungen ist ein Lächeln nicht sichtbar....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ju13:

kein  ding komm vorbei :D 

Wann? Wo? Lach 

Geschrieben

Single´s sind Baumeister
Im Mittelalter haben sich dieRitter eine Burg gebaut, ein weißes Ross davor gestellt und gefeiert.
Irgendwann mieteten sie sich ein chices Loft, stellten einen geleasten Sportwagen davor und Dateien .
Im Online-Zeitalter gestaltet sich das Werben allerdings fundamental anders. Und trotzdem geht es um Real Estate. Immer. Wir bauen uns märchenhafte Luftschlösser in die digitale Web 2.0-Galaxie. Doch selbst das geheime Wissen um ihr Trugbild befreit keinen Alleinstehenden von der Notwendigkeit, sich dieses Marketinginstruments zu bedienen.
Im Leben von Singles um die 30 gibt es vor allem eine große Baustelle: das Zwischenmenschliche, beziehungsweise dessen Nichtvorhandensein. Die Suche nach dem richtigen Partner ist nicht nur eine lange, steinige Straße, sondern in vielen Fällen eine architektonische Meisterleistung. Das gilt umso mehr im Online-Zeitalter!
Singles sind Baumeister
Singles waren schon immer Baumeister: Sie stehen aus Ruinen auf. Sie bauen Mauern, bis jemand kommt, der die Mauern einreißt. Dann bauen sie eine Brücke von der Insel des Ichs zurück zur Welt. Eventuell bauen sie ab diesem Zeitpunkt gemeinsam. Vielleicht sogar ein Haus mit Rosengarten – im wörtlichen wie im metaphorischen Sinn. Irgendwann gibt leider jedes Fundament der Kraft eines Bebens nach. Und jeder verbleibt in seiner Ruine.
Bau dir die Welt in Facebook
Nachzulesen ist dieser Prozess heute vor allem in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Google+ . Da schreibt der eine „Ich hatte den schönsten Abend meines Lebens“, während der andere bereits Fotos von den Flitterwochen auf den Malediven postet und ein dritter die Welt parallel per Link wissen lässt, dass er gerade Roxettes „It must have been love“hört. In besonders tragischen fällen auch Sabrina Setlurs „Du liebst mich nicht“ mit dem obligatorischen Kommentar: „Schick deine Rosen deinen Schlampen, die auf Blumen abfahren.“
Pinnwände auf Web 2.0-Plattformen sind die wahren Baustellen des modernen Single-Lebens: Statusmelden werden mauerartig wie Steine aufeinander getürmt. Symbolträchtig teilen wir Zeitungsartikel als Fenster zu unserem Intellekt und ebenso bedeutungsschwanger Lieder als Fenster zu unserem Herzen. Wir posten Bilder, die unsere Körper schön gemeißelt wie antike Statuen zeigen; Statuen, deren reales Vorbild sich andere Bauwillige unbedingt dauerhaft auf ihr Anwesen holen sollten. Zumindest leihweise ins Schlafzimmer. Die Renaissance – hier: des Narzissmus!
Die Demoversion des Ichs
Und zuletzt bauen wir Türen, nein Tore aus Zaunpfählen, die das Eintreten erleichtern. „Wie ein Marketingstratege, der für seine Auftraggeber eine Corporate Identity, eine Unternehmensidentität, aus Briefkopf, Werbejingle und Konzernduft erschafft, entwickeln wir ein Image von uns selbst, eine Demoversion“ Und gerade Singles konstruieren ihr Online-Haus gemäß einer extrem gut durchdachten Architektur.
Denn wir posten nichts ohne Intention und niemals ohne Hoffnung auf Reaktion. Wenn ich auf der Facebook-Seite meines Blogs schreibe, dass ich für einen Burger gerade alles tun würde, heißt das sicherlich: „Heute bin ich billig zu haben. Und du bist das Dessert.“
treibt das Online-Spiel mit dem Beispiel folgender Statusmeldung auf die Spitze: „Noch im Schlafhemdchen, aber schon am Putzen. Gleich ein bisschen Playstation zur Entspannung und danach eine ordentliche Haxe in die Röhre schieben.“ Und liefert gleich noch den Subtext dazu: „Männer, bitte verehrt mich, denn ich bin eure Traumfrau, verdammt noch mal!“
Aber was passiert, wenn die digitalen Luftschlösser wie Kartenhäuser in sich zusammen fallen?

Geschrieben

Wenn ich mir so das Verhalten meiner Kinder und deren Internetkonsum mal anschaue, glaube ich schon, dass da ein Zusammenhang besteht und die kommunikativen Fähigkeiten ein Stück weit verloren gehen, je mehr man sich in der virtuellen Welt auslebt.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Goldfisch999:


Die andere Seite ist aber, dass man (die zahlreichen Fakes mal ausgenommen) durchaus online Menschen kennen lernen kann, die man im realen Leben niemals treffen würde. Und es hat auch den Vorteil, dass man quasi aus der Ferne erst mal checken kann, ob der-oder diejenige zu einem passen würde. Ob es sich dann live vielleicht als Griff ins Klo entpuppt ist natürlich eine andere Geschichte.

Mit dem das man Menschen kennenlernen kann, denen man sonst wohl nicht begegnet wäre stimme ich dir zu. Selbst wenn diese realativ nah wohnen .

Aber manchmal schreibt man da Wochen hin und her,...Mensch tolle Zeit die man real verbringen könnte.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sally-115:

Wenn ich mir so das Verhalten meiner Kinder und deren Internetkonsum mal anschaue, glaube ich schon, dass da ein Zusammenhang besteht und die kommunikativen Fähigkeiten ein Stück weit verloren gehen, je mehr man sich in der virtuellen Welt auslebt.

Das befürchte ich auch...🥴

Geschrieben

Nummer zustecken geht heute nicht mehr wegen dem Datenschutz 🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Gosurfing:


Aber was passiert, wenn die digitalen Luftschlösser wie Kartenhäuser in sich zusammen fallen?

Das hast du treffend zusammengefasst in deinem Text .👌

Und das zitierte ganz wohl ganz schnell gehen....

vor 2 Minuten, schrieb Zipler:

Nummer zustecken geht heute nicht mehr wegen dem Datenschutz 🤣

Ups 😅😅

bearbeitet von Secrets
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Ju13:

Schwierig find ich es immer, wenn der Freundeskreis sehr Hetero ist, da wird die eigene Bi- oder Homo-Liebe schon mal ehr verschwiegen, man will ja nicht als "Alien" da stehen.

Warum wird inzwischen so viel Wert auf die sexuelle Orientierung gelegt?? Und warum soll man jedem unter die Nase reiben, welche Geschlechter einen sexuell anziehen? Es ist ein Freundeskreis, da spielt Sex für mich sowieso keine Rolle. Und soll man sich jetzt extra Freunde suchen, die Bi oder Homo sind, damit die Gruppe schön gemischt ist? Das klingt für micht total schwierig...reicht schon wenn in der Politik über Quotenfrauen gelabert wird.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Anne2009:

Da ich keine Angst habe auf Menschen zuzugehen ist es in der Realität besser.Da kann man jemanden gleich in die Augen sehen.Natürlich kann man da auch belogen werden,aber das merkt man schneller als zb hier.

Genau, da zeigt es sich recht fix ob jemand wirklich 185cm groß ist oder doch nur der Bruder von Herr Tur Tur. 

:clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rostockerleben:

Warum wird inzwischen so viel Wert auf die sexuelle Orientierung gelegt?? Und warum soll man jedem unter die Nase reiben, welche Geschlechter einen sexuell anziehen? Es ist ein Freundeskreis, da spielt Sex für mich sowieso keine Rolle. Und soll man sich jetzt extra Freunde suchen, die Bi oder Homo sind, damit die Gruppe schön gemischt ist? Das klingt für micht total schwierig...reicht schon wenn in der Politik über Quotenfrauen gelabert wird.

ich mein es gibt immernoch menschen, die total toll sind. aber ein problem damit haben wenn man das eigene geschlecht heiss findet:D

Geschrieben (bearbeitet)

Vergessen wir mal für den Moment Corona. Früher oder später ist die Nummer ja eh durch. Da ich in einer Urlaubsregion lebe und arbeite kann ich sagen... abgesehen von den Masken haben die meisten das nämlich schon vergessen.. Abstand und so weiter. Aber das ist hier ja gar nicht das Thema. Natürlich ist es möglich außerhalb des Internets jemand kennenzulernen. Die Umstände müssen halt passen. Wenn man abgelenkt ist, aus welchen Gründen auch immer, muss schnell irgendwo hin, guckt aufs Handy oder im Kopf einfach abwesend - ist die Chance schon mal recht Hoch das man eben eine Möglichkeit übersieht, oder verpasst. Was will ich damit sagen? Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und das richtige sagen und dann auch noch richtig gehört werden. Der Moment muss eben einfach passen. Es gibt Situationen wo ich eine Stunde später denke "Ach du Idiot hättest du mal Dieses oder Jenes gesagt", aber da ist mir nicht das dann nicht eingefallen und dann gibt es eben Situationen wo es quasi "flutscht" und ich gar nicht groß nachdenken muss, die Situation passte eben einfach.

Aber nein ich stecke meine Nummer niemand einfach zu und möchte auch keine zugesteckt bekommen. Eine Telefon Nummer möchte ich mir immer noch erarbeiten. Ganz klassisch. Kennenlernen, auf welche Art auch immer - Treffen und dann alles weitere sehen. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich sehe das eher gelassen - i.d.R. habe ich den Großteil meiner Sozialkontakte (worunter ja auch Partnerschaften, Sex etc. fällt) bisher immer im Real Life kennengelernt - und würde das auch gerne so beibehalten wollen.
“Einschlägige” Onlineangebote wie hier z.B. nutze ich da eher so als Add-On für spezielleres bzw. zum Austausch.

Geschrieben

Na dann...

Wahnsinn! Viele finden Plattform scheisse und real ist besser  ,aber alle sind sie hier....

Könnte schon wieder jodeln.

Ich habe mit Plattformen kein Problem...dafür bin ich dann  aber auch nicht bei Intergramsch Facebuck und Co angemeldet

Da würde mir alles zu viel werden....

Wenn man wie ich im Einzelhandel arbeitet mit alle Jubeljahre mal Samstag frei und Öffnungszeiten bis 23.00 Uhr ist Poppen.de für mich ein Segen.

Ich ficke nicht mit den Personal und auch nicht mit Kunden...

Vermutlich zeigt mein Gesicht da schon eine gewisse Abneigung denn bezüglich kommen da Fragen nicht!

Wischi waschi und mit den könnte ich mir es doch vorstellen ....gibt es für mich nicht!

Ich finde es nicht leicht REAL Jemanden kennen zu lernen ,weil mir meine Zeit zu kostbar ist!

Mein Bruder hat ein Kumpel der wohl so mit mir liebäugelt ,aber die Zähne nicht aufbekommt...

Kann ich schon mal gar nicht drauf!

Ich gehe von der Arbeit kaputt nach Hause treffe mich mit der Familie oder meinen Freundinnen.

Partygänger bin ich nicht ,und wenn findet man mich auf den Mountainbike.

Ich kann jederzeit hier rein gehen...und hatte hier wirklich schon tolle Dates....abgestimmt auf meine Zeit!

 

Ich laufe nicht hechelnd sorgenvoll durch die Gegend...wie ich es schon beobachtet habe ,wenn ich wirklich mal feiern war.

Wenn ich SEX will weiss ich ,das ich hier gar nicht so lange suchen muss.

Wenn ich SEX will der mir entspricht mit QUALITÄT braucht es ein bisschen länger hier.

Für mich ist das hier ein Garant das ich was finde.

Ich finde das eine gute Lösung....vielleicht passt das aber auch zu meinen Pragmatismus und der ist nicht der Schlechteste.:relaxed:

Geschrieben

Ein Blick ein nettes Wort kann der Anfang sein von was auch immer .
Und warum nicht mal ne Nummer zustecken 🙃😉

Geschrieben

Na super, jetzt mag ich auch einen Zettel zugesteckt bekommen... und nicht von der Politesse 🤣

Geschrieben

Das Problem ist ja auch wenn Mann mal eine Frau an spricht hat sie kein Interesse was ja OK ist aber es gibt leider ein paar Frauen die das so kacke reagieren das kannst keinen erzählen und dann soll Man(n) noch weiter puuu schwieriges Thema finde ich. Ich persönlich bin auf viele Seiten angemeldet und naja Interesse solle von beiden kommen wenn man ein Match hat zb. Und der Mann sollte dann nicht den allein unterhalten machen. Wenn es so ist bin ich weg so wie viele Männer.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Na dann...

Wahnsinn! Viele finden Plattform scheisse und real ist besser  ,aber alle sind sie hier....:relaxed:

Habe ICH nicht geschrieben. Allerdings nutze ich auch Nicht Zig davon.

Sex "draußen zu haben" würde ich als schneller findbar einstufen.  Als Frau abends in der Altstadt...Wer sowas suchst....

vor 5 Minuten, schrieb Gosurfing:

Na super, jetzt mag ich auch einen Zettel zugesteckt bekommen... und nicht von der Politesse 🤣

Na dann gibt Dir mal mehr Mühe 😅😅😅

Geschrieben

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich bevorzuge das Kennenlernen im realen Leben und nicht in der virtuellen Welt. Nicht nur weil es persönlicher ist sondern weil die Kommunikation da viel besser funktioniert und das Interesse sowieso von der biologischen Kompatibilität bestimmt ist, also egal wie man sich hier versteht oder nicht versteht,  wenn man sich über den Weg läuft kann das alles schon wieder komplett anders aussehen.  Was noch gegen Onlinedating spricht, Gespräche werden mit Erwartungshaltung begonnen und geführt. Was im realen Leben oft nicht der Fall ist, man unterhält sich nett und lernt vielleicht über Zeit eine Person immer mehr zu schätzen. Zumal man keine guten Gespräche beendet weil irgendein Punkt auf der "Strichliste" nicht zu 100% übereinstimmt. 

Das Leben da draußen ist auf jeden Fall interessanter und bietet mehr. Das ist jedenfalls meine Sicht. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NoBody1988:

Das Problem ist ja auch wenn Mann mal eine Frau an spricht hat sie kein Interesse was ja OK ist aber es gibt leider ein paar Frauen die das so kacke reagieren das kannst keinen erzählen und dann soll Man(n) noch weiter 

Kommt immer drauf an wie, in der Regel bleib ich charmantes sei denn der Herr hat seine Umgangsformen vergessen. Dann kommt ein Spruch der ihn eher plaziert.

Nicht jedes angesprochen werden ist ja Geilheit beim Mann.  Manchmal kommt man einfach so nett ins Gespräch füer diesen Abend/ diese Zeit 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ju13:

ich mein es gibt immernoch menschen, die total toll sind. aber ein problem damit haben wenn man das eigene geschlecht heiss findet:D

Klar gibt es die, jeder darf ja toll finden was er möchte. Aber meinst Du, ein Freundeskreis aus Hetero, Bi und Homo Schubladen würde dieses Denken verändern??

Ein sehr guter Freund von mir ist nun endlich im richtigen Körper angekommen. Das war für mich oder die anderen nie ein Thema...das auf einmal die Möpse weg waren und dafür ein Bart gewachsen ist. Das Wesen des Menschen ändert sich ja nicht. Und mir ist auch total egal, wie und mit wem er nun  Sex praktiziert. Wir haben uns damals eher unterhalten, wie blöd die Zeit im Krankenhaus war und wie lange die Heilung gedauert hat. Ich habe ihn jeden Tag mit Hundefotos aufgeheitert. Aber das sexuelle spielte dabei nie eine Rolle.

Geschrieben

Erfahrungsgemäß, ist es sehr vom jeweiligen Alter abhängig. Als vor 20 Jahren eine recht lang andauernde Beziehung mit einer 10 Jahre jüngeren Frau zu Ende ging, sah ich mit Mitte/ Ende 30 plötzlich mit der Tatsache konfrontiert, dass meine alten Jagdgründe, längst in die Hände der Nachrücker übergegangen waren. Alles was man da an Frauen treffen konnte, war 12- 15 Jahre jünger als ich. Und zu solchen (man möge mir verzeihen) Kindern, wollte ich nicht wieder zurück. Da ist über kurz oder lang das Netz,doch eine echte Alternative. Denn über eine Sache ist man sich da schon von Anfang an im Klaren: Die Frauen dort, sind ebenfalls auf der Suche. Ein nicht hoch genug einzuschätzender Vorteil, der enorm Zeit und Ressourcen spart. Das wäre sogar ein Umweltaspekt...

×
×
  • Neu erstellen...