Jump to content

Kann man der Person vergeben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja, du scheinst sie noch zu lieben und bist deshalb gern mit ihr zusammen. Für sie ist es aber schon lange in ihrem Herzen beendet (ich gehe jetzt hier nur davon aus, was du so geschrieben hast), denn der Streit klingt für mich extra provoziert. Sie nutzt dich aus, weil sie merkt, dass du noch Gefühle für sie hast. Da hilft nur Abstand. Lass das nicht mit dir machen, denn du bist soviel mehr wert. Du hast dir ja auch sicherlich in all den Jahren einen Freundeskreis aufgebaut, der dir jetzt in dieser Situation eventuell helfen kann. Viel Glück!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb against_all_odds:

Sie hat dich verlassen bevor sie dich hasst, so hast du geschrieben, also ist für sie der Drops gelutscht, hassen ist schon ein hartes Wort...

Klingt für mich eher wie eine Ausrede, ihn zu verlassen, und nicht ehrlich sein zu müssen.

In allem anderen stimme ich dir zu.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb TooBadForYou:

Bullshit.

Bullshit, aber Empathie ist nun einmal etwas, das nicht jedem gegeben ist.

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off-Topic entfernt
Geschrieben

🐞.......ich kann das nur von mir schreiben.......ja ich kann vergeben und Entschuldigungen annehmen, wenn ich auch spüre das es ehrlich gemeint ist......vergessen tu ich niemals.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Raiden91:

Habe es nie bereut auf mein Herz gehört zu haben. Aber ich habe es nun verdient.

Du hast verdient zu erkennen, dass Dinge, die einen in einer Beziehung bedrücken, stören oder sonstwie aufstoßen, alsbald angesprochen werden sollten, damit aus einer intakten Beziehung keine Vorbeivegetation entsteht. Das ihr beide nach der Trennung füreinander da seit und Euch auch helfen wollt und dies tut,  hat nichts mit ausnutzen zu tun, eher was mit Bekanntschaft und Achtung voreinander. Der jedem bekannte Spruch "Ich möchte, dass wir Freunde bleiben!"...funktioniert zu 99% nicht. Liegt nicht an der Unehrlichkeit, sondern daran, dass zwei Leben getrennte Wege gehen und genau diese Wege gehen weiter. Man kann eine Freundschaft auch nicht "zwanghaft" führen....sie ist entweder da oder nicht. Sie bekommt ihre Prüfung, sobald Mensch nummer drei dazwischen kommt....

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben

du musst ihr erst vergeben, bevor ihr befreundet sein könnt. Ich bin mit meinen Expartern größtenteils noch freundschaftlich verbunden, ich hatte aber bei der Trennung auch keine tiefen Gefühle mehr für jemanden von Ihnen.
Es ist immer möglilch jemandem zu verzeihen, aber erstmal musst du mit der neuen Situation klarkommen, sonst wird das nicht funktionieren - es ist dann nicht mehr als ein Lippenbekenntnis.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Klingt für mich eher wie eine Ausrede, ihn zu verlassen, und nicht ehrlich sein zu müssen.

Warum sollte das eine Ausrede sein? Was schlimmeres kann man jemandem wohl kaum reindrücken?!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb PureSweetness:

Warum willst du ihr denn "vergeben" ? Wofür? Lass Sie doch einfach ziehen und leb du dein Leben weiter wie du es magst.

Mach sie nicht zu einem Paradebeispiel wies mit Frauen läuft, bzw. verteufel nicht jede nur wegen ihr. 

 

Nach 9Jahren ist es ein kleiner Streit der dazu beiträgt, dass sie KEINERLEI Gefühle mehr für dich hat? Worum gings denn in diesem Streit? 

Wenn sie nicht vorher den Mund aufgemacht hat, ist sie tatsächlich selbst schuld. (aber vielleicht wollte sie die Beziehung ja gar nicht mehr "retten") 

 

sorry aber dieses "freundschaftlich auseinander gehen"  is für mich Schmarrn. Meine Exen wurden mir "egal", nen Arbeitskollege meint er muss sie mit der Zeit hassen sonst tuts ihm zu sehr weh.

Ich denke man kann nicht mehr zu einer guten Freundschaft zurück, wenn man sich geliebt hat und in welcher Art und Weise man verletzt wurde.

Sie sieht sich nicht in irgendeiner Schuld, sie hat dir ja gesagt, dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein, will, aber als "Mädchen für alles, der immer auf Abruf bereit steht" das ja. Sei dir gesagt, sobald sie einen neuen hat bist du direkt abgeschrieben. "Freundschaft" hin oder her. 

 

DAS war DEINE Entscheidung mach sie nicht dafür verantwortlich. 

 

 

Nimm dir den Abstand, nein DU musst ihr nicht in der neuen Bude helfen, nein das macht dich nicht zum Arsch oder Egoisten, wobei doch, aber das musst du auch sein, sie hat eure Beziehung ja eigentlich auch im Alleingang beendet. Du bist ihr nichts schuldig. Sie dir aber auch nicht. 

Der Drops is gelutscht in der man dem anderen gefallen will bzw dem anderen Gefallen tut weil mans gerne macht.

Der Grund für den Streit war ... Sie lag mit ihren Telefon im Bett und ... Mit jemandem mit dem sie viel Zeit in einen Onlinespiel verbringt. Meine Reaktion darauf war nicht sehr nett. Ich hab ihr gesagt fahr doch gleich hin und Popp mit ihm. Danach wollte sie reden ich habe sie 2 Mal weggeschickt und gesagt sie soll mich in Ruhe lassen. Später bin ich zu ihr hin und sie meinte wir müssen reden und gab mir 2 Tage Bedenkzeit. Fühle mich jetzt wieder richtig schlecht das ich daran wieder denken musste. So viel dazu...

Geschrieben

Zwei Mal betrogen worden, zweimal das Leben am Arsch. Baust das Leben halt neu auf. Kannst immer böse und verbittert sein. Oder sagst halt einfach: War halt so

Geschrieben

Ja doch kann man schon, Gefühle lassen sich ja so schnell nicht abstellen. Ob das jetzt einseitig ist, dass musst du mal testen. Den Hanswurst brauchst Du nicht mit Dir machen lassen.

Geschrieben

wie bist du denn drauf??? sie gibt dir nach einem streit "zeit zum überlegen-----------zieht dann selbst einen schlußstrich um dich nicht zu hassen" und du jammerst ihr nach?? also ich denke du solltest dir deinen text nochmal durchlesen und dir deine antwort selbst geben.

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 13 Stunden, schrieb against_all_odds:

Warum sollte das eine Ausrede sein? Was schlimmeres kann man jemandem wohl kaum reindrücken?!

Weil es das Gesamtbild ergibt.

Sie weiß, er ist da, wenn sie ruft. 

So schreibt er zumindest.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off-Topic entfernt
Geschrieben

Weswegen vergeben, weil sie dich verlassen hat? Sowas passiert.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Raiden91:

Nein ich meine damit dass ich es verpasst habe in der Beziehung zum Ende hin ihr zu sagen was mich bedrückt. Nun ist es zu spät und das habe ich verdient.

Das Reden ist das Wichtigste überhaupt , das musst du für deine Zukunft einfach lernen .

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Raiden91:

Das schlimme mit den 2 Tagen war das sie schon seit ein paar Monaten keine Gefühle mehr hatte und das hat sie mir wirklich so gesagt: sie gehofft hat das sie durch den Sex noch Gefühle für mich empfindet.

Aber DU solltest Dir klar werden, was sie Dir noch bedeutet?

Was ne fiese Fot.. Schlange.

Geschrieben

Ich denk mal du bist ein sehr netter Typ . Eventuell zu nett und das nutzt sie aus . Das mit den 2 Tagen Bedenkzeit ... danach will sie nicht mehr , da war schon sicherlich vorher was und das online Game eventuell vielleicht doch ein von dir erkanntes Problem .

Du bist noch recht jung, könntest dich ändern , zum schlechten, bösen Mann ... darauf stehen die Mädels mehr . Bisschen viel Sport , paar Bücher lesen ... kein Foto mit der Katze im Profil.  Die Katze kannst aber behalten , die kommt schon gut an , aber nicht so auf n Foto . Das wäre schon mal ein Weg und hättest was zu tuen ;)

 

Du kannst auch der nette Typ bleiben mit dem Mietzekatze Foto ... gibt auch passende Frauen dazu . Leider sind die oft schwieriger zu finden ... 

...oder eben Zeit sinnfrei mit ihr verbringen , hoffen das sie dich zurück nimmt . Was evtl. auch passieren kann .

3 Wege die alle ihre Tücken und Möglichkeiten haben ;)

 

Geschrieben

Frauen haben generell schone lange mit dem Thema abgeschlossen, bevor sie dir etwas darüber sagen. Du hattest keine Chance mehr eure Beziehung zu retten.
Jetzt musst du Farbe bekennen und Abstand schaffen. Renne ihr nicht wie ein Dackel hinterher und unterstütze sie nicht.
Es fällt sehr schwer, ich weiß das aus eigener Erfahrung, doch es ist das Beste. Auch das Gelaber wir können Freunde bleiben, lasse es!

Geschrieben

Ganz ehrlich Raiden vergiss sie ! Das war nur Vorwand hätte mal die Gegenfrage gestellt was sie an dir liegt.

Weisste habe meine Ehefrau auch gestern vor dir die Tür gesetzt aus mehren Gründen wegen Alkoholsucht , usw. irgendwann muss einfach drüber hinweg schauen und anfangen neu zu leben. Das mit ihr noch Freundschaft pflegen tust grenzt schon an Wahnsinn und Blindheit junge du warst für sie 9 Jahre nur Spielzeug sie hat nix besserer bekommen vorher. Hat dich genommen als Notgroschen. Begreif es einfach sorry Mädels ich weiß das ihr alle nicht so seid das ist ne verlogene Kuh. Das hat nix damit zu dass ich mich gestern von meiner getrennt habe der Prozess war schon länger da bei mir.

Blicke nach vorne raiden Scheiss auf sie so muss sich Never ever behandeln lassen von niemanden freundschaftlich auseinander gegangen hätte es bei mir unter den Umständen nicht gegeben.

Lg Pete Kopp hoch mien jung gibt auch andere Mädels die Kerl wie dich haben wollen egal ob für was festes oder lockeres lass dich drauf ein zweifele nicht an Frauen das genau will sie doch das du ihr hinter her läuft während sie einer fickt oh man ehrlich jung sorry für die harte Worte Aber es ist die Wahrheit die befriedigt ihren Ego an dir.

Geschrieben

 

Zitieren

Sie lag mit ihrem Telefon im Bett mit jemandem mit dem sie viel Zeit in einem Onlinespiel verbringt [...] gesagt fahr doch gleich hin und Popp mit ihm.

So, das hat doch aber schon länger geschwelt, hätte dir das mit dieser Person kein komisches Gefühl gegeben hättest du nicht so reagiert. Ja ggf überzogene Reaktion, aber war vermutlich im Affekt.

Was lernen wir daraus? VORHER direkt so was ansprechen.

 

Zitieren

Danach wollte sie reden ich habe sie 2 Mal weggeschickt und gesagt sie soll mich in Ruhe lassen. Später bin ich zu ihr hin und sie meinte wir müssen reden und gab mir 2 Tage Bedenkzeit. 

Das wegschicken, war von dir ne bockige/trotzige Reaktion, keine Glanzleistung (weißte selber), aber das mit einer "zwei Tage Bedenkzeit über die GESAMTE Beziehung" ist dann tatsächlich etwas sehr krass. Ich vermute, ihr hat schon länger was gefehlt und gewisse Dinge (Zuspruch, Zuwendung, Komplimente whatever) hat sie sich bei dieser Person gesucht/bekommen, welche du vermutlich mit Grund als gewisse Bedrohung angesehen hast.

Geschrieben

Manchmal ist es besser, mit einem Lächeln loszulassen als mit Tränen festzuhalten.

Das beste was ich jemals getan habe, jemanden loszulassen für den es in Ordnung war mich zu verlieren.

Das ist genau das passende für seine Situation

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb submissive_helena:

Selbst wenn ihr als Freunde auseinander gegangen seid, eine Freundschaft ist niemals ein Freibrief dafür, den anderen auszunutzen. Das wäre für mich ein klares Zeichen, dass eine Freundschaft nicht die richtige Wahl für euch ist und es besser wäre, vollständig getrennte Wege zu gehen. So brutal und kompromisslos das auch wirkt, aber du musst deinem Kopf auch überhaupt erstmal die Chance geben, sich neu zu orientieren. Und das funktioniert nicht, wenn die Person, an der zu viele Erinnerungen hängen, noch ständig vor deinen Augen herumspringt!

Wie recht du hast weg mit alten schlechten Dingen im Leben back to life ! 👍

Geschrieben

kommt darauf an WAS sie jetzt von dir will, sollst du etwas für sie tun? dann benutzt sie dich( ganz klar)

Geschrieben

Will dich nicht als Freund verlieren junge raff die hält warm für Notfälle 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ nen andere bumst sie wenn es nix mit ihm anderen wärmt sie dich Jahre lang auf lass sie bloß gehen Kontakt unterbinden blockieren Ende ! Wenn ihr wirklich was an dir liegt kommt sie auch ohne WhatsApp und anderen krims Krams und sucht dich

×
  • Neu erstellen...