Jump to content

„Mollig“ ist keine Beleidigung!


nP****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde mollig nicht als Beleidigung aber mir erschließt sich trotzdem nicht warum man jemandem, wenn man ihn anschreibt explizit auf seine Figur reduzieren muss!? Das hat weniger damit zu tun, dass man das Wort mollig negativ sieht sondern kein Interesse an jemandem hat der einen nur wegen seiner Figur anschreibt. Ich persönlich habe dann schon keine Lust mehr mich überhaupt noch mit dem Anschreiber zu unterhalten. Wenn man jemanden anschreibt ist doch klar das dieser einen irgendwie anspricht wozu also dann noch dieser explizite Schmarn wie „ich steh auf mollige“ oder „ich find dich sexy“ oder oder oder....

Geschrieben

Du siehst auch nicht wie ein Kleiderbügel aus, würden wir dich auch als Mollig bezeichnen;-)!

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Ich bin dick/fett

Du Hoschi, ab 120kg und mehr kannste dich selber so bezeichnen als Dick/Fett... 🙄 🤦‍♀️ 

Ansonsten biste "Mollig" 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb derBursche:

Für mich ist bis 90 kg mollig, ab dann wird es Rubens.

Solche Erkenntnisse zeugen davon, dass du absolut keine Ahnung hast. Schaue dir mal Bilder von Peter Paul Rubens an. 

Er malte keine 90 Kilo Frauen, es sei denn, sie waren 1.80 groß. 

Geschrieben

Ich bin der Meinung, wenn das Gegenüber etwas als Kränkung auffasst, sollte man das auch sein lassen. Was für den einen vielleicht einfach nur eine Bezeichnung ist, ist für den anderen eine Herabwürdigung - und auch wenn man sich da vielleicht nicht so reinversetzen kann, sollte man doch die Empathie besitzen, es dann gut sein zu lassen.

Vielleicht ein blödes Beispiel, aber ich bin z.B. für eine Frau recht groß. Natürlich ist es kein Schimpfwort, wenn jemand zu mir sagt "Wow, du bist aber groß!". Aber vielleicht wurde ich ja schon von Kindesbeinen an ständig wegen meiner Größe gehänselt ("Giraffe!", "Wie ist das Wetter da oben?", "Riesenvieh!") oder bin es leid, dass ständig nur meine Größe kommentiert wird und nichts anderes an mir wahrgenommen wird.

Wenn ich dann mein Gegenüber bitte, bitte nicht meine Größe ständig zum Thema zu machen, empfindet derjenige ohne das entsprechende Hintergrundwissen über meine Vergangenheit das vielleicht erstmal als absurd. Aber er würde bei mir absolute Sympathiepunkte sammeln, wenn er es zur Kenntnis nimmt und es dann auch dabei belässt und nicht versuchen würde mit "Ach komm, dass ist doch keine Beleidigung!" o.ä. meine Emotionen klein zu reden.

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Lisbetha:

Wäre ich mollig oder mehr und ein Mann würde mich als Rubensfrau bezeichnen, wäre er sofort raus. Zeigt nämlich, dass die Person überhaupt keine Idee hat, welchen Typ Frau der gemalt hat.

 

Mir ist allerdings auch grundsätzlich unklar, wieso mancher Mann meint, er müsse der Frau nun mitteilen, dass er sie für mollig/schlank/dick oder was auch immer hält. Die meisten Frauen besitzen Spiegel und wissen darum. Kommt ja auch niemand auf die Idee zu sagen: Du, Frau, Du bist brünett/blond usw.. 

Nur mal spontan 4 Bilder rausgezogen. Alles Frauen weit über der 100kg Marke. Dicker, Bauch, dicke Schenkel mit Cellulite. Ich weiß nicht, was Du da an Rubensfiguren auszusetzen hast
1.Raub der Töchter des Leukippos
2. Baccus
3. Die Baccanalien
4. Ankunft der Maria de’ Medici in Marseille

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb StaenkerJule:

Du Hoschi, ab 120kg und mehr kannste dich selber so bezeichnen als Dick/Fett... 🙄 🤦‍♀️ 

Ansonsten biste "Mollig" 

Aber nicht bei 103 kilo(3 sind schon weg) und 166cm. 

Du Eumel 😜

Geschrieben

Nun meine Partnerin muss mir aufgrund ihrer inneren Werte gefallen, mich interessiert nicht ob sie schlank, mollig oder "dick" ist. Ich mag es auch wenn man meine inneren Werte mehr schätzt wie mein Äußeres. Meine Zeit mit Waschbrettbauch und Co ist aufgrund vergangener schwerer Krankheiten vorbei, bin wieder genesen, doch das hat auch seine Spuren hinterlassen, abgemagert im Gesicht durch Krebs usw....jetzt nen Bauch den ich nicht mehr verstecken kann, aber ich fühle mich wohl und wenn ich mich beschreiben muss ,sag ich immer ich bin Adipös ...lol. Wichtig ist doch einfach nur, egal ob mollig oder nicht, die Person im ganzen zählt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Aber nicht bei 103 kilo(3 sind schon weg) und 166cm. 

Du Eumel 😜

Ey Du Hoschi, trotzdem ist es nicht fett oder dick... 

Neeee Mollig... 😝

Geschrieben

Autsch.....130 Kilo sind mollig 🙄🙄🙄.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Das ist leider nicht mehr "Mollig" 🙄🤦‍♀️

 

vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

Autsch.....130 Kilo sind mollig 🙄🙄🙄.

Wenn das mal keinen Ärger gibt....

Geschrieben

Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich eine dicke Frau! Das ist Tatsache. Warum sollte ich beleidigt sein wenn mich jemand als dick bezeichnet. Ich stehe dazu und habe genug Selbstbewusstsein um damit umzugehen:) Wenn alle ein wenig realistischer wären...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PhotographyLover:

 

Wenn das mal keinen Ärger gibt....

Ich zittere schon... 🙈🤣

vor 4 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Autsch.....130 Kilo sind mollig 🙄🙄🙄.

Ähm 🤔 

Nein ☝️

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich persönlich sind ausgeprägte weibliche Rundungen durchaus ein Schönheitsideal, weshalb ich meistens auch mollige bis dralle Damen viel erregender finde als Schlanke. Deshalb kann ich nichts negatives mit diesem Begriff alleine verbinden... selbst wenn die Waage eine dreistellige Zahl anzeigt... es kommt immer auf die erotische Ausstrahlung der Dame an...  :coffee_happy:

bearbeitet von Kavalier1965
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Ähm 🤔 

Nein ☝️

Ich glaube, sie meinte es ironisch...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nPierre:

Hallo,
ich habe festgestellt, dass viele Frauen negativ darauf reagieren, wenn man sie als „mollig“ oder „dick“ bezeichnet. Unabhängig davon, wie sie selbst gebaut ist. Aber es ist doch nur ein Wort, vor allem für jeden subjektiv zu interpretieren.
Selbst wenn man sagt, dass man auf mollig steht, also der Frau zu erklären versucht, dass man sie attraktiv findet, ist die Bezeichnung mehr beleidigend für sie, als der Umstand, dass man dem Gegenüber ja eigentlich gefällt.
Dabei ist das ja nicht böse gemeint, sondern nur beschreibend. ...
Ich habe manchmal den Eindruck, Frauen achten mehr auf das in den Medien propagierte Idealbild von Frauen, als auf die individuellen Vorlieben der einzelnen Partner.
Ich weiß, dass auch nicht alle Frauen so denken, aber ich würde mir wünschen viele hätten mehr Selbstbewusstsein und würden dazu stehen.....

Ich denke, dass doch einige Frauen nicht glücklich sind mit ihrem Gewicht, auch wenn sie obercool tun ..(der Mann will was in der Hand haben, ich bin begehrt,  etc).

Daher wohl auch, so meine Vermutung, das angepisste Verhalten, das Selbstbewusstsein fehlt.

Wer zufrieden ist, ruht in sich selbst ;)

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Ich glaube, sie meinte es ironisch...

Ähm 🤔 

Ich nich 🤣🙈

Aber trotzdem ist es nicht mehr "Mollig" 🤷‍♀️

Geschrieben

Manche Frauen werden halt auch oft beleidigt weil sie dick oder mollig sind auch wenn es krankhaft bedingt ist. Das finde ich nicht schön wenn man von vornherein dann so betitelt wird, da musst du die Frau bzw Frauen dann auch verstehen.

Geschrieben

Jeder findet andere Sachen beleidigend

Sei es:

Mollig, reif, Milf und viele mehr

Das wird dir immer wieder passieren das sich jemand angegriffen fühlt.

Geschrieben

Frauen sind nie mit sich selbst zufrieden...ich mache mir schon lange keine Gedanken mehr über deren automatisches Gezicke.

×
×
  • Neu erstellen...