Jump to content

Ist es möglich, sich in jemanden zu verlieben, dem man noch nie persönlich getroffen hat?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Klar. Gibt es. Auch hier. Ich sag immer, Augen auf beim Eierkauf auch nach jedem Dauerlauf

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb dartandy78:

Ich würde dir nicht von Liebe reden sondern wahrscheinlich eher von starker Sympathie die durch schreiben chatten telefonieren von mir ist auch Video Konferenz entsteht Liebe entsteht dann später oder

Zwischen verliebt sein und Liebe besteht aber doch auch noch mal ein riesen Unterschied. Hier geht es um das verlieben , nicht um die Liebe . 

Geschrieben

Oh man, wenn man einiges so liest. ..

wird mir übel.

vor 31 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich bin überrascht wie viele sich hier nur über Schrift und Ton verlieben können. Bin ich dazu zu sehr ein Realist ?

Ich kann  mich total hingezogen fühlen , mir vorstellen wie dieser Mann sein könnte oder ich es mir wünschen würde , mich darauf freuen ihn endlich zu treffen , ABER zum verlieben brauche ich viel mehr .

Ich möchte seine Augen lachen sehen , wenn er mich anschaut ,ich möchte seine Hände fühlen , wenn er mir die Haare aus dem Gesicht streicht ,seine Lippen fühlen , wenn er mich küsst ,seinen Geruch in meine Nase atmen , wenn er mir ganz nahe ist .  Erst wenn das ein weiteres Gefühl in mir auslöst , dann bin ich verliebt . Vorher ist es Sympathie und evtl begehren . 

Sorry, aber wer Glitzer wünscht ist für mich sehr unrealistisch. 

Geschrieben

Ja geht. Deshalb haben diese Internet love Betrüger ja so leichtes Spiel.

Geschrieben

Bist du Mag Ryan? Das hört sich nach Schlaflos in Seattle an. Zum Glück ist nach Silvester, sonst hättest du auf dem Dach gestanden und dir nix als ne Erkältung geholt.
Aber mal im Ernst, man kann Sympathie aufbauen, sogar eine Freundschaft, aber zur Liebe gehört auch, dass die Chemie stimmt und dass ist wörtlich gemeint. Bei aller Sympathie, wenn man sich nicht riechen kann wird nie was draus.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich freue mich aber für dich und wünsche euch ganz viel Glitzer und wunderschöne Momente . Die Liebe ist so schön  :blue_heart:

😉❤Danke dir Liebes. 

Geschrieben

Natürlich geht des.Wenn gute Unterhaltunge geführt wurde bildet sich in der Phantasie ein Idealbild des Gesprächsteilnehmers.......das dann jedoch nich immer der Realität standhalte wird.

Geschrieben

Ja das geht sonst hätten die Romance Scammer nicht soviel Erfolg.

Geschrieben

Moin, können kann man einiges, ob das dann allerdings sinnvoll ist, das steht auf einem anderen Blatt.

Geschrieben

Klar ist verlieben möglich, ist es doch "nur" die Idee/Vorstufe zur Entwicklung tatsächlicher Liebe... Verlieben passiert ja auch in der Realität recht plötzlich und häufig und wird dann durch regelmäßige Kontakte in die eine oder andere Richtung gelenkt. Genauso ist es online auch, man kann sich verlieben, den Wunsch entwickeln sich persönlich kennenzulernen und dann im persönlichen Kontakt merkt man, ob das Potenzial für mehr vorhanden ist oder nicht...

Geschrieben

Alles möglich, das nutzen ja in Afrika die Nigeriaconnection zum Beispiel aus. Die schaffen es, Menschen so zu manipulieren, dass ihnen sogar Geld geschickt wird.

Es ist ein sehr schmaler Grat, sich nur über Bilder und Texte zu verlieben. Die Enttäuschung könnte sehr groß sein. Ich glaube auch, dass es sehr gebildete und angeblich reife Personen passieren kann. Die wollen es erst recht nicht glauben, dass sie

Geschrieben

Ich bin ein Mann und gleichzeitig Realist. 

Ich kann mich nicht verlieben, wenn ich die Frau niemals live erlebt habe. Ich muss ja wissen, dass dieser Mensch absolut real ist und sich meine Liebe auch lohnt. Schreiben und Telefonieren können ein persönliches Gespräch von Angesicht zu Angesicht einfach nicht ersetzen. Eventuell stellt sich dann schon bei dem Treffen heraus, dass es zwischenmenschlich doch nicht so passt. Kann natürlich auch passieren, dass das Date alles noch intensiviert. Alles erscheint möglich. 

Man sollte auch nicht vergessen, dass es im Internet durchaus Frauenprofile gibt, die von Männern betrieben werden. Ich hätte auch gar kein Bock, so viel Zeit zu investieren, um dann festzustellen, dass sich da jemand nur einen Scherz erlaubt hat. 

Nichtsdestotrotz ist das hier nur meine subjektive Wahrnehmung dieser Welt und ich kann natürlich nicht ausschließen, dass es bei anderen Menschen durchaus funktioniert, sich direkt zu verlieben. 

 

Geschrieben

Dino könnte es.........................................

Geschrieben

Verlieben ja, Lieben nein. Letzteres erfordert mehr Sinneswahrnehmungen, als nur das Gehörte und Gelesene.

Geschrieben

Möglich schon für einige zumindest persönlich würde das mit nicht passieren weil ich daa Reale brauche also den Menschen real vor mir.

Geschrieben

Natürlich ist das möglich. Sonst würden ja die Abzockmasche nicht funktionieren.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Blumenfee:

Hallo ihr Lieben!

Was denkt ihr? Kann man sich in jemanden verlieben, den man noch nie persönlich getroffen hat, sondern nur durch Nachrichten und stundenlange Telefonate kennt ?

und wie das geht und wir sind mittlerweile  schon lange glücklich zusammen und auch verheiratet

Geschrieben

Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, natürlich kann sich eine große Sympathie entwickeln, aber Liebe? Gerade beim Nachrichten schreiben fehlt die Gestik und Mimik vom Gegenüber, da kann auch schon mal etwas falsch verstanden werden, und man verfällt ja schnell in Euphorie und Vorfreude, und wenn es dann zum realen Date kommt dann ist die Enttäuschung groß weil er oder sie eben doch ganz anders ist als das Bild was man sich gemacht hat, das KANN so sein, MUSS es aber nicht, vielleicht werden die Erwartungen ja sogar übertroffen ;-)

Geschrieben

Natürlich kann man sich verlieben. Dazu gehört oft nicht viel. Die Sympathie für einander, gleiche Vorlieben, etc.. So geht es mir jetzt gerade, aber die letzte Bestätigung holt man sich bei einem Date.:kissing_heart:

Geschrieben

Um mich zu verlieben, brauche ich mehr als Nachrichten schreiben und telefonieren. Ich finde den Mann sympathisch, man hat die gleichen Werte und Einstellungen, kann miteinander lachen und wir sind neugierig aufeinander. ABER beim ersten Treffen kann es ganz anders sein. Der Wunsch und die Sehnsucht nach Nähe und Zärtlichkeit kann man (ich) virtuell nicht erfüllen. Ich brauche es, diesen Mann zu sehen, riechen, schmecken, fühlen. Ich mag diesen Mann, mehr aber nicht.

Geschrieben

Leute die das glauben und denken haben kein richtiges Leben, Sondern leben in einer Schein online welt.
Liebe entwickelt sich durch Zuneigung und persönlichkeit und das hat man online nur mal nicht.
Die Persönlichkeit kann man im Netz verschleiern und so tuhen. In der realen Welt findet man schnell raus das was nicht stimmt. Zumindest wenn man einen gesunden Verstand hat.

Geschrieben

Nein... Das ist so ähnlich wie an den Weihnachtsmann glauben.... Sorry

Geschrieben

Nicht in den Menschen - nur in die Vorstellung, die man sich selber von diesem Menschen macht.

 

Geschrieben

Ich unterscheide für mich selbst zwischen verknallt und verliebt sein. Verknallen kann man sich durchaus auf Distanz... verlieben nicht.

×
×
  • Neu erstellen...