Jump to content

Prioritäten der Liebe


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb LadySchatten:

Wie erklärt sich dann die Tatsache, dass jemand einen Menschen letztlich nur lieben kann, wenn er einen Penis hat, bzw sie eben keinen?

Wenn es um "sexliebe " geht,  dann, weil ich einen funktionierenden Penis liebe, mit nem atmenden Herrchen hintendran...

Geschrieben
Liebe ist nur eine Illusion. Am Ende soll man gesunde Nachkommen zeugen und das erfordert nunmal ein Männchen und ein Weibchen. Und ob ein Partner gesund ist, erkennt man am Aussehen. Von daher ist Mann und Frau auch das Normal 🤷‍♂️.
Geschrieben
Top
Drum sind 90% der Menschen nicht ehrlich- und sehr oberflächlich und auf sich bedacht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb LadySchatten:

Aber habt Ihr euch je gefragt, warum ein Gefühl wie Liebe - nicht sexuelles Interesse - an ein Geschlecht gebunden ist?

"Ein Gefühl, wie Liebe" , hat tausend Facetten. Man liebt Eltern, Kinder, Geschwister, Freunde und noch viele andere aller Geschlechter. Die Beziehung zum Partner prägt halt vor allem das sexuelle Interesse. Wie kommt man darauf, dass das keine Rolle spielen würde? 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
Naja letztendlich hat halt jeder so seine Bedürfnisse. Und wenn man nicht bi ist grenzt die Erfüllung das Geschlecht nunmal ein. Jungs haben einen Penis und Mädchen haben eine Vagina. Frage beantwortet?
Geschrieben
Und nun folgt spannendes Geschwafel, bei dem die Worte "Instinkt", "Fortpflanzung", "Arterhaltung" und "Anomalie" vermieden werden...
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb LadySchatten:

Wie erklärt sich dann die Tatsache, dass jemand einen Menschen letztlich nur lieben kann, wenn er einen Penis hat, bzw sie eben keinen?

Liebe ich meine Frau so wie mein Kind?

Nein!

 

Liebe ich meine Frau weil sie eine Frau ist?

Ja!

 

Warum? Weil Sie (meine Frau) mich zu einem vollständigen Menschen gemacht hat (ich kannte das gar nicht, bis ich es erlebte)

Meine Frau hat mich ergänzt, so wie ich ihre Ergänzung in ihrem Leben war. Wir waren: ICH = ICH = WIR

 

Meine Theorie setzt selbstredend voraus, das meine sexuelle Präferenz dem weiblichen Geschlecht zugeordnet ist.

Andere Menschen haben andere Präferenzen.

 

und dann kommen eine ganze Reihe von Menschen, die mir sehr Nahe stehen, für die ich auch Emotionen empfinde, aber eben keine Sexuellen, und da spielt das Geschlecht überhaupt keine Rolle.

Geschrieben
Dir ganze Person / Lebenspartnerin ist mir wichtig.
Geschrieben
Bei mir ist Liebe nicht an ein Geschlecht gebunden. Es gibt Frauen, die ich zutiefst liebe, es gibt Männer, die ich zutiefst liebe und mit denen ich nie intim geworden bin und sein werde.
Pansexualität breitet sich immer weiter aus, insbesondere unter Jüngeren, zumindest beobachte ich das in meinem Job.
Ich bin stockhetero und deshalb habe ich Liebesbeziehungen zu Männern, aber lieben tue ich Menschen jedes Geschlechts. Das eine hat mit dem anderen für mich überhaupt nichts zu tun
Geschrieben
Du liebst doch auch nicht jeden Döner auf der ganzen Welt oder?
Du liebst nur deinen Döner von deinem dönermann.
Auch wenn jeder Döner gleich ist … Soße , Salat und Fleisch!
Du liebst einen Menschen ja nicht nur weil 3 Charaktereigenschaften passen, sondern weil er dir viel mehr gibt als diese!
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe...

Lieben trenne ich vom Begehren...

Einen Menschen zu lieben kann man unabhängig vom Geschlecht...

Einen Menschen zu begehren ist in sexuellem Kontext durchaus eine Frage geschlechtlicher Vorlieben...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
… und ich war mal mit einem Mann zusammen, den ich hier kennengelernt hatte, bei dem hab ich seinen Schwanz viel mehr geliebt; als ihn 😉😋 der Typ war im Verlaufe menschlich ein Flop, aber der Pimmel, an den hab ich danach noch oft gedacht 😅😂🤣😂
Geschrieben

Naja ... meiner persönlichen Meinung nach gibt es nun mal jemanden zu "lieben" oder jemanden "lieb haben".

Mit "lieben" ist i.d.R. die romantisch veranlagte Zuneigung gemeint und diese enthält stets auch das sexuelle, insofern spielt IMHO dann die sexuelle Ausrichtung auf jeden Fall eine Rolle.

Jemanden "lieb haben", kann dieselbe emotionale Intensität haben wie jemanden zu lieben, allerdings ohne romantischen Kontext, was wiederum das sexuelle NICHT beinhaltet.

Just my 5 Liebe-Cents.

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb LadySchatten:

Wie kommt es zu der Oberflächlichkeit, dass man einen Menschen, trotz den drei H's, Charme, gutem Charakter etc. nicht lieben kann, weil er/sie die falschen primären Geschlechtsorgane hat, wenn diese doch letztlich so unwichtig sind? 

Hormone / Pheromone

Gern geschehen...

Geschrieben
Eine sexuelle Ausrichtung hat doch nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, schließlich kann man das nicht selbst entscheiden. Wie bist du denn bloß unterwegs, lieber TE?
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb mutabor:

Liebe ich meine Frau so wie mein Kind?

Nein!

 

Liebe ich meine Frau weil sie eine Frau ist?

Ja!

 

Warum? Weil Sie (meine Frau) mich zu einem vollständigen Menschen gemacht hat (ich kannte das gar nicht, bis ich es erlebte)

Meine Frau hat mich ergänzt, so wie ich ihre Ergänzung in ihrem Leben war. Wir waren: ICH = ICH = WIR

 

Meine Theorie setzt selbstredend voraus, das meine sexuelle Präferenz dem weiblichen Geschlecht zugeordnet ist.

Andere Menschen haben andere Präferenzen.

 

und dann kommen eine ganze Reihe von Menschen, die mir sehr Nahe stehen, für die ich auch Emotionen empfinde, aber eben keine Sexuellen, und da spielt das Geschlecht überhaupt keine Rolle.

„Warum? Weil Sie (meine Frau) mich zu einem vollständigen Menschen gemacht hat (ich kannte das gar nicht, bis ich es erlebte)

Meine Frau hat mich ergänzt, so wie ich ihre Ergänzung in ihrem Leben war. Wir waren: ICH = ICH = WIR“

Wunderschön 🤩 😢❤️‍🔥💓❤️‍🔥

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb LadySchatten:

Wie kommt es zu der Oberflächlichkeit, dass man einen Menschen, trotz den drei H's, Charme, gutem Charakter etc. nicht lieben kann, weil er/sie die falschen primären Geschlechtsorgane hat, wenn diese doch letztlich so unwichtig sind? 

Viele Menschen äußern sich so, das dies "unwichtig" wäre, da dies aufgeklärt, intelligent und vernünftig klingt, zusammengefasst ist das eine rationale Aussage. 

Das ist das, wie der Mensch gerne handeln würde, für sich selbst, seine eigene Wertvorstellung, daher erklärt er dies für "unwichtig"

 

wie schon @CasaNova682 treffend bemerkt hat, spielen unsere Emotionen, bedingt durch oben erwähnte Punkte, einen Streich und wir handeln dann doch nicht rational, sondern emotional. Und der emotionalen Seite ist dies nicht "unwichtig", sondern genau das Gegenteil davon...

 

und so handeln Menschen dann auch, du, ich, und alle anderen...

 

wir folgen unseren Emotionen, unseren Instinkten und versuchen im Nachhinein unsere Handlungen rational vernünftig erscheinen zu lassen...

und darin, sind wir Menschen tierisch gut drin 

Geschrieben
Ups! Diese Frage hat mich nachdenklich gemacht. Erst mal müsste ich ne runde reiten, und in Ruhe überlegen. Liebe ist in meine Auge sehr unterschiedlich. Man liebt sein Oma, Frau, Kinder. Aber alle auf unterschiedliche weise. Nicht Familienangehörige, kann ich nicht lieben. Ich werde eher das Wort benutzen "mögen". Selbst wen ich mit ein Frau in sehr gute sexuelle kontakt bin. Vielleicht kann man auch so sagen, dass der Liebe ist ein Element. Was immer da ist. Sex ist ein wunderbare Zusatz, Gewürz dazu.Was das Liebe noch intensiver macht. Daher kann man ohne Sex auch lieben.

Oder sowas. 😂😂🤗
Geschrieben
Ich kann eine Frau freundschaftlich lieben, aber definitiv nicht sexuell lieben. Eine Frau ist eine Frau. Somit bin ich auf den männlichen Körper geprägt, denn ein Mann ist ein Mann. Unabhängig vom Penis. Das Gesamtpaket ist ausschlaggebend. Das hat mit Oberflächlichkeit nichts zu tun, eher mit Prägung, körperlichen Bedürfnissen, Vorstellungen. Von der Art her komm ich seit jeher besser mit Männern klar als mit Frauen, weil eben Jeder so seine geschlechtsspezifischen Eigenheiten hat. Ich kann nur lieben wer meine Bedürfnisse befriedigen kann, da sind Frauen raus.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb LadySchatten:

Wie kommt es zu der Oberflächlichkeit, dass man einen Menschen, trotz den drei H's, Charme, gutem Charakter etc. nicht lieben kann, weil er/sie die falschen primären Geschlechtsorgane hat, wenn diese doch letztlich so unwichtig sind? 

Ich finde diese Aussage oberflächlich.

Assassins84
Geschrieben
Partnerin, natürlich der Charakter.
F+, Hausfreund/in, fuckboy und Co. Natürlich die Optik und Sympathie.
×
×
  • Neu erstellen...