Jump to content

„Mollig“ ist keine Beleidigung!


nP****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wurde gelöscht 🤭

bearbeitet von Wolke10
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrsZicke:

Das ist ja auch ok.

Ich bin mit mir auch im reinen. Ich selbst finde aber weder Glatzkopf noch Halbglatzkopf als nettes Wort. Das ist mein persönliches Empfinden und ich bin weit davon weg. Deshalb würde ich dieses Wort einfach niemals verwenden, wenn ich ihm was Liebes sagen möchte. Ich hätte das Wort gar nicht in meinem Kopf. 

Du bist gar keine Zicke, oder? ;)

Geschrieben

Es is' doch im Grunde ganz einfach:

Für Menschen mit 20 Kg oder mehr zuviel auf den Rippen (Körpergröße minus max. 80)  ist mollig ein Kompliment und für solche mit Normalgewicht (Körpergröße minus 100 oder mehr) ist mollig eine Beleidigung.

Geschrieben (bearbeitet)

So unterschiedlich sind Empfindungen, was dem einen nichts ausmacht empfindet ein anderer als Beleidigung. Es gibt sicher auch Männer die "Glatzkopf" als nicht angemessene Beschreibung empfinden. Man muss das Gegenüber eben so respektieren, wie es ist. Und wenn ich in einer Unterhaltung merke, dass unsere Redweisen nicht die gleichen sind, dann nütz es wenig, immer wieder erklären zu wollen, dass es doch lieb und/oder lustig gemeint ist/war. Ich bind dick. Steht auch so in meinem Profil und ich habe damit keine Probleme wenn mich jemand dick nennt, denn ich habe Spiegel zu hause :relaxed:.....andere haben ein Problem damit, ist dann halt so und das sollte man dann auch so hinnehmen.

 

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben

Frauen sind meistens wesentlich selbstkritischer als Männer. Wenn man sieht wie viele Männer sich hier im Bezug auf ihre Körpermaße als normal empfinden

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb nPierre:

dass viele Frauen negativ darauf reagieren, wenn man sie als „mollig“ oder „dick“ bezeichnet. Unabhängig davon, wie sie selbst gebaut ist. 

Ah ja.....

Ist eine Frau sehr schlank, dünn, durchtrainiert.....ist es sehr wohl für diese Frau eine Beleidigung.

Merkste selber......:crazy:

Geschrieben

Ich lehne mich mal mit einer Vermutung weit aus dem Fenster und sage ganz einfach, das Problem, welches du hier ansprichst, liegt, jetzt hier in deinem zugrunde liegenden Fall, bei den Frauen, die mit ihrem Körper unzufrieden sind und zu wenig Selbstbewusstsein besitzen, um mit sich selbst gut leben zu können. Frauen mit mehr auf den Rippen können sich ebenfalls schön und ästhetisch fühlen und wissen dies auch zu nutzen, wenn sie sich selbst mögen. Da liegt aber der Hase im Pfeffer begraben. Die meisten Menschen, auch, wenn nicht gerade, die Männer, habe in der heutigen Gesellschaft verlernt sich selbst zu lieben und mit sich selbst klar zu kommen, weshalb die Bestätigung von außen das ganze kompensieren soll. Einer solchen Person dann Molligkeit oder eine gewisse Fülle zu "unterstellen" (mit " weil es in der Regel ja zutrifft), löst eben nicht die gewohnte/gewünschte Bestätigung aus, sondern schlägt auf die vermeintlich schwachen Punkte.
Kurzum, du machst Bots falsch, wenn du einem Menschen sagst das er mollig ist, sofern es stimmt. Zumal es für dich auch ein Kompliment ist und keineswegs eine Herabwürdigung der Frau darstellen soll. Kann die Dame deines Herzens das ganze nicht verkraften, fehlt ihr das nötige Selbstbewusstsein oder hat anderweitig ein Trauma erlitten, was Dich aber keineswegs zu einem schlechten Menschen macht.
Mein Rat, bleib wie du bist und warte ab, bis du an eine Frau gerätst, die deine Fürsorge und deine Worte zu schätzen weiß. Mit dem Rest wirst du nur unglücklich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Frauen sind meistens wesentlich selbstkritischer als Männer. Wenn man sieht wie viele Männer sich hier im Bezug auf ihre Körpermaße als normal empfinden

Das sehe ich genauso. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es kommt immer darauf an was man unter mollig oder dick versteht. Die *Perfektion* die uns die Werbebranche gerne vorgibt erfüllt wohl kaum jemand.
Ich bin dick und stehe dazu und mein Mann liebt jedes Gramm, aber für manche ist ja alles über einer Kleidergröße 36 schon dick. Das ist ein verdammt schwieriges Thema auf verdammt dünnen Eis ^^

Geschrieben

 Nicht nur ”mollig“, sondern grundsätzlich jedes Wort außer schlank wird leider negativ aufgefasst. Schade eigentlich. 
Aber ich es gibt zum Glück Ausnahmen. Eine Frau hat es mir freudig bejaht, als ich sie fragte, ob sie einen schönen dicken Hintern habe, an dem man sich beim Doggy schön festhalten könne. :relaxed:

Geschrieben

Kleiner Tip, heute kostenlos: Ersetze doch mollig einfach durch weiblich. Ausgeprägte weibliche Formen finde ich wunderschön. Wenn Manche das als mollig oder dick bezeichnen, ist das ja nicht mein Problem. Schön und sexy ist immer netter als mollig.

Geschrieben

Wenn du zu einer Frau sagst „Du siehst heute aber gut aus“, kommt als Gegenfrage „Wieso, sah ich gestern Scheiße aus?“.

Was man sagt ist ja generell falsch.

Geschrieben

Ich wüsste nicht, bei welcher Gelegenheit ich solche Beschreibungen (mollig, Glatzkopf, etc.) einem Mann gegenüber benötige. Hat auch noch keiner mir gegenüber benutzt. Btw sage ich auch nicht zu meiner sehr schlanken Freundin, dass ich ihre "schlanke" Figur toll finde - sie leidet unter dieser Beschreibung sehr.

Geschrieben

Ich bin mollig.... na und, Schönheit braucht eben Platz! :)

Geschrieben

Hallo zusammen ich habe das hier auch schon mal erlebt, bei mir wird auch oft auf mein Gewicht angespielt in Nachrichten.
Mollig bin ich auch stehe dazu obwohl es mir selbst so nicht passt, aber es ist auch nicht richtig das Wort mollig auf alle Personen abzuleiten.
Zumal sich schon seit Jahren erwiesen hat der der Body Maß Index kurz BMI genannt, so auch nicht richtig ist.
Es gibt zum Beispiel Menschen die haben ein höheres Gewicht, mehr Muskelmasse weil sie zum Beispiel regelmäßig Krafttraining betreiben, nur mal ein Beispiel zu diesem Thema.

Geschrieben

Muss man(n) denn den Frauen sagen das sie "mollig" oder "dick" sind.....es ist doch nur ein Wort, ja genau und Wörter können auch weh tun....🤷‍♀️🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Lausitz-Spreewald:

 Nicht nur ”mollig“, sondern grundsätzlich jedes Wort außer schlank wird leider negativ aufgefasst. Schade eigentlich. 
Aber ich es gibt zum Glück Ausnahmen. Eine Frau hat es mir freudig bejaht, als ich sie fragte, ob sie einen schönen dicken Hintern habe, an dem man sich beim Doggy schön festhalten könne. :relaxed:

So hab ich das eigentlich auch gemeint. Schon klar, dass ich sie nicht so direkt darauf anspreche. Aber das trifft des Pudels Kern ziemlich so wie ich es meinte

Geschrieben

mollig ist eben runder und weicher als schlank. ich finde das auch ein neutrales wort

Geschrieben

Warum immer auf Körpergröße ansprechen, ich glaube nicht, das es eine Person als Kompliment empfindet, wenn man sagt, ich steh auf mollige oder ich steh auf kleine Titten , das sagt nur das sie/er mollig ist oder sie kleine titten hat aber nie und nimmer ein Kompliment

Geschrieben

Bin mollig, 1.56 85kg und stehe dazu.
Sieht man(n) ja auch in den Profilbildern. Nicht jeder steht auf schlank und rank. Kurven dürfen durchaus sein und auch erwähnt werden. 😊

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde schon, dass man das Kind ruhig beim Namen nennen kann. Jeder definiert zwar die Begrifflichkeiten etwas anders, aber es ist sein Statement und wird sich durch Meinungen anderer, nicht ändern.
Und wer so etwas anders versteht, als wie es von der Person, die es ausgesprochen hat, gemeint hat, verrät schon einmal zwei Dinge über sich.
Zum einem es passt nicht, weil es deswegen immer wieder Differenzen geben wird.
Und zum anderen, dass er mit dem Istzustand selbst nicht im Reinem ist.

bearbeitet von Gospodin1
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb FFMMann1970:

Mollig ist einfach feminin...😉☺️

Naja, es gibt beim Gewicht für Sexpartner*innen klar ein zu üppig und klar ein zu mager. Wer das leugnet lügt vermutlich oder hat "es" aktuell zu nötig. Wo die Grenzen sind ist bei jedem individuell, bei den toleranteren Menschen sind die Grenzen weiter auseinander, da ihnen die Körperform weniger wichtig ist als der Inhalt. Aber selbst da wird es schon einen Bereich geben, der als attraktiver wahrgenommen wird.   

Geschrieben

Auch wenn mich meine Körperfülle derzeit dermaßen ankotzt, bin ich trotzdem damit im Reinen. Ja ich weiß, ein Wiederspruch in sich. Aber ich weiß, woran das liegt. Nicht nur an der Ernährung und mangelnde Bewegen - nein, auch medikamentenbedingt. Wenn mich jemand, der mich als  'mollig' oder 'dick' bezeichnet, mit einem gleichzeitigen Kompliment bezüglich einer Attraktivität an sich anspricht/anschreibt, dann empfinde ich es nicht als Beleidigung. 

 

Vllt mal ein kleiner Tip? Lass doch einfach mollig oder dick in deinem Kompliment weg. Wenn du eine Frau anschreibst, die offensichtlich mehr erotische Schwungmasse vorweisen kann, dann weiß sie auch so, dass du eher auf dieses Model Frau abfährst. Dann kann es auch nicht zu ungewollten Beleidigungen kommen. Sollte sie dann selber diese Attribute in einer Antwort erwähnen, dann wird es kaum zu einer Beleidigung, wenn du dann sagst, dass du auf mehr Schwungmasse abfährst. 

Geschrieben

"Es ist doch nur ein wort"...
Worte sind meiner Meinung nach die größte Quelle der Magie. Sie können Schmerzen zufügen, so wie auch lindern.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde 'mollig' ist noch die am wenigsten beleidigende Bezeichnung. 'Dick' oder 'fett' dagegen sind sehr beleidigend. 

Es kommt immer auf die Ausstrahlung eines Menschen an und dass er/sie/... sich im eigenen Körper wohl fühlt. 

Abgesehen davon finde ich üppige Frauen mit viel erotischer Nutzfläche sehr viel attraktiver - meistens... wie gesagt, es kommt auf die Ausstrahlung an.

Was man in den Medien und der Werbung sieht ist weder normal noch schön und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es gesund ist, sich so runter zu hungern. 

'Wer nicht genießt, ist ungenießbar' (Konstantin Wecker)

bearbeitet von ichbinsnur_64
×
×
  • Neu erstellen...