Jump to content

„Mollig“ ist keine Beleidigung!


nP****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb longtail55:

Schönheit braucht Fläche!!!!!!!!

Erotische Nutzfläche, hat mal Einer zu mir gesagt. :)))

Geschrieben

Tja, deshalb stehe ich zu dem wie ich bin und herrlich ist wenn andere sich auf Schlipps getreten fühlen, obwohl ich mich über mich als Person mich als dick oder dergleichen bezeichne. Egal wie es geht vom Grund her bei mir um die Person. Die Figur bestimmt nicht den Menschen in seiner Art

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lisbetha:

umso überraschender, dass Du Dich an so etwas beteiligst oder möchtest Du Schlanken ermöglichen, auch dran zu wachsen? 

Schlanke Körper sind durchaus reizvoll. 

Haben schlanke Frauen, nicht sehr oft Vorurteile gegenüber molligen und kräftigen Frauen?

Meine Erfahrungen sagen ..Ja.

Sehr oft erfahren kräftige Frauen, grad von schlanken Frauen ein negatives Feedback. 

Sei es durch Blicke..Sprüche..lästern......

 

Geschrieben

Körperfülle war früher ein Zeichen von Reichtum, aber ab einen bestimmten Punkt wird es ungesund.

Geschrieben

Warum sagt man, dass man auf mollig steht und nicht einfach: "Ich finde dich attraktiv, ich finde dich schön, ich mag dich" usw.? Wenn du das schon festgestellt hast, lass es doch einfach.

Geschrieben

Mir kam gerade bei den vielen Ansichten der Gedanke, daß für Frauen ihre Körperform genauso ein heikles Thema ist wie bei Männern die Schwanzgröße. Wenn man die bei uns für jeden anderen Menschen sichtbar wäre und die Frauen sagen würden, oh, ich mag auch Männer mit kleinem. Wie würden wir uns da fühlen?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Schlanke Körper sind durchaus reizvoll. 

Haben schlanke Frauen, nicht sehr oft Vorurteile gegenüber molligen und kräftigen Frauen?

Meine Erfahrungen sagen ..Ja.

Sehr oft erfahren kräftige Frauen, grad von schlanken Frauen ein negatives Feedback. 

Sei es durch Blicke..Sprüche..lästern......

 

Schlechte Ausrede;)

Du hast hier den Spruch vom Stapel gelassen..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Sektperle58:

Schlechte Ausrede;)

Du hast hier den Spruch vom Stapel gelassen..

Ja das habe ich..dessen bin ich mir durchaus bewusst. 

Eine Ausrede brauch ich nicht..dass ich es geschrieben habe, steht ja etwas weiter oben, mit meinem Namen.!

Why not 🙈

Warst es nicht auch du, die erwähnte ..das wenn dich füllige Frauen anschauen und Mustern, du ein breites Grinsen innerlich hast.. 

 

 

bearbeitet von LovleyMaria_68
Zusatz
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Schlanke Körper sind durchaus reizvoll. 

Haben schlanke Frauen, nicht sehr oft Vorurteile gegenüber molligen und kräftigen Frauen?

Meine Erfahrungen sagen ..Ja.

Sehr oft erfahren kräftige Frauen, grad von schlanken Frauen ein negatives Feedback. 

Sei es durch Blicke..Sprüche..lästern......

 

Und diese Blicke sind dann der Grund für das bashing? Dicke Frauen bekommen negatives Feedback von schlanken und deshalb ist es okay, Sprüche über Knochen usw. zu machen. So als ausgleichende Gerechtigkeit?  Mir fällt nur auf, dass sich hier reichlich Menschen tummeln, die sehr dünnhäutig reagieren, wenn es um ihr Übergewicht geht, aber kein Problem damit haben, abwertende Sprüche gegenüber Normalgewichtigen vom Stapel zu lassen.. 

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb BiGeilheit:

Körperfülle war früher ein Zeichen von Reichtum, aber ab einen bestimmten Punkt wird es ungesund.

Stimmt! Gold hat mächtig Gewicht; und wenn beim Schleppen das Kreuz bricht, ist's wirklich ungesund.

Geschrieben

I love it, wenn Frau mehr hat. Kann mit 90-60-90 nix anfangen. Lieber ein Paar Pfunde mehr.

Bin selbst nicht schlank... und lebe damit sehr gut.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LovleyMaria_68:

Es gibt einen Spruch den ich gerne verwende " Nur Hunde spielen mit einem Knochen"..

Als gäb's nicht schon genug Body-Shaming und das dann von ner Frau. Schrecklich.

Schlanke, dünne Menschen sind weder Knochen, noch Kleiderständer oder Hungerhaken. Punkt.

Geschrieben

Ich liebe jedes Gramm an mir😁aber für die Männer Ansichtssache 😂

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Ja das habe ich..dessen bin ich mir durchaus bewusst. 

Eine Ausrede brauch ich nicht..dass ich es geschrieben habe, steht ja etwas weiter oben, mit meinem Namen.!

Why not 🙈

Warst es nicht auch du, die erwähnte ..das wenn dich füllige Frauen anschauen und Mustern, du ein breites Grinsen innerlich hast.. 

 

 

Klar, aber ich lästere nicht öffentlich ab oder bringe irgendwelche Sprüche..

Meine inneren Gefühle verletzen niemanden...

Geschrieben

In meiner Jugend gab es kaum dicke oder mollige Menschen. Heute hat man das Gefühl, man trifft nur dicke oder oft übergewichtige Menschen. Ganz schlimm, dass insbesondere jüngere Menschen derartiges Übergewicht hauptsächlich wegen ungesunder Ernährung mit sich herum schleppen. Das gab es in den 80er oder 90er Jahren sporadisch auch. Allerdings ist es heute so, dass gefühlt jeder Dritte an Übergewicht leidet. Das finde ich echt heftig. Früher zu meiner Kinder-oder Jugendzeit gab es kaum dicke Menschen

Geschrieben

Schwanzlutscher ist auch keine Beleidigung.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GeileSauMalZwei:

Man sollte als Frau ein ordentliches Gewicht haben. So das man 5 bis 10 kg mehr und trotzdem im normalen Bereich liegt. Dann ist man auch noch kurvig. Alles andere ist Adipositas und bringt Krankheiten mit sich, was zum Tode irgendwann führt.

Mollig ist einfach nur ein anderes Wort für Dick. Ich kann mir nicht vorstellen das man sich im Adipösen Zustand wohl fühlt. Ausserdem spürt der Mann wegen dem Bauchspeck der Frau in der Reiterstellung nichts. Der Penis stirbt fast ab oder schrumpft auf Normalgröße zurück. Man braucht einen sehr langen Penis, wenn man von hinten genommen werden möchte, weil der Hintern zu groß ist.

Die, die durch eine Krankheit Dick wurden, die können nichts für.

Ich sehe mollig als Beleidigung.

Unsere Meinung und sehr ehrlich gemeint.

 

Ein Raucher der andere aufgrund ihres Gewichtes / Gesundheitsfolgen diskreditiert?😳😂🙌🏻 Ich liebe diese Seite und ihre User 😆.

Es gibt hier Menschen die ALLES besser wissen (Thema Sex)als alle anderen Hut ab😊👍🏻.

mit der Gabe solle Mann lieber Lotto spielen🤭😂👻.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BiGeilheit:

Körperfülle war früher ein Zeichen von Reichtum, aber ab einen bestimmten Punkt wird es ungesund.

Weil die schlanken alle gesund sind? 😂

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Und diese Blicke sind dann der Grund für das bashing? Dicke Frauen bekommen negatives Feedback von schlanken und deshalb ist es okay, Sprüche über Knochen usw. zu machen. So als ausgleichende Gerechtigkeit?  Mir fällt nur auf, dass sich hier reichlich Menschen tummeln, die sehr dünnhäutig reagieren, wenn es um ihr Übergewicht geht, aber kein Problem damit haben, abwertende Sprüche gegenüber Normalgewichtigen vom Stapel zu lassen.. 

 

Bodyshaming ist immer scheisse, egal in welche Richtung!

Der Spruch mit dem Hund und den Knochen ist Diskriminierung und auch ansonsten Sau blöd!

Ich melde das immer deutlich zurück, wenn jemand glaubt, er könne damit bei mir Pluspunkte sammeln 

vor 1 Stunde, schrieb Bellastella7:

Erotische Nutzfläche, hat mal Einer zu mir gesagt. :)))

Die Bezeichnung finde ich persönlich unmöglich, allein das Wort NutzFläche 🤢🤮

vor 10 Minuten, schrieb Contact75:

Weil die schlanken alle gesund sind? 😂

Diese Aussage entspricht nicht den aktuellen Forschungsstandards im Bezug auf Übergewicht in Zusammenhang mit anderen Erkrankungen.

Ärzte behaupten das nach wie vor 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Bodyshaming ist immer scheisse, egal in welche Richtung!

Der Spruch mit dem Hund und den Knochen ist Diskriminierung und auch ansonsten Sau blöd!

Ich melde das immer deutlich zurück, wenn jemand glaubt, er könne damit bei mir Pluspunkte sammeln 

Die Bezeichnung finde ich persönlich unmöglich, allein das Wort NutzFläche 🤢🤮

Diese Aussage entspricht nicht den aktuellen Forschungsstandards im Bezug auf Übergewicht in Zusammenhang mit anderen Erkrankungen.

Ärzte behaupten das nach wie vor 

Ärzte leben von "kranken" ...keiner der Schamanen will, dass es zu viele gesunde gibt...die leben doch davon und erzählen dir alles, damit weiterhin hingehst...

Geschrieben

Was ist Body Shaming?

Body Shaming bedeutet, jemanden aufgrund seiner körperlichen Erscheinung zu beleidigen oder zu diskriminieren. Das kann jeden Körper treffen, aber vor allem weibliche Körper werden bewertend und herablassend kommentiert. Es ist ein Irrglaube, dass Body Shaming nur dicke Körper betrifft (Fat Shaming), auch dünne (Skinny Shaming), alte oder behinderte Körper werden Opfer von Body Shaming.

Body Shaming funktioniert, weil Adjektive, die eigentlich unsere Körper beschreiben, zu Beschreibungen von Charaktereigenschaften umgedeutet wurden. So ist beispielsweise das Wort „dick“ nicht mehr bloß eine Zustandsbeschreibung des Körpers, sondern wird assoziiert mit Begriffen wie faul, ungepflegt, krank, undiszipliniert oder hässlich (→ Warum dick kein Schimpfwort ist).

Welche Formen von Body Shaming gibt es?

1. Inneres Body Shaming

Obwohl wir bei Body Shaming zuerst an Beleidigungen durch andere denken, so ist die häufigste Form von Body Shaming doch die (permanente) Kritik am eigenen Körper. Der Körper wird negativ bewertet oder mit anderen Körpern verglichen, etwa mit Gedanken wie:

„Ich bin so hässlich.“
„Meine Ohren sind so abnormal groß.“
„Sie ist viel schlanker und hübscher als ich.“

Dies sind oftmals Glaubenssätze, die tief in unserem Innern verankert sind (→Glaubenssätze auflösen).

2. Öffentliches Body Shaming

Die Form von Body Shaming, die jedoch am ehesten wahrgenommen wird, ist die öffentliche Herabsetzung von Körpern. Vor allem im Internet werden sie oftmals hemmungslos kommentiert:

„Mit dem Bauch würde ich niemals einen Bikini anziehen.“
„So fett zu sein ist doch ungesund.“ (Health Trolling oder Concern Trolling), „Zieh dir mal einen Push-up-BH an.“ (→ Fette Frauen, vereinigt euch!)

3. Lästern

Body Shaming kann aber auch hinter vorgehaltener Hand vonstattengehen. Wir nennen dieses Verhalten gemeinhin „Lästern“. Hinter dem Rücken einer_s anderen wird über ihren_seinen Körper geurteilt:

„Guck dir mal an, wie fett die geworden ist.“
„Wenigstens bin ich nicht so ein Klappergestell wie die.“
„Wie kann so eine hässliche Frau so einen geilen Typen abbekommen?!“

Was können wir gegen Body Shaming tun?

Da Body Shaming in unserer Gesellschaft allgegenwärtig ist, ist es nicht einfach, hinter die Kulissen der indoktrinierten Idealvorstellungen zu schauen und den Teufelskreis von Vergleich und Kritik zu durchbrechen (→ Wenn du deinen Körper nicht lieben kannst).

Die erste und wichtigste Maßnahme gegen Body Shaming ist, sich selbst nicht mehr daran zu beteiligen. Dafür musst du deine eigenen inneren Überzeugungen hinterfragen (→ Fette Fakten) und erkennen, warum dich der Anblick eines Körpertyps dazu veranlasst, übergriffig zu werden und über einen anderen Menschen zu urteilen.

Der Kampf gegen Body Shaming beginnt stets bei dir selbst. Wer mit sich im Reinen ist und über ein starkes Selbstwertgefühl und ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein verfügt, hat gar kein Bedürfnis, über andere zu urteilen. Konzepte wie Body Positivity (→ Was ist Body Positivity?) und Body Neutrality (→ Was ist Body Neutrality?) können dabei helfen, das Body Shaming sich selbst gegnüber – und in der Folge auch anderen gegenüber – zu stoppen.

 

 

 

 

 

 

 

vor 3 Minuten, schrieb Contact75:

Ärzte leben von "kranken" ...keiner der Schamanen will, dass es zu viele gesunde gibt...die leben doch davon und erzählen dir alles, damit weiterhin hingehst...

Mir erzählen sie gar nichts mehr, weil ich schon seit Jahren die Verantwortung für meinen Körper und meine Gesundheit selber trage.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Was ist Body Shaming?

Body Shaming bedeutet, jemanden aufgrund seiner körperlichen Erscheinung zu beleidigen oder zu diskriminieren. Das kann jeden Körper treffen, aber vor allem weibliche Körper werden bewertend und herablassend kommentiert. Es ist ein Irrglaube, dass Body Shaming nur dicke Körper betrifft (Fat Shaming), auch dünne (Skinny Shaming), alte oder behinderte Körper werden Opfer von Body Shaming.

Body Shaming funktioniert, weil Adjektive, die eigentlich unsere Körper beschreiben, zu Beschreibungen von Charaktereigenschaften umgedeutet wurden. So ist beispielsweise das Wort „dick“ nicht mehr bloß eine Zustandsbeschreibung des Körpers, sondern wird assoziiert mit Begriffen wie faul, ungepflegt, krank, undiszipliniert oder hässlich (→ Warum dick kein Schimpfwort ist).

Welche Formen von Body Shaming gibt es?

1. Inneres Body Shaming

Obwohl wir bei Body Shaming zuerst an Beleidigungen durch andere denken, so ist die häufigste Form von Body Shaming doch die (permanente) Kritik am eigenen Körper. Der Körper wird negativ bewertet oder mit anderen Körpern verglichen, etwa mit Gedanken wie:

„Ich bin so hässlich.“
„Meine Ohren sind so abnormal groß.“
„Sie ist viel schlanker und hübscher als ich.“

Dies sind oftmals Glaubenssätze, die tief in unserem Innern verankert sind (→Glaubenssätze auflösen).

2. Öffentliches Body Shaming

Die Form von Body Shaming, die jedoch am ehesten wahrgenommen wird, ist die öffentliche Herabsetzung von Körpern. Vor allem im Internet werden sie oftmals hemmungslos kommentiert:

„Mit dem Bauch würde ich niemals einen Bikini anziehen.“
„So fett zu sein ist doch ungesund.“ (Health Trolling oder Concern Trolling), „Zieh dir mal einen Push-up-BH an.“ (→ Fette Frauen, vereinigt euch!)

3. Lästern

Body Shaming kann aber auch hinter vorgehaltener Hand vonstattengehen. Wir nennen dieses Verhalten gemeinhin „Lästern“. Hinter dem Rücken einer_s anderen wird über ihren_seinen Körper geurteilt:

„Guck dir mal an, wie fett die geworden ist.“
„Wenigstens bin ich nicht so ein Klappergestell wie die.“
„Wie kann so eine hässliche Frau so einen geilen Typen abbekommen?!“

Was können wir gegen Body Shaming tun?

Da Body Shaming in unserer Gesellschaft allgegenwärtig ist, ist es nicht einfach, hinter die Kulissen der indoktrinierten Idealvorstellungen zu schauen und den Teufelskreis von Vergleich und Kritik zu durchbrechen (→ Wenn du deinen Körper nicht lieben kannst).

Die erste und wichtigste Maßnahme gegen Body Shaming ist, sich selbst nicht mehr daran zu beteiligen. Dafür musst du deine eigenen inneren Überzeugungen hinterfragen (→ Fette Fakten) und erkennen, warum dich der Anblick eines Körpertyps dazu veranlasst, übergriffig zu werden und über einen anderen Menschen zu urteilen.

Der Kampf gegen Body Shaming beginnt stets bei dir selbst. Wer mit sich im Reinen ist und über ein starkes Selbstwertgefühl und ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein verfügt, hat gar kein Bedürfnis, über andere zu urteilen. Konzepte wie Body Positivity (→ Was ist Body Positivity?) und Body Neutrality (→ Was ist Body Neutrality?) können dabei helfen, das Body Shaming sich selbst gegnüber – und in der Folge auch anderen gegenüber – zu stoppen.

 

 

 

 

 

 

 

Wie kann man sich da nur so reinsteigern...

×
×
  • Neu erstellen...