Jump to content

Ist es möglich, sich in jemanden zu verlieben, dem man noch nie persönlich getroffen hat?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Verlieben nicht aber die kleine Schwester „verknallen“ vielleicht

Geschrieben

Traumvorstellung und Realität, zwei Welten prallen aufeinander

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin überrascht wie viele sich hier nur über Schrift und Ton verlieben können. Bin ich dazu zu sehr ein Realist ?

Ich kann  mich total hingezogen fühlen , mir vorstellen wie dieser Mann sein könnte oder ich es mir wünschen würde , mich darauf freuen ihn endlich zu treffen , ABER zum verlieben brauche ich viel mehr .

Ich möchte seine Augen lachen sehen , wenn er mich anschaut ,ich möchte seine Hände fühlen , wenn er mir die Haare aus dem Gesicht streicht ,seine Lippen fühlen , wenn er mich küsst ,seinen Geruch in meine Nase atmen , wenn er mir ganz nahe ist .  Erst wenn das ein weiteres Gefühl in mir auslöst , dann bin ich verliebt . Vorher ist es Sympathie und evtl begehren . 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben

Man kann für jmd eine Affinität entwickeln. Durch Gespräche und Gedankenaustausch. Ein Sehen zeigt dann wohin der Weg geht. Oft merkt man dann das man doch nicht gleich tickt oder Alltagstauglich bzw kompatibel ist.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb SoloFrau:

In so einem Fall verliebt man sich höchstens in die eigenen Wunschvorstellungen, die man in die fremde Person hineininterpretiert.
Wirklich verlieben kann man sich nur real.

 

Meiner Meinung nach:

Das einzige was sich zwischen realen und virtuellen unterscheidet, ist der Körperkontakt.  

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Dann werde ich mal sagen, oh ja es ist möglich. Weil sich die Seele , das Herz verliebt. Es ist diese krasse,Wellenlänge, die vielen Gemeinsamkeiten selbst im Leben. Dann stundenlanges telefonieren (4 Stunden) 2x wöchentlich, jegliches Zeitgefühl verschwindet. Dann das Treffen , was soll ich sagen: Magie 😍😉. Keinen anderen konnte ich je so riechen und schmecken wie ihn. Dazu dieses wortlose verstehen. Einfach in seine Augen schauen und ich lese alles😉.

Es ist so krass das es auch etwas Angst macht, weil es verdammt intensiv ist. ❤

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich halte das für Traumtänzerei. Mir wäre das nicht möglich.

Geschrieben

klar, würde aber eher sagen, dass dir der kopf oder das herz inen streich spielen, wird alles auf auf jefiele einjestellt

Geschrieben

Ja das ist möglich aber bedenke das er oder sie nicht Ehrlich waren beim schreiben oder telefonieren , kennen lernen tut man ein Partner erst im realen Leben .....

Geschrieben

Ja ich glaube auch, dass man sich zuerst virtuell angezogen fühlt,sich auf jemand einlässt.
Wenn ich jemanden übers schreiben und telefonieren anziehend finde,dann ist er es im realen Leben auch.
Das sind meine Erfahrungen, die ich gemacht habe.
Ich treffe mich deswegen erst,wenn dieses Gefühl bei mir da ist, einen ganz besonderen Menschen gefunden zu haben!

Geschrieben

Denke schon .

Was dann beim ersten Treffen rauskommt entscheidet sicher die Chemie !!!

Geschrieben

Nö, ich nicht.
Wir lernen uns auf einer Ebene kennen, wo wir uns weder real sehen, hören, riechen, anfassen oder sprechen können.

Und genau diese Aspekte benötige ich ganz dringend.
Ich kann von jemandem begeistert sein, mögen und sehr sympathisch finden...vlt. auch schwärmen, aber verlieben, definitiv nicht. 😊

Geschrieben

Es ist möglich auf jemanden so neugierig zu werden, dass es ähnliche Symptome aufkommen, wie verliebt sein.
Wie von einigen jedoch schon erwähnt, fehlen die typischen realen Reize.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb black-swan3:

Dann werde ich mal sagen, oh ja es ist möglich. Weil sich die Seele , das Herz verliebt. Es ist diese krasse,Wellenlänge, die vielen Gemeinsamkeiten selbst im Leben. Dann stundenlanges telefonieren (4 Stunden) 2x wöchentlich, jegliches Zeitgefühl verschwindet. Dann das Treffen , was soll ich sagen: Magie 😍😉. Keinen anderen konnte ich je so riechen und schmecken wie ihn. Dazu dieses wortlose verstehen. Einfach in seine Augen schauen und ich lese alles😉.

Es ist so krass das es auch etwas Angst macht, weil es verdammt intensiv ist. ❤

Ach , das liest sich sooo  gut . Ich habe so ein kleines bisschen ähnliches erlebt , da war im Vorfeld alles total schön und beim ersten Treffen hat es meinen Eindruck sofort bestätigt.  Die lachenden Augen , der Kuss, alles toll , ABER ich war noch nicht verliebt . Das hat sich erst in den darauffolgenden Treffen entwickelt . Das verlieben ging dann zwar ratze fatze schnell , aber vor dem Treffen war es einfach nur mega Sympathie und irgendwie dachte ich das es mein Seelenverwandter werden könnte. 

Ich freue mich aber für dich und wünsche euch ganz viel Glitzer und wunderschöne Momente . Die Liebe ist so schön  :blue_heart:

Geschrieben

"Verlieben" ist tatsächlich so möglich, auch wenn ein reales Treffen, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht statt fand. Ob daraus Lust und Leidenschaft oder tatsächlich*LIEBE* wird, zeigt sich zu gegebener Zeit, beim persönlichen Kontakt. Die Gefahr besteht nur darin das man enttäuscht wird oder spontan seinen Singlstatus verliert.
Einen sympathischen Menschen kennen gelernt zu haben, wenn auch nur aus der Ferne, ist doch etwas schönes,das man wertschätzen sollte. Besonders in der jetzigen Pandemie Zeit!

Geschrieben

Ja das gibt es. Jeder hat ja ein inneres wo anschlägt, wenn was passendes vorhanden ist

Geschrieben

Ich würde dir nicht von Liebe reden sondern wahrscheinlich eher von starker Sympathie die durch schreiben chatten telefonieren von mir ist auch Video Konferenz entsteht Liebe entsteht dann später oder

Geschrieben

Ja, das gibt es definitiv. Ist mir auch schon passiert. Und das Gefühl war so tief, so echt. Sowas ist mir (leider) nicht wieder passiert.

×
×
  • Neu erstellen...