Jump to content

Ist es möglich, sich in jemanden zu verlieben, dem man noch nie persönlich getroffen hat?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, ich bin überzeugt, dass das geht. Es setzt aber eine sehr intensive Kommunikation voraus.

Geschrieben

Würde das nicht als Liebe sondern als Träumerei bezeichnen. In der Realität sieht es meist doch anders aus, was nicht heißen soll, das es trotzdem funktionieren kann.

Geschrieben

Ja, so habe ich mich in meinen Mann verliebt, vor 15 Jahren.
Geschrieben

Nochmal in DE,
Ich kann keine wahre Liebe entwickeln, wenn ich die Person nicht real kenne!
Alles andere ist Wunsch vor Stellung!

Und wenn hier einige behaupten ihre grosse Liebe gefunden zu haben...!!

Dann sicherlich nach kurzer Zeit real check!

Alles andere ist,
Wie Vorposten schon schrieb!

Afrika connekt... Oder luft Nummern!!

Wer sich darauf begibt, hat selber schuld!!

Geschrieben

Ja...das geht absolut! Leider ist es aber real oft dann doch anders!

Geschrieben

Erst angeschrieben bei einer Dating plattform, Skaype oder Yahoo, Telefonate, treffen, dann ist sie bei mir gewesen, 1 JAhr nach dem Treffen Standesamtlich das ist 14 JAhre her. KAnn dir nur raten wenn ihr es Probiert lasst euch Zeit.

Geschrieben

Ja ich denke schon... aber ein Treffen fände ich schon wichtig um die Anziehung körperlich zu testen ☺️

Geschrieben

Habe damit wie im realen Leben viele positive wie auch negative Erfahrungen gemacht!
Scheint bei Euch zu passen also mal treffen!
Wünsche gutes gelingen und dann fängt 2021 doch gleich für Euch gut an.

Geschrieben

Geschrieben, verliebt, nach 9 Monaten das erste mal getroffen und alles erträumte übertroffen ☺️

Geschrieben

In so einem Fall verliebt man sich höchstens in die eigenen Wunschvorstellungen, die man in die fremde Person hineininterpretiert.
Wirklich verlieben kann man sich nur real.

Geschrieben

Nein ich glaube es ist nicht möglich ich versuche das schon seit über 20 Jahre und ich habe noch nie eine frau getroffen mit der ich in irgendeiner vorm gechattet habe meist nach 10 Nachrichten ist schluss ich habe es aufgegeben.

Geschrieben

Nein halte ich für sehr unreal.Ich muss auch den Geruch meiner Partnerin mögen.Und das kann ich nur real feststellen.

Geschrieben

Möglich ist sehr viel. Der Kopf sehnt sich gerne danach und versucht dann entsprechend Gefühle zuzuordnen die oft auch weiter gehen als nur vernaallt zu sein. Dies kann auch durch Chat, Videos und Bilder sein, das Gehirn schüttet dann teils bei besonderer Zuneigung die selben oder zumindest ähnlichen Botenstoffe aus wie bei echter, persönlicher Liebe. Sofern der Charakter stimmt und man gerne Zeit zusammen verbringt braucht es dafür keine Treffen. Ob man das ganze aber so will und ob es so gut ist, das ist ein ganz anderes Problem und wesentlich schwerer zu sagen

Geschrieben

Definitiv nicht. Schreiben und Fotos sind eine Sache, aber wichtig ist es miteinander zu reden, sich in die Augen zu schauen etc.

Geschrieben

Natürlich. Kribbelgefühle, schwärmen..
Man konstruiert sich den oder die Liebste(n) in seinem Kopf. 😊

Geschrieben

Sich in eine Illusion zu verlieben kann eine Zeitlang erfrischend sein, nur sollte man sich nicht verlieren.
Sich in eine Illusion verlieben! JA.
Eine Illusion lieben! NEIN.

Geschrieben

Für mich nicht. Viele schaffen das wohl und verlieben sich in Ihre eigenen Wunschvorstellungen.

Geschrieben

Ich denke schon das dies in wirklich einzelnen fällen möglich ist, wie auch immer. Dann sollte man aber ganz schnell den Zauber des Moment ausnutzen um zu sehen ob dies auch real so ist und man es ausbauen kann......

Geschrieben

Möglich ist sicherlich vieles, da wir ja alle verschieden sind. Es gibt da ja nun mal auch welche die "verlieben" sich mal eben in die Kassiererin im Supermarkt weil sie doch immer so "nett" ist. Da wird es sicher auch geben, die sich per Telefon verlieben können... und das dann vielleicht auch nachhaltiger.

Persönlich für mich unmöglich. Ich brauche den direkten Kontakt, sich sehen und sowas. 

Geschrieben

Verlieben kann man sich nur real! Alles andere ist Wunschdenken. Sympathie und Neugierde kann sich aufbauen aber nicht mehr.

×
×
  • Neu erstellen...