Jump to content

Ist es möglich, sich in jemanden zu verlieben, dem man noch nie persönlich getroffen hat?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ne...küssen muss sie können..wenn man nicht küssen kann..ist der Rest auch nichts!!Dann kann man sich verlieben..

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alceste:

Nein, es ist unreif, unreflektiert und zeigt, dass derjenige arge Schwierigkeiten neben mangelnder Erfahrung hat. Ja ja, Ausnahmen bestätigen die Regeln. Nein, tun sie nicht. Es ist ein Hirngespinnst.

Absolut 

Geschrieben

Ja, dies ist möglich. Erfahre es gerade am eigenen Leib. Kennen gelernt hier im Portal, obwohl ich doch etwas weiter von der angegebenen Altersobergrenze der Dame entfernt war und ein Altersunterschied von 18 Jahren besteht. Aber, nach einigen gegenseitigen Profilbesuchen hat sie mich kontaktiert. Zwei Monate lang Nachrichten geschrieben, WhatsApp Kontakt aufbegaut, telefoniert (mittlerweile mind. 1x pro Tag) und haben dabei herausgefunden, daß wirklich alles perfekt paßt. Nun warten wir nur noch auf eine Lockerung der Coronaverordnungen, um uns auch real zu begegnen (sie: Saarland - ich: Bayern ... ist nicht so einfach). Aber ich darf behaupten, daß wir mittlerweile so richtig verliebt ineinander sind ...^_^...

Geschrieben

Moin, also denke das es absolut möglich ist!Es spielt dabei allerdings die Fantasie eine große Rolle.
Es kann dann bei einem Treffen zu großen Enttäuschungen kommen da sich dann die Realität zeigt.

Geschrieben

Ist es.... auch wenn ich versuche mir einzureden das es nicht so ist. Das Problem ist nur die blöde Entfernung.

Geschrieben

Kann man, wobei die Konversation dann schon tiefer geht als nur übers Wetter, Kochrezepte und sexuelle Vorlieben zu sinnieren.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Zum ersten Mal kann ich dir nicht zustimmen 😄. Liebe entwickelt sich nicht für eine Person, die man nie gesehen hat , denke ich. Damit aus verliebt sein Liebe wird gehört für mich viel mehr , als nur noch an ihn zu denken dazu. 

Das stimmt natürlich..evtl eine Vorstufe..ein Begehren..LG 

Geschrieben

Ich habe diesen Bericht gesehen der mich sehr erschüttert hat.

Taffe Damen selbständig gut gestellt...

Herren mit Romantik im Blut und viel Sehnsucht die sich in den Menschen am anderen Hörer und ( Erdteil) verliebten.

Der sagten sie traf ihren Nerv verstand sie und stillte die Sehnsucht.

Alles nur mit Worten und dem zuhören.

Alles nur mit Verständnis und dem Geschenk das sie jetzt nicht mehr alleine sind.

Wenn das ganze nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen...denn jeder lebt doch in einer Realität!

Es spielten ganz viele Faktoren mit die das ganze eben so WICHTIG machten.

Ja diese Menschen ALLE verliebten sich in diese Person vertrauten vermissten und gaben ihn einen festen Platz in ihren Leben.

Im Grunde fragt man sich da.....Wie einsam muss man sein das dieses Gefühl sich entwickelt??

Anders herum...? Wie dumm muss man sein?

Für mich persönlich müsste da mehr auf den Tisch kommen denn ich bin Realist durch und durch!

Doch wenn ich an diesen Bericht denke ist es möglich sich zu verlieben, weil Menschen empfänglich dafür sind wenn man ihrer annimmt!

Wenn die Einsamkeit dich zudeckt....geht so vieles!:pensive:

Geschrieben

Ja das ist möglich. War bei mir damals auch. Nun sind wir 11 Jahre zusammen und 2 Jahre verheiratet.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld:

Ich habe diesen Bericht gesehen der mich sehr erschüttert hat.

Taffe Damen selbständig gut gestellt...

Herren mit Romantik im Blut und viel Sehnsucht die sich in den Menschen am anderen Hörer und ( Erdteil) verliebten.

Der sagten sie traf ihren Nerv verstand sie und stillte die Sehnsucht.

Alles nur mit Worten und dem zuhören.

Alles nur mit Verständnis und dem Geschenk das sie jetzt nicht mehr alleine sind.

Wenn das ganze nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen...denn jeder lebt doch in einer Realität!

Es spielten ganz viele Faktoren mit die das ganze eben so WICHTIG machten.

Ja diese Menschen ALLE verliebten sich in diese Person vertrauten vermissten und gaben ihn einen festen Platz in ihren Leben.

Im Grunde fragt man sich da.....Wie einsam muss man sein das dieses Gefühl sich entwickelt??

Anders herum...? Wie dumm muss man sein?

Für mich persönlich müsste da mehr auf den Tisch kommen denn ich bin Realist durch und durch!

Doch wenn ich an diesen Bericht denke ist es möglich sich zu verlieben, weil Menschen empfänglich dafür sind wenn man ihrer annimmt!

Wenn die Einsamkeit dich zudeckt....geht so vieles!:pensive:

Not macht erfinderisch oder gibt dem Kind einen Namen. Aber dieses Gefühl der Verliebtheit, dass auf Vereinsamung basiert, ist für mich keine Antwort darauf, ob verlieben ohne sehen möglich ist. Aus der richtigen Perspektive ist alles möglich, die Gründe sind meist schnell gefunden. Nur dann kann man auch einfach die Frage stellen, was verlieben bedeutet.

Geschrieben

Ja das geht und habe ich schon erlebt.

Geschrieben

Ich glaube, man kann irgendwann sagen, dass man die Person so toll findet, dass man sich mit Sicherheit in sie verliebt, wenn sie im realen Leben auch so ist, wie sie sich beim texten/telefoniern etc gibt.

Geschrieben

Beste Beispiel..
Ist uralte Liebe!
Liebe zu Gott! Jesus, Mohammed, Budha!! Steingötzen, Rom damit gemeint die kinderschändet! Etc.
Damals gab's noch keine Telefone,, TV und Radios!

Aber TE meint glaube ich zu verwechseln,
Gern haben / wollen ein Wunsch!
Mit real Liebe!!

Geschrieben

Ganz klar.....Nein!
Das ist Schwärmerei oder wie man es auch immer nennen will.

Geschrieben

Ja gibt es, daraus wurden 2 Jahre Beziehung.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Gentle_Dom_HH:

Beste Beispiel..
Ist uralte Liebe!
Liebe zu Gott! Jesus, Mohammed, Budha!! Steingötzen, Rom damit gemeint die kinderschändet! Etc.
Damals gab's noch keine Telefone,, TV und Radios!

Aber TE meint glaube ich zu verwechseln,
Gern haben / wollen ein Wunsch!
Mit real Liebe!!

Mach bitte kein religiöses Thema daraus.

Geschrieben

Ja klar.. Ich denke, dass es durchaus passieren kann.
Ich hab es selbst schon erlebt.

Und habe eine ähnliche Situation derzeit.

Viele sind hier scheinbar nur aus Frust auf die Liebe und ihre Folgen angemeldet.
Ich hab ich manchmal das Gefühl.. Da werden Unterhaltungen kurz vor dem Treffen einfach schon mit Vorsatz gelöscht und man möchte gar kein Date zustande kommen lassen.
Und am Ende ist der Mann der sich auf seine eventuelle Eroberung gefreut hat...nicht nur enttäuscht sondern auch noch das allgemeine Arschloch 🦉


Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Alceste:

Not macht erfinderisch oder gibt dem Kind einen Namen. Aber dieses Gefühl der Verliebtheit, dass auf Vereinsamung basiert, ist für mich keine Antwort darauf, ob verlieben ohne sehen möglich ist. Aus der richtigen Perspektive ist alles möglich, die Gründe sind meist schnell gefunden. Nur dann kann man auch einfach die Frage stellen, was verlieben bedeutet.

Verlieben?

Das stillen von seelischen und emotionalen  Bedürfnissen die Hunger haben!:heartpulse:

Geschrieben (bearbeitet)

Ist mir noch nicht passiert , aber ich glaube, bin sicher ,
dass viele Frauen , weltweit , in mich verliebt sind , obwohl sie nie Kontakt zu mir hatten,
ich möchte sogar behaupten ,dass sie sich deshalb Dildos ,als Ersatz kaufen ,
man kann also festhalten, als Beweis , jede Frau die einen Dildo hat , ist in mich verliebt ,hatte aber keinen Kontakt zu mir ,
hat lange gedauert ,bis mir dies bewußt wurde ,dabei ist es so einfach und logisch ...oder.

bearbeitet von sportlichseriös
korrektur
Geschrieben
Gerade eben, schrieb KarlaLangenfeld:

Verlieben?

Das stillen von seelischen und emotionalen  Bedürfnissen die Hunger haben!:heartpulse:

😂 Ich glaube, diese Definition findet sich in keinem Wörterbuch. Super Antwort.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alceste:

Mach bitte kein religiöses Thema daraus.

War nur real nachvollziehbare Beispiel!! 

Es liegt mir fern eine religiöse Diskus daraus zu machen! 

TE Frage, ohne die Person real zu kennen! 

Zu lieben! 

Meine Antwort! Sie / Er verwechselt Wunsch mit wahre Liebe! 

 

 

Geschrieben

Alles möglich, das nutzen ja in Afrika die Nigeria Connection zum Beispiel aus. Die schaffen es Menschen so zu manipulieren, das ihnen sogar Geld geschickt wird.
Es ist ein sehr schmaler Grad sich nur über Bilder und Texte zu verlieben. Die Enttäuschung könnte sehr groß sein. Ich glaube auch das es sehr gebildete und angeblich reife Personen passieren kann. Die wollen es erst recht nicht glauben das sie manipuliert worden sind.
Also Vorsicht, aber nicht gleich übertrieben misstrauisch sein.

Geschrieben

Nein, man „verliebt“ sich nur in die eigenen Vorstellungen bzgl. der Person, welche dann auch ganz schnell real umgeworfen werden können. Es ist mehr eine Art schwärmen und weit entfernt von richtiger Liebe. 

×
×
  • Neu erstellen...