Jump to content

Ist es möglich, sich in jemanden zu verlieben, dem man noch nie persönlich getroffen hat?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Maria2466:

Oh man, wenn man einiges so liest. ..

wird mir übel.

Sorry, aber wer Glitzer wünscht ist für mich sehr unrealistisch. 

Das machst du jetzt an einem Wort fest das ich unrealistisch bin ?  Diesen Ausdruck benutze ich , wenn ich einem Menschen etwas ganz besonders schönes wünsche. Man muss doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen . 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Denon:

Leute die das glauben und denken haben kein richtiges Leben, Sondern leben in einer Schein online welt.
Liebe entwickelt sich durch Zuneigung und persönlichkeit und das hat man online nur mal nicht.
Die Persönlichkeit kann man im Netz verschleiern und so tuhen. In der realen Welt findet man schnell raus das was nicht stimmt. Zumindest wenn man einen gesunden Verstand hat.

Gebe ich dir recht, weil ich es dieses hier auch so erlebt habe dieses Jahr. Da wird was vorgespielt, eine Illusion aufgebaut und am Ende platzt alles. Aber kann auch real verarscht werden und deswegen kann man online nicht einfach abtun. 

Geschrieben

Oh ja das ist gut möglich. Doch Vorsicht, manchmal wollen wir uns auch verlieben, weil wir uns es so sehr wünschen. Entwickel sympathie, aber warte bis es zum Treffen kommt, dass kann alles noch mal entscheidet beinflussen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das machst du jetzt an einem Wort fest das ich unrealistisch bin ?  Diesen Ausdruck benutze ich , wenn ich einem Menschen etwas ganz besonders schönes wünsche. Man muss doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen . 

Wenn ich etwas ganz besonderes wünsche, dann wünsche ich Gesundheit, Zufriedenheit und ähnliches. Mit Glitzer kann ich nichts anfangen, dafür bin ich zu sehr Realist.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Blumenfee:

Kann man sich in jemanden verlieben, den man noch nie persönlich getroffen hat, sondern nur durch Nachrichten und stundenlange Telefonate kennt ?

Ja und nein ;).

Ich denke schon, dass man sich in den Charakter eines Menschen verlieben kann.

Aber ich schließe mich auch diesem Beitrag an.

vor 5 Stunden, schrieb Steve78Bochum:

Nein!Denn da hat man ja nur eine Vorstellung im Kopf! Eher auf das reale warten

Genau das ist das Problem. Nur telefonieren ist eben nur eine Ebene. Man "muss" den Anderen auch sehen und vor allem auch "riechen" können. Die Chemie spielt bei der Partnerwahl eine wichtige Rolle.

 

Also ja, ich glaube, dass man sich auch nur über Telefonante in den Menschen verlieben kann! Aber es deckt nur eine kleine Ebene ab und bei dem Realitätscheck kann es dann schon wieder vorbei sein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tragicus:

Oh ja das ist gut möglich. Doch Vorsicht, manchmal wollen wir uns auch verlieben, weil wir uns es so sehr wünschen. Entwickel sympathie, aber warte bis es zum Treffen kommt, dass kann alles noch mal entscheidet beinflussen.

Da gebe ich dir Recht. Seitdem ich das für mich klar gemacht habe, habe ich mich hier nicht mehr verliebt. Vieles verliert dann den "Glitzer". Leider kommen die Männer, damit nicht zurecht. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Maria2466:

Wenn ich etwas ganz besonderes wünsche, dann wünsche ich Gesundheit, Zufriedenheit und ähnliches. Mit Glitzer kann ich nichts anfangen, dafür bin ich zu sehr Realist.

Die Menschen sind zum Glück verschieden :) Ich bin auch Realist , erwähnte ich in diesem Thema  auch schon  , trotzdem weiß ich etwas mit Glitzer anzufangen . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

Die Menschen sind zum Glück verschieden :) Ich bin auch Realist , erwähnte ich in diesem Thema  auch schon  , trotzdem weiß ich etwas mit Glitzer anzufangen . 

Das ist auch der Grund, warum ich die Laberthreads meide. Auch zu viel Glitzer. Ich mag klare Worte. 

Aber jedem das Seine. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ja und nein ;).

Ich denke schon, dass man sich in den Charakter eines Menschen verlieben kann.

Aber ich schließe mich auch diesem Beitrag an.

Genau das ist das Problem. Nur telefonieren ist eben nur eine Ebene. Man "muss" den Anderen auch sehen und vor allem auch "riechen" können. Die Chemie spielt bei der Partnerwahl eine wichtige Rolle.

 

Also ja, ich glaube, dass man sich auch nur über Telefonante in den Menschen verlieben kann! Aber es deckt nur eine kleine Ebene ab und bei dem Realitätscheck kann es dann schon wieder vorbei sein.

Ja aber reizvoll ist es ja wenn dann ganz oder halt nur Begehren 

Geschrieben

Klar geht es sich sich in einen Menschen zu verlieben, mit dem man nur telefoniert und geschrieben hat. Ist mir selbst schon passiert und es war sehr schön....auch dann als wir uns das erstmal real gegenüberstanden. Wer dies verneint, hat es halt noch nie erlebt.....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Also ja, ich glaube, dass man sich auch nur über Telefonante in den Menschen verlieben kann! Aber es deckt nur eine kleine Ebene ab und bei dem Realitätscheck kann es dann schon wieder vorbei sein.

🦋.......und genau da verkakken die meisten ,weil sie einfach schiss haben das Realität nicht mit der Fantasie identisch sind.

..egal ob positiv oder negativ.

..das komische ist, ich kann das Verhalten verstehen ,das es Enttäuschung geben kann ist nicht schön,aber das die Realität viel intensiver sein kann,wie die Fantasie,können diese Leute nicht glauben und werden es niemals erfahren. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Maria2466:

Wenn ich etwas ganz besonderes wünsche, dann wünsche ich Gesundheit, Zufriedenheit und ähnliches. Mit Glitzer kann ich nichts anfangen, dafür bin ich zu sehr Realist.

🙄🙄🙄Ich verstehe es....Womit du nichts anfangen kannst ist jetzt mal völlig irrelevant.  

P.s Das Glitzern ist das Funkeln in den Augen, Glück, Liebe und ein Zustand wie auf Drogen. 😍😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb black-swan3:

🙄🙄🙄Ich verstehe es....Womit du nichts anfangen kannst ist jetzt mal völlig irrelevant.  

P.s Das Glitzern ist das Funkeln in den Augen, Glück, Liebe und ein Zustand wie auf Drogen. 😍😉

Das mit den Drogen war mir schon klar. Dann sieht man auch Einhörner. 

Geschrieben

Hmm,kann passieren ja...Aber dann trifft man sich real und dann past nichts..
Wichtig ist immer das reale..

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Maria2466:

Das mit den Drogen war mir schon klar. Dann sieht man auch Einhörner. 

Ich wünsche dir wahre Liebe zu finden. 🤗

Geschrieben

Für mich ist das nicht möglich. Man kann sich in einem Verliebtheitsähnlichen Zustand versetzen, indem man sich in das Bild was man sich selbst erschaffen hat, über die Person "verlieben", nicht aber in die Person selber. Leider wird dieser Fehler immer wieder beim online - Dating gemacht. Echte Gefühle in Form eines totalen Verliebens sind nicht möglich. Die Chemie und die gemeinsame Wellenlänge können erst bei einem echten Kennenlernen festgestellt werden. Da kann es nach innerhalb ein paar Sekunden passieren, dass alles genau auf null zurückfällt und man getrennte Wege geht oder ob ein weiteres Treffen stattfindet.

Geschrieben

Es ist doch ein GEFÜHL. Geht also.
Aber wie heißt es so schön? Man muss sich riechen können.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb 01Kiss-Siss16:

..das komische ist, ich kann das Verhalten verstehen ,das es Enttäuschung geben kann ist nicht schön,aber das die Realität viel intensiver sein kann,wie die Fantasie,können diese Leute nicht glauben und werden es niemals erfahren. 

Und trotzdem verliert man dann eine Illusion, einen Traum, eine Hoffnung, wenn es mal wieder nicht geklappt hat.

 

Geschrieben

Klar, aber du verliebst dich dann nur in die Version, die dein Gegenüber dir zu zeigen bereit ist. Man sollte aber Verliebtheit auch nie mit Liebe verwechseln, wie einige es schnell tun.

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 3 Stunden, schrieb black-swan3:

Ich wünsche dir wahre Liebe zu finden. 🤗

Dito 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Und trotzdem verliert man dann eine Illusion, einen Traum, eine Hoffnung, wenn es mal wieder nicht geklappt hat.

 

Oder, man findet  das beste was man je gefunden hat

....ich habe auch schon mit leute gesprochen die eine Liebesbeziehung nur über Telefonante Skype und schriftlich geführt und dieses Pärchen ist glücklich und vermissen tun sie rein gar nix....also jeder wie er kann 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SweetLauri:

Klar, aber du verliebst dich dann nur in die Version, die dein Gegenüber dir zu zeigen bereit ist. Man sollte aber Verliebtheit auch nie mit Liebe verwechseln, wie einige es schnell tun.

Das finde ich interessant. Nein, ich verwechsel das nicht, aber ich glaube, dass ich eine ganz andere Definition davon habe, als Du es jetzt gemeint hast.

Ich hab z.B. einen, mit dem ich seit Ewgikeiten nur schreibe und auch mal telefoniere. Zu weit weg, zu alt, zu vergeben. Also "verliebtsein" hab ich da nicht und noch nie gehabt. Da war einfach nicht der Hormoncocktail. Aber ich würde sagen, dass ich ihn liebe.

Natürlich auf eine ganz andere Art, als diese "Ich will als Beziehungspartner haben - Art". Deswegen ist "verlieben" was anderes und "Liebe" trotzdem viel wertvoller.

Und natürlich dauert "Liebe". Ich bin nicht verliebt. Ich liebe ihn einfach "nur".

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Na klar ist das möglich oder wie geht es sonst bei Boygroup sie haben oft so viele verliebte Girls .. aber Verliebtheit und liebe ist zweierlei

Geschrieben (bearbeitet)

Alles möglich, das nutzen ja in Afrika die Nigeriaconnection zum Beispiel aus. Die schaffen es, Menschen so zu manipulieren, dass ihnen sogar Geld geschickt wird. Letztens im Fernsehen gezeigt.
Es ist ein sehr schmaler Grat, sich nur über Bilder und Texte zu verlieben. Die Enttäuschung könnte sehr groß sein. Ich glaube auch, dass es sehr gebildete und angeblich reife Personen passieren kann. Die wollen es erst recht nicht glauben, dass sie so manipuliert worden sind und schweigen sich aus, denn das ist ihnen zu peinlich. Das menschliche Gehirn mit dem Betriebssystem, Bewust und Unterbewusstsein, ist ein Groß PC wo Logik oftmals außen vor ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
×
×
  • Neu erstellen...