Jump to content

Was ist wichtiger - die Anziehungskraft oder die Wohnung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb SkyFly:

Natürlich sollte immer die Person im Vordergrund stehen.
Aber ich muss auch sagen, dass für mich eine Wohnung auch was über den Menschen aussagt und ja, ich finde es toll in eine Wohnung oder Haus zu kommen und man fühlt sich sofort wohl dort. Irgendwie löst das bei mir eine gutes Gefühl aus. Und ich mag das, wenn Männer sich die Mühe geben es sich selber schön und gemütlich herzurichten. Auch aus einer kleinen Wohnung kam man was Schönes zaubern. Kann nicht jeder, ist auch nicht jedem wichtig, aber da ich mich gerne wohl fühle, kann ich sie ein Stück verstehen.

Ich verstehe sie ja auch, aber ich habe mir die Wohnung nicht ausgesucht, weil sie schön ist, sondern weil ich unter Corona momentan nichts anderes finde. Ich möchte da nicht ewig leben, aber es war eine Chance, und ich habe sie ergriffen.
Lieber kleine Wohnung als Obdachlos, und ich suche mir eine größere, das habe ich ihr auch geschrieben....aber dauert ihr wohl zu lange

Geschrieben (bearbeitet)

Also das hört sich schon ziemlich dünn an, sich hier getroffen und "gut verstanden" zu haben, feststellen daß man "zueinander passt" und das alles auf der Basis, dass man sich nur geschrieben hat. Ich käme nie auf die Idee, auf dieser Grundlage einen Mietvertrag gleich welcher Art einzugehen. Das mindeste in einem solchen Fall wäre ja, dass man wenn man sich wirklich kennt und weiß dass beide das nachhaltig wollen gemeinsam was passendes sucht. So ein Ort transportiert ja auch Emotionen und es entstehen Verpflichtungen. Hier klingt es eher so, dass Du in freudiger Erwartung in Vorleistung gegangen bist und Deine Bekanntschaft unter Vorwand die  Flucht antritt, getreu dem Motto "was interessiert mich mein Gerede von gestern". Nette Konversation hier heißt eben nicht wirkliches Interesse.

PS habe eben weiter unten gesehen, dass Du die Wohnung für Dich gesucht hast, als Übergang. Na wenn Sie das nicht aushält, kann es für Sie auch nicht besonders wichtig sein. Shit happens...

bearbeitet von berlinmale123
Geschrieben

Jeder legt auf andere Sachen wert sobist das. Persönlich ist mir die Größe der Wohnung Wurst ob sie eine eigene hat in ne Wg usw da lege ich kein Wert drauf. Was für mich zb nicht geht wen man mit dem Ex noch zusammen wohnt da verliere ich das Interesse. Aber generell lege ich auf andere Sachen wert.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Deadypool:

Klar ist es nicht meine Traumwohnung mit 44, ist auch nur vorübergehend, bis ich Corona Dank etwas besseres finde.
Aber es ist ein Anfang und ich würde mir so eine kleine Wohnung nicht suchen, wenn mich meine Umstände dazu nicht zwingen würden.
Besser klein als gar nichts!!!

Viel Glück & Erfolg das sich das mit einer größeren Wohnung erfüllt. Vielleicht ist es ratsam damit entweder offen via Profil umzugehen, so wissen Damen direkt was sie erwartet, und es wirkt für beide Seiten wie ein Filter durch den man sich eine spätere Enttäuschung ersparen kann. 

 

Geschrieben

Bist du sicher das du mit einer Frau geschrieben hast ? Irgendwie hört es sich an , als wenn es  vielleicht eher ein Mann gewesen ist. Zum Treffen kann es dann ja nicht kommen , also musste er sich was einfallen lassen . 

Geschrieben

....ich bin da mal ganz direkt.
Sie schloss von deiner Wohung, auf deine finanziellen Möglichkeiten o.ä !!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Paul__84:

Schwanzvergleich für Arme.

Sehr dummer Kommentar. Als Student sind 22 völlig OK. 

Geschrieben

Wie oberflächlich, soviel zur gewissen Anziehungskraft.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Deadypool:

Als Antwort habe ich jetzt bekommen "die Wohnung entspricht nicht ihrer Vorstellung, also passen wir nicht zusammen"

Dann sollte sie euch eine suchen und ausstatten.... 

Geschrieben

Wolltest du wieder sparsam sein? 👻 Ist das dein pied a terre für Damenbesuche?

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Divinitatis:

Vielleicht ist es nicht die Größe der Wohnung. Mich hat auch schon mal der Schlag getroffen, als ich letztlich in einer Messi-Bude stand. Da war es für mich auch direkt gelaufen. Vielleicht sind es andere Dinge die ausschlaggebend waren und die Größe dieser nur ein Vorwand. Irgendwas, das nicht ihren Mindeststandard erfüllt.

Auch wenn die Wohnung klein ist, ich richte sie mir sehr gemütlich ein, da ich mich ja auch wohl fühlen möchte.
Ich ziehe ja nächste Woche erst ein, sie kennt die Wohnung also noch gar nicht.
Natürlich verstehe ich es, wenn die Wohnung schlimm aussieht und man sich wohl fühlt....das wäre bei mir aber nicht der Fall, weil ich es trotz der Größe auch gemütlich machen will

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb QueenLust:

Mich würde ihre Sicht der Dinge interessieren. Es gibt immer zwei Seiten.

Ich bin auch interessiert was die zweite Seite dazu meint......natürlich auf sachlicher Ebene...

Geschrieben

Ich glaube das war nur ein Vorwand. Vermutlich hatte sie ein anderes Problem was sie nicht ehrlich aussprechen wollte. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Offensichtlich war die Anziehungskraft nur einseitig ausgeprägt.B|

Geschrieben

Soviel zur Anziehungskraft🤦‍♀️
Die Größe der Wohnung ist doch wurscht, wenn man sich anziehend findet. Platz ist in der kleinsten Hütte 🤷‍♀️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Deadypool:

Ich verstehe sie ja auch, aber ich habe mir die Wohnung nicht ausgesucht, weil sie schön ist, sondern weil ich unter Corona momentan nichts anderes finde. Ich möchte da nicht ewig leben, aber es war eine Chance, und ich habe sie ergriffen.
Lieber kleine Wohnung als Obdachlos, und ich suche mir eine größere, das habe ich ihr auch geschrieben....aber dauert ihr wohl zu lange

Das ist echt schade, aber bist Du Dir sicher, dass es wirklich nur der Grund war? Manche Menschen schieben gerne einfach auch andere Gründe vor als mit der Sprache rauszurücken. Sie sollte da ja nicht mit einziehen 😉 und man kann es sich auch so schön machen, meine Meinung...

Geschrieben

Also ein wenig Ambiente sollte schon sein zum vögeln.... 😀😀

Geschrieben

Als ich meinen Mann damals kennengelernthabe wohnte er auf 33 qm. Anderthalb Monate später sind wir zusammen in eine große Wohnung gezogen. Ich persönlich hätte in dem Zimmerchen mit Miniküche und Minibad auch nicht leben mögen, war aber auch schon immer viel Platz gewohnt. Allerdings war das Ziel auch zusammen zu leben und nicht ein Räumchen für gelegentliches Vögeln zu haben. Muss halt jede/r selbst wissen, aber ich brauche die Möglichkeit mich auch mal zurückzuziehen, für mich zu sein, kann ja nicht mal in einem Zimmer schlafen (schlafen im Wortsinn) mit einer anderen Person. Also für mich wäre das in der Größe auch nix gewesen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Duplo1965:

Sehr dummer Kommentar. Als Student sind 22 völlig OK. 

Richtig, sehr dummer Kommentar von dir, ohne den sozialen Aspektpunkt vom TE zu kennen.

Ganz schön Ignorant und Arrogant.

Geschrieben

Naja, denke mal das Sie wahrscheinlich mehr wollte als einfach nur vögeln oder sich vielleicht mehr erhofft hatte. Da kommt so ne kleine Wohnung nicht gut.

Frauen sind da oft bisschen kompliziert 😅
Du musst halt immer daran denken das Frauen ihren sexuallpartner meist mach Status oder was die zu bieten haben auswählen...das ist so ne Evolutionäre Sache...wenn du nichts zu bieten hast bist fix uninteressant.
Oft ist es ja auch so das man jemand von den Bildern her attraktiv finden und live nachher völlig unattraktiv (ging bzw. geht mir häufig so bei Frauen 😅 )

Will damit nicht alle Frauen unter einen Kamm scheren oder jemand schlecht machen, aber häufig ist das halt so.

Geschrieben

Wenn es so sein sollte, wie du es schilderst, ist es nicht schön. Jedoch muss ich ehrlich sein, dass ich auch die andere Seite hören/lesen müsste, um mir eine ehrliche Meinung darüber bilden zu können. Nicht falsch verstehen, dass ich es nicht glaube. Manchmal sind die Vorwände nicht ehrlich.

Geschrieben

...es fehlte also am WAF für diese Wohnhaft...
...der Woman Acceptance Factor für Fickzellen mit Zentralheizung...

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Maria2466:

Wenn er sich gerade getrennt hat, finde ich so eine kleine Wohnung nicht so dramatisch. Schließlich ist es nicht so einfach etwas passendes zu finden.

Ich habe mich nicht getrennt, sondern vorübergehend bei meiner Mutter gewohnt, der es gesundheitlich nicht gut ging.
Ja es ist schwer, etwas passendes zu finden, und diese Wohnung ist für mich auch nur vorübergehend, bis ich etwas besseres gefunden habe

Geschrieben

Nun ja, let's face it. Es ist nicht die Größe Deiner Wohnung, sondern der sich aus der "Kleinheit" derselben ergebende soziale Status. Und darauf stehen Frauen. Ob Dir das gefällt oder nicht.

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb redsector1969:

Vielleicht war nicht aufgeräumt und nicht gelüftet und nicht geputzt

Sie kennt die Wohnung gar nicht, weil ich noch gar nicht drin wohne, ziehe erst nächste Woche ein.
Dann ist sie definitiv aufgeräumt, geputzt und gut gelüftet

×
×
  • Neu erstellen...