Jump to content

Was ist wichtiger - die Anziehungskraft oder die Wohnung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Goldie16:

Du schreibst es doch selbst. Du befindest Dich in einer Krisensituation. Das habe ich mir doch nicht ausgedacht. Und da fällt Dir natürlich sofort ein, dass gevögelt werden muss. Nee, echt mal. Da käme ich mir als Frau total missbraucht vor.
Regele Deine Scheiße erstmal und fange an, ein normales Leben, mit beispielsweise einem Job zu führen. Komm auf Dein Leben erstmal klar.
Ich lese sehr viel Rechtfertigung von Dir. Da werde ich immer hellhörig. Rechtfertigung ist Selbstanklage. Hinzu kommt das Mimimi, "Sie hat mich abserviert, wg einer zu kleinen Wohnung". Sie hat Dich nicht wg einer zu kleinen Wohnung abserviert sondern weil Du in der Scheiße sitzt, jammerst, nicht selbstsicher bist, ständig neue Ausreden hast und Dein Leben nicht im Griff hast, wie man es von einem Mann mit 44J erwarten könnte. Sorry, wenn ich das jetzt mal so direkt sagen muss aber offenbar bist Du von der Sparte "Ich lüge mir selbst in die Tasche und dazu hole ich mir hier noch Bestätigung, damit es mir besser geht. Andere sind Schuld und die Frau ist verachtenswert". Kannst Du machen, ändert aber nichts an Deiner Realität

Okay, du siehst das alles völlig verkehrt und schätzt mich auch total falsch ein.
Du machst dir ein Bild von mir, obwohl du mich gar nicht kennst....so entstehen Vorurteile. Nur weil ich in einer Krise bin, heißt das noch lange nicht, das ich nur vögeln will - was für ein Schwachsinn.
Außerdem rechtfertige ich mich nicht, sondern erkläre mich.
Aber gut, es gibt eben Menschen, die sich über andere anhand von ein paar wenigen Informationen ihr eigenes Bild machen - traurig aber war.
Alleine deine Aussage "andere sind Schuld und die Frau ist verachtenswert" - fern jeglicher Realität.
Ich seh schon, das hier würde in einer ewigen Diskussion enden und es bringt nichts mit jemandem zu reden, der so überzeugt von seiner Meinung ist.
Sorry, für dieses Gespräch stehe ich nicht zur Verfügung!!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Nun dann hat Dir dieses Thema ja neue Erkenntnisse gebracht , inklusive der psychologischen Diagnosen .

ich diagnostiziere nicht. das können fachleute besser;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder hat jederzeit das Recht zu beenden, was, warum auch immer, nicht passt. - Die Wohnung wird nicht der einzige Grund sein, denke ich. - Aber an irgendwas muss man es eben festmachen. - Ich würde sowas mit einer Wohnung etc. einfach nicht zu schnell machen. - Das Lehrgeld hast du damit jetzt wohl bezahlt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb Linda0512:

Ich weiß ja nicht was du so für Frauen kennst, aber bei den meisten Frauen ist dieses "Statusdenken" zum Glück schon sehr lange vorbei (wobei ich nicht weiß, was eine ordentliche Wohnung mit Status zu tun haben sollte). Wir sind in der Lage selbst unser Geld zu verdienen, uns entsprechende Dinge zu leisten und uns einen entsprechenden Lebensstandard aufzubauen. Keine Ahnung was das für eine evolutionäre Sache ist, von der du sprichst. Komm mal langsam im Jahr 2021 an. Wir brauchen schon lange keine Männer mehr, die uns ernähren und eine Wohnung /Haus finanzieren.

Da sagt ja auch keiner etwas dagegen.
Allerdings kommt genau daher das „Problem“... die wenigsten Frauen werden sich einen Mann anschaffen, der Einen geringeren Status als man selber hat. Was aber normal ist.
Ich würde mir auch keine Frau anschaffen die deutlich weniger Status hat als ich. Man will sich ja nicht verschlechtern 😉

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Deadypool:

Sorry, für dieses Gespräch stehe ich nicht zur Verfügung!!

Natürlich nicht. Kommen ja auch nicht die erwarteten Antworten und das ist schlecht fürs Ego! 

Geschrieben

Die Frau wird nicht nur Bumsen wollen...die guggt, welcher Rammler das bessere Nest bietet...

Geschrieben

Ich hab Mal eine gedatet, die hat in einer 18qm Wohnküche gelebt bei der die Toilette direkt hinter eine Faltschiebetür neben dem Herd war! Hätte ich das vorher gewusst wäre ich wohl auch nicht zu dem Date!

Geschrieben

fänd ich nicht schlimm wenn ein mann nur eine sehr kleine wohnung hätte.

 

ich hab genug platz.

Geschrieben

@MalGuckenWasGeht2020
Ach echt ist es wirklich so man sicht sich die Partnerin\Partner nach dem Status aus???
Ach jetzt weiß ich warum so viele fremd vögeln
Die meisten nehmen sich lieber ne langweilige Status Figur weil man ja nach außen was präsentieren will..man langweilt sich nach kurzer Zeit zwar miteinander aber zum vögeln kann man sich ja jemand aus ner tieferen Ebene nehmen der die vielleicht sogar besser passt aber leider nicht vorzeigbar im Spießbürger Dasein ist
Lol hört sich an wie im 18.jahrhundert 😎🙈🙈😂

Geschrieben

...hast du denn auch deine schmutzigen Socken nicht liegen lassen? Schau schnell nach!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Ich hab Mal eine gedatet, die hat in einer 18qm Wohnküche gelebt bei der die Toilette direkt hinter eine Faltschiebetür neben dem Herd war! Hätte ich das vorher gewusst wäre ich wohl auch nicht zu dem Date!

War die Vögelei deswegen weniger gut? 

vor 21 Minuten, schrieb Contact75:

Die Frau wird nicht nur Bumsen wollen...die guggt, welcher Rammler das bessere Nest bietet...

Wobei mir wieder beim alten Rollenverständnis von Mann und Frau wären. Wieso bietet nicht die Frau das "Luxus-Nest"? 

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb sanfte2222:

@MalGuckenWasGeht2020
Ach echt ist es wirklich so man sicht sich die Partnerin\Partner nach dem Status aus???
Ach jetzt weiß ich warum so viele fremd vögeln
Die meisten nehmen sich lieber ne langweilige Status Figur weil man ja nach außen was präsentieren will..man langweilt sich nach kurzer Zeit zwar miteinander aber zum vögeln kann man sich ja jemand aus ner tieferen Ebene nehmen der die vielleicht sogar besser passt aber leider nicht vorzeigbar im Spießbürger Dasein ist
Lol hört sich an wie im 18.jahrhundert 😎🙈🙈😂

Das ist noch immer nicht ganz das was ich meinte 😅 um es kurz zu machen! Wenn man immer einen Bentley gefahren ist, dann hast du keine Lust mehr mit einen VW Polo zu fahren.
Oder wenn du jahrelang 3000€ Gehalt hast, hast du auch keine Lust mehr für 1500€ zu arbeiten!
Wenn man Große Schwänze mag, hast du auch kein Bock auf einen kleinen Penis!

Um es mal so zu beschreiben.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Deadypool:

Ich muss diese Diskussion mal starten, weil mich eure Meinung dazu interessiert.
Ich habe hier jemanden kennengelernt und wir haben uns sehr gut verstanden und es war auch eine gewisse Anziehungskraft da....weil man sich sehr ähnlich ist.
Sie wollte jemand, der besuchbar ist, was ich bis vor kurzem nicht war.
Mittlerweile habe ich eine Wohnung gefunden, die aber sehr klein ist (22m2).
Okay, es ist keine besonders tolle Wohnung, aber wenn man sich versteht und mag....wen interessiert die Größe der Wohnung....Hauptsache man kann Zeit miteinander ungestört verbringen.
Als Antwort habe ich jetzt bekommen "die Wohnung entspricht nicht ihrer Vorstellung, also passen wir nicht zusammen"
Ich war total schockiert, denn wenn man sich anzieht und Gemeinsamkeiten hat....warum spielt die Größe der Wohnung eine Rolle????
Mich würde einfach interessieren, was ihr dazu sagt!

 

Manche Dinge werde ich nie verstehen, zugegeben mit mir wollte sich auch mal ein Mann treffen und den sollte ich dann am Wochenende zwischen 20 Uhr und 23 Uhr besuchen, weil da seine Eltern weg wären, und das war ein Grund, obwohl es da auch noch besserer Gründe gab.

Besuchbar zu sein mag einfacher sein, aber wenn ich wirklich an einem Mann interessiert bin, dann ist das ein kleines, leicht lösbares Problem, wenn man es lösen will.

Für mich war da vielleicht eine Anziehungskraft da, vielleicht bist du ihr auch ähnlich, aber an der Kommunikation solltest du vielleicht noch arbeiten.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Deadypool:

Ich bin ihr nicht böse, ich verstehe sie ja. Fand es nur schade, das meine Umstände nicht berücksichtigt wurden.
Ich wurde durch Corona hart getroffen, dann wurde meine Mutter krank und ich bin zu ihr gezogen, um mich um sie zu kümmern.
Jetzt starte ich neu und die Wohnung ist nur ein Übergang in eine andere.
Ich bin genügsam und mir reicht sie fürs erste. Jetzt kommt Job und dann natürlich eine größere Wohnung. Das einzige, was die Wohnung nicht hat ist eine Küche, aber da gibt's andere Möglichkeiten.
Ich habe keine Mindestmietdauer, ich kann jederzeit raus. In der Warmmiete ist Strom mit dabei....egal was ich verbrauche, ich zahle nichts nach. Keine Kaution.
Sie ist klein, aber ideal für einen Neustart und genau das war mir wichtig!!

Deine Umstände kann ich verstehen, Respekt das du deine Mutter gepflegt hast oder pflegst.

Einen Neuanfang startest. Klar kann man verstehen das du hart getroffen wurdest, aber in der Virus Krise, hat es mich auch finanziell erwischt, aber das beste daraus gemacht. Viele tausend Menschen werden in den finanziellen Ruin gebracht, was die Bundesregierung laufend beschlossen hat. Du hast es öffentlich gemacht, wiederum mein Respekt. Hast aber das mit einer Frau auch öffentlich geschrieben, das sie nicht die 22 qm Wohnung akzeptiert. Darauf haben viele geantwortet. Nochmal auch dazu. Lass das Mädel ziehen sie wird wahrscheinlich in schlechten Zeiten nicht zu dir stehen. Versuche wenn du unbedingt eine Beziehung suchst? Jemand anders. Wenn die Zeit kommt. Sei positiv und kämpfe weiter. Hoffe jetzt dein Anliegen beantwortet zu haben.  Wie gesagt Mitleid oder Solidarität zu bekommen von Menschen? Ist aus meiner Sicht und Erfahrung schwer. Deshalb meister ich meine Krisen so gut es geht alleine und frag ganz enge Freunde um Rat. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Goldie16:

Natürlich nicht. Kommen ja auch nicht die erwarteten Antworten und das ist schlecht fürs Ego! 

Ich erwarte zumindest anständige Antworten, aber was du von dir gibst ist lachhaft. Zeitverschwendung da noch zu diskutieren. Denk dir was du willst und sei glücklich damit!

Geschrieben

Wollte die Dame zu dir ziehe oder nur zu Besuch erscheine? Für 2 Personen sind 22 m² zum wohnen schon arg klein.Wenn die nur zu Besuch erscheint,bist wohl an die falsche Dame geraten,auch wenn zuerst Sympathie da war.

Geschrieben

Wenn ich jemanden mag,ist mir die Wohnung doch wurscht.Ok sauber und aufgeräumt sollte es sein. Lg

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MalGuckenWasGeht2020:

Das ist noch immer nicht ganz das was ich meinte 😅 um es kurz zu machen! Wenn man immer einen Bentley gefahren ist, dann hast du keine Lust mehr mit einen VW Polo zu fahren.

ich habe da andere erfahrungen gemacht. also mir erging es da anders. gut es waren keine polos sondern nur französische kleinwagen.

aber zum thema: für mich sagt ein blick in die wohnung mehr über eine person aus, als sie mir bei bei den ersten 8 treffen von sich berrichten kann. dabei erscheint die größe eher zweitrangig, wobei 22 qm aber nun mal wenig möglichkeiten bieten, einen regelmäßig von 8 personen genutzen esstisch zu stellen. für übernachtungsgäste bleibt vermutlich auch nur ein schafsack auf dem balkon. dennoch kann so eine wohnung, dazu noch ohne eigenen rasen z.b. für einen weltenbummler durchaus angebracht und zweckmäßig sein. was dann schon mal 2 völlig unterschiedliche persönlichkeitstypen beschreibt und durchaus als argument verständlich sein kann.

 

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Deadypool:

Als Antwort habe ich jetzt bekommen "die Wohnung entspricht nicht ihrer Vorstellung, also passen wir nicht zusammen"
Ich war total schockiert, denn wenn man sich anzieht und Gemeinsamkeiten hat....warum spielt die Größe der Wohnung eine Rolle?

Offenbar gibt es da mindestens eine unvereinbare Nichtgemeinsamkeit neben all diesen ach so wichtigen Gemeinsamkeiten, die du meinst erkannt zu haben.

Würdest du insgesamt mit anderen Vorzügen bei ihr punkten, hätte die Wohnung keine solche Relevanz. Entweder schiebt sie diesen Grund vor, um dich mit der Wahrheit nicht zu verletzen, oder aber es ist ihre ehrliche Meinung und du hast das zu akzeptieren.

Jeder Mensch darf selbst entscheiden, welche Aspekte eine Rolle spielen.
Und jeder Mensch darf entscheiden, mit wem er eine engere Beziehung eingeht, ohne dass der Grund kritisch hinterfragt werden muss.

Geschrieben

Ehrlich gesagt, was gibt es da zu diskutieren. Die Damen scheint ja wohl auf ihren Prinz mit einem Schloss zu warten.. also eine materiell eingestellte..  Sei froh,wen du sie  los bist, mach einen Haken dran und verschwende keinen Gedanken mehr an dieses Wesen.

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb FrenulumLinguae:

Offenbar gibt es da mindestens eine unvereinbare Nichtgemeinsamkeit neben all diesen ach so wichtigen Gemeinsamkeiten, die du meinst erkannt zu haben.

Würdest du insgesamt mit anderen Vorzügen bei ihr punkten, hätte die Wohnung keine solche Relevanz. Entweder schiebt sie diesen Grund vor, um dich mit der Wahrheit nicht zu verletzen, oder aber es ist ihre ehrliche Meinung und du hast das zu akzeptieren.

Jeder Mensch darf selbst entscheiden, welche Aspekte eine Rolle spielen.
Und jeder Mensch darf entscheiden, mit wem er eine engere Beziehung eingeht, ohne dass der Grund kritisch hinterfragt werden muss.

Wir haben beide diese Gemeinsamkeiten entdeckt, deswegen gab es ja diese Anziehungskraft zwischen uns.
Sie hatte geschrieben, das ich eine "gelungene Abwechslung" zu vielen anderen hier bin.
Sie hätte sogar die etwas längere Strecke zu mir in Kauf genommen, da sie ja nicht besuchbar ist.
Es war also von beiden Seiten Interesse da. Sie schrieb mir, ich sollte mich wieder melden, sobald ich eine eigene Wohnung habe, was ich dann auch getan habe - und dann eben die Absage, weil die Wohnung zu klein ist, obwohl wir uns ja nur für ein paar Stunden dort getroffen hätten.
Ich verurteile sie absolut nicht. Sie hat ihre Wahl getroffen und das ist in Ordnung.
Mich wundert es einfach nur, wenn soviel Interesse von beiden Seiten besteht, warum scheitert es dann an einer kleinen Wohnung, die für mich ja auch nur vorübergehend ist?!
Man kann Zeit miteinander verbringen, sich näher kennenlernen....aber vor all dem dann direkt zu sagen "nein passt nicht" - DAS finde ich eben schade.
Vielleicht hätte es super gepasst zwischen uns, aber das alles nicht zu versuchen, weil die Wohnung nicht groß genug ist - das finde ich eben traurig und sehr schade.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb MalGuckenWasGeht2020:

Da sagt ja auch keiner etwas dagegen.
Allerdings kommt genau daher das „Problem“... die wenigsten Frauen werden sich einen Mann anschaffen, der Einen geringeren Status als man selber hat. Was aber normal ist.
Ich würde mir auch keine Frau anschaffen die deutlich weniger Status hat als ich. Man will sich ja nicht verschlechtern 😉

Anschaffen? Dein Ernst? Man schafft sich doch keinen Menschen an, sondern geht mit demjenigen eine Beziehung ein, egal wie die aussieht. Und ganz ehrlich... Ich habe selten mit einem so oberflächlichen Menschen wie mit dir kommuniziert.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb MalGuckenWasGeht2020:

Das ist noch immer nicht ganz das was ich meinte 😅 um es kurz zu machen! Wenn man immer einen Bentley gefahren ist, dann hast du keine Lust mehr mit einen VW Polo zu fahren.
Oder wenn du jahrelang 3000€ Gehalt hast, hast du auch keine Lust mehr für 1500€ zu arbeiten!
Wenn man Große Schwänze mag, hast du auch kein Bock auf einen kleinen Penis!

Um es mal so zu beschreiben.

Ehrlich gesagt ist mir Hirn und Intelligenz lieber. Aber es ist immer wieder schön wie sich viele hier durch ihre Oberflächlichkeit ganz allein aussortieren.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.2.2021 at 20:42, schrieb Deadypool:

Ich muss diese Diskussion mal starten, weil mich eure Meinung dazu interessiert.
Ich habe hier jemanden kennengelernt und wir haben uns sehr gut verstanden und es war auch eine gewisse Anziehungskraft da....weil man sich sehr ähnlich ist.
Sie wollte jemand, der besuchbar ist, was ich bis vor kurzem nicht war.
Mittlerweile habe ich eine Wohnung gefunden, die aber sehr klein ist (22m2).
Okay, es ist keine besonders tolle Wohnung, aber wenn man sich versteht und mag....wen interessiert die Größe der Wohnung....Hauptsache man kann Zeit miteinander ungestört verbringen.
Als Antwort habe ich jetzt bekommen "die Wohnung entspricht nicht ihrer Vorstellung, also passen wir nicht zusammen"
Ich war total schockiert, denn wenn man sich anzieht und Gemeinsamkeiten hat....warum spielt die Größe der Wohnung eine Rolle????
Mich würde einfach interessieren, was ihr dazu sagt!

Wollen wir hoffen, dass Du an eine HIER natürlich SEHR SEHR SELTENE Prinzessinnendarsteller*in geraten bist. 👸👸👸👸👸😁😄😃😀

Ansonsten komme ich ja mit meinem ca. 5-7 qm WoMo (inklusive Alkoven) und ner ca. 12 qm Spielzimmer-Mansarde ja gar nicht an.🙊🙉🙈

Back-again-SM-Art-5GG 😅

bearbeitet von SM-Art_5_GG
Geschrieben

ich würde sagen Frau hat sich wegen der kleinen Wohung nicht wohlegefühlt evtl. Platz Angst oder aber der Bürger definiert sich duch Reichtum " schau ich habe eine z.b. 50m² ,70m² Wohnung ,Eigentumswohung, Haus.Nur ob dann die jeniegen auch eine billigere Wohnung finden, wenn Sie die teurer Wohung sich nicht mehr Leisten können, den das harz4 Amt ist hier knallhart in Corona Zeiten.Dan ist nicht mehr mit Reichtum.

×
×
  • Neu erstellen...