Jump to content

Äußerlichkeiten wichtiger?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn man nicht einmal bereit zu einem Kennenlerntreffen ist, dann kann man nicht beurteilen was in der Schüssel ist.

Die meisten hier schauen sich nur noch Bilder oder Profile an.  Höchst oberflächlich.

Geschrieben
In der Onlinewelt sind körperliche Attribute nun mal die Eintrittskarte. Zu alt, zu dick zu klein … was auch immer … und schon wird man(n) ausgefiltert. Aber so ist das halt. Sexualität bedeutet Selektion.
Geschrieben
Beides, sowohl das aussehen als auch der Charakter muss stimmten, aber der Charakter ist deutlich wichtiger, denn stimmt die Chemie nicht läuft nix bei mir 😉
Geschrieben
Für mich muss das Gesamtpaket stimmen. Was nützt mir ein attraktiver Kerl, wenn ich seinen Charakter nicht mag oder einen blöd behandelt. Da kann doch gar keine Lust auf Lust aufkommen 😅
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb HardrockDiva:
Beides, sowohl das aussehen als auch der Charakter muss stimmten, aber der Charakter ist deutlich wichtiger, denn stimmt die Chemie nicht läuft nix bei mir 😉

Zum Glück passt er bei uns ^^

Geschrieben
Ich kann mich nur mit einer Frau treffen die mir sympathisch ist. Sie muss mir vom Wesen wie aber auch vom aussehen gefallen. Sonst bringt es nichts.
Geschrieben
Ne schöne Schüssel hatte ich 5 Monate, dafür ein verlogener Narzisst u fremdficker dazu. Aber auch schöne Schüsseln werden alt....
Geschrieben
Mir wurde mal gesagt, das die Optik zwar die "Eintrittskarte" ist, aber der Charakter darüber entscheidet ob man bleiben kann.....und.....Charme ist, etwas zu bekommen, obwohl man nicht danach gefragt hat.
Ich finde an beidem ist was dran 😉
Geschrieben
Es geht auch beides. Warum wird hier immer unterstellt, dass schöne Menschen keinen guten Charakter haben? Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters und das Äußere ist nunmal das, was man zuerst sieht und Interesse an der Person weckt.
Geschrieben
Etwas am Äusserlichen sollte mich schon ansprechen. Über das Weitere entscheidet der Charakter.
Geschrieben
In einem Dating-Portal kann die erste Sympathie nur über ein ansprechendes Bild entstehen. Innere Werte kann man weder sehen noch lesen.
Geschrieben
Für mich muss alles passen… Aussehen, Ästhetik, Intelligenz, Sympathie sowieso, Bildung, Gesundheitsbewusstsein, Kommunikation… Ich verschwende nicht meine Zeit mit irgendeinem Mann.
Geschrieben
Kommt darauf an, nach was man schaut. Für FastFood reicht auch eine schöne Schüssel.
Geschrieben
Hallo gehören die drei Sachen nicht zusammen
Sympathie
Aussehen
Gut riechen
Also jetzt mal im Ernst du gehst in einer Kneipe siehst 5 Frauen da ist eine drunter die gefällt dir vom ausehen her.
Du sprichst sie an.. Dann hat das mit ihrem Charakter nichts zu tun.
Und wenn du Glück hast passt alles.

Geschrieben
Nur Äußerlichkeiten zählen für die meisten Frauen(in Berlin), Körpergröße, Penisgröße und wenn die nicht Stimmen....
Ist meine Erfahrung...
Natürlich nicht alle. Die aber zu finden ist meist mit Nervtötenden Fehlversuchen verbunden:)...
MFG
Geschrieben
Onlinedating ist ein hartes Pflaster. Studien belegten schon mehrfach, dass, Ihr ahnt es, das Gros der Durchschnittlichen oder Unattraktiven es auf die "optische Topliga" abgesehen hat. Dass das so für Normaloleute ohne Modelqualitäten nicht funktioniert, ist klar. Der Optik kommt online noch mehr Bedeutung zu als im Reallife, da online mit einer Art Katalog-/Shoppingmentalität gesucht wird. Swipe, swipe, swipe...da wartet an der nächsten Ecke garantiert noch was besseres.
Geschrieben
Beides ist durchaus wichtig. Das Aussehen, sowohl auch der Charakter und Sympathie. Was nützt es wenn die Person gegenüber total nett und sympathisch ist, aber das äußere einen gar nicht anspricht. Deswegen. Beides muss in einem guten Verhältnis stehen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Freundespaar135:

Ein altes Sprichwort gibt es wieder: Aus einer schönen Schüssel allein kann man nicht essen, wenn nichts darin ist...

Innerliche Werte, die die Sympathien auch erwecken können, sind hier doch nicht (oder doch?!)  gefragt.

Mit was sind denn die erfahrenen Paare/Frauen zufrieden?  Allen Antwortern einen erholsamen Sonntag

Ein ebenso altes Sprichwort sagt auch: Das Auge ißt mit. 

Natürlich sind innere Werte wichtig, die 3 Hs: Hirn, Herz, Humor... wenn ich hier ein Profil besuche, dann lese ich mir vor allem den selbstgeschriebenen Profiltext durch, um etwas von den 3Hs darin zu finden... aber wann schaue ich in ein Profil? Entweder weil mir das Anschreiben des jenigen gefallen hat, oder eben weil ich auf ein Bild gestoßen bin, das neugierig macht. Und schon sind wir wieder bei oberflächlichen Äußerlichkeiten. Aber sind diese wirklich so oberflächlich, wie es den Anschein erweckt? Trägt man nicht sehr vieles von seinem Inneren nach Außen? Sagt es nicht doch etwas über die inneren Werte eines Menschen aus, ob er sich jetzt im Anzug, in der Jogginghode oder doch im schwarzen Rüschenhemd zeigt? Ob er die Haare kurz trägr, lang oder eine Glatze hat, ob er dünn, dick oder durchtrainiert ist. Alles sind Indizien dafür, wie er sein Leben führt und was ihm wichtig ist. Als Kind der 80er haben wir damals gelernt, unsere Lebensphilosophie und Weltanschauung nach außen zu tragen und man bleibt sensiebel für diese Dinge....  deshalb sollten einige genau überlegen, wie sie sich auf ihrem Profilbild darstellen. Laut Psychologie entsteht der erste Eindruck und somit das erste Urteil über einen Menschen im Bruchteil einer Sekunde. Das kann der tollste Mensch überhaupt sein, wenn der Blick auf das Foto Unsympathie weckt, ist es im Normalfall gelaufen... 

Geschrieben
#
Sympathie entscheidet, alles andere wäre ziemlich schräg.
Geschrieben
Beides sollte in einem adäquaten Verhältnis zueinander stehen
×
×
  • Neu erstellen...