Jump to content

Flirten + kennenlernen ausserhalb vom www.


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Seelenwanderin:

Meine Freundinnen haben ihre Männer zu Hause und ich meinen Herzbuben. Also ist ein Kennenlernen des anderen Geschlechts eh uninteressant, egal welchen Hintergrund es haben sollte

Mir ist egal mit wem ich ein nettes Gespräch habe, das hab ich auch mit Kollegen oder meinem Chef . Mit ist egal ob Mann oder Frau. 

Gerade eben, schrieb PhotographyLover:

Ja? Ich zumindest muss dir da widersprechen...

Ich denke er meint das die Chancen größer sind. Ich stimme ihm zu, insofern man offen ist.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Baerliner:

Frauen dürften es real einfacher haben als Männer

… weil Männer es den Frauen so / zu einfach machen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Ja? Ich zumindest muss dir da widersprechen...

Unverhofft kommt oft. Nicht auf Teufel komm raus. Einfach mal zeit lassen. 

Geschrieben

Man kann überall Leute Kennenlernen, man muss nur den Mut und selbstvertrauen haben. Dann klappt das schon. Und etwas Flirten hier und Da ist immer was schönes.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HornyCouple-7651:

… weil Männer es den Frauen so / zu einfach machen.

Eventuell. Ansonsten sind Männer sehr einfach gestrickt. Bissl brust zeigen kann schon zum Erfolg führen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Baerliner:

Eventuell. Ansonsten sind Männer sehr einfach gestrickt. Bissl brust zeigen kann schon zum Erfolg n

Nana, wir wollen doch nicht pauschalisieren.   Es gibt auch noch andere Männer...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Secrets:

Mir ist egal mit wem ich ein nettes Gespräch habe, das hab ich auch mit Kollegen oder meinem Chef . Mit ist egal ob Mann oder Frau. 

Hier bin ich ganz bei Dir :)

Allerdings hast Du einen Thread in "Flirten und Kennenlernen" eröffnet mit der Frage "Flirten + kennenlernen ausserhalb vom www".

Und Deine Fragen darin sind:

vor 4 Stunden, schrieb Secrets:

Macht man das heute nicht mehr?

Macht ihr Sowas überhaupt? Also mal eine Nummer Jemand zustecken ect .

Legt ihr Euer Augenmerk auf Online Datingseiten?

Und hierzu gab ich Dir eine Antwort in meinem ersten Posting in diesem Thread.

Ich würde mit Sicherheit nicht der älteren Dame auf dem Parkplatz meine Tel-Nr. zustecken, geschweige einem Mann, den ich sehe und er mir gefallen könnte. Und da ich, wie in meinem ersten Posting beschrieben, wohl mit Scheuklappen durch die Weltgeschichte gehe, bekomme ich sowas auch nicht. Selbst nicht, wenn ich mit einer Freundin oder mit meinen Mädels unterwegs bin.

Und da war von mir auch nie die Rede, ob es einen sexuellen Hintergrund haben könnte. Das hattest Du ins Spiel gebracht und ich hatte reagiert ;)

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Secrets:

Nana, wir wollen doch nicht pauschalisieren.   Es gibt auch noch andere Männer...

Sicherlich gibt es die. 

Geschrieben

Ich habe kein Problem, real Menschen kennen zu lernen... 

Aber, so wie hier, schaffen es kaum welche, mich zu faszinieren.... 

Allerdings verzettel ich mich auch nicht auf x Seiten, bei FB, instergram...etc. sind ja eh überall die gleichen /selben 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Seelenwanderin:

Hier bin ich ganz bei Dir :)

Allerdings hast Du einen Thread in "Flirten und Kennenlernen" eröffnet mit der Frage "Flirten + kennenlernen ausserhalb vom www".

Aber nur weil man doch rausgeht,  ich nehme das auf...muss man doch nicht Sex im Kopf haben. Flirten,  das tue ich durchaus....egal ob Partner oder nicht.  Das tut einfach mal gut. Flirten hat eben Grenzen. 

 

 

Ich habe auch bisher nur Nummern bekommen. Männer sind da wohl schneller.😅.

Ich dachte eher danach dann mal..ach hättest ja auch...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Secrets:

Auch wenn er kein interner Mitarbeiter von uns war aber doch vom Konzern und  das ist eh Tabu für  mich.

Ich arbeitete in den letzten Jahren in einem relativ großem Unternehmen und ich muss sagen, da dort sehr viele junge Mitarbeiter beschäftigt waren, kam es zu mehreren Hochzeiten. Spätestens, wenn alle wissen, dass 2 Personen ein festes Paar sind hört das Getratsche auf. Wichtig ist nur, es sollte auf Arbeit kein Abhängigkeitsverhältnis sein. Ansonsten kommen die Neider und behaupten der oder diejenige will sich hochbumsen. Deshalb nicht lange verheimlichen, sondern in die Offensive gehen. Übrigens ist auch die Arbeit der beste Platz eine Person gut kennenzulernen, man sieht viele Eigenschaften, die einem eventuell wichtig sind. Dazu zähle ich Sozialverhalten und Sozialkompetenz, Verlässlichkeit, Charakter und Temperament also alles Dinge, die auf Datingplattformen schlecht einzuschätzen sind, die jedoch viel ausmachen, wenn man länger zusammen sein möchte. Trau dich einfach. :relaxed:

Geschrieben

Das Online-Dating hat den Vorteil, dass man gewisse Filter setzen kann: Alter, schlank, Akademikerin, teilweise Einkommen, ... 

Das finde ich grundsätzlich sehr angenehm, da man sofort die Spreu vom Weizen trennen kann. Allerdings schreibe ich nur in absoluten Ausnahmefällen eine Frau an, da ich bisher (Elite, Parship, etc.) meist von Frauen angeschrieben werde. Das reicht dann allgemein. 

Allerdings habe ich die längeren und ernsthafteren Beziehungen im realen Leben kennengelernt. Dabei bin ich immer angesprochen worden bzw. mir sind Signale gegeben worden, auf die ich dann verbal reagiert habe. Das funktioniert auch in Corona-Zeiten recht unkompliziert. Ich mache z.B. alle Besorgungen vormittags unter der Woche, und da sieht man fast nur Frauen (Wochenmarkt, Basic, Lodenfrey, Manufaktum, Maniküre, ... ), was die Kontaktanbahnung natürlich erleichtert. 

Beziehungen im Job hatte ich bisher nie, da ich schlecht etwas mit einer Sekretärin anfangen kann. 

Geschrieben

Ich bin der Meinung das es real auch funktioniert. Es liegt an dem Menschen selbst ob es zu neuen Begegnungen kommt. Vielleicht einfach mal jemand ansprechen der einem zusagt. Oft wir nur in der Ecken gestanden und es passiert nichts. Oder die Frauen und Männer fallen immer wieder auf den selben Typ Frau/Mann herein, dies liegt aber ebenfalls an einem selbst. Kurz gesagt, lasse ich die Aussage nicht gelten: "Es ist nichts gutes bei". Und was passiert dann Online, man vermarktet sich selbst und trotzdem ist der oder die falsche dabei. Dies könnten wir jetzt in vielerlei Hinsicht diskutieren, aber die Antworten liegt bei einem selbst.

samsonderhuene
Geschrieben

Hi,
also ich würde es auf jeden Fall versuchen.
Egal ob beim Bäcker oder Metzger, in der Bahn oder sonst wo.
Aktuell habe ich eine ganz süße Maus im Zug als Begleiterin, aber leider ist sie verheiratet und hat fünf Kinder. Egal, ein Zeichen und ich würde sie nehmen wie wo und wann wäre mir egal.
Love forever
Gruß Franck

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rockme001:

Ich arbeitete in den letzten Jahren in einem relativ großem Unternehmen und ich muss sagen, da dort sehr viele junge Mitarbeiter beschäftigt waren, kam es zu mehreren Hochzeiten. Spätestens, wenn alle wissen, dass 2 Personen ein festes Paar sind hört das Getratsche auf. Wichtig ist nur, es sollte auf Arbeit kein Abhängigkeitsverhältnis sein. Ansonsten kommen die Neider und behaupten der oder diejenige will sich hochbumsen. Deshalb nicht lange verheimlichen, sondern in die Offensive gehen. Übrigens ist auch die Arbeit der beste Platz eine Person gut kennenzulernen, man sieht viele Eigenschaften, die einem eventuell wichtig sind. Dazu zähle ich Sozialverhalten und Sozialkompetenz, Verlässlichkeit, Charakter und Temperament also alles Dinge, die auf Datingplattformen schlecht einzuschätzen sind, die jedoch viel ausmachen, wenn man länger zusammen sein möchte. Trau dich einfach. :relaxed:

Nein. Generell wird das bei uns nicht gern gesehen. Es gab genügend Beispiele im Konzern wo es nach hinten los geht. Ich bin lange da und würde gern kein Tratschthema da sein.☺

Wie ich schrieb, arbeitet er eh nur begrenzt bei uns, aber eben für den Konzern.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Secrets:

Aber nur weil man doch rausgeht,  ich nehme das auf...muss man doch nicht Sex im Kopf haben.

Richtig!

vor 1 Minute, schrieb Secrets:

Flirten,  das tue ich durchaus....egal ob Partner oder nicht.  Das tut einfach mal gut. Flirten hat eben Grenzen. 

Mhmmm, flirten. Vielleicht bin ich da ein wenig...konservativ? Habe ich einen Partner, dann flirte ich nicht. Zumindest nicht bewusst. Mag sein, dass wenn ich lächel, meinem Gegenüber mein Lächeln gefällt. Ist das schon flirten? In meinen Augen nicht.

Hätte ich keinen Herzbuben, dann flirte ich auch bewusst. Nur ist die Frage: Wann und wo? Ich gehe ja mit Scheuklappen durch die Weltgeschichte und denke, wenn ich angeflirtet werde, sollte das schon mit einem Holzhammer sein, damit ich es merke :see_no_evil:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb samsonderhuene:

Hi,
also ich würde es auf jeden Fall versuchen.
Egal ob beim Bäcker oder Metzger, in der Bahn oder sonst wo.
Aktuell habe ich eine ganz süße Maus im Zug als Begleiterin, aber leider ist sie verheiratet und hat fünf Kinder. Egal, ein Zeichen und ich würde sie nehmen wie wo und wann wäre mir egal.
Love forever
Gruß Franck

Du Held...🙄

vor 1 Minute, schrieb Seelenwanderin:

.

Hätte ich keinen Herzbuben, dann flirte ich auch bewusst. Nur ist die Frage: Wann und wo? Ich gehe ja mit Scheuklappen durch die Weltgeschichte und denke, wenn ich angeflirtet werde, sollte das schon mit einem Holzhammer sein, damit ich es merke :see_no_evil:

Evt schiebst mal die Klappen was beiseite, son bisschen...😉

Flirten kann der Seele gut tun , den Augenblick verschönern.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Secrets:

Es gab genügend Beispiele im Konzern wo es nach hinten los geht.

Dann muss das jedenfalls ein sehr konservatives Unternehmen sein. ich habe es bei uns, IT Bereich, sehr oft wohlwollend beobachten können, soweit es nicht den Arbeitsablauf störte. Wenn es verschiedene Abteilungen gibt, sehe ich und sahen auch die Vorgesetzten absolut kein Problem.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaube, es hängt auch viel von einem Selbst ab, was einfacher ist.
Wenn ich eine sehr schüchterne Person bin oder spontan nicht weiß wie ich eine Person einfach ansprechen kann, ist das Internet natürlich etwas charmanter. Hier kann ich mir die Zeit nehmen, um eine Anrede oder sowas zu finden.
Die Erfolgschancen sind aber wohl genauso wie bei der realen Ansprache

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb rockme001:

Ich arbeitete in den letzten Jahren in einem relativ großem Unternehmen und ich muss sagen, da dort sehr viele junge Mitarbeiter beschäftigt waren, kam es zu mehreren Hochzeiten. Spätestens, wenn alle wissen, dass 2 Personen ein festes Paar sind hört das Getratsche auf. Wichtig ist nur, es sollte auf Arbeit kein Abhängigkeitsverhältnis sein. Ansonsten kommen die Neider und behaupten der oder diejenige will sich hochbumsen. Deshalb nicht lange verheimlichen, sondern in die Offensive gehen. Übrigens ist auch die Arbeit der beste Platz eine Person gut kennenzulernen, man sieht viele Eigenschaften, die einem eventuell wichtig sind. Dazu zähle ich Sozialverhalten und Sozialkompetenz, Verlässlichkeit, Charakter und Temperament also alles Dinge, die auf Datingplattformen schlecht einzuschätzen sind, die jedoch viel ausmachen, wenn man länger zusammen sein möchte. Trau dich einfach. :relaxed:

So unterschiedlich sind Unternehmen.

Ich habe in einer Firma gearbeitet wo der Chef bei der Einstellung darauf hinwies das er so etwas nicht duldet.

Sollte ihn da etwas zu Ohren kommen würde einer der beiden versetzt werden.

Ist da auch schon passiert.

Es ist seine Firma.....von daher ist das nicht überall üblich ...die Fühler auszustrecken.

Geschrieben

Ich lerne beruflich immer wieder neue Menschen kennen. Mit einigen habe ich da auch nur ein- oder zweimal zu tun, so dass sich auch schon die eine oder andere Flirterei ergab. Ansonsten lehne ich solche Dinge mit engeren Geschäftspartnern/Kunden hab. Da ich viele Interessen habe, bin ich auch privat recht viel unterwegs. Natürlich lernt man dadurch auch Männer kennen, aber in meinem Alter ist es echt schwierig jemanden zu finden, der passt. Viele Männer Anfang 50 sind schon sehr sehr träge.... Arbeit, Couch, Bier, Fußball, Garten,... mehr ist da oft nicht. Sie kommen aus ihrem Radius nicht heraus, geschweige, dass sie einen eigenen Stil haben und Interesse zeigen, etwas zu unternehmen. Ich bin dahingehend sehr quirlig, mich kann man für viele Dinge relativ schnell begeistern und deshalb kann ich mit solchen Männern nichts anfangen. Im Supermarkt oder generell unterwegs ergibt sich schon mal die eine oder andere Flirterei, allerdings ist es mir auch schon passiert, dass dann plötzlich die Frau/Freundin daneben stand, die sich im Supermarkt nur einen Gang weiter aufhielt. Es ist auch deshalb schwierig, jemanden real kennenzulernen, weil leider viele total Handy fixiert sind, selbst abends in den Bars/Restaurants. Ich finde, real flirten und online flirten ist eine gesunde Mischung. Online ist es natürlich auch einfacher für mich, um jüngere Männer zu kontaktieren oder sie halt mich. Im realen Leben trauen sie sich meistens nicht, mich anzusprechen und ich bringe sie dann auch nicht in Verlegenheit. Da bleibt dann meistens nur ein Flirten mit den Augen oder ein leichtes Berühren an der Bar. Aber auch das kann ja sehr prickelnd sein.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rockme001:

Dann muss das jedenfalls ein sehr konservatives Unternehmen sein. ich habe es bei uns, IT Bereich, sehr oft wohlwollend beobachten können, soweit es nicht den Arbeitsablauf störte. Wenn es verschiedene Abteilungen gibt, sehe ich und sahen auch die Vorgesetzten absolut kein Problem.

Klare Linien,  die durchaus auch so rübergebracht werden. Was sicher auch mit dem Ruf zu tun hat.

Geschrieben

Ich hatte Lieferant von Lieferando angebaggert an der Türe nun ja ich habe ihm geraten besser wieder zu gehen aber trotzdem man braucht kein Internet dafür

Geschrieben

Das mit dem "nummer zustecken" hab ich schon öfter gemacht und funktioniert hats nie ... 🙊

Geschrieben

Das schöne am wahren Leben ist ja gerade, dass man keine Filter setzen kann wie man es online machen würde. Manch wunderbare Begegnung würden wir somit verpassen...
Wenn man offen durch die Welt geht, lernt man automatisch eine Vielzahl unterschiedlichster Charaktere kennen.
Ich habe meinen Liebsten kennen gelernt, genau dann und dort, wo ich damit niemals gerechnet hab und darüber freue ich mich seither jeden Tag

×
×
  • Neu erstellen...