Jump to content

Was ist wichtiger - die Anziehungskraft oder die Wohnung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Deadypool:

Ich muss diese Diskussion mal starten, weil mich eure Meinung dazu interessiert.
Ich habe hier jemanden kennengelernt und wir haben uns sehr gut verstanden und es war auch eine gewisse Anziehungskraft da....weil man sich sehr ähnlich ist.
Sie wollte jemand, der besuchbar ist, was ich bis vor kurzem nicht war.
Mittlerweile habe ich eine Wohnung gefunden, die aber sehr klein ist (22m2).
Okay, es ist keine besonders tolle Wohnung, aber wenn man sich versteht und mag....wen interessiert die Größe der Wohnung....Hauptsache man kann Zeit miteinander ungestört verbringen.
Als Antwort habe ich jetzt bekommen "die Wohnung entspricht nicht ihrer Vorstellung, also passen wir nicht zusammen"
Ich war total schockiert, denn wenn man sich anzieht und Gemeinsamkeiten hat....warum spielt die Größe der Wohnung eine Rolle????
Mich würde einfach interessieren, was ihr dazu sagt!

1. Ist das jetzt deine Wohnung, in der Du auch lebst, oder ist es nur eine Wohnung als "Kuschelnest", in der Du dort besuchbar bist?

2. Wenn Du bereits selbst erkannt hast, dass es keine besonders tolle Wohnung ist, dann liegt es wohl nicht an der Größe der Wohnung.

 

Geschrieben

Solange es sauber und ordentlich ist. Naja, jetzt bist du zumindest für die nächste Frau besuchbar, die hoffentlich weniger auf die Größe der Wohnung achtet sondern eher ein Auge auf dich geworfen hat.

Geschrieben

Für mich ist die Anziehungskraft wichtiger... Raum ist in der kleinsten Hütte, wenn die Gefühle stimmen. Außerdem habe ich eine eigene Wohnung ...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Deadypool:

Wir haben bis jetzt nur geschrieben, aber eben festgestellt, das wir sehr gut zueinander passen....und dann kam das mit der Wohnung - und es war vorbei, bevor es angefangen hat!

Zusammenpassen für Sextreffen, oder mehr?

Geschrieben

Wenn er sich gerade getrennt hat, finde ich so eine kleine Wohnung nicht so dramatisch. Schließlich ist es nicht so einfach etwas passendes zu finden.

Geschrieben

Ich werfe einfach mal den Begriff "gold digger" in den Raum 🤷🏼

Geschrieben

Wohnung die 22 qm ist, sowas gibt es ? Also insgesamt mit bad und küche 22 qm ?

Geschrieben

Nur Spekulationen: Vielleicht ist die Wohnung nur ein Vorwand, das zu beenden, vielleicht aber auch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Letztlich kann es keiner beurteilen, der weder dich, noch sie noch eure Wohnungen kennt. Mein letzter Partner wohnte aus reinem Geiz und Pragmatismus mit über 40 in einem 25m²-Appartment in einem Studentenwohnheim. Wenn ich persönlich mich frage, wie jemand mit einem Wohnraum zufrieden sein kann, der so groß ist wie jeweils mein Wohnzimmer oder mein Schlafzimmer oder meine Küche, dann könnte ich auch zu dem Ergebnis kommen, dass unsere Vorstellungen vom Leben etwas auseinander gehen.

Geschrieben

War schön mit dir und tschüss
Also solltet ihr nicht an was festes gedacht haben....kann es ihr doch wirklich egal sein.

Geschrieben

ps: Nein, ihr habt euch hier nicht kennengelernt, ihr habt nur Nachrichten ausgetauscht. Man lernt sich frühestens dann ein wenig kennen wenn man persönlich Zeit mit jemandem verbracht hat..egal womit.

Geschrieben

Du kannst Obdachlos sein sobald kein Anziehungskraft da ist zwischen den Personen.
Einmal sah ich an einer Haltestelle eine kleine Flüchtlings Familien. Mann, Frau und 2 Kinder. Die saßen auf dem Boden haben gegessen und keine Wohnung.
Zum Thema
Anziehungskraft.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte paar Jahre eine kleine möblierte Wohnung so etwa 25 m2 mit kuscheligem Schlafzimmer unterm Dach... feines Bad, Küche (mit immer ein paar Snacks und ein paar Flaschen Sekt im Kühlschrank)... aber eben NUR fürs Vögeln... das war perfekt... bis irgendwann mal meine Al.... lerschönste gefragt hat, warum ich denn die nicht vermieten mag? Hab ich gefragt "und wo soll denn dann meine Briefmarkensammlung hin?".... Kurzum... wenig später war sie vermietet. Leider.

bearbeitet von MarcAurel73
tippfehler
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Raynor1982:

Na ja ich kann das sogar verstehen, denn selbst wenn man sich anziehend findet, wo ist bei 22 m2 bitte ein Rückzugsort z.b....

Sie müssen ja nicht gleich dort zusammen einziehen. Und zum kennenlernen u um seine Lust auf den anderen auszuleben, reicht das doch erst mal. Zurückziehen kann sie sich a in ihre eigene Wohnung. Solange die 22 qm sauber , aufgeräumt und nicht stinken, ist doch alles gut.
Aber wer weiß was sie so wirklich stört.
Das wird nur sie beantworten können.

Ich wäre froh 22qm klein aber fein, für Treffen zu haben

Geschrieben

Meine Güte, wie ist die denn drauf? Wollte sie bei dir einziehen??? Man lernt sich doch erstmal kennen.... Dann kann man immernoch schauen, wie uns was daraus wird.

Geschrieben

Die wohnung/das haus ist mir relativ egal. Sauber sollte es sein.
Wir wohnen in einem alten Haus zu Miete, der Vermieter macht nichts und ich will auch nicht unnötig viel Geld reinstecken und das sieht man auch teilweise 😅😅😅😅
Aber wir machen das beste draus. Wer damit ein Problem hat, kann gehen und braucht auch nicht mehr wieder kommen.

Hab schon einiges erlebt, von Wohnheim bis Zimmer bei Mutti 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
Vergiss solche Menschen

Geschrieben

...oder sie wollte keine Hartzienda....

Geschrieben

Was soll dieses "was ist wichtiger"?? Die einen suchen eine gewisse Körpergröße, die nächsten nur blond und andere hätten gern eine gewisse Wohnungsgröße. Da braucht man nicht künstlich schockiert sein, jeder hat eben seine Prioritäten im Leben. Und für manche Leute spiegelt die Wohnung eben auch etwas wider, was sie so nicht möchten. Abhaken und weiter geht die Suche!

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb LJ666:

Ähnliches dachte ich mir schon.

1. Denke am besten nicht groß drüber nach. 2. Mit 44 Jahren eine 22qm Wohnung wirkt wirklich naja.problematisch. Egal wie es dazu kam..ich würde an deiner Stelle daran arbeiten das sich der Zustand ändert. Fast keine Frau in "unserem" (ich bin 40) Alter hat wohl Bock auf eine Wohnung die derart klein ist und vermuten lässt das der Bewohner ein armer Schlucker sein könnte. Klingt hart, aber aber jemand mit so einer kleinen Butze muss schon extrem tolle innere Werte haben oder ähnliches. 

Klar ist es nicht meine Traumwohnung mit 44, ist auch nur vorübergehend, bis ich Corona Dank etwas besseres finde.
Aber es ist ein Anfang und ich würde mir so eine kleine Wohnung nicht suchen, wenn mich meine Umstände dazu nicht zwingen würden.
Besser klein als gar nichts!!!

Geschrieben

Mich würde ihre Sicht der Dinge interessieren. Es gibt immer zwei Seiten.

Geschrieben

Vielleicht wollte sie ja mal mit einziehen und die war ihr halt zu klein...wahrscheinlich sucht sie nur einen Versorger g*

Geschrieben

Naja, eine Wohnung kann sehr viel über einen Menschen aussagen und sollte sich da etwas längerfristiges ergeben, kann man sich auch nicht mal aus dem Weg gehen. Ich kann mir noch nicht mal vorstellen, in so einer kleinen Wohnung allein zu leben. Ist in den 22 qm noch Küche und Bad mit drin? So bestimmte Vorstellungen und Wünsche hat man schon ab einem bestimmten Alter. Ganz ehrlich, ich wäre auch wieder gegangen.

Geschrieben

Meine erste Bude hatte auch nur 25qm, jetzt ist mein Wohnzimmer größer. Manche Frau sucht ein gemachtes Nestchen, und möchte „ankommen“, mach dir nichts draus oder besser sei doch froh darüber.

Geschrieben

🦋........ist doch schön wenn ein liebesnest für ungestörte Zweisamkeit vorhanden ist.......leider oder zum glück gibt es anspruchsvolle und auch weniger anspruchsvolle menschen......

Ironisch
...22m² ist doch lächerlich .....Bitte haus mit Garten das ist das Maß der Wünsche

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Duplo1965:

Also mit 44 sollte man schon was anderes haben. Mein Wohnzimmer hat 38.

Schwanzvergleich für Arme.

×
×
  • Neu erstellen...