Jump to content

Kann man der Person vergeben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei solchen Geschichten interessieren mich immer beide Seiten... kann man dann etwas objektiver beurteilen...😏

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, solange Du Dich nicht emotional von ihr lösen kannst, solange wirst Du leiden. Erst wenn auch Du Deine Liebe zu ihr in freundschaftliche (ohne Beziehungswunsch) Gefühle umzuwandeln kann zwischen Euch eine „normale“ Freundschaft entstehen, solange solltest Du auf Distanz gehen und Dir eine neue Freundin suchen. Erst wenn Deine Gefühlswelt wieder im Lot ist wirst Du in der Lage sein ihr zu vergeben und unbefangen (in einer eventuellen Freundschaft) mit ihr umzugehen.

bearbeitet von PeterHH1961
Ergänzung
Geschrieben

Mit so einer Aussage von ihr macht es natürlich nicht viel Sinn, daran festzuhalten.
Meistens haben Frauen schon früher mit Beziehungen abgeschlossen. Von daher wundert mich die von ihr gegebene Bedenkzeit etwas. Manchmal ist es besser, loszulassen, was man nicht mehr einfangen kann.
...... Auch wenn es mit Schmerzen verbunden ist.
Tut mir leid für dich die Situation.

Geschrieben

Wenn einmal ein Sprung in der Schüssel ist , ist er da kleben nützt nichts , lass dich nicht aus nutzen , denn das macht sie . So weh wie es auch tut , und das wirst du dein Leben lang noch öfter passieren das man sich trennt .....tut immer Weh , gehe deinen weg auch andere Mütter haben hübsche Töchter , sag dir einfach der Deckel war es einfach nicht , der passend kommt noch ......😉

Geschrieben

Wieso sollst du ihr vergeben??
Vieleicht muss sie dir vergeben?

Geschrieben

😉Eine Seelenpartnerschaft ist die krasseste Verbindung die es zwischen zwei Seelen (Menschen) gibt. Manchmal sind es Lernaufgaben die zur Trennung führen. Wenn wird euch das Schicksal wieder zusammen führen. Das Universum kennt keine Zeiten, es können Jahre vergehen....Finde zurück zu dir selber und lass die Trauer zu. Irgendwann wird aus Trauer wieder Liebe 😍

Geschrieben

Alter, zeig Eier und lasse sie ziehen. Alles andere bringt nix.

Geschrieben

Höre auf dein Gefühl..wenn du dich benutzt fühlst..was ist der Grund dafür das du so fühlst?..nur aus einem guten Gefühl das du empfindest wenn ihr Zeit miteinander verbringt sich nicht zu lösen..loszulassen..wird die mehr schaden weil du dir Hoffnung machen wirst..wenn sie keine Liebe mehr für dich empfindet ist das natürlich schwer aber du solltest es akzeptieren und auch wirklich klären ob es überhaupt noch eine Zukunft für euch gibt..wenn nicht dann zieh wirklich einen Schlussstrich...wenn sie weiter mit dir befreundet sein möchte ..frag dich ob du das ertragen kannst..denn sie wird ja dann ihren eigenen Weg gehen..möchtest und kannst du das dann aushalten??

Geschrieben

Trenn Dich emotional von ihr und ziehe klare Grenzen. Wenn nötig brich den Kontakt ab.
Das in Kürze ohne auf das warum wieso ind weil einzugehen und das nur weil es eine sich zu häufig wiederholende Situation ist.
Ich habe eine vergleichbare Situation, nur dass es für mich ungleich schwerer ist den Schritt zu gehen, der für Dich vergleichsweise simpel ist.
20 jahre beziehung, sie bewiesen 4x fremd gegangen, Trennung von ihr. 2 gemeinsame Kinder im wechselmodell, sie boderlinerin bereut die trennung bereits jetzt schon und versucht alles möglichen tricks und im notfall auch über die Kinder mich wieder an sie zu binden. Ich emotional vollkommen gelöst von ihr, jedoch immer wieder verkauft sie mir die eigene bedürftigkeit als die bedürftigkeit der Kinder, emotional, wie wirschaftlich und manipuliert auch die Kinder entsprechend.
Die Grenze zu ziehen ohne die Kinder darunter leiden zu lassen ist ein vielfaches schwerer.
Daher nimm es mir nicht übel, wenn ich über dein Problemchen nur müde lächeln kann.
🤷🏼‍♂️

Geschrieben

Denke dein Text gibt dir deine Antwort. Es ist kein leichter Schritt, aber was die alternativ?

Geschrieben

Lass dich nicht ausnutzen.Hör auf dein Gefühl.Lass sie gehen und verarbeite es in Ruhe.Und mach keinen Handschlag mehr für sie

Geschrieben

Unschuldig bist du garantiert nicht, es gibt immer zwei Geschichten und wenn einer seine erzählt dann ist das klar das versucht wird den anderen schlecht da stehen zu lassen. Beste Lösung Kontakt abbrechen und woanders ziehen. Leichter gesagt als getan, aber wenn es einmal geklappt hat warum nicht ein zweites Mal... ach ja noch was, ändere deine Nummer und gib die nicht deiner Ex...

Geschrieben

Sie war wahrscheinlich schon länger am gehen und hat nur auf eine gute Gelegenheit gewartet.

Geschrieben

Beine in die Hand und laufen! Ich weiß nicht woher diese krude Idee kommt immer befreundet bleiben zu wollen, denn es nimmt dem, der da Knall auf Fall stehen gelassen wurde die Chance Abstand zu kriegen. Es nützt nur dem, der sich getrennt hat, es aber noch n bissel geborgen braucht bis was Neues safe ist. Sowas braucht erstmal Abstand und Zeit zum Verdauen und vielleicht kann man dann irgendwann auch mal wieder freundschaftlich miteinander umgehen, wenn man das denn unbedingt möchte.

Geschrieben

Vergiss sie und fang von vorne an

Geschrieben

Wenn ein Mensch nicht zu schätzen weiß, was er alles an dir verloren hat, dann lass ihn weiterfliegend seiner eigenen Wege ziehen...

Geschrieben

Wenn das Gefühl hast, ausgenutzt zu werden...hast du dir doch bereits deine Antwort gegeben. Abhaken und nach der nächsten schauen

Geschrieben

Schaffe wenn möglich erstmal räumliche Distanz und nimm deine beiden Katzen mit. Sie haben ein gutes Gespür dafür wie es Dir geht. Schreibe Dir mal alles von der Seele und lebe in der Zukunft. Du bist jung, findest garantiert eine neue Partnerin sobald dein Kopf wieder frei ist. Lese Dir in Ruhe hier alle Stellungnahmen durch. Auch wenn es schwer fällt, die' was wäre wenn Gedanken' bringen dich nicht weiter. Kommst Du alleine nicht damit klar, suche Dir einen Profi/The***uten. Lerne dann für die nächste Beziehung. Alles andere hemmt Dich nur.

Geschrieben

Natürlich kann man einer Person vergeben.
Welche andere Alternative gibt es?
Sich sein ganzes Leben lang zu grämen,dafür ist das Leben zu kurz und zu
Kostbar.

SG

Geschrieben

Ich danke euch für eure Worte. Mir fällt es unglaublich schwer loszulassen, denn ich glaube es war meine Schuld auch wenn sie behauptet es lag nicht nur an mir. Ich hatte mich immer mehr zurückgezogen und war distanziert und wollte nicht darüber reden. Und das war anscheinend der Grund für sie weil wir ja nichts mehr unternommen hatten. Jetzt sagt sie mir es ist besser als vorher wir verstehen uns gut. Und sie will mich nicht als Freund verlieren. Ich verstehe nur nicht wieso?

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Zum ausnutzen muss man sich lassen ... Schön ihr gesagt was du fühlst ??


Wenn ihr etwas an euch liegt gibt es Familientherapie auch für getrennte paare ... Irgend was muss sie ja haben den zu sagen man liebt sich nicht mehr wiederspricht bevor man sich hast .. da ist bei ihr auch irgend eine Art gefüllt


Meine Empfehlung Paarthe***ut ... Gute Freunde wären nicht gut den sie sind parteiisch .. einer von euch beiden sagt dann immer sind ja deine Freunde .... Also paar Theorie wenn ihr beide einen Weg finden wollt

Und Achtung macht es schon seine weilmihr ein Kind habt

Geschrieben

denk dir "dumme sau" und konzentrier dich auf dich.

Geschrieben

Klar ist das möglich, nur solltet ihr vielleicht nicht so viel Zeit zusammen verbringen und einfach etwas Abstand voneinander haben

Geschrieben

@Hagalaz
Diese Blöde(krude) Idee kommt von Leuten die keine... Bzw nur ein beste Freund / Freundin haben... Kommt!

Wenn sie diese verlieren stehen sie alleine da!
Das wollen sie natürlich auch nicht!
Sind dumme charakter!

@TE du must anfangen Freund / Freundinnen weitwurf sport zu treiben!

Die, die wieder zurück kommen.. Haben auch deine Freundschaft verdient!

Schau! Ich habs mir schon zur Hobby gemacht,
Jeden Tag zwei M Freunde
Und zwei W Freundinnen
Rauszuschmeisen..


Problem dabei, die Freunde werden nicht weniger..
Sondern die vermehren sich exponentiell.. 🤔🙄🙄
Ich mach auch irgendwas falsch.. 😎😈

×
  • Neu erstellen...