Jump to content

„Mollig“ ist keine Beleidigung!


nP****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KatharinaDieGroße:

Ich denke, manche Bezeichnungen sollte man gut überlegen, auch je nach der Person mit der man was zu tun hat. Bei fremden Menschen gibt es oft diese konfidenz eben nicht.
Kurz gesagt: es ist wichtig: Wer, Wem, Wie, Was sagt.😄

170 cm sind nicht gerade groß.^^

Geschrieben

Mollig ist grundsätzlich ein sau doofes Wort. Ich hab es im Winter gerne mollig warm zu Hause. 

Mollig ist entweder beleidigend für eine Frau, die "nur" ein paar Pfund zu viel hat. Für jemanden, der aber deutlich dick ist, ist mollig wiederum eine Verniedlichung, die dem tatsächlichen Aussehen gar nicht gerecht wird. Es fehlen die Abstufungen. Aber irgendwie muss man es ja benennen, ohne jemandem auf die Füsse zu treten!

Geschrieben

ich bin mollig und ich verspreche jede Menge erotische Nutzfläche :D

Geschrieben

Warum musst du sie bes beschreiben? Sie weiß doch selbst was ist, zumindest im ideale Fall. Sag dich eibda h das du sie attraktiv fibdes, auch wenn ich das persönlich überflüssig finde es gibt besser Wege das zu zeigen. Natürlich achtet man auf dieses Bild die man propagiert bekommt, dass ist der Sinn hinter propaganda.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Geheimrat:

170 cm sind nicht gerade groß.^^

Ich finde die perfekt. ^ ^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Geheimrat:

Wenn es aber so ist? Hallo Realität? ;)

Wenn er mir gefällt, warum kann ich dann nicht einfach sagen, ich finde dich sexy? Ich liebe deine Glatze? Ist das nicht die Realität?

Geschrieben (bearbeitet)

Na „Unabhängig davon, wie sie selbst gebaut ist.“ kommt das ja wirklich blöd rüber. Das sollte man natürlich nur sagen, wenn es auch so ist.
Ich bin mollig und als ich noch 30 kg mehr auf den Hüften hatte war ich dick. Ich hab einen Spiegel zu Hause und bin Realistin.

bearbeitet von SoloFrau
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bi-STD-Paar:

Tja ich als frau bin mit 85 kg auch mollig und hab somit auch keine chance bei Frau.... Leider

Du nutzt jeden, wirklich jeden verdammten Thread um rumzujammern, dass ihr keine Sexualpartner findet. Hört mal mit dem Gejammer auf, vielleicht klappt es dann.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KatharinaDieGroße:

Ich finde die perfekt. ^ ^

Siehste! DU musst Dir selbst gefallen. Darum geht's. ;)

Geschrieben

Hallo ich finde es schön, wenn eine Frau ein paar Pfunde zu viel hat, man(n) möchte ja auch was in der Hand haben und nicht gleich die Knochen fühlen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Ich bezeichne mich selbst als Mollig, weil es fakt ist.
Empfinde es nicht als Beleidigung.
Für den einen ist man ..mollig..der andere sagt Fett / Dick...oder Pummelig..wieder ein anderer sagt weibliche Formen..
Ich bin Mollig, habe Rundungen..hier und da ein paar Röllchen..habe einen Bauch der im Sitzen gerne die Form von Stufen annimmt ( zur Freude meines Hundes)..habe Speck auf den Hüften und an den Beinen..so waht..
Es ist nun mal so, und mit einem Fingerschnipp kann ich es nicht verändern..PS. dafür esse ich viel zu gerne. ❣

Du bist die wunderschönste Frau die Mann sich vorstellen kann.....

 

Geschrieben

Wir Frauen bekommen von Kindesbeinen an eine Gehirnwäsche wie das Frauenidealbild auszusehen hat. Es "lacht" uns Themenübergreifend öffentlich entgegen.
Die paar Alibi Curvy Frauen die gezeigt werden sind da wenige relevant finde ich.
Überall wird das Idealbild perfekt schlank hochgejubelt....bewundert ...begehrt. Und der Rest bleibt auf der Strecke.
Liebe Männer dann pfeift doch einfach auch Mal einer runden Frau nach....macht euch öffentlich dafür stark das "starke" Frauen heiß und sexy sind...das sie euch super gefallen. Stärkt ihren so den Rücken das sie es real merken....das sie ehrlich ! so in Ordnung sind.
Und verlangt nicht auch noch von uns das wir uns souverän über den ganzen Trend hinwegsetzen und super Selbstbewusst sind.
Ihr füttert den Trend nämlich auch mit an

Geschrieben
Gerade eben, schrieb CharlyKowalski:

Du nutzt jeden, wirklich jeden verdammten Thread um rumzujammern, dass ihr keine Sexualpartner findet. Hört mal mit dem Gejammer auf, vielleicht klappt es dann.

Hey.. Wenn es dich nervt setz uns entweder auf igno oder scrollt weiter... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrsZicke:

Wenn er mir gefällt, warum kann ich dann nicht einfach sagen, ich finde dich sexy? Ich liebe deine Glatze? Ist das nicht die Realität?

Ich bin Halbglatzkopf. Wer mich so nennt beschreibt nur die Realität. I'm fine with it. :)

Geschrieben

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, ich stehe zu mir und meinen Pfunden.
Wer negativ darüber denkt ist mir Wumpe, hier äussern sich eh nur diejenigen negativ darüber die eine Abfuhr bekommen haben von einer "molligen" Frau.


Geschrieben (bearbeitet)

Also was ist das denn bitte? Es ist ja wohl ein Unterschied, ob eine Frau sich selbst dick oder mollig findet und mit sich damit im reinen ist oder ob du sie einfach als mollig / dick bezeichnest und sie evtl. ohnehin schon nicht zufrieden ist mit ihrer Figur. Natürlich ist es dann beleidigend. Manche Männer denken wohl null mit, traurig ^^

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kommentar vergessen
Geschrieben

Er: "du bist schwer Inordnung"
Sie: "hast du grade gesackt ich bin fett?!"
.
Es gibt genug Frauen, die sensibel auf ihre Körperform reagieren. Dem Gewicht eingeschlossen. Ich glaube, dass häufiger Menschen angefreindet werden, die auffallen. Wenn das immer und immer wieder passiert, reagierst man nun mal irgendwann darauf allergisch.
.
Und natürlich, sollte man sich so am Ende mögen, wie man ist. Und viele (nicht alle) könnten was dran ändern, wenn sie sich in ihrer Haut unwohl fühlen. Ich nehme aktuell auch ab, weil ich die 80kg (Silvester) nicht Sexy fand.

Geschrieben

Mollig =Griffig !!

Etwas mehr auf den Hueften ,wems stoert waehre nicht unser gewünschter Partner !!!!!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Ich denke, manche Bezeichnungen sollte man gut überlegen, auch je nach der Person mit der man was zu tun hat. Bei fremden Menschen gibt es oft diese konfidenz eben nicht.
Kurz gesagt: es ist wichtig: Wer, Wem, Wie, Was sagt.😄

... und dennoch ist Wortwahl wichtig.

Frauen mögen auch nicht als "alt" bezeichnet werden, sich auch nicht als reif. Vielleicht erfahren, da kommt es aber auf den Kontext an, damit sie sich nicht als Schlampe beleidigt fühlt. Und zu ihrer Figur wollen Frauen eigentlich auch kaum etwas hören. 

Liebe Frauen, sofern es ausschließlich falsche Antworten auf Eure Frage gibt, die ihr nicht hören, wollt, dann lasst es, uns Männer solche Fangfragen zu stellen. Es sei denn, ihr findet es sexy, wenn er sich wortgewandt und mit Witz wie ein Aal rauswindet. Aber Achtung, ihr riskiert, dass das in 95% der Fälle nach hinten los geht.

 

=====

Sie: Schatz, findest du mich zu dick?

Er: Zu dick? Zu dick im Vergleich zu _was_?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Geheimrat:

Ich bin Halbglatzkopf. Wer mich so nennt beschreibt nur die Realität. I'm fine with it. :)

Das ist ja auch ok.

Ich bin mit mir auch im Reinen. Ich selbst finde aber weder Glatzkopf noch Halbglatzkopf als nettes Wort. Das ist mein persönliches Empfinden und ich bin weit davon weg. Deshalb würde ich dieses Wort einfach niemals verwenden, wenn ich ihm was Liebes sagen möchte. Ich hätte das Wort gar nicht in meinem Kopf. 

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben

Fang doch einfach mal bei Dir mit der Kritik an, warum es Dir ein Bedürfnis ist oder Dir wichtig ist einer Frau mitzuteilen, dass sie mollig oder dick ist. Wenn Du die Erfahrung gemacht hast, es kommt nicht gut an, dann lass es doch einfach.

×
×
  • Neu erstellen...