Jump to content

Was ist wichtiger - die Anziehungskraft oder die Wohnung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich würde nicht für möglich halten, dass jemand was von der wohnung abhängig macht

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb MalGuckenWasGeht2020:

Glaub du solltest das mit den Frauen auch erst wieder versuchen wenn du wieder etwas ordentlichen hast 🙈
...

Im Gegenteil, eine Frau, die jetzt zu ihm steht sieht sein Potential und baut es für eine gemeinsame Zukunft aus. Größere Sicherheit vor "Gold diggern" als eine 22am-Rumpelkammer kann es kaum geben (außer vielleicht zu erwähnen, dass man dort hin eingezogen ist, nachdem man vorher noch mal zuhause eingezogen ist). 

 

vor 3 Stunden, schrieb T0uch_me:

Oh, wird die Wohnung nun als neues Statussymbol gehandelt ? Statt dem großen, schnellen,lauten und teurem Auto kommt jetzt die (große)Wohnung.....

Na, ist doch viel besser. Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn vor Plattenbauten die 3er BMW und getunten Mercedes stehen. Also lieber Wohnkomfort steigern, denn den kann ich viele Stunden am Tag und das ganze WE genießen - und dank HomeOffice jetzt auch unter der Woche...

D.h. Wohnen ist immer nur zum Teil Statussymbol sondern auch viel echter Komfort und Lebensgefühl - beides etwas für das ich Geld auzugeben bereit bin (sofern ich es habe). Ein großes Auto bringt mich genauso von A nach B wie ein Kleinstwagen nur mit besseren Polstermöbeln und besserer Stereoanlage.  

Geschrieben

Schon geil, wir hier immer unterstellt wird, die wollte bestimmt nur Kohle. Ich habe vor meiner Beziehung allein eine 81qm Altbauwohnung bewohnt, die ich auch selbst finanzieren konnte, wie den Rest meines Lebens. Wenn ich jemanden mit einer Wohnung in der Größe kennengelernt hätte, hätte sich mir also nicht die Frage gestellt, ob er mich aushalten kann, sondern ob er mithalten kann. Und wer hier unkt, dass das Materielle keine Rolle spielt, macht sich was vor. Zumindest, wenn es tatsächlich irgendwann mal mehr als nur vögeln sein soll.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Es gibt große Wohnungen in denen ich mich leer und verloren fühle. Die Wohnung ist ihr zu klein 😉.....könnte sie Angst haben eingeengt zu werden?

Sie hat mir geschrieben, das sie eine Karrierefrau ist und somit auch Ansprüche hat. Verstehe ich ja, die hat jeder.
Die Wohnung ist klein, aber man kann es sich auch dort gemütlich machen, und sie ist nur vorübergehend.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Deadypool:

Sie hat mir geschrieben, das sie eine Karrierefrau ist und somit auch Ansprüche hat. Verstehe ich ja, die hat jeder.
Die Wohnung ist klein, aber man kann es sich auch dort gemütlich machen, und sie ist nur vorübergehend.

😉😉😉......passt auch zum einengen, frei und unabhängig. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb OscarDelahoya:

Das spielt eine große Rolle. An der Größe der Wohnung (Auto, Schmuck, Konto) kann die Dame erkennen, ob Du ein erfolgreicher Mann bist. Das beinhaltet dann automatisch, wie groß Dein Lebenswille ist, ob Du Sachen richtig anpackst, etc.

Daran ist leicht zu erkennen wie Du dann mit den Kindern umgehst, ihnen (und der Frau natürlich) ein gesichertes Leben bieten kannst oder nicht.

Das hat die Natur so eingerichtet. Frauen suchen ihre Partner nach dem Weitergeber der besten Gene für ihre Kinder. Wenn dann nur ein Hasenstall als Bude zur Verfügung steht wird das eben als Verlierer gedeutet. 

 

Bei Männern ist das übrigens anders. Die wollen ihre Gene einfach nur weitergeben, Hauptsache, sie reproduzieren sich. Deswegen wollen die Dreibeiner ihren Lulli auch überall reinstecken.

Da stimme ich dir natürlich zu, aber man muss auch die Umstände betrachten.
Ich hatte dank Corona einige Probleme und dann wurde meine Mutter krank und ich bin zur ihr gezogen, um mich um sie zu kümmern.
Nun muss ich (und ich bin mir absolut sicher, daß viele das müssen) wieder sozusagen von vorne anfangen und somit starte ich mit einer kleinen Wohnung. Die ist nur vorübergehend und ich werde nach und nach alles wieder so "herstellen", wie es vorher war - größere Wohnung, neuer Job.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb immergeil673:

Na ja....zum einziehen sind halt 22 m2 für 2 Personen zu klein.

Es ging nicht um's einziehen. Sie ist nicht besuchbar, dh. wir treffen uns nur in der Wohnung für die gewissen Stunden.
Ich wollte auch nicht mit zwei Leuten in einer so kleinen Wohnung leben :)

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Eve-:

Solange ein Bett in die Wohnung passt.....
nein, mal ernsthaft: mich interessiert nicht die Größe der Wohnung, ich will da ja nicht mit einziehen. Viel wichtiger wäre mir, dass eine gewisse Art Ordnung herrscht....was man hier so manchmal auf den Bildern sieht zeigt, dass man darauf auf jeden Fall einen Blick werfen sollte.

Stimme dir absolut zu. Ich gehöre zu den Männern, denen Ordnung und Sauberkeit sehr wichtig ist, ich möchte mich ja selbst wohl fühlen und das geht in einem "Dreckloch" nicht. Ich dekoriere sogar gerne und aus einer 22qm Wohnung kann man ohne Probleme ein wohnbares Zuhause machen, in dem man sich wohl fühlt!

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Kristallelieben:

22 qm ?
Ist da Dusche, sprich Sanitär, Küche auch vorhanden ?
Sei mir nicht böse , habe ca 120 qm für mich allein.
Von einer Ex Frau der Sohn hatte eine Lehre hier gemacht, hatte 36 qm eine Kochecke und separate Dusche.
Da war schon frustrierend.
Aber wer vermietet 22 qm ?
Da sind meine Garagen größer. Oder meine Terrasse.
Da sei dem Mädel nicht böse. 🧐

Ich bin ihr nicht böse, ich verstehe sie ja. Fand es nur schade, das meine Umstände nicht berücksichtigt wurden.
Ich wurde durch Corona hart getroffen, dann wurde meine Mutter krank und ich bin zu ihr gezogen, um mich um sie zu kümmern.
Jetzt starte ich neu und die Wohnung ist nur ein Übergang in eine andere.
Ich bin genügsam und mir reicht sie fürs erste. Jetzt kommt Job und dann natürlich eine größere Wohnung. Das einzige, was die Wohnung nicht hat ist eine Küche, aber da gibt's andere Möglichkeiten.
Ich habe keine Mindestmietdauer, ich kann jederzeit raus. In der Warmmiete ist Strom mit dabei....egal was ich verbrauche, ich zahle nichts nach. Keine Kaution.
Sie ist klein, aber ideal für einen Neustart und genau das war mir wichtig!!

Geschrieben

Ich wäre im Nachhinein froh, dass sie sich aufgrund ihrer Oberflächlichkeit quasi selbst disqualifiziert hat 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Goldie16:

Mal aus meiner Sicht, ungeschönt.
Mit 44 J von Mutti auf 22m2. Da würde ich nicht nur Rückschlüsse auf Dein Portemonnaie sondern auf Dein gesamtes Leben ziehen. Und das würde bei der Beziehungssuche eine nicht unerhebliche Rolle spielen

In dem Fall kommt es auch auf die Umstände an. Dank Corona alles verloren und ich bin nicht zu meiner Mutter wegen "Hotel Mama", sondern weil es ihr gesundheitlich sehr schlecht ging.
Mittlerweile geht's ihr besser und ich starte neu. Die kleine Wohnung ist nur ein Übergang zu einer größeren Wohnung.
Ich brauche erst wieder einen Job, um mir etwas größeres leisten zu können.
Das ist eben das negative an der heutigen Gesellschaft, niemand hinterfragt die Umstände, weshalb etwas so gekommen ist. Die meisten sehen den Menschen und seine Situation und "bauen" sich ihr eigenes Bild statt zu hinterfragen.
Nicht falsch verstehen, ist absolut kein Angriff gegen dich 😉

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Deadypool:

Sie hat mir geschrieben, das sie eine Karrierefrau ist und somit auch Ansprüche hat. Verstehe ich ja, die hat jeder.
Die Wohnung ist klein, aber man kann es sich auch dort gemütlich machen, und sie ist nur vorübergehend.

Dass das nicht passt sollte Dir aber sofort ins Auge springen. Der soziale Status ist einfach zu unterschiedlich. Da kannst Du nicht mithalten und sie will Dich nicht aushalten. Essen gehen, soziale Aktivitäten, Kleidung, Urlaub, was habt ihr denn da gemeinsam? Da bleibt nichts als der Sex. Das wäre mir persönlich auch zu primitiv

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb SpermadeiTürauf:

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber Du bist kein Student mit Anfang 20, sondern in einem Alter in dem man eine gewisse berufliche Position, ein stabiles Privatleben und eine gewisse Souveränität erreicht haben sollte.

Sofern Du nicht irgendwelche finanziellen Schicksalsschläge hinter Dir hast, wie zum Beispiel eine kostspielige Scheidung oder coronabedingte Arbeitslosigkeit o.ä., sollte es Dich nicht wundern, wenn Du nicht dem Bild entsprichst, dass Frau von einem Mann Deines Alters erwartet...

In dem Fall hat mich Corona hart getroffen und ich habe viel verloren. Ich starte jetzt neu und muss klein anfangen, deswegen die Wohnung. Sobald wieder ein Job da ist, geht's direkt in eine größere Wohnung.
Ich hätte bei einer Frau absolutes Verständnis für die Situation, wenn sie mir das erzählt hätte. Ich bin ja auch nicht der einzige, den es härter getroffen hat in der Zeit.
Ich bin ihr ja nicht böse, verstehe sie ja auch, finde es nur schade, das der Umstand nicht "berücksichtigt" wurde.
Ich wohne ja nicht ewig in der Wohnung und wir hätten uns ja auch nur für gewisse Stunden da getroffen, weil sie nicht besuchbar ist.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Deadypool:

Ich bin ihr nicht böse, ich verstehe sie ja. Fand es nur schade, das meine Umstände nicht berücksichtigt wurden.
Ich wurde durch Corona hart getroffen, dann wurde meine Mutter krank und ich bin zu ihr gezogen, um mich um sie zu kümmern.
Jetzt starte ich neu und die Wohnung ist nur ein Übergang in eine andere.
Ich bin genügsam und mir reicht sie fürs erste. Jetzt kommt Job und dann natürlich eine größere Wohnung. Das einzige, was die Wohnung nicht hat ist eine Küche, aber da gibt's andere Möglichkeiten.
Ich habe keine Mindestmietdauer, ich kann jederzeit raus. In der Warmmiete ist Strom mit dabei....egal was ich verbrauche, ich zahle nichts nach. Keine Kaution.
Sie ist klein, aber ideal für einen Neustart und genau das war mir wichtig!!

 

vor 6 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Ich wäre im Nachhinein froh, dass sie sich aufgrund ihrer Oberflächlichkeit quasi selbst disqualifiziert hat 🤷🏻‍♂️

Wer so auf Äußerlichkeiten achtet, würde zu mir gar nicht passen, auch nicht für "nur Sex". Weil ich Sex mit Tiefgang mag und möchte. 

Ich kenne viele Wohnungen, die sehr klein sind und die man sich trotzdem gemütlich eingerichtet hat. Aber immer wieder begegnen einem hier Menschen mit Ansprüchen, die sie oft selbst nicht erfüllen können oder wollen. Höher, weiter, dicker....

Wenn es einem selbst gut geht, man nicht in ein Loch gefallen ist durch äußere Umstände, die viele selbst gar nicht beeinflussen konnten: Glück gehabt, freut euch drüber aber zieht nicht über andere her ohne die Gründe zu kennen.

ICH finde es bewundernswert, wenn jemand seine eigenen Interessen so hintanstellt und sich um Angehörige kümmert, weil es einfach erforderlich ist statt diese Aufgabe Fremden zuzuschieben. Und die Kombie Corona plus gesundheitliche Probleme enger Angehöriger kann durchaus mal so ausgehen.

Eigentlich habe ich gedacht, dass man ihm seinen Einsatz positiv anrechnet, aber Ellbogengesellschaft kann das anscheinend nicht. 

 

Ich finde es toll, dass du nun wieder auf eigenen Beinen stehen darfst und das ohne schlechtes Gewissen der Familie gegenüber. 

 

Ich habe auch mal mit einer kleinen Wohnung angefangen, wohne nun aber ganz anders. ABER es war damals eine schöne Zeit, die eigene Wohnung, eigener Herr zu sein. 

 

Traure dieser oberflächlichen Frau nicht hinterher, das wäre so oder so nicht gut gegangen, weil sicher auch Ansprüche anderer Art noch gekommen wären. Es passt halt nicht immer, selbst wenn es "nur" um Sex geht. 

vor 5 Minuten, schrieb Deadypool:

In dem Fall hat mich Corona hart getroffen und ich habe viel verloren. Ich starte jetzt neu und muss klein anfangen, deswegen die Wohnung. Sobald wieder ein Job da ist, geht's direkt in eine größere Wohnung.
Ich hätte bei einer Frau absolutes Verständnis für die Situation, wenn sie mir das erzählt hätte. Ich bin ja auch nicht der einzige, den es härter getroffen hat in der Zeit.
Ich bin ihr ja nicht böse, verstehe sie ja auch, finde es nur schade, das der Umstand nicht "berücksichtigt" wurde.
Ich wohne ja nicht ewig in der Wohnung und wir hätten uns ja auch nur für gewisse Stunden da getroffen, weil sie nicht besuchbar ist.

lach...gerade erst gelesen. Also selbst nicht besuchbar aber dann nicht froh, dass überhaupt eine Möglichkeit besteht? Immerhin haben Hotels, die als Ausweichmöglichkeit da sein könnten, ja geschlossen. 

Geschrieben

Scheinbar in dem Fall die Wohnung, wenn ich das richtig lesen. Da nächste nix , ausser weiter

Geschrieben

Klein aber fein ,eventuell Paste die so genannte Ordnung nicht bei der Quadratmeterzahl ?

 

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Deadypool:

In dem Fall kommt es auch auf die Umstände an. Dank Corona alles verloren und ich bin nicht zu meiner Mutter wegen "Hotel Mama", sondern weil es ihr gesundheitlich sehr schlecht ging.
Mittlerweile geht's ihr besser und ich starte neu. Die kleine Wohnung ist nur ein Übergang zu einer größeren Wohnung.
Ich brauche erst wieder einen Job, um mir etwas größeres leisten zu können.
Das ist eben das negative an der heutigen Gesellschaft, niemand hinterfragt die Umstände, weshalb etwas so gekommen ist. Die meisten sehen den Menschen und seine Situation und "bauen" sich ihr eigenes Bild statt zu hinterfragen.
Nicht falsch verstehen, ist absolut kein Angriff gegen dich 😉

Ich meine das jetzt nicht böse nur ich sehe es so. Du bist in einer Situation, in der Du erstmal selber mit Deinem Leben klar kommen musst. Sowas würde ich persönlich gar keinem zumuten wollen. Wie wertschätzt Du Frauen? Was sollen sie für Dich tun? Dich retten, aus einer Scheißsituation? Sind sie nur Mittel zum Zweck, aus eigennützigen Gründen. Ist es egal, dass sie Ansprüche, Gefühle, Wertevorstellungen, Moral haben?
Und aus Sicht der Frau. Zuviel Probleme, zuviel Chaos, zuviel Not. Und zwar da, wo Spaß und Freude herrschen soll. Um was sollen sich die Gespräche ausserhalb des Sex denn drehen?
Das hat sie schon richtig erkannt. Ich persönlich möchte auch niemanden zur Verfügung stehen, der mich nur braucht, um seine Probleme wegzuvögeln. Da wäre ich mir auch zu schade.
Ein Fall für Mutter Theresa oder jemanden mit Helfersyndrom aber sicher nicht für selbstbewusste unabhängige Frauen

Geschrieben

Ich finde der Luftleerer Raum der Dame, wird hier völlig außer Acht gelassen. 🤷‍♂️😅😂😂

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Deadypool:

Sie ist nicht besuchbar, dh. wir treffen uns nur in der Wohnung für die gewissen Stunden.

Selbst nicht besuchbar, aber große Ansprüche stellen.

Das sind die "Richtigen".

Sei froh, dass sie weg ist. Du findest auch garantiert was Besseres!!!

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Goldie16:

Ich meine das jetzt nicht böse nur ich sehe es so. Du bist in einer Situation, in der Du erstmal selber mit Deinem Leben klar kommen musst. Sowas würde ich persönlich gar keinem zumuten wollen. Wie wertschätzt Du Frauen? Was sollen sie für Dich tun? Dich retten, aus einer Scheißsituation? Sind sie nur Mittel zum Zweck, aus eigennützigen Gründen. Ist es egal, dass sie Ansprüche, Gefühle, Wertevorstellungen, Moral haben?
Und aus Sicht der Frau. Zuviel Probleme, zuviel Chaos, zuviel Not. Und zwar da, wo Spaß und Freude herrschen soll. Um was sollen sich die Gespräche ausserhalb des Sex denn drehen?
Das hat sie schon richtig erkannt. Ich persönlich möchte auch niemanden zur Verfügung stehen, der mich nur braucht, um seine Probleme wegzuvögeln. Da wäre ich mir auch zu schade.
Ein Fall für Mutter Theresa oder jemanden mit Helfersyndrom aber sicher nicht für selbstbewusste unabhängige Frauen

Ich möchte keinesfalls meine Probleme mit jemandem anderen teilen. Ich bin dafür verantwortlich und ich kümmere mich selbst darum. Ich möchte weder gerettet werden noch sonstwas in der Art.
Wieso denkst du (oder auch andere), das mir eine Frau nur zur Verfügung stehen soll, damit sie meine Probleme löst????
Was wäre ich denn für ein Mann/Mensch, wenn ich das nicht selbst tun könnte?!?!
Ich bin doch nicht so hilflos, das ich hier Frauen suche, die mir helfen.
Und es wäre absolut traurig, wenn man außerhalb vom Sex über sonst nichts reden könnte als über Probleme.
Es zeigt mir bzw. bestätigt, das Menschen eine Situation bei jemandem sehen und sich ihr eigenes Bild machen, auch wenn es meilenweit von der Realität entfernt ist.
Es schockiert mich total, daß du annimmst, obwohl du mich nicht kennst, das ich nur eine Frau suche, damit sie mir bei meinen Problemen hilft.
Ist auch nicht böse gemeint, aber es zeigt, wie schnell man von Menschen be/verurteilt wird, obwohl man ihre Situation/den Mensch überhaupt nicht kennt.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb redsector1969:

22m2??? Wusste gar nicht dass es so etwas kleines gibt. Da ist ja manch Wohnmobil größer.

Hätte ich auch net gedacht. Ist ja dann eher ein Wohnklo.....sorry für den Ausdruck. Wenn du dich in deiner "tiny Behausung" wohlfühlst, ist es doch ok. Musst du nur noch ne Frau finden, die auf Minimalismus steht. ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Deadypool:

Nun muss ich (und ich bin mir absolut sicher, daß viele das müssen) wieder sozusagen von vorne anfangen

Mit 44 wegen Corona von vorne anfangen? War dein Konto in nicht mal einem Jahr völlig leergeräumt, obwohl du zwischenzeitlich sogar bei deiner Mutter wohntest? Meine Töchter sind in deinem Alter, haben sich aus eigener Kraft ihren guten Lebensstandard erarbeitet. Sie würden ganz sicher auch keinen Mann wollen, mit dem sie von vorne anfangen müssten. Augenhöhe hat nichts mit der Körpergröße zu tun.  

vor 9 Minuten, schrieb Deadypool:

Es schockiert mich total, daß du annimmst, obwohl du mich nicht kennst, das ich nur eine Frau suche, damit sie mir bei meinen Problemen hilft.

Vielleicht nahm diese Frau aber genau das an, so weit hergeholt ist der Gedanke nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

ich würde nicht für möglich halten, dass jemand was von der wohnung abhängig macht

Nun dann hat Dir dieses Thema ja neue Erkenntnisse gebracht , inklusive der psychologischen Diagnosen .

Geschrieben

Die Größe der Wohnung spielt vermutlich ne Rolle, wenn jemand auf "Geld & Status" aus ist.
Also, ich steh ja mehr auf Hirn… vermutlich ist mir deswegen die Wohnung und deren Inhalt egal.

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb Deadypool:

Ich möchte keinesfalls meine Probleme mit jemandem anderen teilen. Ich bin dafür verantwortlich und ich kümmere mich selbst darum. Ich möchte weder gerettet werden noch sonstwas in der Art.
Wieso denkst du (oder auch andere), das mir eine Frau nur zur Verfügung stehen soll, damit sie meine Probleme löst????
Was wäre ich denn für ein Mann/Mensch, wenn ich das nicht selbst tun könnte?!?!
Ich bin doch nicht so hilflos, das ich hier Frauen suche, die mir helfen.
Und es wäre absolut traurig, wenn man außerhalb vom Sex über sonst nichts reden könnte als über Probleme.
Es zeigt mir bzw. bestätigt, das Menschen eine Situation bei jemandem sehen und sich ihr eigenes Bild machen, auch wenn es meilenweit von der Realität entfernt ist.
Es schockiert mich total, daß du annimmst, obwohl du mich nicht kennst, das ich nur eine Frau suche, damit sie mir bei meinen Problemen hilft.
Ist auch nicht böse gemeint, aber es zeigt, wie schnell man von Menschen be/verurteilt wird, obwohl man ihre Situation/den Mensch überhaupt nicht kennt.

Du schreibst es doch selbst. Du befindest Dich in einer Krisensituation. Das habe ich mir doch nicht ausgedacht. Und da fällt Dir natürlich sofort ein, dass gevögelt werden muss. Nee, echt mal. Da käme ich mir als Frau total missbraucht vor.
Regele Deine Scheiße erstmal und fange an, ein normales Leben, mit beispielsweise einem Job zu führen. Komm auf Dein Leben erstmal klar.
Ich lese sehr viel Rechtfertigung von Dir. Da werde ich immer hellhörig. Rechtfertigung ist Selbstanklage. Hinzu kommt das Mimimi, "Sie hat mich abserviert, wg einer zu kleinen Wohnung". Sie hat Dich nicht wg einer zu kleinen Wohnung abserviert sondern weil Du in der Scheiße sitzt, jammerst, nicht selbstsicher bist, ständig neue Ausreden hast und Dein Leben nicht im Griff hast, wie man es von einem Mann mit 44J erwarten könnte. Sorry, wenn ich das jetzt mal so direkt sagen muss aber offenbar bist Du von der Sparte "Ich lüge mir selbst in die Tasche und dazu hole ich mir hier noch Bestätigung, damit es mir besser geht. Andere sind Schuld und die Frau ist verachtenswert". Kannst Du machen, ändert aber nichts an Deiner Realität

×
×
  • Neu erstellen...