Jump to content

Kann man der Person vergeben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum bist du in den Norden gefolgt? Suppe noch mal warm machen, hat die Geschmack verloren.

Geschrieben

Vergeben wahrscheinlich. Das bedeutet aber nicht, dass du dich weiter selbst fertig machen musst. Finde raus was sich am freiesten anfühlt.

Geschrieben

Vergeben wahrscheinlich. Das bedeutet aber nicht, dass du dich weiter selbst fertig machen musst. Finde raus was sich am freiesten anfühlt.

Geschrieben

Hey... Kopf hoch!

Jedes Ende ist immer auch ein Anfang...

Schließ die Augen und stell dir vor, wie du in 10 Jahren auf dieses  Problem zurückschauen wirst...

Viel Glück!

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Raiden91:

Und sie will mich nicht als Freund verlieren. Ich verstehe nur nicht wieso?

Vielleicht meint sie das ja auch exakt auf diese Weise?

Vielleicht aber auch nicht. Daher meine Frage: Im EP sprachst Du davon, Dich ausgenutzt zu fühlen - warum? Was macht sie oder machst Du, was dieses Gefühl in Dir auslöst? Muß ja einen Grund haben, weshalb Du überhaupt auf den Gedanken kommst, sie würde Dich ausnutzen. Somit: Warum hast Du dieses Gefühl und worauf fußt es?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pralinchen166:

Warum bist du in den Norden gefolgt?

Weil Sie anscheinend dort Wohnt und es zu Beginn wahrscheinlich eine Fernbeziehung war... 🙄 

Logisch das Er dann zu Ihr gezogen ist... 

Geschrieben

Bin damals auch der Liebe in den Norden, war scheiss Zeit aber hey das beste daraus machen.

Geschrieben

Kommt immer darauf an wie jemand gestrickt ist technisch kann man alles vergeben aber will man das? Das kannst du nur für dich selbst entscheiden. Wen du das Gefühl hast ausgenutzt zu werden sag einfach mal nein und schau wie dan reagiert wird.

Geschrieben

Unabhängig ob Du etwas zu vergeben hast. Es ist gut es zu können bzw. zu lernen. So bist Du später souveräner und nicht mehr Emotional erpressbar wenn die Erinnerung wieder kommt oder von anderen geweckt wird. Dann brauchst Du auch nicht vergessen, weil der Schrecken nicht mehr vorhanden ist.

Geschrieben

Wenn du selbst merkst es/sie tut dir nicht gut - was musst du dann Andere fragen was sie tun würden? Liegt die Antwort doch klar auf der Hand. Also jeglichen Kontakt abbrechen und gut is.

Geschrieben

Sieh es ganz pragmatisch Du bist im Norden. Ich bin wegen einer Frau vom Norden in den Süden gezogen, nun sitze ich, getrennt, hier im Süden.
Aber im Ernst, würde man 9 Jahre mit einem Ultimatum von 2 Tagen wegwerfen? Freundschaftlich auseinandergegangen ist auch mehr eine Floskel. Wenn keine Gefühle mehr da sind friedlichen Cut und gut, eine Freundschaft danach ist meistens illusorisch.

Geschrieben

Du bist noch so jung....eigentlich Wahnsinn das du dich mit 20 schon so fest gebunden hast....ich rate dir dazu: geniesse deine Freiheit....geh aus...bereise etwas die Welt...und vor allem probier dich richtig aus, stoss dir die Hörnchen ab....bevor dich dann mal die Nächste einfängt u.das für immer !!! LEBE ERSTMAL....

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb OneNo:

Vielleicht meint sie das ja auch exakt auf diese Weise?

Vielleicht aber auch nicht. Daher meine Frage: Im EP sprachst Du davon, Dich ausgenutzt zu fühlen - warum? Was macht sie oder machst Du, was dieses Gefühl in Dir auslöst? Muß ja einen Grund haben, weshalb Du überhaupt auf den Gedanken kommst, sie würde Dich ausnutzen. Somit: Warum hast Du dieses Gefühl und worauf fußt es?

Naja ich helfe noch bei der alten Wohnung und meinte danach brauche ich erstmal Abstand. Danach kam von ihr ich brauche aber in der neuen Wohnung noch Hilfe von dir kannst du danach nicht erst auf Abstand gehen? Wie soll ich das verstehen. Das zeigt eigentlich genau was sie meint. Anderseits war ich das Wochenende krank und habe sie gefragt ob sie für mich einkaufen kann damit ich keinen anstecke und sie ist dann für mich einkaufen gewesen.

 

Geschrieben

Mach nen Cut, alles andere bringt nix und erinnert dich nur an das was wahr.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Weil Sie anscheinend dort Wohnt und es zu Beginn wahrscheinlich eine Fernbeziehung war... 🙄 

Logisch das Er dann zu Ihr gezogen ist... 

Ich habe sie damals kennengelernt zwei Wochen bevor sie wegen ihrer Arbeit hier her gezogen ist. Ich war dann so gut es ging mehrmals in der Woche bei ihr und bin nach zwei Jahren mit ihr zusammen gezogen. Habe es nie bereut auf mein Herz gehört zu haben. Aber ich habe es nun verdient.

Geschrieben

Du schreibst nun hast du es verdient , dann ist was böses gefallen was du nicht mehr rückgängig machen kannst , Autsch.......

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Raiden91:

Wie soll ich das verstehen.

Man hilft sich gegenseitig - das, was Freunde machen.

Ein Ausnutzen sehe ich darin nicht. Solltest Du auch nicht. Die Frage, die Du Dir stellen solltest, ist einfach nur, ob Du damit klarkommst, wenn nur noch ein freundschaftliches Verhältnis besteht. Und ich kenne Dich zwar nicht, aber meine Einschätzung anhand des hier Geschriebenen ist: Du kannst es nicht. Zumindest jetzt noch nicht.

Bevor also bei Dir die Vorwürfe losgehen, die sich jetzt schon langsam anbahnen, und Deine Gefühle zu ihr in Hass umschlagen (was sehr stark zu erwarten ist, wenn ich mir Deine bisherigen Aussagen anschaue), wäre es eventuell tatsächlich besser, wenn Du bereits jetzt anfängst auf Abstand zu gehen. Wenn sie Dich als Freund behalten möchte (und ich sehe nicht, warum sie es nicht sollte), wird sie das verstehen. Und akzeptieren. Und wenn sich die Wogen geglättet haben, könnt Ihr dann beginnen, ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen, sofern Du es dann noch willst.

Aber ist Deine Entscheidung.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Geschrieben

Nur du kannst für dich entscheiden, ob du vergeben kannst.
In meinem Fall: wenn meine Ex brennt und ich habe ein Wasser. Also ich würde es trinken.

Geschrieben

Tja dann hast du wohl nicht gemerkt was vorher schief lief über lange Zeit!
Nach zwei Tagen trennt sich eine Frau nicht.

Geschrieben

Lasse sie ziehen und brich den Kontakt für eine Zeit ab . Komme zu dir und finde deine
Alte Form wieder. 😁

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb alessia1969:

Du schreibst nun hast du es verdient , dann ist was böses gefallen was du nicht mehr rückgängig machen kannst , Autsch.......

Nein ich meine damit dass ich es verpasst habe in der Beziehung zum Ende hin ihr zu sagen was mich bedrückt. Nun ist es zu spät und das habe ich verdient.

Geschrieben
Zitieren

Kann man der Person vergeben die einen das Herz und jeglichen Glauben an die Liebe genommen hat?

Warum willst du ihr denn "vergeben" ? Wofür? Lass Sie doch einfach ziehen und leb du dein Leben weiter wie du es magst.

Mach sie nicht zu einem Paradebeispiel wies mit Frauen läuft, bzw. verteufel nicht jede nur wegen ihr. 

 

Zitieren

einen kleinen Streit woraufhin sie mir 2 Tage Zeit gab mir zu überlegen was mir an ihr liegt. [...] sagt sie mir das sie keinerlei Gefühle mehr für mich hat und mich verlassen will bevor sie mich hasst.

Nach 9Jahren ist es ein kleiner Streit der dazu beiträgt, dass sie KEINERLEI Gefühle mehr für dich hat? Worum gings denn in diesem Streit? 

Wenn sie nicht vorher den Mund aufgemacht hat, ist sie tatsächlich selbst schuld. (aber vielleicht wollte sie die Beziehung ja gar nicht mehr "retten") 

 

Zitieren

freundschaftlich auseinander gegangen [...] das Gefühl dass ich nur noch ausgenutzt werde.

sorry aber dieses "freundschaftlich auseinander gehen"  is für mich Schmarrn. Meine Exen wurden mir "egal", nen Arbeitskollege meint er muss sie mit der Zeit hassen sonst tuts ihm zu sehr weh.

Ich denke man kann nicht mehr zu einer guten Freundschaft zurück, wenn man sich geliebt hat und in welcher Art und Weise man verletzt wurde.

Sie sieht sich nicht in irgendeiner Schuld, sie hat dir ja gesagt, dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein, will, aber als "Mädchen für alles, der immer auf Abruf bereit steht" das ja. Sei dir gesagt, sobald sie einen neuen hat bist du direkt abgeschrieben. "Freundschaft" hin oder her. 

 

Zitieren

Ich habe damals alles für sie aufgegeben und bin ihr in den Norden gefolgt.

DAS war DEINE Entscheidung mach sie nicht dafür verantwortlich. 

 

 

Nimm dir den Abstand, nein DU musst ihr nicht in der neuen Bude helfen, nein das macht dich nicht zum Arsch oder Egoisten, wobei doch, aber das musst du auch sein, sie hat eure Beziehung ja eigentlich auch im Alleingang beendet. Du bist ihr nichts schuldig. Sie dir aber auch nicht. 

Der Drops is gelutscht in der man dem anderen gefallen will bzw dem anderen Gefallen tut weil mans gerne macht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb OneNo:

Bevor also bei Dir die Vorwürfe losgehen, die sich jetzt schon langsam anbahnen, und Deine Gefühle zu ihr in Hass umschlagen (was sehr stark zu erwarten ist, wenn ich mir Deine bisherigen Aussagen anschaue), wäre es eventuell tatsächlich besser, wenn Du bereits jetzt anfängst auf Abstand zu gehen. Wenn sie Dich als Freund behalten möchte (und ich sehe nicht, warum sie es nicht sollte), wird sie das verstehen.

Bullshit. 😉

Das was er schreibt, zeigt das typische : ausnutzen, weil ich weiß, dass er mich noch liebt...,Verhalten.

Deine Aussage allgemein ist extrem schwammig.

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off-Topic entfernt
×
  • Neu erstellen...