Jump to content

Flirten + kennenlernen ausserhalb vom www.


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HansDampf77:

 

Kleiner Tip, wenn Du „aufgeregt“ eine Frau ansprichst, doch sie glaubt Du willst nur mehr „Kerben im Bettpfosten“ sammeln, frage sie nach ihrer Hand und führe sie zu deinem Herzen. 
Meist kommt es dann gut an, wenn die Frau das Puckern deines Herzens spürt! 

What?!

Sag mal lebst du in der realen Welt, oder in einer Traumwelt?

Welche Frau lässt sich von einem wildfremden, der sie anspricht, die Hand zu dessen Herzen führen?

Das ist total übergriffig. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Menschen können nicht ohne Grund so alt werden, den die Großeltern waren/sind nicht unwichtig, sie haben sich auch um die Kinder gekümmert. 😉

Sicher war der Altersdurchschnitt viel geringer als heute, doch wurden genug Menschen 40, 50, oder 60. 

Lange bin ich auch davon ausgegangen das nur Männer Mammuts jagten, doch nachdem ich mir über die Theorien der Forscher Gedanken gemacht habe, ist es für mich schlüssig. 
 

Die Gruppen waren ca. 15-25 Menschen groß (die Frauen hatten da noch weniger Kinder). 
Wenn Du dann alle Frauen, Kinder und Großeltern abziehst, bleiben nicht viele jägtfähige Männer über. 
Dann bedenke wie groß Mammuts waren, glaubst Du wirklich das es eine Hand voll Männer geschafft hätten? 

Schau dir Wolfe an, sie jagen auch ich im Verbund, zumindest wenn sie große Tiere jagen, Geschlechter unabhängig. 

Das stimmt ja so nicht. Die durchschnittliche Lebenserwartung lag damals bei ungefähr 30 Jahren, da war es schon schwierig noch Großeltern zu haben, die sich um die Kinder kümmern konnten. Die Frauen hatten auch nicht weniger Kinder, die Kindersterblichkeit war nur extrem hoch mangels Nahrung, Hygiene, Wetterbedingungen. Aber auch Schwangere werden wohl kaum hinter dem Mammut hergerannt sein. 

Mammuts wurden überwiegend über langfristig angelegte Fallen gefangen, in die man sie trieb. Da rannten die Männer zwar hinterher, um sie in die richtige Richtung zu treiben, aber erst in den Fallen/über Klippen hinweg usw. wurden sie mit Pfeilen erlegt. 

Jäger von Mammuts haben sich nichts gemein mit Wölfen, die hetzen nämlich ihre Beute... 

Geschrieben

Also im realen Leben geht es auch. In der Päärchen-Familien-Blase wird es schwerer. Obwohl da auch eine tolle Frau in der Kita von Sohnemann war, die mich intensiv angeflilrtet hatte.

Ansonsten macht es die Umgebung. Ein Hobby das entspannt und am besten 1:1 mit immer wieder neuen Menschen des begehrten Geschlecht ins Gespräch bringt - idealerweise mit einem Überschuss eben dieses Geschlechts. In meinem Fall Tanzsport - klappte mehrfach als Starter für Beziehungen, manchmal war ich wohl nur jenseits des Parketts zu schüchtern. Herren sollten das unbedingt probieren - in jungen Jahren, im Uni-Sport etc. Im Päärchen-Universum ist Tanzen dann weniger spannend geworden. 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Amaia:

What?!

Sag mal lebst du in der realen Welt, oder in einer Traumwelt?

Welche Frau lässt sich von einem wildfremden, der sie anspricht, die Hand zu dessen Herzen führen?

Das ist total übergriffig. 

Du magst es übergriffig empfinden, doch habe ich damals damit gute Erfahrungen gemacht und fand es nicht übergriffig. 

wenn ich meine Hand hinhalte, sie frage ob sie mir ihre Hand gibt, sie mir ihre Hand reicht, ich Diese langsam zu meiner Brust führe, was sie verwundert duldet, sehe ich daran nichts Übergriffiges! 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Amaia:

Welche Frau lässt sich von einem wildfremden, der sie anspricht, die Hand zu dessen Herzen führen?

 

Inner Bar, beim Tanz.... Boah, man muss nicht überall gleich Böses sehen 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

Du magst es übergriffig empfinden, doch habe ich damals damit gute Erfahrungen gemacht und fand es nicht übergriffig. 

wenn ich meine Hand hinhalte, sie frage ob sie mir ihre Hand gibt, sie mir ihre Hand reicht, ich Diese langsam zu meiner Brust führe, was sie verwundert duldet, sehe ich daran nichts Übergriffiges! 

Du begrabscht ja nicht sie, sondern bietest an, Dich zu fühlen.. finde ich auch nicht übergriffig.. manchmal muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen.. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb HansDampf77:

Menschen können nicht ohne Grund so alt werden, den die Großeltern waren/sind nicht unwichtig, sie haben sich auch um die Kinder gekümmert. 😉

Sicher war der Altersdurchschnitt viel geringer als heute, doch wurden genug Menschen 40, 50, oder 60. 

Lange bin ich auch davon ausgegangen das nur Männer Mammuts jagten, doch nachdem ich mir über die Theorien der Forscher Gedanken gemacht habe, ist es für mich schlüssig. 
 

Die Gruppen waren ca. 15-25 Menschen groß (die Frauen hatten da noch weniger Kinder). 
Wenn Du dann alle Frauen, Kinder und Großeltern abziehst, bleiben nicht viele jägtfähige Männer über. 
Dann bedenke wie groß Mammuts waren, glaubst Du wirklich das es eine Hand voll Männer geschafft hätten? 

Schau dir Wolfe an, sie jagen auch ich im Verbund, zumindest wenn sie große Tiere jagen, Geschlechter unabhängig. 

Was ist das denn für ein Unsinn?! Bei einem Durchschnittsalter von 30 Jahren gab es so gut wie keine Großelterngeneration. Auch ist es es nachgewiesen, dass die Jagd ausschließlich den Männern oblag. Die Verarbeitung war weitestgehend der Sippe insgesamt überlassen. Und Menschen, auch wenn es Urmenschen waren, mit Wölfen zu vergleichen, ist absolut irrsinnig!

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Phillip_98:

Da wüsste ich dann eine blöde Angewohnheit von mir. Wenn ich irgendwo hinlaufe, sei es nur zur Arbeit oder durch die Stadt zum einkaufen, schaue ich automatisch etwas grimmig obwohl ich selber ein mega gut gelaunter; lustiger Typ bin.

Mein Hautarzt meinte mal: Grimmiger Blick; fester Händedruck, du wirst mal Geschäftsmann.

Habe auch schon von den ein oder anderen gehört sie hätten Angst vor mir oder meinen ich hätte einen extrem schlechten Tag gehabt. Aber ich bin eben kein Typ der lächelnd umher läuft. Aber das könnte auch ein Grund dafür sein.

Dann ist es noch wichtiger das Du in die Offensive gehst! 
 

Denke nicht das Du die Frauen, die Dich interessieren, mit einem grimmigen Blick anschaust, wenn Du sie ansprichst! 
 

Falls das doch der Fall ist, arbeite an Dir und lächele bewusst! 
 

Sicher ist Einiges einfacher wenn man fröhlich ausschauend durchs Leben geht, doch was schrieb ich schon, nicht Gründe finden warum Du eine Frau nicht ansprichst, spreche sie an! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Inner Bar, beim Tanz.... Boah, man muss nicht überall gleich Böses sehen 

Eben.  Heute wird alles als "böse und übergriffig" bezeichnet,  was früher normaler Kontakt und Umgang war.

Und ja,  Tanzen ist ideal.

Um mal die Sympathie abzupruefen.

Mein Tanzlehrer meinte mal,  der Tanz ist der senkrechte Ausdruck eines horizontalen Verlangen. Recht hatte er.

Habe da einige Damen näher kennen lernen dürfen. Meine Frau auch.

Leute lernt Tanzen👍

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dominusss:

Was ist das denn für ein Unsinn?! Bei einem Durchschnittsalter von 30 Jahren gab es so gut wie keine Großelterngeneration. Auch ist es es nachgewiesen, dass die Jagd ausschließlich den Männern oblag. Die Verarbeitung war weitestgehend der Sippe insgesamt überlassen. Und Menschen, auch wenn es Urmenschen waren, mit Wölfen zu vergleichen, ist absolut irrsinnig!

Richtig, Durchschnittsalter, mitgerechnet der früh verstorbenen Kinder. 
Also waren 40,50 oder 60 Jährige auch dabei und mit 40 kann man schon locker Großeltern sein, wenn man bedenkt wie früh Frauen fruchtbar sind, auch wenn es damals noch etwas später war als heute. 
 

Nachgewiesen das nur Männer Mammuts gejagt haben, ist es lange nicht! 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb HansDampf77:

Du magst es übergriffig empfinden, doch habe ich damals damit gute Erfahrungen gemacht und fand es nicht übergriffig. 

wenn ich meine Hand hinhalte, sie frage ob sie mir ihre Hand gibt, sie mir ihre Hand reicht, ich Diese langsam zu meiner Brust führe, was sie verwundert duldet, sehe ich daran nichts Übergriffiges! 

Ich würde jeden Typen, der mir völlig  fremd ist und sich so verhalten würde, wortlos stehen lassen. 

Und ich bin mir sicher, dass alle meine Freundinnen das genauso machen würden. 

Ich hoffe, der junge Mann dem Du das geraten hast, überlegt vorher, bevor er Deine merkwürdigen Ratschläge annimmt.

Bei völlig fremden Menschen, sollte man anfangs eins nicht machen, nämlich körperlich zu nah kommen. 

Egal, wer wessen Hand, wo hinlegt!

 

 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das stimmt ja so nicht. Die durchschnittliche Lebenserwartung lag damals bei ungefähr 30 Jahren, da war es schon schwierig noch Großeltern zu haben, die sich um die Kinder kümmern konnten. Die Frauen hatten auch nicht weniger Kinder, die Kindersterblichkeit war nur extrem hoch mangels Nahrung, Hygiene, Wetterbedingungen. Aber auch Schwangere werden wohl kaum hinter dem Mammut hergerannt sein. 

Mammuts wurden überwiegend über langfristig angelegte Fallen gefangen, in die man sie trieb. Da rannten die Männer zwar hinterher, um sie in die richtige Richtung zu treiben, aber erst in den Fallen/über Klippen hinweg usw. wurden sie mit Pfeilen erlegt. 

Jäger von Mammuts haben sich nichts gemein mit Wölfen, die hetzen nämlich ihre Beute... 

Wie gesagt, Durchschnittsalter, samt die früh verstorbenen Kinder. 
 

Nach dem was ich mitbekommen habe, ist die Anzahl der Kinder erst nach dem sesshaften werden höher geworden bzw. erst als Menschen mit Landwirtschaft und Lagerhaltung anfingen.  

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Richtig, Durchschnittsalter, mitgerechnet der früh verstorbenen Kinder. 
Also waren 40,50 oder 60 Jährige auch dabei und mit 40 kann man schon locker Großeltern sein, wenn man bedenkt wie früh Frauen fruchtbar sind, auch wenn es damals noch etwas später war als heute. 
 

Nachgewiesen das nur Männer Mammuts gejagt haben, ist es lange nicht! 

ist nicht Dein Ernst, oder? 50 oder 60 Jährige waren selbst im Mittelalter im Adel extrem selten.. 

Du bringst auch keinen Nachweis, dass Frauen hinter Mammuts hergerannt sind.. schwangere Frauen, Frauen mit Kleinkindern haben das sicher nicht. Arbeitsteilung war ein wichtiges Element der Zeit.. Fleisch eher die Ausnahme bei der Ernährung, um so wichtiger war es, Wurzeln, Beeren usw. zu sammeln.. Feuer hüten war ein wesentliches Element und wenn Du Dich doch so sehr damit beschäftigt hast, müsstest du das eigentlich wissen.. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wie gesagt, Durchschnittsalter, samt die früh verstorbenen Kinder. 
 

Nach dem was ich mitbekommen habe, ist die Anzahl der Kinder erst nach dem sesshaften werden höher geworden bzw. erst als Menschen mit Landwirtschaft und Lagerhaltung anfingen.  

Landwirtschaft hat nichts mit Mammutjagd zu tun... das eine impliziert Sesshaftigkeit, das andere das Gegenteil.. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Amaia:

Ich würde jeden Typen, der mir völlig  fremd ist und sich so verhalten würde, wortlos stehen lassen. 

Und ich bin mir sicher, dass alle meine Freundinnen das genauso machen würden. 

Ich hoffe, der junge Mann dem Du das geraten hast, überlegt vorher, bevor er Deine merkwürdigen Ratschläge annimmt.

Bei völlig fremden Menschen, sollte man anfangs eins nicht machen, nämlich körperlich zu nah kommen. 

Egal, wer wessen Hand, wo hinlegt!

 

 

Mal abgesehen davon das ich mit Nähe selten ein Problem habe, die Frauen haben es ja selber entschieden Körperkontakt aufzubauen, indem sie ihre Hand in meine legten und sie ihre Hand haben führen lassen! 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

ist nicht Dein Ernst, oder? 50 oder 60 Jährige waren selbst im Mittelalter im Adel extrem selten.. 

Du bringst auch keinen Nachweis, dass Frauen hinter Mammuts hergerannt sind.. schwangere Frauen, Frauen mit Kleinkindern haben das sicher nicht. Arbeitsteilung war ein wichtiges Element der Zeit.. Fleisch eher die Ausnahme bei der Ernährung, um so wichtiger war es, Wurzeln, Beeren usw. zu sammeln.. Feuer hüten war ein wesentliches Element und wenn Du Dich doch so sehr damit beschäftigt hast, müsstest du das eigentlich wissen.. 

Dem ist nichts hinzuzufügen! 🤣

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dominusss:

Dem ist nichts hinzuzufügen! 🤣

zu viel Altertumswissenschaften und Ur-und Frühgeschichte hier :P

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

ist nicht Dein Ernst, oder? 50 oder 60 Jährige waren selbst im Mittelalter im Adel extrem selten.. 

Du bringst auch keinen Nachweis, dass Frauen hinter Mammuts hergerannt sind.. schwangere Frauen, Frauen mit Kleinkindern haben das sicher nicht. Arbeitsteilung war ein wichtiges Element der Zeit.. Fleisch eher die Ausnahme bei der Ernährung, um so wichtiger war es, Wurzeln, Beeren usw. zu sammeln.. Feuer hüten war ein wesentliches Element und wenn Du Dich doch so sehr damit beschäftigt hast, müsstest du das eigentlich wissen.. 

Das Durchschnittsalter im Mittelalter, war nicht wirklich höher als in der Steinzeit, Frauen sind durch relativ viele Schwangerschaften und mangelnder Hygiene sogar eher gestorben. 
 

Es bedarf auch nicht mal das Alter von 50 oder 60, mit 35 konnte man damals schon Großeltern sein, auch wenn es Ältere auch damals gab. 
 

Sicher gehörte das Sammeln von Wurzeln, Beeren... dazu und auch das Feuer hüten, doch wenn es um Mammuts geht, denke ich das die Theorie schon stimmen kann, Mammuts wurden ja auch nicht täglich gejagt,
 

Ich würde Dir gerne jetzt die Quellen der Theorien nennen, doch weiß ich nicht mehr genau wo, mußte das mal suchen. 
 

Wüsste nicht das es wissenschaftlich erwiesen wäre, dass nur Männer Mammuts gejagt haben, wenn Du da eine  Quelle hast, immer man her damit. 

Geschrieben

Habe keine Probleme in der realen Welt Jemanden kennen zu lernen. Komme immer sehr schnell ins Gespräch und hab auch schon die ein oder andere Nummer bekommen. Ich selbst verteile meine nicht so großzügig. 

Allerdings kommt es bei den Gesprächen nie zum Thema Vorlieben oder so. Das ist der Grund gewesen, weshalb ich mich hier überhaupt angemeldet hatte. Zuerst darüber zu schreiben und dann ausprobieren. 

Habe in all den Jahren gelernt, nicht alles zu glauben, was ich in den Profilen so lese und werde in Zukunft in der realen Welt etwas offener Reden und die Person beim Antworten beobachten. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Lisbetha:

Landwirtschaft hat nichts mit Mammutjagd zu tun... das eine impliziert Sesshaftigkeit, das andere das Gegenteil.. 

Richtig, daher meinte ich ja auch die Geburtenrate der Frauen erst dann hoch gegangen ist, also erst nach den Mammuts.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Das Durchschnittsalter im Mittelalter, war nicht wirklich höher als in der Steinzeit, Frauen sind durch relativ viele Schwangerschaften und mangelnder Hygiene sogar eher gestorben. 
 

Es bedarf auch nicht mal das Alter von 50 oder 60, mit 35 konnte man damals schon Großeltern sein, auch wenn es Ältere auch damals gab. 
 

Sicher gehörte das Sammeln von Wurzeln, Beeren... dazu und auch das Feuer hüten, doch wenn es um Mammuts geht, denke ich das die Theorie schon stimmen kann, Mammuts wurden ja auch nicht täglich gejagt,
 

Ich würde Dir gerne jetzt die Quellen der Theorien nennen, doch weiß ich nicht mehr genau wo, mußte das mal suchen. 
 

Wüsste nicht das es wissenschaftlich erwiesen wäre, dass nur Männer Mammuts gejagt haben, wenn Du da eine  Quelle hast, immer man her damit. 

Du musst mir keine Quellen nennen, ich will auch nicht streiten.. alte Kulturen sind mein Steckenpferd und Teil meines Studiums.. selbstverständlich war die Lebenserwartung im Mittelalter höher als in der Steinzeit, bereinigt um Pest und Co.. und selbst mit Berücksichtigung dessen war sie höher.. 

 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Secrets:

.😅.🙈

Später sah ich : Telefonnummer, ich würde mich freuen,  wenn du dich meldest.

...

Eigentlich doch ganz einfach. Mehr als einen Korb/ keine Reaktion kann man nicht bekommen und läuft es gut einen ggf netten Kontakt . Man hat die Person schon gesehen, man hat Mimik ,Stimme vernommen und das ist doch schonmal eine Hürde. Ich fand es zumindestens ganz charmant,  auch wenn ich mich nicht drauf eingelassen habe.  

Guten Abend die Dame 🌹 

 

Ich hab es auf der Arbeit erleben dürfen, wie Frauen sehr offensiv GEGEN das "Abflirten" vorgingen. Da bekam "Mann" aber ein paar Problemchen...... 

 

Es gibt auch sehr konservativ eingestellte Menschen, ( was ja nicht unbedingt schlecht sein muss ). Es sollte im Vorfeld auf jeden Fall klar sein, ob der Schuss nicht nach hinten losgehen kann. 

 

Natürlich werden hier und da Komplimente ausgeteilt, selbstverständlich. 

Kann eben auch sehr dünnes Eis sein, auf das "Mann" sich da bewegt. 

 

Hier auf solchen Plattformen geht man irgendwie ungezwungener miteinander um. 

Die "Vorzeichen" sind klar, warum man sich hier tummelt. 

 

Aber es hat noch lange nichts mit Selbstverständlichkeit zu tun, daß hier unabdingbar für jeden ALLES machbar ist..... 

 

Respekt, Anstand, Charme, gute Erziehung...... Sollte für jeden selbstverständlich sein. 🌹

 

Ich freu mich hier zu sein, lebe diese Aspekte, und durfte schon Mega tolle Menschen hier kennen lernen, an die ich immer gerne denke...... 💞

 

LG 🌹

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du musst mir keine Quellen nennen, ich will auch nicht streiten.. alte Kulturen sind mein Steckenpferd und Teil meines Studiums.. selbstverständlich war die Lebenserwartung im Mittelalter höher als in der Steinzeit, bereinigt um Pest und Co.. und selbst mit Berücksichtigung dessen war sie höher.. 

 

Sehe es nicht als Streit, sondern als Austausch! 😉 

Ich würde darauf auch Nichts verwetten, doch sind diese Theorien immer noch für mich möglich. 
 

Habe gerade mal schnell gesucht, danach war das Durchschnittsalter im Mittelalter knapp unter 30. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Sehe es nicht als Streit, sondern als Austausch! 😉 

Ich würde darauf auch Nichts verwetten, doch sind diese Theorien immer noch für mich möglich. 
 

Habe gerade mal schnell gesucht, danach war das Durchschnittsalter im Mittelalter knapp unter 30. 

Ursprünglich schriebst du über Mammuts und die Lebenserwartung dort.. die Großeltern, die die Blagen beschäftigen usw.. was eben einfach falsch ist.. jetzt kommst Du mit dem Mittelalter.. 

Um ehrlich zu sein, ich mag keinen Austausch, wenn das Gegenüber relativ wenig über Altertum und Ur- und Frühgeschichte, geschweige denn die Zeit davor weiß, aber dennoch Statements bringt ala "da gibt es Studien über" bringen.. 

Geschrieben

Oh, das passt grad. Ich habe nämlich heute das Dinner Date gesehen. Da war einer dabei..naja..so das typische "Mit-Glied"... :clapping: Sowas lernt man natürlich auch mal real kennen, doch eher selten. 

Für mich hat sich jedenfalls online inzwischen erledigt. Als ich noch jung und unerfahren war, hat es sich durchaus gelohnt. Ähm ok, Korrektur... Als ich noch offen für neue Menschen war, hat es noch funktioniert. Doch irgendwann ist das Kontingent erschöpft. Denn von Human-Hoarding (sammeln von Menschen) halte ich nix. Manche bleiben ja hängen, weil man sich gut versteht. Und dann kommt noch hinzu, dass es (online)Menschen gibt, denen man real viel besser aus dem Weg gehen kann. Man merkt halt da sehr schnell, mit wem die Chemie nicht kompatibel ist. Hier bekommt man dann auch gern "hintenrum" mitgeteilt, was man doch gar nicht wissen möchte... 

Daher finde ich ein Kennenlernen auf normalen Weg "einfacher", wenn man sich denn traut und damit habe ich kein Problem..auch nicht mit einem Korb. Drum freue ich mich schon drauf, wieder Menschen "ohne Maske und Filter" zu begegnen :relaxed:

Onlin ist irgendwie nur Zeitvertreib... :information_desk_person:

×
×
  • Neu erstellen...