Jump to content

Ist es möglich, sich in jemanden zu verlieben, dem man noch nie persönlich getroffen hat?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Das finde ich interessant. Nein, ich verwechsel das nicht, aber ich glaube, dass ich eine ganz andere Definition davon habe, als Du es jetzt gemeint hast.

Ich hab z.B. einen, mit dem ich seit Ewgikeiten nur schreibe und auch mal telefoniere. Zu weit weg, zu alt, zu vergeben. Also "verliebtsein" hab ich da nicht und noch nie gehabt. Da war einfach nicht der Hormoncocktail. Aber ich würde sagen, dass ich ihn liebe.

Natürlich auf eine ganz andere Art, als diese "Ich will als Beziehungspartner haben - Art". Deswegen ist "verlieben" was anderes und "Liebe" trotzdem viel wertvoller.

Und natürlich dauert "Liebe". Ich bin nicht verliebt. Ich liebe ihn einfach "nur".

Du meinst definitiv ne andere Art von Liebe als ich. Ich meinte eher die tiefergehende "ich will mein Leben mit dir verbringen"-Liebe. Es gibt Menschen, die verwechseln eine Verliebtheit damit und es soll auch welche geben, die geben dafür so einiges aufgeben, nur um dann irgendwann aufzuwachen und es zu bereuen. Liebe braucht Zeit, Vertrauen und jemanden richtig zu kennen. 

Geschrieben

Ja kann man 😊 aber würd ich nicht empfehlen

Geschrieben

...machen doch die männlein hier täglich.....täglich aufs neue , dann wixxen , dann mit anderen....

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung in der Vergangenheit kann ich ganz klar sagen: ja! Und auch, dass daraus eine funktionierende Beziehung entstehen kann. Ob das bei mir heute aber noch genauso wäre, weiß ich nicht. 🤔

Geschrieben

Absolut!
Inwiefern diese Liebe aber in die Realität (also nach einem Treffen) "übertragen" werden kann, muß man sehen!

Geschrieben

Ja kann man.... Unser erstes Telefonat dauerte 8 Stunden, dem folgte Videotelefonie..... Man kann sich in sein Gegenüber durchaus verlieben.... Wir sind jetzt auch schon länger zusammen.... Also Fazit: Funktioniert!! 

(weibliche Part von Shadowcouple)

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Blumenfee:

Hallo ihr Lieben!

Was denkt ihr? Kann man sich in jemanden verlieben, den man noch nie persönlich getroffen hat, sondern nur durch Nachrichten und stundenlange Telefonate kennt ?

Ja.. aber man sollte die finger davon lassen...

Die wahrscheinlichkeit einer enttäuschung ist in dieser konstellation besonders hoch...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lisa1975:

Ja, ist mir schon passiert.

Auf beiden Seiten? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Blumenfee:

Was denkt ihr? Kann man sich in jemanden verlieben, den man noch nie persönlich getroffen hat, sondern nur durch Nachrichten und stundenlange Telefonate kennt ?

Sympathie entwickeln kann ich nachvollziehen. Auch eine sehr große Sympathie.

Aber verlieben? Sorry, Menschen die sich in jemanden verlieben den sie real nicht kennen, die leben für mich in einer Scheinwelt. Haben einen Hang dazu irgendwas in Worte hineinzuprojezieren und verlieben sich in eine Wunschvorstellung.

vor 8 Stunden, schrieb Lovleylove:

....wenn die Schmetterlinge im Bauch einen an nichts anderes mehr denken lassen ist es liebe ❤🍀

Also von verliebt sein sprechen bei jemandem den man real nicht kennt finde ich schon wirklich schräg.

Aber von Liebe zu reden? Ich glaube wer so denkt der sollte sich dringend selbst hinterfragen.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Nein ich glaube das es dann kein richtiges verlieben ist , sondern nur wahnsinnig viel Sympathie. Ich kann mich zu jemandem hingezogen fühlen , weil ich seine Stimme mag , was er sagt und schreibt , aber zum verlieben braucht es für mich viel mehr. 

Sein Geruch , seine Mimik , wie die Luft zwischen uns britzelt  , der erste Kuß , erst wenn all das dazu kommt ,kommen die Schmetterlinge zum fliegen.  Bis dahin bleiben es Raupen . 🤷‍♀️

Unterschreibe ich, zu 100%.Bei mir muss - das Küssen passen. Wenn das nicht passt - wird der Rest auch nichts! 

Geschrieben

Sympathie empfinden und neugierig machen, ja.

Sich wirklich verlieben, aufgrund von so ein bisschen Geschreibsel mit jemanden der sich hier vielleicht als sonst wer da stellt, nein. Zumindest funktioniert das für mich nicht.

Zum Verlieben gehört bei mir dann doch schon etwas mehr dazu. Geruch, Berührung, ihre Mimik und Gestik, sind da zum Beispiel sehr wichtig.

Mal ganz davon abgesehen, dass mit der steigenden …*überleg*… „Lebenserfahrung“ mein Kopf ein immer größeres Mitspracherecht verlangt.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Christoph666:

Ne...küssen muss sie können..wenn man nicht küssen kann..ist der Rest auch nichts!!Dann kann man sich verlieben..

👍 Ich verliebe mich auch, beim Küssen! 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SweetLauri:

Ich meinte eher die tiefergehende "ich will mein Leben mit dir verbringen"-Liebe.

Die hatte ich noch nie. Also zumindest nicht lange.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Die hatte ich noch nie. Also zumindest nicht lange.

Ich zweimal, Langzeitbeziehungen ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SweetLauri:

Ich zweimal, Langzeitbeziehungen ;)

Meine "Langzeitbeziehungen" mit Männern waren nie mehr als 9 Monate...

 

Mit einer Frau waren es 2,5 Jahre ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Meine "Langzeitbeziehungen" mit Männern waren nie mehr als 9 Monate...

 

Mit einer Frau waren es 2,5 Jahre ;)

Mit einer Frau hatte ich noch nie eine Beziehung. Eher mal ein Techtelmechtel in jungen Jahren. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SweetLauri:

Mit einer Frau hatte ich noch nie eine Beziehung. Eher mal ein Techtelmechtel in jungen Jahren. 

Ich bin scheinbar nicht so für Liebe.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Ich bin scheinbar nicht so für Liebe.

Oder nicht für Beziehung...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb fotolaie:

Oder nicht für Beziehung...

Das kommt sicher auf die Beziehung an.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Ich bin scheinbar nicht so für Liebe.

Vielleicht empfindest du es einfach anders, was auch völlig in Ordnung ist. Durch meine Langzeitbeziehungen habe ich einiges gewonnen, aber auch viele Möglichkeiten für Experimente oder Liebschaften verloren. So hat alles seinen Vor- und Nachteil.

×
×
  • Neu erstellen...