Jump to content

Person mit sogenannten Gotteskomplex


Di****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Gotteskomplex

Zum besseren Verständnis des Themas hier eine Erklärung von Wiki

Gotteskomplex

Geschrieben
Ich kannte einen, ich habe ihm die Freundschaft gekündigt. Ich konnte es nicht mehr ertragen.
Geschrieben
Also ja, ich selber hatte diesen, musste sogar in eine Klinik dafür um mir diesen Gedanken auszutreiben, da ich mich selbst "Immortal" sah
Geschrieben
Nein.Die Personen die ich kennegelernt habe,ware auf andere Weise gestört....was mir mitunter gefalle hat.
Geschrieben

Als Partner ist mir das bisher glücklicherweise erspart geblieben. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
kenne ich, nach 5 Monaten musste er gehen. Und nach über 3 Jahren versteht er immer noch nicht, das er in meinem Leben nichts mehr zu suchen hat.
Geschrieben
Das würde ich viel zu schnell erkennen und die Sache beenden. Keine Lust auf Stress und auf kaputte Knie.
Geschrieben
Bei mir kann das nicht passieren. Bin perfekt und makellos.😉
Geschrieben

Also ich glaube nur an mich... das heißt doch quasi ich bin mein eigener Gott🤔.... habe aber damit keinerlei komplexe🤣 ....

nee nee spaß beiseite, hab so eine person noch nie getroffen und ehrlich gesagt will ich das garnicht... für mich müssen Leute auf Augenhöhe sein, nicht tiefer und nicht höher gestellt... alles andere fällt durchs Raster 

Geschrieben
Jeder Jeck ist anders und das ist auch gut so. Beruflich betrachtet kann ich mir das nicht aussuchen aber im Privaten gebe ich mich nur mit Mitmenschen ab, die mit mir auf einer Augenhöhe sind. Alles andere bringt mir nichts.
Geschrieben
Nee,Danke!
Dann ists eher umgekehrt😜...nein,nein ....das ist ein Scherz!🙏😇😂😂😂😂
Geschrieben
Bin schon vielen narzissten begegnet, aber dem Gotteskomplex noch nicht. Denke ein bisschen Selbstliebe bzw. selbstverliebtheit ist gesund und sogar förderlich, aber wurde schon von einigen verletzt. Das liegt aber auch an meiner persönlichen, weil es mir nicht an Empathie und gutmütig fehlt , dazu bin ich ein bisschen blauäugig, das wurde öfter ausgenutzt.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Funbird1980:

Also ich glaube nur an mich... das heißt doch quasi ich bin mein eigener Gott🤔.... habe aber damit keinerlei komplexe🤣 ....

nee nee spaß beiseite, hab so eine person noch nie getroffen und ehrlich gesagt will ich das garnicht... für mich müssen Leute auf Augenhöhe sein, nicht tiefer und nicht höher gestellt... alles andere fällt durchs Raster 

Super geschrieben!👍

Ist meinem Denken ähnlich.😊

Geschrieben

ein Freund von mir, ein Kindergartenfreund...

Ob man es Gotteskomplex nennen mag? Andere nennen es Narzisst.

 

ja, mein Freund stellt sich immer als unglaublich toll, gutaussehend, erfolgreich dar und lässt keine Gelegenheit aus, das auch bekräftigen.

Ich mag ihn, aber spätestens am zweiten Abend hintereinander wird es fast unerträglich. Ein Grund, warum ich ihn nicht mehr so oft sehe...

Die Damen lieben es aber...  Tja...!

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb TwoBadForYou:
Manche halten sich hier für Forumsgötter.
Nichts zum Beitrag, aber richten wollen.😉

Was für eine Ironie

Geschrieben
Nicht ertragbar ist nicht ertragbar, wie man das Kind dann nennen mag... Ändert nix an der Tatsache 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Mein ehemaliger „Kollege“ unserer gegründeten Firma.
Dazu kam noch eine Portion Choleriker.
Hab mich leider lange Zeit ausnehmen lassen, aber letztes Jahr das ganze beendet.
Er war so schlimm, dass sogar seinen2 Brüder den Kontakt zu ihm abgebrochen haben.
×
×
  • Neu erstellen...