Jump to content

„Mollig“ ist keine Beleidigung!


nP****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn du das so schön erkannt hast, setze es um und versuche nicht die Denkweise der Frauen zu ändern. Wird eh nix.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb MisterSun:

Ich lehne mich mal mit einer Vermutung weit aus dem Fenster und sage ganz einfach, das Problem, welches du hier ansprichst, liegt, jetzt hier in deinem zugrunde liegenden Fall, bei den Frauen, die mit ihrem Körper unzufrieden sind und zu wenig Selbstbewusstsein besitzen, um mit sich selbst gut leben zu können. Frauen mit mehr auf den Rippen können sich ebenfalls schön und ästhetisch fühlen und wissen dies auch zu nutzen, wenn sie sich selbst mögen. Da liegt aber der Hase im Pfeffer begraben. Die meisten Menschen, auch, wenn nicht gerade, die Männer, habe in der heutigen Gesellschaft verlernt sich selbst zu lieben und mit sich selbst klar zu kommen, weshalb die Bestätigung von außen das ganze kompensieren soll. Einer solchen Person dann Molligkeit oder eine gewisse Fülle zu "unterstellen" (mit " weil es in der Regel ja zutrifft), löst eben nicht die gewohnte/gewünschte Bestätigung aus, sondern schlägt auf die vermeintlich schwachen Punkte.
Kurzum, du machst Bots falsch, wenn du einem Menschen sagst das er mollig ist, sofern es stimmt. Zumal es für dich auch ein Kompliment ist und keineswegs eine Herabwürdigung der Frau darstellen soll. Kann die Dame deines Herzens das ganze nicht verkraften, fehlt ihr das nötige Selbstbewusstsein oder hat anderweitig ein Trauma erlitten, was Dich aber keineswegs zu einem schlechten Menschen macht.
Mein Rat, bleib wie du bist und warte ab, bis du an eine Frau gerätst, die deine Fürsorge und deine Worte zu schätzen weiß. Mit dem Rest wirst du nur unglücklich.

Guter Beitrag!

Lieber TE: Wenn sie damit so ein Problem hat, sei höflicher. Wenn sie das zum Anlass nimmt, einen Aufriß dazum zu machen und ein Drama zu inszenieren, siehe es als Warnung an. Auch wenn es auf ihr mangelndes Selbstbewusstsein zurückzuführen ist, wenn sie ein Drama inszeniert, wird es mit einer entspannten Beziehung nichts werden. 

Geschrieben

Ich kenne wenig mollige Frauen die mollig sind und das Wort als Beleidigung sehen. Warum auch. Was Fakt ist ist Fakt.

Was ich als Beleidigung empfinden würde wären Worte wie * Fette Kuh*. Wie kann man jmd als Kuh bezeichnen. 😂😂

Anders herum möchte ich auch nicht hören * ich steh auf mollig *. Würde auch nicht hören wollen * ich steh auf deine schwarzen Haare, oder deinen linken Zeigefinger *. Entweder man steht auf mich im Ganzen oder nicht.

Geschrieben

Heutzutage werden Frauen als mollig bezeichnet, die finde ich ganz normal. Marilyn Monroe, Seysymbol ihrer Zeit würde heute als curvy durchgehen, keiner würde mit ihr mehr einen Film drehen, dabei hat sie einen gesunden Körberbau..
Ich weiß ja nicht, was Du so als mollig bezeichnest und ob Du es da in Deinen Ansichten womöglich übertreibst. Von allen Wörten jedoch für "dick" finde ich persönlich mollig noch am nettesten. Das klingt lustig und gemütlich

Geschrieben

@nPierre....
ich habe festgestellt, dass viele Frauen negativ darauf reagieren, wenn man sie als „mollig“ oder „dick“ bezeichnet...
ähm wieso ,,bezeichnet" es steht doch in den Steckbriefen ob Frauen ,,mollig" oder ,,dick" sind ,wieso muss man Sie dann so bezeichnen grübel

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb nPierre:

So hab ich das eigentlich auch gemeint. Schon klar, dass ich sie nicht so direkt darauf anspreche. Aber das trifft des Pudels Kern ziemlich so wie ich es meinte

Das scheint nicht jedem klar zu sein. 

Ich schreibe ja auch nicht, dass er Haare haben soll, damit ich mich festhalten kann :confused:

Geschrieben

Ich habe kein Problem damit, wenn mich jemand als mollig bezeichnet. Mich stört es, wenn es das ausschlaggebende Merkmal ist, warum die Person mich geil findet. Das ist mir zu oberflächlich.

Geschrieben

Ich persönlich finde,das mollige Frauen,sexy sind.Und außerdem auch ein hübsches Gesicht haben.

Geschrieben

Sorry, das ist Schwachsinn
Warum sollte man eine Frau nicht als Mollig bezeichnen dürfen, verletzend finde ich nur, das man dann sagt, ich finde dich attraktiv, WEIL du Mollig bist

Geschrieben

Wir haben auch mehr auf den rippen als es sein müsste aber wir sagen zu uns immer wir sind nicht dick sondern plüschig grade der Mann😜. Oder wir bereiten uns auf die Zombie Apokalypse vor .

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Serafina_47-7777:

MÄNNER denken anders als FRAUEN.
Du musst noch viel lernen. 😅😅😅

👍👍ich habe eher das gefühl, das männer eine andere sprache sprechen ..🤣🤣🤣...und deren gefühle auch nicht ,identisch sind mit den gefühlen der Frau ..🙈..aber ich muss in dieser Hinsicht auch noch sehr sehr viel lernen....💐💐💐

zum Thema ....

ich bezeichne mich als sehr dick ,das bin ich nun einmal ,trotzdem darf es nicht jeder zu mir sagen ....und der zusammenhang ist auch immer entscheidend wann ,jemand mich  als mollig dick oder sogar als fett anspricht

für alle Frauen mit und ohne extreme Rundungen -------für mich sind die Rundungen erotische Haltegriffe----

Geschrieben

Hmmmm ob mollig oder etwas üppiger habe gerne mal früher was Fülligeres in den Armen gehabt. Und ja habe auch festgestellt das solche Frauen meist immer ein sehr hübsches Gesicht haben.

Geschrieben

Moinsen...also mollig finde ich jetzt auch nicht beleidigend. Für mich ist bis 90 kg mollig, ab dann wird es Rubens. Frauen werden glaube ich lieber als Rubensfrau bezeichnet . Zumindest bezeichnen sich viele Frauen hier . Vielleicht kommen sie besser mit ihrer Figur klar , wenn man es mit Kunst interpretiert (nur so eine Vermutung ) . Bei Frauen kann man sagen was man will , in Sachen Figur macht man es grundsätzlich verkehrt :) . Noch viel Spaß beim forschen :)

Geschrieben

Also ich finde mollig gut ich mag es wann an Frau was dran ist oh ja 🤗🤗😁

Geschrieben

Solange es nicht als Curvy verniedlicht wird ist doch alles ok

Geschrieben

„Optik entscheidet wer zusammen kommt, Charakter entscheidet wer zusammen bleibt“
Wie soll man denn reagieren, wenn man gefragt wird „Warum hast du mich angeschrieben?“
Für mich gehört es dazu, ehrlich zu sein. Und meine Grenze zu mollig würde ich nicht mit dem allgemeinen gesellschaftlichen Konsens gleichsetzen. Ich würde selbst eine Frau mit 1,50 und 75kg noch nicht als mollig bezeichnen.
Aber anhand der Antworten hier merkt man, was man alles falsch machen kann. Viele unterstellen mir, dass ich plump und taktlos bin. Was ja nicht der Fall ist.
Nehmen wir das Beispiel, sie fragt mich: „Was gefällt dir an mir?“ und ich sage „Deine Figur“ (dass ist nicht oberflächlich gemeint, sondern soll nur als Beispiel dienen). Dann sagt sie, weil sie so empfindet: „Du stehst also auf mollige?“ Soll ich dann etwa lügen: „Nein, du bist nicht mollig“ ?
Das wäre flash meine Meinung nach!

Geschrieben

Ich bin auch mollig und hab kein Problem damit wenn jemand mich so bezeichnet.

Was mich stört, ist wenn man von Molly Liebhabern darauf reduziert wird. Wenn dann ständig solche Sprüche kommen "ich will deinen dicken Hintern ...., Oder deine dicken "Bälle" spüren", usw usw. 

Und ich bin tatsächlich vor ein paar Jahren, mit noch etwas mehr Gewicht wie jetzt,  mal an jemanden geraten, der mich ernsthaft fragte, ob ich für ihn noch mehr zunehmen wolle.

Nach ner Predigt was das für gesundheitliche Probleme nach sich zieht hab ich ihn abserviert und die Flucht ergriffen.

Geschrieben

Die objektive Wahrnehmung des eigenen Körpers ist bei sehr vielen Frauen fraglich. Viele mollige, dicke oder fetten Frauen sagen immer "die inneren Werte zählen", sind aber sauer wenn man sie drauf anspricht das man ihre Körperform und Körperfülle sehr reizend und sexy findet. Ich finde das man mit seinem Körper im Einklang sein sollte, egal ob man ihn mag oder auch nicht ...es gibt sehr viele Männer und Frauen die es lieben. Das äußere ist halt das erste was man sieht und nicht die inneren Werte 😉....liebt euch bevor es niemand mehr liebt

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb nPierre:

„Optik entscheidet wer zusammen kommt, Charakter entscheidet wer zusammen bleibt“
Wie soll man denn reagieren, wenn man gefragt wird „Warum hast du mich angeschrieben?“
Für mich gehört es dazu, ehrlich zu sein. Und meine Grenze zu mollig würde ich nicht mit dem allgemeinen gesellschaftlichen Konsens gleichsetzen. Ich würde selbst eine Frau mit 1,50 und 75kg noch nicht als mollig bezeichnen.
Aber anhand der Antworten hier merkt man, was man alles falsch machen kann. Viele unterstellen mir, dass ich plump und taktlos bin. Was ja nicht der Fall ist.
Nehmen wir das Beispiel, sie fragt mich: „Was gefällt dir an mir?“ und ich sage „Deine Figur“ (dass ist nicht oberflächlich gemeint, sondern soll nur als Beispiel dienen). Dann sagt sie, weil sie so empfindet: „Du stehst also auf mollige?“ Soll ich dann etwa lügen: „Nein, du bist nicht mollig“ ?
Das wäre flash meine Meinung nach!

Wir Frauen haben es eben gerne charmant. Kannst du das nicht so ausdrücken, dass sie sich darüber freut, anstatt dass es beleidigend rüberkommt? "Ja ich mag weibliche Formen und mir gefällt jedes Gramm an Dir?" Ist das denn so schwer? Man muss nicht immer wie ein Elefant im Porzellanladen aufführen

Geschrieben

Wieso reduzierst du sie überhaupt auf ihre Körperform? Fällt dir da nichts besseres ein? Es gibt Menschen, die mollig, dick, dünn, sehr dünn usw. sind. Oftmals hat dies auch mit Krankheiten, z.B. mit Essstörungen, zu tun. Nicht jeder möchte deshalb immer wieder damit konfrontiert werden. Einfach mal sensibler sein. Vorher drüber nachdenken was man sagt. Trotzdem sind sehr viele Frauen mit ihren Körpern zufrieden, sehen sich aber etwas verunsichert, wenn sie immer nur darauf reduziert werden. Und der Vergleich mit dem Zeitschriftencover ist mehr als billig. Jeder weiß, dass Dank Photoshop jede Frau heutzutage aussehen kann wie ein Model.

Geschrieben

In meinem jetzigen Zustand hätte ich damit kein Problem. Es sind 103 kg auf 170. Ich bin so realistisch eingestellt das das nun mal dick ist. Aber vor 14 Jahren waren es 74 kg auf 171 und das fand ich nicht dick . Damals schrieb jemand... Nein mit dicken treffen wir uns nicht... Da war ich schon angefressen. Mollig bzw Dick... Grosses Mienenfeld

×
×
  • Neu erstellen...