Jump to content

Handicap bei deiner date Person, Erfahrungen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dei. Chat Partner/flirt, bekanntschaft hat ein körperliches Handicap... Schreckt es euch direkt ab oder lasst ihr euch trotzdem auf ein date mit ihr/ihm ein?


Mir persönlich ist es wurscht, für mich zählt der Mensch sein Charakter.

Mein date hat abgesagt weil sie sich nicht wegen dem Handicap getraut hat sich mit mir zu treffen..

Geschrieben
Es kommt immer drauf an was ist. Wir hatten schon Mitspieler die ein Handicap hatte und es ging gut. Jedoch wäre manches eben nicht so passend.
Michael_72458
Geschrieben
Sehr Gute Einstellung du sehr BöserBub, es zählt der Mensch!
Geschrieben
Bei geistigen (psychischen) Handicap bin ich draußen...
Körperliches Handicap is' nicht schlimm....
Geschrieben
Warum sollte es abschrecken? Es gibt viele die unverschuldet körperlich eingeschränkt sind, genau diese Menschen wissen was es heißt anders zu sein. Und diese Menschen wissen Aufmerksamkeit, Zuneigung zu schätzen!
Drücke dir die Daumen, dass sie sich doch noch mit dir treffen tut.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Das kommt ganz auf das HC an...
Absagen allerdings geht gar nicht.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb SensualMarc:
Bei geistigen (psychischen) Handicap bin ich draußen...
Körperliches Handicap is' nicht schlimm....

Warum wäre das bei geistigen Handicaps so?

Geschrieben
Kommt ganz drauf an.
Aber ich würde mich dann gar nicht erst verabreden!
Geschrieben
Ich denk das ist ein Allgemeines Problem unserer Gesellschaft. Die hören oder sehen dann nur das Handicap und denken das der Mensch anders ist. Da bedarf es noch große Arbeit was Inklusion angeht.
Lass dich bitte nicht von solchen Erfahrungen unterkriegen
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Zombiegurke:
Kommt immer drauf an welcher Art das Handicap ist. Man muss ja immer aufpassen was man sagt, man will ja auch niemanden beleidigen und verletzen gerade bei so einem Thema, aber ich sags einfach mal wies ist: ich könnte mir nicht vorstellen mit einer Partnerin zusammenzuleben, die bei jeder Zugfahrt den Mobilitätsservice der Deutschen Bahn in Anspruch nehmen muss. Tut mir jetzt auch sehr leid, aber ist halt die Wahrheit.

😂 Deswegen fahre ich nie Bahn

Geschrieben
Jeder hat ja so seine Vorstellungen vom Leben und dem Zusammenleben. Und wenn z.B. ein sportlicher Mensch gewisse Wünsche im Leben hat, ist es nicht fair ihm diesen Wunsch absprechen zu wollen.
Hat sie Dir direkt gesagt, dass sie sich nicht traut? Oder ist das Deine freie Interpretation?
Also für mich zählt mehr als nur die Charaktereigenschaften. Aber im recht anonymen Schreiben, formulieren es einige gern romantisch... "nur der Mensch zählt". Ich sage nur sehr ungepflegter Mensch mit dreckigen und kaputten Klamotten. Naaa, zählt wirklich nur der Charakter???
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Warum wäre das bei geistigen Handicaps so?

Ich möchte mich klar und deutlich mit einer Frau unterhalten. 

Sie  (bzw. sich) auch mal necken oder frech sein... 

Das ist mit einer Frau z. B. mit einer Psychose schlecht möglich... 

Geschrieben
Also ich kann da nicht soviel zu sagen. Mir hat mal jemand im Rollstuhl geschrieben, daraus ist nichts geworden aber nicht weil er im Rollstuhl saß sondern weil er mir generell unheimlich war.Das lag an der Art wie Er sich äußerte. Dennoch denke ich das ,das nicht auf alle zutrifft und wenn der funke überspringt ist es für mich glaube egal. Liegt wahrscheinlich daran das bei mir zuviel im Kopf statt findet als das ich nur das äußere sehe.
Geschrieben
Handicap oder nicht jeder Mensch ist einzigartig und gut wie er ist.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Zombiegurke:
Kommt immer drauf an welcher Art das Handicap ist. Man muss ja immer aufpassen was man sagt, man will ja auch niemanden beleidigen und verletzen gerade bei so einem Thema, aber ich sags einfach mal wies ist: ich könnte mir nicht vorstellen mit einer Partnerin zusammenzuleben, die bei jeder Zugfahrt den Mobilitätsservice der Deutschen Bahn in Anspruch nehmen muss. Tut mir jetzt auch sehr leid, aber ist halt die Wahrheit.

Wieso muss man aufpassen was man sagt? Kennst du überhaupt Menschen mit einem Handicap? Ich möchte dir mal auf dem Weg geben Menschen mit einem Handicap kennenlernen, damit du siehst das sie nicht anders sind wie alle anderen. Ganz im Gegenteil man kann noch sehr viel von ihnen lernen.
Seh das bitte nicht als Angriff.

Geschrieben
Menschen die dich mit deinem Handicap ablehnen, machen deutlich wie schwach sie vom Charakter her sind . Wichtig ist das du mit dir selbst dabei im reinen bist. Lass dir da auch nicht anderes einreden, niemand hat sich selbst erschaffen , oder konnte sein Schicksal beeinflussen. Handicaps ergeben sich auch im Laufe des Lebens, und so doof es klingen mag, dadurch was mir passiert ist, habe ich die wirklich wichtigen und richtigen Menschen kennengelernt. Lg
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BöserBube77:

Schreckt es euch direkt ab oder lasst ihr euch trotzdem auf ein date mit ihr/ihm ein?

Mir persönlich ist es wurscht, für mich zählt der Mensch sein Charakter.

Es würde mich natürlich abschrecken. Aber wenn mich der Mann als Mensch ansonsten sehr faszinieren würde, würde ich mich wohl schon auf ein Date einlassen. 

Ehrlicherweise muss die charakterliche Kompatibilität dafür aber viel höher sein, als bei einem Mann ohne Handicap. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Zombiegurke:

Ich habe keine Angst vor Menschen mit Handicap, sondern vor denen ohne, die denken sie könnten auf Twitter bestimmen was gut und richtig für Menschen mit Handicap ist.

Das ist genau wie auf Twitter immer die weißesten der Weißen bestimmen was für farbige Menschen beleidigend zu sein hat.

Also ist dir wichtig was andere über dich denken?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb mnchen366752:

Also ist dir wichtig was andere über dich denken?

In manchen Fällen tatsächlich ja! Kommt halt immer drauf an wer und warum!
Es wäre auch ein gar ganz fürchterliches Leben wenn mir die Meinung jedes anderen Menschen auf diesem Planeten rotzefotzegal wäre!

Geschrieben
Was ein schwieriges Thema am frühen Morgen aber es ist eine tolle Frage und ein Thema das man halt auch nicht immer bei Seite schaffen kann... Ich kenne ein paar Menschen mit körperlicher und auch welche mit geistiger Behinderung! Als Mitmenschen, Freunde, Arbeitskollegen usw. sind sie für mich kein bisschen weniger Wert als die Menschen die wir als “Normal” bezeichnen... Welch eine Perversion ist es eigentlich Menschen nach ihren Fähigkeiten von anderen abzusondern! Aber da tun wir als Gesellschaft...

Beziehung oder Partnerschaft aus einem der genannten Gründe würde ich nicht ausschließen solange die Einschränkung einen einigermaßen normalen Alltag ermöglicht! Aber auch das kann man so nicht pauschalisieren denn wenn in einer soooooooo tollen Partnerschaft ein Partner plötzlich psychisch erkrankt oder beim Unfall bleibende Schäden bekommt da rennt man auch nicht weg sondern stellt sich der Herausforderung!! Solange der Mensch sich nicht komplett hängen lässt und auch sich bemüht das ganze so gut es geht durchzustehen bin ich dabei...

Ob ich jemanden der einen erheblichen Schaden bereits hat daten würde muss ich klar mit nein beantworten! Hört sich bissel asi an jetzt aber ich würde auch keine 20 Jährige oder 60 Jährige Frau daten oder eine TS mit Rückenhaaren! Warum sollte ich jetzt nicht nein sagen dürfen das ich auch keine behinderte Menschen daten würde...

Aja aber wir können hier aufschwätzen bis sich die Balken biegen und morgen fährt eine supertolle Frau oder ein superhübscher Mann mitm Rolli überm Fuß und zack verliebt! Gott sei Dank kann man das Leben nie so planen...
×
×
  • Neu erstellen...