Jump to content

„Mollig“ ist keine Beleidigung!


nP****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin dick... War aber mal FETT mit 250kg... Nun wiege ich 103 kg und bin dick... Mollig oder was auch immer.. Ich steh zur meiner Figur und ich finde es nicht beleidigend, wenn mann dicke oder mollige zu mir sagt... Ich finde es nur beleidigend zu sagen"Fette sau,, das geht garnicht... Sonst sollte man / frau dazu stehen übergewichtig zu sein und eben als dick oder mollig bezeichnend zu werden... Wer kein selbstbewußt sein hat, sollte daran arbeiten, denn heut zu Tage ist man schon dick mit 10kg Übergewicht... Und wir sollten uns NICHT an den Medien halten... Die sind doch alle verklemmt, wünschen sich was zum anpacken aber haben eine modepüpchen zuhause

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Geli08:

Und wir sollten uns NICHT an den Medien halten... Die sind doch alle verklemmt, wünschen sich was zum anpacken aber haben eine modepüpchen zuhause

So ist das... 👍 ...die Heuchler mit ihren Madames zum Vorzeigen, aber heimlich dicke Frauen angraben...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab nun nicht alles durch gelesen, auch wenn ich mir nen Teil der Reaktionen (z.B. nur Hunde spielen mit Knochen und entsprechende Gegenreaktionen)  denken kann.

 

Ich denke das Grundproblem ist erstmal die Art wie man an sowas ran geht:

Egal ob nun jemand dick, dünn, sportlich usw. ist, die Person wird sich in den meisten Fällen ihres Aussehens bewusst sein. Zu sagen dir gefällt die Körperform mag sich aus deiner Sicht vielleicht gut lesen, ist aber quasi die Grundvoraussetzung dafür angebaggert zu werden (ja, gibt Ausnahmen) und hat damit absolut keine Aussagekraft.

Dazu kommt, dass es die Körperform an sich in den Vordergrund stellt und der Profiltext oder Besonderheiten wie ein schönes Lächeln etc. komplett unter den Tisch gekehrt werden.

 

Was die Einordnung von Figuren angeht gibt es da durchaus unterschiedliche Auffassungen, aber *eigentlich* wird man doch eine gewisse Vorstellung haben und jemand anschreiben der in etwa dieser Vorstellung entspricht. Ob da nun jemand schlank/mollig im Profil stehen hat obwohl man die Figur normal findet oder sonst was sollte einem da relativ egal sein... oder zumindest nicht das erste womit man jemand anspricht.

 

Fairnesshalber sei erwähnt, dass es auch durchaus extreme Abweichungen gibt.

Grade bei den Amis wird mit "Body Positivity" zum Teil sehr weit über das Ziel hinaus geschossen und Menschen (um deren Spenden/Clicks geworben wird) eingeredet, dass selbst extremes Übergewicht okay ist. Aber ich denke jemand der auf schlanke/normale Figuren steht wird ehr niemand mit starkem Übergewicht anschreiben, nur weil "normal" im Profil steht.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Mollig ist kein Schimpfwort. Eher eine Lebenseinstellung. Mollige können besser kuscheln :)

Geschrieben
Mollig ist keine Beleidigung. Für mich ist Mollig sehr attraktive, anziehend und sehr sexy.

Es ist natürlich aber auch immer eine Frage wie die Frau sich selber fühlt und darüber denkt.
  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.4.2022 at 09:55, schrieb Markimark-2930:

Mollig ist keine Beleidigung. Für mich ist Mollig sehr attraktive, anziehend und sehr sexy.

Es ist natürlich aber auch immer eine Frage wie die Frau sich selber fühlt und darüber denkt.

Es gibt klare Richtlinien in Werteskalen da beisst die Maus keinen Faden ab. Nur weil jemand Seife schmackhaft findet und der Ansicht ist das sie wie Pommes schmeckt, bleibt es dennoch Seife. Ebenso betrifft das klinische Fakten wenn die Kniee bereits ins X knicken weil die Fettmasse die Gelenke drückt. Dann mag das zwar bemitleidenswert sein aber dennoch FETT. Und Tatsachen sind KEINE Beleidigung. Und dabei kommt es NICHT auf eine subjektive Empfindung oder auf die realitätsverzerrte Selbstwahrnehmung des Betroffenen an, sondern rechtlich gesehen darauf. Inwieweit die Behauptung tatsachenfundiert ist. 

Mit Respekt hat DAS NICHTS zu tun - respektlos ist wohl eher, wer tatsächlich erwartet das ein Mensch aus Mitleid anfangen soll zu lügen und Tatsachen verniedlichen soll. 


***

 

 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Fremdlink entfernt, bitte per PN austauschen
Geschrieben
Am 2.2.2023 at 23:59, schrieb phallusto:

Es gibt klare Richtlinien in Werteskalen da beisst die Maus keinen Faden ab. Nur weil jemand Seife schmackhaft findet und der Ansicht ist das sie wie Pommes schmeckt, bleibt es dennoch Seife. Ebenso betrifft das klinische Fakten wenn die Kniee bereits ins X knicken weil die Fettmasse die Gelenke drückt. Dann mag das zwar bemitleidenswert sein aber dennoch FETT. Und Tatsachen sind KEINE Beleidigung. Und dabei kommt es NICHT auf eine subjektive Empfindung oder auf die realitätsverzerrte Selbstwahrnehmung des Betroffenen an, sondern rechtlich gesehen darauf. Inwieweit die Behauptung tatsachenfundiert ist. 

Mit Respekt hat DAS NICHTS zu tun - respektlos ist wohl eher, wer tatsächlich erwartet das ein Mensch aus Mitleid anfangen soll zu lügen und Tatsachen verniedlichen soll. 


***

 

 

Wenn ich Männern mit deiner Größe mit „na Kleiner“ oder Zwerg anspreche, sind sie auch oft angefressen, obwohl es ja der Wahrheit entspricht. 
Daher sage ich es heute normalerweise nicht mehr, zu so kleinen Männern, so wie ich dicke Frauen nicht als Dick oder Fett bezeichne. 
 

Ich habe es nicht nötig, Menschen ohne Grund zu verletzen. 

×
×
  • Neu erstellen...