Jump to content

„Mollig“ ist keine Beleidigung!


nP****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt Frauen, die essen ein TicTac und halten sich für mollig. Das Problem ist wohl eher, dass es Frauen gibt die sich unattraktiv fühlen, wenn man sie mollig nennt.
Mir ist bewusst, dass ich dick bin.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Ab welchem BMI ist man mollig ab wann ist man fett wo beginnt dicke Sau ..OK dürr und spack haben wir auch..

Scheiss die Wand an fett ist die Person die sich fett fühlen egal ob sie 38kg oder 169 wiegen


Die interessieren mich nicht ich mag Frau die Rundungen hat aber sie mir gerne zeigt ein bisschen eitel sind wir alle aber im guten ganzen muss man mit dem Leben was man ist .. einige können durch Sport und dieser sicher das ausserw verändern .. alle Achtung .. aber lieber eine Frau an der Seite mit zuviel Hirn und Herz was man dann ja auf das wage sieht als die sie immer am meckern sind was ihr aussehen ihr Gewicht betrifft

PS
Es gibt auch extrem skinny Frauen mit 🔥 im ❤️ und zufrieden mit ihrem boddy auxh die sind sexy

Geschrieben

Ganz kurz : du bist nicht mollig und deshalb kann es nicht verstehen. Warum bezeichnest du erstmal jemanden als mollig?

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Miezie110:

Kann schon sein. Ich war nie schlank, aber auch nie zufrieden mit mir. Selbst jetzt sehe ich mich eher als mollig, höchstens normal. Auf meine Röllchen mochte ich auch nie angesprochen werden, weiß ja selbst, dass sie da sind.

Das ist doch genau das, was dich ausmacht. Sei stolz drauf Mieze

vor 9 Stunden, schrieb Merlina-2587:

Ich habe mein gesamtes Erwachsenendasein ,50 kg gewogen. In den letzten 7Jahren habe ich mir 20 kg angefuttert. Na und ?Manchmal hadere ich damit , meistens freue ich mich darüber, das meine Jeans zugeht. Es ist mir total Titte ,ob ich Männern gefalle, die selber aussehen wie Quasimodo, sich aber einbilden, auf eine Claudia Schiffer, Anspruch zu haben. Ich finde mollige Menschen sympathisch, offen, knuffig. Und mich selbst auch.

Und du siehst richtig gut damit aus Merlina

 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Hoppas66:

gesagt....dass man(n) mollige Frauen sehr reizvoll findet....dann ist das ganz dünnes Eis....🙈😇

Nein,  da ist kein Eis mehr nur noch freier Fall😉

Geschrieben

Das Wort "mollig" als reines Wort bezeichnet, ist weder schlimm oder negativ. Die Gesellschaft macht es nur zu einem negativen Wort. Wie bei vielen anderen Wörter auch. Das Idealbild einer Frau wird schon seit Jahrzehnten, von der großen Gesellschaft bestimmt. Wenn man dann noch des öfteren auf Männer trifft, die es genau so sehen und die Frau in einem abwertenden Tonfall, als mollig, dick usw bezeichned wirkt das Wort verletztend. Wenn dann noch das eigene Selbstwertgefühl, nicht so stark ist aus welchen Gründen auch immer. Wird man das Wort immer als Angriff oder mit negativen Emotionen in Verbindung bringen. Daran kann man aber arbeiten, wenn man es denn will.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MissSeduction:

Das Wort "mollig" als reines Wort bezeichnet, ist weder schlimm oder negativ. Die Gesellschaft macht es nur zu einem negativen Wort. Wie bei vielen anderen Wörter auch. Das Idealbild einer Frau wird schon seit Jahrzehnten, von der großen Gesellschaft bestimmt. Wenn man dann noch des öfteren auf Männer trifft, die es genau so sehen und die Frau in einem abwertenden Tonfall, als mollig, dick usw bezeichned wirkt das Wort verletztend. Wenn dann noch das eigene Selbstwertgefühl, nicht so stark ist aus welchen Gründen auch immer. Wird man das Wort immer als Angriff oder mit negativen Emotionen in Verbindung bringen. Daran kann man aber arbeiten, wenn man es denn will.

Wie gesagt, in meiner Kindheit oder Jugend gab es kaum mollige Menschen. Geht man heute einkaufen so ist fast jeder zweite mollig bis Übergewichtig. Gab früher alles so extrem nicht. War eine andere und auch schönere Zeit. Definitiv

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Rigoros:

Wie gesagt, in meiner Kindheit oder Jugend gab es kaum mollige Menschen. Geht man heute einkaufen so ist fast jeder zweite mollig bis Übergewichtig. Gab früher alles so extrem nicht. War eine andere und auch schönere Zeit. Definitiv

Finde ich nicht, dass die Zeit schöner war. Wo uns Frauen aufgezeigt wurde, dass man schlank bis nur noch Haut und Knochen sein sollte um attraktiv zu sein. Sicher hat sich die Zeit gewandelt, ob nun positiv oder negativ sieht ja jeder anders. Dennoch ist das Wort mollig für manche mit negativen Gedanken und Emotionen verbunden. Eben weil sie damit schlechte Erfahrungen gemacht haben. 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb MissSeduction:

Finde ich nicht, dass die Zeit schöner war. Wo uns Frauen aufgezeigt wurde, dass man schlank bis nur noch Haut und Knochen sein sollte um attraktiv zu sein. Sicher hat sich die Zeit gewandelt, ob nun positiv oder negativ sieht ja jeder anders. Dennoch ist das Wort mollig für manche mit negativen Gedanken und Emotionen verbunden. Eben weil sie damit schlechte Erfahrungen gemacht haben. 

Definitiv war die Zeit ohne Internet und Handy schöner. Viel zu hektisch heute Alles. Das war damals verpönt dick zu sein. Obwohl es in den 70er Jahren noch viel extremer mit den Schlankheitswahn gewesen ist. Heute ist es”normal” geworden, dass fast jede zweite Frau oder Mann übergewichtig ist. Es interessiert nicht wirklich jemanden. Aber damals gab es wie gesagt, heftigste Anfeindungen dafür.

Geschrieben

Ich wäre auch gekränkt, wenn mich jemand als mollig oder dick bezeichnen würde. Liegt aber daran, dass ich das selbst eben nicht so sehe.
Die eigene Wahrnehmung ist da glaube ich entscheidend. Wenn eine Frau sich selbst nicht als mollig bezeichnen möchte, ganz egal ob das objektiv zutreffend ist oder nicht, dann möchte sie auch von Anderen nicht so bezeichnet werden. Viele Frauen hadern mit ihrem Selbstbild und sie dann auf etwas aufmerksam zu machen, dass sie vielleicht lieber ignorieren möchte, wird oft als verletzend empfunden.

Geschrieben

Ich persöhnlich ( auch leicht mollig) finde es nucht schlimm. Im Gegenteil ich bevorzuge leicht mollige damen😊

Geschrieben

Ich bin erstaunt, was der TE "glaubt" mit der Titulierung "mollig" bei Frauen auszulösen....

Wenn hier Frauen die Bezeichnung "mollig" sogar in ihren Nicknamen hier integrieren....kann es irgendwie nicht soooo fürchterlich abwertend einzustufen sein...gut, gibt auch Nicks mit "Fickschlampe" und "Dreilochmegastute"....aber irgendwie meinte ich solche nicht.....ach ihr wisst schon....

Geschrieben

Mollig und curvy sind definitiv keine Abwertungen. Im Gegenteil 👍 aber wie immer ist das subjektiv verschieden. Der eine steht drauf der andere nicht. Mir gefällt es ganz gut wenn etwas mehr dran ist. Extrem Bereiche müssen ja nicht sein. Das gilt auch für übertrieben skinny !
Allerdings stimmt es, daß die besagten Molligen leider echt viel zu oft dumm angemacht wurden und das das gewisse Selbstbewusstsein verloren ging. Und daran sind oftmals einfach auch wir Männer schuld dran.

Geschrieben
Am 16.2.2021 at 17:31, schrieb Sindbad651:

@nPierre:
Ich trage eine Glatze UND bin dick.
Mich trifft es doppelt 😎

ach jeder so wie mag, wenn es stört soll wegschauen ;) 

 

Geschrieben
Am 16.2.2021 at 11:41, schrieb HolyMolly:

ich bin mollig und ich verspreche jede Menge erotische Nutzfläche :D

Mollig sein ist keine Sünde,auch ich bin molli,und da holt man sich wenigstens keine blauen Flecken wie an manch superschlanken die meinen sie sind perfekt.Perfekt gib es nicht der Mensch muß sich wohlfühlen und nichts anderes und die molligen sind besser drauf wie die Hungerhacken.Ich find Mollig sein geil.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb fotolaie:

Das ist geil! :joy: Danke für den Lacher in der Nacht! :)

Immer wieder gerne  ;)

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Venus81:

Das Problem ist wohl eher, dass es Frauen gibt die sich unattraktiv fühlen, wenn man sie mollig nennt.

Ist aber deren Problem... Probleme sind zum lösen da.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Contact75:

Ist aber deren Problem... Probleme sind zum lösen da.

Das können aber nur diese Damen mit sich ausmachen. 

Da kann kein anderer helfen. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Venus81:

Das können aber nur diese Damen mit sich ausmachen. 

Da kann kein anderer helfen. 

Meine Rede, stimme dir da voll zu. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dauergeiler68:

Mollig sein ist keine Sünde,auch ich bin molli,und da holt man sich wenigstens keine blauen Flecken wie an manch superschlanken die meinen sie sind perfekt.Perfekt gib es nicht der Mensch muß sich wohlfühlen und nichts anderes und die molligen sind besser drauf wie die Hungerhacken.Ich find Mollig sein geil.

Danke für den "lustigsten" Beitrag hier.. 

Ich finde anderes an einem Mann geil.. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich finde anderes an einem Mann geil..

Wat denn z.B.?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Contact75:

Wat denn z.B.?

*lach* im Erstkontakt Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung.. dann Humor, Intelligenz, Bildung.. nicht klein, nicht dick, keine pauschalen Urteile über Frauen/Männer (aber dann wären wir wieder bei Intelligenz, Bildung) :yum:(A)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lisbetha:

*lach* im Erstkontakt Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung.. dann Humor, Intelligenz, Bildung.. nicht klein, nicht dick, keine pauschalen Urteile über Frauen/Männer (aber dann wären wir wieder bei Intelligenz, Bildung) :yum:(A)

Aber das pauschale trifft doch oft zu...warum dagegen ankämpfen... 🤔

Geschrieben

Es gibt doch die verschiedensten Menschen 

Große  kleine

Braune  blonde 

Dünne mollige

Wer sagt denn was schön ist oder optimal

LEUTE

Last euch nicht von außen beeinflussen 

Jeder hat seinen eigenes empfinden von schön 

Und das ist gut so :)

Und sollte von allen anderen akzeptiert werden 

 

 

 

 

Geschrieben

Man sollte die Menschen nicht auf aussehen reduzieren den das aussehen spielt nur die zweite rolle

×
×
  • Neu erstellen...