Jump to content

„Mollig“ ist keine Beleidigung!


nP****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@nPierre:
Ich trage eine Glatze UND bin dick.
Mich trifft es doppelt 😎

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb LovleyMaria_68:

Es gibt einen Spruch den ich gerne verwende " Nur Hunde spielen mit einem Knochen"..

Ich finde diese Redewendung einfach nur zum kotzen!!!

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben

Naja, wenn sich eine 100 Kilo Frau selber nur als kräftig bezeichnet, dann empfindet sie das ganze bestimmt als Beleidigung... Die Wahrheit ist halt manchmal schwer zu ertragen...
Ich finde auch den Spruch immer sehr schwierig: eine Frau muss Kurven haben... auch schlanke Frauen haben Kurven, man sollte Kurven nicht mit Rollen verwechseln...
Ich bin zurzeit dick, und kann sehr wohl was dafür, wie die meisten anderen dicken Menschen auch. Wenn einem Mann die Haare ausfallen ist das etwas ganz anderes. Der kann da wirklich nichts für.🤷🏽‍♀️

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Miezie110:

Kann schon sein. Ich war nie schlank, aber auch nie zufrieden mit mir. Selbst jetzt sehe ich mich eher als mollig, höchstens normal. Auf meine Röllchen mochte ich auch nie angesprochen werden, weiß ja selbst, dass sie da sind.

Meiiiine Herren, hast Duuuu Probleme! Dein Profilbild sieht richtig lecker bis regelrecht "grabschsuggestiv" (Da habe ich das Copyright drauf!) aus und deckt sich ja so gar nicht mit Deiner Aussage. Wen bitte hast denn Du dafür abgelichtet?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LovleyMaria_68:

Ich finde den Spruch nicht böse. 

Und den mit den Medizinbällen auch nicht.🤗

 

 

ich finde ihn abwertend. So wie man übergewichtige Menschen nicht als Kugelfisch bezeichnen sollte, obwohl das hübsche Tiere sind.. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb nPierre:

Hallo,
ich habe festgestellt, dass viele Frauen negativ darauf reagieren, wenn man sie als „mollig“ oder „dick“ bezeichnet. Unabhängig davon, wie sie selbst gebaut ist. Aber es ist doch nur ein Wort, vor allem für jeden subjektiv zu interpretieren.
Selbst wenn man sagt, dass man auf mollig steht, also der Frau zu erklären versucht, dass man sie attraktiv findet, ist die Bezeichnung mehr beleidigend für sie, als der Umstand, dass man dem Gegenüber ja eigentlich gefällt.
Dabei ist das ja nicht böse gemeint, sondern nur beschreibend. Ich werde auch öfters als „Glatzkopf“ beschrieben, dabei kann ich doch auch nichts dafür. Trotzdem weiß ich, dass es nicht böse gemeint ist und so nehme ich es dann auch hin.
Ich habe manchmal den Eindruck, Frauen achten mehr auf das in den Medien propagierte Idealbild von Frauen, als auf die individuellen Vorlieben der einzelnen Partner.
Ich weiß, dass auch nicht alle Frauen so denken, aber ich würde mir wünschen viele hätten mehr Selbstbewusstsein und würden dazu stehen. So nach dem Motto: „Ich bin zwar auf keinem Zeitschriftencover, aber ich fühle mich wohl und ich gefalle meinem Partner.“
Wie seht ihr das ganze?

Zum einen gibt es seit Jahren diese Propaganda in den Medien wie schlank und oft ungesund dünn Frauen zu sein haben. Dazu dass manche Leute höflich Komplimente sagen, aber nicht ehrlich meinen und dass jeder Mensch eine eigene Geschichte hat, die keiner von außen kennt und wo vieles passiert sein kann von bösen Worten über mobbing bis wer weiß wo hin. Da kann ein Wort negativ besetzt sein, auch wenn es nicht so gemeint ist.

 

mollig ist zwar für mich kein negatives kein Wort, würde es aber eh nicht verwenden. 

das wichtigste ist, sich selbst annehmen. Wer verändern will und kann und das tut fein, hab z.n. nen Kumpel der hätte gern mehr auf den Rippen, auch ein Thema, aber auch der akzeptiert sich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Ich finde diese Redewendung einfach nur zum kotzen!!!

 

Ach, das ist doch nur Provokation son Spruch..

Oder Neid? Man weiß es nicht;)

Nicht aufregen;)

Ich kann darüber nur müde lächeln..

Ich bin happy so schlank zu sein 😁

bearbeitet von Sektperle58
Text ergänzt
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt wohl kein Thema, das so kontrovers diskutiert wird, wie das weibliche Gewicht.

Der Unterschied zwischen Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung ist nirgendwo eklatanter, als beim eigenen Gewicht. Wenn Adipositas Stufe drei noch als mollig bezeichnet wird, fehlt jeglicher Bezug zur Realität.
Ebenso der weit verbreitete Irrtum, dass übergewichtige Frauen hemmungsloser, sinnlicher und sexuell freizügiger wären, hält sich hier seit Jahren. Auch inwieweit Fettpolster Einfluß auf Charisma haben, entzieht sich mir völlig.

Ich vermeide es tunlichst in Anschreiben oder Gesprächen das Thema Gewicht/Figur anzuschneiden. Das kommt Topfschlagen im Minenfeld gleich. Werde ich jedoch gefragt, sage ich ganz klar meine Meinung.

bearbeitet von Drakar
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Ich finde diese Redewendung einfach nur zum kotzen!!!

 

Das ist auch dein gutes Recht. 

Es gibt sehr viele Sprüche von dicken und dünnen, die auch durchaus sehr aggressiv sind. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LovleyMaria_68:

Es gibt einen Spruch den ich gerne verwende " Nur Hunde spielen mit einem Knochen"..

vor 9 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Ich finde diese Redewendung einfach nur zum kotzen!!!

Bißchen arm, meinst nich'?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

ich finde ihn abwertend. So wie man übergewichtige Menschen nicht als Kugelfisch bezeichnen sollte, obwohl das hübsche Tiere sind.. 

Auch das ist dein gutes Recht. 

Es gibt in der Tat, Sprichwörter die sehr aggressiv sind egal ob dünn oder dick.

Doch letztlich sind es doch unsere eigenen Empfindungen, wie wir mit unsrem Körper unserer Figur umgehen. Auch wie man solche Sprüche bewertet..

Ob nun dick oder dünn..Schwul oder Hertro ..oder oder oder..

Geschrieben

 

Das liegt doch immer im "Auge" des Betrachters...das ist genauso, wie mit den verschiedenen Titten- die gibt es doch auch in "mollig",  "dick" und ""fett"....:smiley:...:P

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Südfriese:

Bißchen arm, meinst nich'?

Lieber arm dran, als Arm ab..

vor 9 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Es gibt sehr viele Sprüche von dicken und dünnen, die auch durchaus sehr aggressiv sind. 

Weiß ich. Ich kenne diese Sprüche...

Und es ändert dennoch nichts an meiner Meinung. 

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Ich finde diese Redewendung einfach nur zum kotzen!!!

😉😉😉andere wurden hier für diese Redewendung zerrissen.  

Gehört sich beides nicht....

Ich mag kurvig 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GeileSauMalZwei:

was zum Tode irgendwann führt.

Das ganze Leben führt 100% zum Tod...das kann ich dir versichern!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Sektperle58:

Oder Neid? Man weiß es nicht

Triggerpunkt 😉.....

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Südfriese:

Wen bitte hast denn Du dafür abgelichtet?

Keine Sorge, das bin ich.

Ich weiß aber, wovon ich rede. Bis vor ca 20 Jahren hatte ich um die 70 Kilo und war richtig dick bzw. VIEL zu klein für mein Gewicht. Kommt schließlich immer auf die Größe an.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PhotographyLover:

Lieber arm dran, als Arm ab..

Weiß ich. Ich kenne diese Sprüche...

 

Auch ich kenne diese, und sie jucken mich nicht.

Auch Beleidigungen gegen mein Äußeres..Figur.

Habe ich schon zu genüge erfahren. Doch die gehen an mir vorbei. 

Ich war schon als Kind pummelig..und da wird man oft angegriffen, machte mich letztendlich stärker. 

Am Anfang tat es weh, doch heute nicht mehr. Dafür bin ich zu schlagfertig geworden. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Auch das ist dein gutes Recht. 

Es gibt in der Tat, Sprichwörter die sehr aggressiv sind egal ob dünn oder dick.

Doch letztlich sind es doch unsere eigenen Empfindungen, wie wir mit unsrem Körper unserer Figur umgehen. Auch wie man solche Sprüche bewertet..

Ob nun dick oder dünn..Schwul oder Hertro ..oder oder oder..

Und warum verwendest du solche Sprüche wenn du weißt, dass sie für den einen oder anderen verletzend sind? 

Tut dir das gut, oder wie? 

Ich kann damit sehr gut umgehen..

Werde öfter von molligen Damen missbilligend von oben bis unten gemustert.

Das tut mir z. B. gut, habe dann im Innersten ein dickes Grinsen.

Es gibt auch den Spruch: Neid musst du dir verdienen, Mitleid bekommst du geschenkt;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Auch ich kenne diese, und sie jucken mich nicht.

Auch Beleidigungen gegen mein Äußeres..Figur.

Habe ich schon zu genüge erfahren. Doch die gehen an mir vorbei. 

Ich war schon als Kind pummelig..und da wird man oft angegriffen, machte mich letztendlich stärker. 

Am Anfang tat es weh, doch heute nicht mehr. Dafür bin ich zu schlagfertig geworden. 

umso überraschender, dass Du Dich an so etwas beteiligst oder möchtest Du Schlanken ermöglichen, auch dran zu wachsen? 

Geschrieben

Jede Frau oder jeder Mann hat etwas schönes, man muss nur das Gegenstück finden dem es gefällt.

Geschrieben

Ist sie lieber die Dünnste unter den Dicken oder lieber die Dickste unter den Dünnen?
Oder lieben Dünne in Dünen die Dicken, während Dicke Dünne woanders ficken?

Geschrieben

Aber ich kann auch nichts mit GNTM Heidi Klum Hunger Haken anfangen

×
×
  • Neu erstellen...