Jump to content

„Mollig“ ist keine Beleidigung!


nP****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aber wenn sie doch "mollig" ist, wie willst es sonst beschreiben. Gibt ja auch Kerle die "mollig" sind

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Goldie16:

Wir Frauen haben es eben gerne charmant. Kannst du das nicht so ausdrücken, dass sie sich darüber freut, anstatt dass es beleidigend rüberkommt? "Ja ich mag weibliche Formen und mir gefällt jedes Gramm an Dir?" Ist das denn so schwer? Man muss nicht immer wie ein Elefant im Porzellanladen aufführen

Also bei diesem jedes-Gramm-Satz krieg ich das Kotzen. Lieber nPierre, sag einfach "attraktiv", "schön", von mir aus noch "kurvig" oder führt vorher ein Gespräch drüber, welche Formulierung sie wie interpretiert.

Geschrieben

Glaube eher das es immer sarkastisch rüberkomme wenn du sagst das dir das Übergewicht gefällt

Geschrieben

Man muss halt der Realität in die Augen schauen, man kann sich alles schönreden.

Geschrieben

 

Da hat Frau sich schon Wochen, wenn nicht schon Monate abgequält und abgenommen und dann kommt ein Kerl der ihr sagt sie wäre mollig :clapping:

Nicht jede Frau die mollig ist, möchte auch gerne mollig sein und wenn Mann ihr dann ins Gesicht sagt sie wäre mollig könnte das schon schmerzen

Die Damen hier ausgenommen, die stehen ja alle zu ihrem Körper und fühlen sich wohl ;)

Geschrieben

Drauf geschissen, ob sie mit mollig klar kommt oder nicht. Wo kommen wir denn hin, wenn man das kind nicht mal beim namen nennen darf oder soll.

Geschrieben

Ich habe kein Problem mit mir oder meiner Figur (wenn ich das habe, dann ändere ich was), aber ich hasse es, wenn ich von Männern auf Äußerlichkeiten reduziert werde. "ich schreibe dir, weil du so hübsch bist/weil ich auf Kurven stehe/..." und schon bin ich nicht mehr interessiert. Er hat also mein Profil überhaupt nicht gelesen (da steht ein Vermerk bzgl. Optik und Komplimenten) und ihm ist auch egal, was ich schreibe, er geht nur nach dem was er sieht. Nicht mein Beuteschema.

Geschrieben

Das sind typisch Männer die sich null Gedanken machen.. 1 warum schreibt ihr überhaupt wenn ihr sie beleidigt und zweitens kann man das umschreiben... Es gibt Frauen die genau wegen solchen Menschen kein Selbstwertgefühl haben... Nachdenken bevor man schreibt.. Oder gar nicht antworten ist manchmal besser...

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb nPierre:

„Optik entscheidet wer zusammen kommt, Charakter entscheidet wer zusammen bleibt“
Wie soll man denn reagieren, wenn man gefragt wird „Warum hast du mich angeschrieben?“
Für mich gehört es dazu, ehrlich zu sein. Und meine Grenze zu mollig würde ich nicht mit dem allgemeinen gesellschaftlichen Konsens gleichsetzen. Ich würde selbst eine Frau mit 1,50 und 75kg noch nicht als mollig bezeichnen.
Aber anhand der Antworten hier merkt man, was man alles falsch machen kann. Viele unterstellen mir, dass ich plump und taktlos bin. Was ja nicht der Fall ist.
Nehmen wir das Beispiel, sie fragt mich: „Was gefällt dir an mir?“ und ich sage „Deine Figur“ (dass ist nicht oberflächlich gemeint, sondern soll nur als Beispiel dienen). Dann sagt sie, weil sie so empfindet: „Du stehst also auf mollige?“ Soll ich dann etwa lügen: „Nein, du bist nicht mollig“ ?
Das wäre flash meine Meinung nach!

Ich würde nie auf die Idee kommen zu fragen was Mann an mir gefällt. Sein Umgang und Verhalten mir gegenüber ist doch Antwort genug.

Ich erkenne auch die Schleimer die einfach nur mal *rüber rutschen *. Die landen eh in der Tonne. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb derBursche:

Moinsen...also mollig finde ich jetzt auch nicht beleidigend. Für mich ist bis 90 kg mollig, ab dann wird es Rubens. Frauen werden glaube ich lieber als Rubensfrau bezeichnet . Zumindest bezeichnen sich viele Frauen hier . Vielleicht kommen sie besser mit ihrer Figur klar , wenn man es mit Kunst interpretiert (nur so eine Vermutung ) . Bei Frauen kann man sagen was man will , in Sachen Figur macht man es grundsätzlich verkehrt :) . Noch viel Spaß beim forschen :)

Wäre ich mollig oder mehr und ein Mann würde mich als Rubensfrau bezeichnen, wäre er sofort raus. Zeigt nämlich, dass die Person überhaupt keine Idee hat, welchen Typ Frau der gemalt hat.

 

Mir ist allerdings auch grundsätzlich unklar, wieso mancher Mann meint, er müsse der Frau nun mitteilen, dass er sie für mollig/schlank/dick oder was auch immer hält. Die meisten Frauen besitzen Spiegel und wissen darum. Kommt ja auch niemand auf die Idee zu sagen: Du, Frau, Du bist brünett/blond usw.. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin dick/fett und bezeichne mich selbst auch so, weil es die Wahrheit ist. Das muss mir also niemand noch sagen...Während andere mich als mollig bezeichnen- hach das waren noch Zeiten...

Ich mag es aber auch nicht, wenn mich jemand nur aufgrund meiner Fülle kennenlernen will. 

Das man sich an Covern von Zeitschriften nie orientieren darf, ist hoffentlich jeder Frau klar. Die Frauen dort, werden derart bearbeitet, das ein völlig falsches Bild entsteht. Selbst schlanke Frauen, werden noch schlanker getippt...

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb HerzensstadtBerlin:

Ich würde nie auf die Idee kommen zu fragen was Mann an mir gefällt. Sein Umgang und Verhalten mir gegenüber ist doch Antwort genug.

Ich erkenne auch die Schleimer die einfach nur mal *rüber rutschen *. Die landen eh in der Tonne. 

Ja genauso ist das... Aber genau diese machen manchen Frauen das Selbstwertgefühl kaputt und denken nicht mal drüber nach... Weil sie oberflächlich sind...

Geschrieben

Ach ja, immer diese leidigen Themen rund um das Gewicht. Es gibt Menschen, die bezeichnen sich schon als fett, wenn sie drei Kilogramm zu viel auf die Waage bringen. Ob mich die Mitmenschen als mollig, dick, fett, übergewichtig oder sonst was bezeichnen, ist mir sowas von wurscht. Wem es nicht passt, der soll wegschauen. Wir Menschen sind alle unterschiedlich und das ist auch gut so. Allerdings, wenn mich eine Dame als "stattlich" bezeichnet, dann empfinde ich das durchaus als Kompliment :)

Geschrieben

Egal wie Du es als Mann nennst, es ist immer falsch. Sag einfach nicht, dass sie schlank, mollig, dick oder wie auch immer ist. Sag, dass sie Dir so gefällt, wie sie ist.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Goldie241277:

Egal wie Du es als Mann nennst, es ist immer falsch. Sag einfach nicht, dass sie schlank, mollig, dick oder wie auch immer ist. Sag, dass sie Dir so gefällt, wie sie ist.

Gute Idee aber mach kann auch es auch anderst schreiben... Aber darauf kommen oberflächliche Männer nicht... Da bist du damit nicht gemeint 🤭

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Wirzwei6975:

Gute Idee aber mach kann auch es auch anderst schreiben... Aber darauf kommen oberflächliche Männer nicht... Da bist du damit nicht gemeint 🤭

Anderst?

Geschrieben

Ich wiege 130 kg, und ja, ich selbst sehe mich als "mollig".
Ich weiß, dass andere mich gerne als "dick" bezeichnen, aber das ist ihre Meinung, die sie gerne behalten dürfen.
Die Bezeichnung "mollig" empfinde ich als schön, und knuffig.
Und ja, so sehe ich mich. 🤗💋

Geschrieben

Ich finde mollig nicht als Beleidigung.....ich bin mollig und dazu stehe ich auch.... Fände es schön wenn ich jemanden finde der mich so mag, wie ich bin....for ever

Geschrieben

Ich mag den Begriff auch nicht... Trotzdem stört es mich nicht das ich mehr auf den Rippen habe... Ich mag es sogar an anderen... Und dabei ist es ziemlich leicht zu erklären.... Jeder stellt sich bei bestimmten begriffen etwas vor... Mollig ist in vielen Köpfen auch noch mit klein oder schwabbelig verknüpft... Nehmt doch einfach Begriffe die eine Person im positiven bestätigt mit begriffen die jeder positiv verknüpft... Z.b. kräftig, stämmige, gut gebaut, mehr auf den Rippen, was zum anfassen usw. Ihr habt es doch auch lieber (außer ihr steht auf Erniedrigung) wenn wir positiv behaftete Worte im Bezug auf euch verwendet werden. Z.b. statt Lümmel z.b. Schwanz.... Oder statt Lullermann habt ihr interessanterweise dauert Bauarbeiter Titel zu eurem Penis und und und.... Natürlich gibt's auf beiden Seiten Menschen denen das im Endeffekt egal ist wie mir auch... Aber mollig klingt trotzdem 0 erotisch

Geschrieben

Versteh nicht, wie eine Frau das als Beleidigung empfinden kann. Für manche (da beziehe ich mich sogar mit ein) ist es sogar noch ein Kompliment.

Geschrieben

...mollig ist umgangssprachlich doch eine ganz normale Bezeichnung...
...aber , seit es diese Aktivisten in jeder Ecke gibt , wird alles kaput geredet von denen...

Geschrieben

Das die Entwicklung der Sparchef das mollig jetzt negativ ist... Wortbedeutung ändern sich sowohl gesellschaftlich als auch individuell

×
×
  • Neu erstellen...