Jump to content

Was versteht man unter mollig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich sehe immer wieder bei diversen Frauenprofilen die Bezeichnung „mollig“ und habe das Empfinden, dass besagte Frauen keineswegs „mollig“ sind. Wie wird aus eurer Sicht denn diese Bezeichnung definiert? Und wie kommt man überhaupt auf die Bezeichnung „mollig“? Das klingt für mich extrem abwertend...

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb schnellerfreund83:

Hallo zusammen,

ich sehe immer wieder bei diversen Frauenprofilen die Bezeichnung „mollig“ und habe das Empfinden, dass besagte Frauen keineswegs „mollig“ sind. Wie wird aus eurer Sicht denn diese Bezeichnung definiert? Und wie kommt man überhaupt auf die Bezeichnung „mollig“? Das klingt für mich extrem abwertend...

Wie möchtest Du denn lieber einstufen?

Geschrieben

Wenn man sich selbst so beschreibt, kann es doch nicht abwertend sein

Geschrieben

Ich würde mich bei 20-30kg Übergewicht (über Idealgewicht) von der Figur her als mollig bezeichnen. Einfach nicht schlank, aber auch nicht dick 😁

Geschrieben

10 kg zu viel => mollig. Alles darüber: Fett.

Geschrieben

Ausserdem scheint es in deinen Augen eine Beleidigung zu sein. Für viele Menschen ist es einfach ein Wort

Geschrieben

"mollig" ist nicht abwertend.

Es ist die nett geneinte und verniedlichende Bezeichnung für jemand, der zumeist dick oder gar FETT ist :-)

Geschrieben

Naja , Kleidergröße 44 finde ich mollig .... Komplimente a la „ ich mag mollige Frauen „ finde ich aber doof

Geschrieben

...jeder/jede etwas anderes....

Geschrieben

Also ich finde den Begriff "Mollig" nicht abwertend, aber wie man das definiert, würde mich auch mal interessieren.

Geschrieben

Bin zufrieden mit meiner Figur... hab Kurven, da wo sie m. E. nach hingehören... bis auf den Oberbauch den mag ich nicht... ist nicht dick aber eben auch nicht schlank... also mollig

Geschrieben

Rundlich, speckig, mehr stabil, mehr erotische Schwungmasse, speckfaltig...?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BlackJester:

10 kg zu viel => mollig. Alles darüber: Fett.

Ich wage zu bezweifeln, dass du anhand von einer Kilogrammangabe eine Figur definieren kannst. Und der Begriff "fett" sagt viel über dich aus. Tut mir Leid..

Geschrieben

Ich finde "mollig" jedenfalls nicht abwertend, auch wenn man natürlich unterschidelicher Auffassung sein kann, was genau das sein soll. Ich muss aber zugeben, wenn jemand bei 1,50 m Größe über 100 kg wiegt, finde ich das nicht mehr mollig sondern fettleibig, aber auch dafür wird es Menschen geben, die es mögen.

 

Geschrieben

Also manche sind ehrlich..aber wenn man en wenig mehr auf den Rippen hat gehört auch zu mollig, aber es kommt drauf an was für dich mollig bedeutet!bei 20 kg über mein gewicht fülle ich mich schon fett,aber ich sage auch nur mollig weil es hört sich besser an!😀

Geschrieben

Was für den einen Normalgewichtig ist ist für den nächsten schon mollig und was für jemand anderen mollig ist ist für einen anderen bereits dick und Frauen sehen sich ja sowieso nochmal anders und sind selten mit ihrer Figur zufrieden also wirst du hier keine genaue Definition finden 😎

Geschrieben

Ich habe Übergewicht. Es ist jedem selbst überlassen wie er mich nennen möchte...mollig, dick, fett...
Für das nächste Casting "Germany next top Model" scheide ich definitiv aus 😁

Geschrieben

also ich unterscheide sehr wohl zwischen mollig (frau mit kurven und ein paar pfund mehr) und dick aber auch das liegt im auge des betrachters

Geschrieben

Ich bin dick....das Wort Fett finde ich zb nicht toll...ich finde mollig ist wenn eine Person schön kurvig ist wo alles zusammen passt von den Proportionen her...🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WandaLavanda:

Ich würde mich bei 20-30kg Übergewicht (über Idealgewicht) von der Figur her als mollig bezeichnen. Einfach nicht schlank, aber auch nicht dick 😁

Was denn für Dich das "Idealgewicht". Früher war mal Größe der Person - 100. = Normalgewicht. Davon ziehen Männer 10% ab und Frauen 15%. Das ist das Idealgewicht. Also wäre ich dann bei 58kg Idealgewicht (Größe 1,68). Da ich gerade ca. 75kg habe, bin ich also gerade 17 kg über dem Idealgewicht. (Scheiße, ich muss echt abnehmen...)

Nimmt man das Normalgewicht bin ich aber auch 7kg drüber. 7kg über normal ist halt nicht mehr "normal".

Geschrieben

Die Grenzen sind nicht nur beim Begriff ”mollig“, sondern für alle Figurbezeichnungen sehr fließend und verschwommen.

Bei ”etwas mehr dran“ spielt vielleicht auch eine Rolle, wie die Massen verteilt sind, ob dies dann im Auge des Betrachters als mollig oder schon als fett zählt. Dies kann auch noch durch eine gepflegte oder ungepflegte Erscheinung und Kleidungs-Stil verstärkt werden.

Geschrieben

Ich mag das Wort mollig auch nicht so gerne und es sagt auch nichts darüber aus wie dick oder dünn jemand ist. Das liegt für mich im Auge des Betrachters und wird von jedem unterschiedlich wahrgenommen. Falls man sich fragt wie jemand aussieht kann man sich doch im Chat selbst ein Bild davon machen ob es nun mit Bildern ist oder bei einem Treffen ist. Meine Meinung dazu.... 😋

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WandaLavanda:

Ich wage zu bezweifeln, dass du anhand von einer Kilogrammangabe eine Figur definieren kannst. Und der Begriff "fett" sagt viel über dich aus. Tut mir Leid..

Und das beste ist: Das ist mir egal. 😀 

×
×
  • Neu erstellen...