Jump to content

Ist es möglich, sich in jemanden zu verlieben, dem man noch nie persönlich getroffen hat?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Blumenfee:

Hallo ihr Lieben!

Was denkt ihr? Kann man sich in jemanden verlieben, den man noch nie persönlich getroffen hat, sondern nur durch Nachrichten und stundenlange Telefonate kennt ?

Ja, sicher können sich auch da Gefühle entwickeln. Gleichwohl ist Vorsicht geboten. Leider hat so auch schon manche Betrugsmasche funktioniert. Das Klassikerwort gilt also weiterhin: Drum prüfe, wer sich ewig bindet. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Heike0308:

Ja geht. Deshalb haben diese Internet love Betrüger ja so leichtes Spiel.

Nein, dass sind einfach dumme naive Menschen, die auf sowas reinfallen!

Geschrieben

Liebe ist ein großes Wort! Ich denke, das es eher eine Verliebtheit in die Aufmerksamkeit ist, die man bekommt. Das Kopfkino wird massiv angeregt und es ist eine spannende Situation. Menschen, denen man nicht persönlich Gegenüber steht, lassen sich leichter von Worten beeinflussen, da die Mimik und Gestik in der Konversation fehlt. Aber, warum nicht. Nur, ich denke, Realität und Kopfkino sind später kaum zu vereinbaren.

Geschrieben

Ne, könnte mir nicht passieren. Nur in der Realität. Es kann aber sein, dass man sich durch's Schreiben näherkommt und Gemeinsamkeiten entdeckt, vielleicht sogar soetwas wie 'ne Seelenverwandtschaft (das habe ich auch schon mal gehabt). Aber richtig verlieben kann man sich doch erst, wenn man auch mal real zusammen war (Sex miteinander hatte usw.). :)

Geschrieben

NEIN !

Online kann man sein wer man will, die Realität zeigt einen wo es lang geht.
Wer sich Online verliebt, der hat leider ein Minderwertigkeitskomplex und sucht sich auf Teufel kommt raus das Glück.
Bloß die Finger von solchen Menschen lassen...

Geschrieben

DOCH! Ich bezeichne mich als spirituell, daher bin ich der Meinung, dass man die seelische Verbindung selbst über die Technik spüren kann.
Dachte mir auch immer, das kann ja nicht sein, passiert aber.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Buddhamilch:

NEIN !

Online kann man sein wer man will, die Realität zeigt einen wo es lang geht.
Wer sich Online verliebt, der hat leider ein Minderwertigkeitskomplex und sucht sich auf Teufel kommt raus das Glück.
Bloß die Finger von solchen Menschen lassen...

Genau 🤪

vor 27 Minuten, schrieb Gone-for-now:

DOCH! Ich bezeichne mich als spirituell, daher bin ich der Meinung, dass man die seelische Verbindung selbst über die Technik spüren kann.
Dachte mir auch immer, das kann ja nicht sein, passiert aber.

Seelische Verbindung über die Technik, hmmmm 🙈

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Blumenfee:

Hallo ihr Lieben!

Was denkt ihr? Kann man sich in jemanden verlieben, den man noch nie persönlich getroffen hat, sondern nur durch Nachrichten und stundenlange Telefonate kennt ?

Mir ist das im Laufe der Jahre schon mehrfach passiert, wo bei ich verlieben stark von jemanden lieben unterscheide. Viele halten das ja für Unsinn, aber wahrscheinlich nur, weil es ihnen noch nie passiert ist.

Geschrieben

Früher mal passiert.
Heute weiß ich, daß das einfach in meinen Augen nur naiv ist.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Blumenfee:

Hallo ihr Lieben!

Was denkt ihr? Kann man sich in jemanden verlieben, den man noch nie persönlich getroffen hat, sondern nur durch Nachrichten und stundenlange Telefonate kennt ?

Ich denke nicht, halte das eher für Schwärmerei 

(in meinen Augen die Vorstufe vom verliebt sein)

Geschrieben

Hört man oft. Gibt ja auch kaum Leute die einem nur Mist erzählen. Dann ist das Geheule groß und aus der Distanz betrachtet fragt man sich dann wie naiv man gewesen ist .....

Geschrieben

Verlieben ist ja keine *Liebe* 

Verlieben kann so vieles sein. Sehnsucht, Begierde, Hoffnung, Ungewissheit, Freude und vielleicht sogar Angst. Alles in unterschiedlich starken Ausprägungen. 
Die Verliebtheit kommt lange lange vor der Liebe. Und sie muss sich auch nicht zwingend zu dieser entwickeln. 
Ich bin nicht einmal ganz sicher, ob es wirklich eine Vorstufe davon ist, oder etwas ganz eigenes. 
Millionen Mädels sind in Filmrollen, Prominente, Sportler usw. verliebt. Warum solltest du dich nicht in eine Person aus dem Netz verlieben können?

Geschrieben

Man kann sich in die Vorstellung, die man von der Person hat, verlieben. Auch telefonieren hilft da nicht viel. Erst wenn man sich gegenüber steht, weiß man, ob es in der Realität auch klickt.

Geschrieben

natürlich kann man sich in eine Illusion verlieben... in das Gefühl verliebt zu sein... in Sehnsucht... in Worte ... in Radiergummis ... in eigentlich alles
manchmal sollte man es aber besser lassen

Geschrieben

Klar kann man sich verlieben, aber ob man dann noch verliebt ist, wenn man sich trifft, ist die andere Frage 😁

Geschrieben

Hi ihana, ich habe versucht dich zu schreiben, es geht leider nicht. Wolltest du dich bitte bei mir melden? Grüße 

Geschrieben

Ich denke es ist möglich,  aber so ging es mir , war nach dem ersten persönlichen Treffen plötzlich die Luft raus,  die Chemie war weg und man hatte sich nicht mehr viel zu sagen.  Daher halte ich es jetzt so, lieber kurz schreiben und telefonieren und sich schnell Treffen und alles weitere ,langsam und persönlich erleben 

 

Geschrieben

Nein, meiner Ansicht verliebt man sich da in ein Wunschkind was man sich ausgemalt hat. Mimik und Gestik spielen auch eine große Rolle dabei

Geschrieben

Hallo zusammen..ja kann mir vorstellen,das es sowas gibt.ist bestimmt selten aber möglich

Geschrieben

 Ich würde das nur als Schwärmerei betrachten.. Zum Verlieben brauche ich mehr..    Das reale Kennenlernen des Menschen.

×
×
  • Neu erstellen...