Jump to content

Ist es möglich, sich in jemanden zu verlieben, dem man noch nie persönlich getroffen hat?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Möglich ja, aber auch sehr enttäuschend, da das leuchten der Augen während der realen Unterhaltung, das Lachen oder andere Reaktionen nicht gedeutet werden können. Ein Foto oder ein netter Flirt per Chat sind nur der Einstieg zur Sympathie

Geschrieben

Natürlich ist das möglich.
Allerdings solltest du wirklich vorsichtig sein. Viele geschickte Betrüger nutzen online die Verletzlichkeit, Naivität und Einsamkeit von Menschen aus. Oft wird dann unter dubiosen Begründungen um Geldsummen für XYZ gebeten. Immer schön vorsichtig sein.

Lg und schönen Tag

Geschrieben

Ja,ist möglich.Ich hatte mal eine Bekannte von einem Freund 1 Abend kennengelernt und dann kein Kontakt mehr gehabt. Erst über das Telefon als sie im Urlaub war.Da war das ein schönes Feeling wo man sich dann das erste mal richtig getroffen hat.War schöne Zeit
Lg

Geschrieben

Ein herz kann man nur bekommen, wenn man sich auch körperlich nahe kommt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja, es ist auf jeden Fall möglich. Das sage ich aus eigener Erfahrung. Aber damit das möglich ist, muss die sich verliebende Person extrem viel Empathie und eine sehr gute Menschenkenntnis haben. Ansonsten ist das vermeintliche Gefühl der Verliebtheit lediglich eine Illusion, ein Trugbild, eine Fata Morgana.

Geschrieben

Das kann passieren. Je mehr man Übereinstimmungen fest stellt und derjenige soviel von sich mitteilt, das daraus ein Bild entsteht, eine Vorstellung von jemandem, wie man sie in sich hat. Wenn man daraus schon auf Verhaltenseisen, Charakter schließen kann, bzw. derjenige offen von sich erzählt,  wie er sich hier und da verhält, reagiert, was er macht.......

es einem gefällt,  dann ist es glaube egal welche äusserliche Hülle mal vor einem steht. Das Innere weiß man beteits zu schätzen. Mir kommt es mehr darauf an.

Geschrieben

Ich denke schon, das es möglich ist. 

Ich gehöre z. B. zu den Menschen, die eine sehr maskuline Stimme extrem anziehend findet. 

Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung berichten, daß man sehr auf der Hut sein muss😉

Ein Kunde, mit dem ich beruflich sehr oft telefonieren musste, hatte eine Stimme.... seufz. Er hätte mir auch die Wochengebote von Aldi vorlesen können, ich wäre geschmolzen. 

Dann kam dieser welcher irgendwann zu einer Besprechung ^^ und dann stand da ein Männlein, genauso klein wie ich, stark untersetzt, mit dickste Hornbrille ever und Tonsur😆😉 

Ergo: voice fuck your brain, but not real

Geschrieben

Naja, klar ist es möglich und Betrüger nutzen das ja auch sehr geschickt aus um Leute dazu zu bringen, ihnen hohe Geldbeträge zu überweisen.

So ganz bin ich da auch nicht gefeit vor. Ich würde es vielleicht nicht Liebe nennen, aber ich kann schon ins Schwärmen geraten und die kleinen Windestöße spüren, die Schmetterlingsflügel im Bauch so aufwedeln. Man sollte nur immer aufpassen, dass man sich nicht in eine Fantasie verliebt. Manchmal sind die Menschen real dann doch anders als gedacht. Ich habe das auch schon aus beiden Perspektiven erlebt. Einmal dass ich enttäuscht und einmal, dass sie enttäuscht war. Deshalb: Wenn Interesse da, so schnell wie möglich treffen. Spart Zeit und Nerven.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ja, ist mir (Frau) schon passiert. :heart_eyes::hearts_around:

Am 2.1.2021 at 07:33, schrieb LovelyMaria-68:

Ja ich glaube das ist möglich, wenn die Schmetterlinge im Bauch einen an nichts anderes mehr denken lassen ist es liebe ❤🍀

So war es tatsächlich. :relaxed:

Geschrieben (bearbeitet)

Stimme Coco zu... Egal wie sympathisch man die Person findet es entscheidet sich im realen treffen. Ich persönlich steck da keine euphorie rein..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 2.1.2021 at 01:19, schrieb Blumenfee:

Hallo ihr Lieben!

Was denkt ihr? Kann man sich in jemanden verlieben, den man noch nie persönlich getroffen hat, sondern nur durch Nachrichten und stundenlange Telefonate kennt ?

Definitiv 👍🏻

Schon mehrfach und auch hier erlebt 😊

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein ganz klares JA!

Aber es gehört auch dazu zu sagen daß es eine riesige Enttäuschung werden kann, genauso wie es der Anfang einer super Beziehung seien kann.

Ich habe es zum Glück in dieser Reihenfolge erlebt und bin froh das es so gekommen ist.

Bei meiner Verlobten war es auch so.

 

 

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da es sich dabei eh um eine letztlich Projektion handelt und das Ganze grundsätzlich nur in einem selbst stattfindet, ja natürlich.

 

Diese Projektion, Illusion kann wirklich verblüffend real sein. Für jeden, egal wie man sich das vor Augen geführt hat, denkt dahinter gestiegen zu sein.

Das ist halt das was man allgemein als das Wunder der Liebe bezeichnet, würde ich sagen.

Ich glaube nur, dass das live vor Ort noch um eine vielfaches realer erscheinen kann.

Also ich glaube ja eh, dass man sich immer in die gleiche Person verliebt, die man  in die entsprechenden rein projeziert.

Aber trifft man " zufällig" jemand, in den man sich verliebt uind das spielt sich emist in den ersten Sekunden ab, z.B. bei einem Spaziergang in einem Park.

Dann wird einem das wohl sehr viel einzigartiger und magischer erscheinen, als wenn man sich aufgrund irgendwelcherr Profilbilder, oder Posts verliebt.

Aber gehen tut das schon, das weiß ich aus Erfahrung.

Es war einmal sogar so, dass das in dem Moment aufhörte, quasi, als ich diese Person dann live traf.

Man war aber auch einfach zu nett mal wieder da, wirklich schön.

bearbeitet von luce710
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich kann das nicht und bin darüber überhaupt nicht betrübt....ganz im Gegenteil...finde es gut, dass es so ist, wie es ist.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Ja, wir sind uns in einem Forum über den Weg gelaufen, es hat sich über Monate gezogen mit viel Schreiben und Telefonieren. Beim ersten persönlichen Treffen gab's kein Halten mehr, es folgten 2 Scheidungen und wir sind jetzt seit 20 Jahren verheiratet. 😊

Geschrieben

Wenn ich das was heutzutage sehr viele unter Liebe verstehen annehme - JA. Es ist wohl für sehr viele Online Menschen möglich.

Wenn ich das was ICH unter Liebe verstehe zu Grunde lege- DEFINITIV UNMÖGLICH!

 

Wenn ich hier drin manchmal lese, dass sich nicht wenige ständig verlieben, Liebe auf den ersten Blick/Fick, alle paar Wochen neu verlieben...

Ich frage mich immer, welchen Wert Liebe oder sich verlieben für diese Menschen wohl hat?

Und ich lese es ja dann auch sehr häufig- die Große Liebe von gestern ist heute das größte Arschloch...

 

Wenn ich eine Frau kennenlerne die mir sagt, dass Sie sich ständig neu verliebt, würde ich mich sehr schnell wieder verabschieden.

Genauso wie Personen, die online unendlich viele tolle Menschen kennenlernen.

Ich komme vetl. damit zurecht Nr.2 zu sein, aber Mr. xxx???

 

Schon alleine online und kennenlernen ist für mich ein Widerspruch an sich.

Ich kann online evtl. Kontakt herstellen, kennenlernen kann ich jemanden ausschließlich real.

Und selbst da lernt man viele Menschen erst nach sehr langer Zeit wirklich kennen.

Je nach Menschenkenntnis, geistiger Gesundheit usw.

 

Wenn ich mich verliebe, möchte ich das mit allen Sinnen spüren. Nicht nur in den Fingerspitzen.

Mir kann online jemand erstmal sympathisch sein, mich neugierig machen mehr von der Person zu erfahren.

Aber dass geht für mich ausschließlich real.

 

Ich finde sich verlieben/Liebe ist etwas extrem wertvolles- FÜR MICH zumindest.

Das finde ich nicht auf dem Ramschtisch unendlich, schnell mal nebenbei.

Und das hält irgendwie auch ewig, wenn auch nicht immer so, wie ich es mir evtl. wünschen würde.

×
×
  • Neu erstellen...