Jump to content

Kann man der Person vergeben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sowas ahnliches kenne ich auch.. Es dauert bis der Punkt kommt, wo du ohne sie leben kannst und willst.. Mir hat geholfen, dass mir von der Person gesagt wurde, dass ich endlich mein Leben leben soll und mir Freunde etc suchen soll... Warum und weshalb meine ehemalige große Liebe sowas zu mir sagt, wollte ich mir nicht ausmalen, der beste Gedanke war, um mir zu helfen und das hat es auch.. Aber mein Lieber raiden, lass es nicht soweit kommen.. Probiere dich pö a Pö wieder ins Leben ohne deine alte Liebe reinzubringen.. Wenn es sich momentan nicht gut anfühlt, dann wird es auch nicht besser.. Verständlich, dass es sich gut anfühlt mit ihr, aber das liegt daran, dass ihr ohne großen Streit euch getrennt habt.. Frauen sind mmn schneller in der Lage sich neu zu verlieben bzw einen Schlussstrich zu ziehen.. (Männer bestimmt auch aber damit hab ich keine erfahrung) es ist sehr sehr schwer los zu lassen, aber bevor sie dich endgültig hasst oder du einfach schamkis ausgenutzt wirst, such dir eine andere Beschäftigung.. Kopf hoch.. Ich merke beim schreiben wie leicht sowas gesagt ist, da ich das selber kenne und ich hab auch auf keine gehört aber bevor der punkt kommt wo du sie mit eine anderen siehst und es dir das herz aus der Brust reißt, muss du los lassen

Geschrieben

Sie stellt ein Ultimatum und weiß schon das sie die Beziehung beenden wird. Jemand geht bevor es in Hass umschlägt, und der Person trauert man dann nach ?? Und dann noch die Frage ob man so jemandem vergibt ?? Warum ? Ist ihr Absolution wichtig ? Schuldgefühle ? Ich persönlich würde so eine Person aus meinem Leben streichen weil mir das nicht gut täte.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Whitewolf1337:

Sowas ahnliches kenne ich auch.. Es dauert bis der Punkt kommt, wo du ohne sie leben kannst und willst.. Mir hat geholfen, dass mir von der Person gesagt wurde, dass ich endlich mein Leben leben soll und mir Freunde etc suchen soll... Warum und weshalb meine ehemalige große Liebe sowas zu mir sagt, wollte ich mir nicht ausmalen, der beste Gedanke war, um mir zu helfen und das hat es auch.. Aber mein Lieber raiden, lass es nicht soweit kommen.. Probiere dich pö a Pö wieder ins Leben ohne deine alte Liebe reinzubringen.. Wenn es sich momentan nicht gut anfühlt, dann wird es auch nicht besser.. Verständlich, dass es sich gut anfühlt mit ihr, aber das liegt daran, dass ihr ohne großen Streit euch getrennt habt.. Frauen sind mmn schneller in der Lage sich neu zu verlieben bzw einen Schlussstrich zu ziehen.. (Männer bestimmt auch aber damit hab ich keine erfahrung) es ist sehr sehr schwer los zu lassen, aber bevor sie dich endgültig hasst oder du einfach schamkis ausgenutzt wirst, such dir eine andere Beschäftigung.. Kopf hoch.. Ich merke beim schreiben wie leicht sowas gesagt ist, da ich das selber kenne und ich hab auch auf keine gehört aber bevor der punkt kommt wo du sie mit eine anderen siehst und es dir das herz aus der Brust reißt, muss du los lassen

Schamlos*

Geschrieben

Sag mal, was sagen denn deine Freunde dazu, die euch beide kennen? Neun Jahre ... da habt ihr doch sicher Weggefährten gehabt. Wenn schon Rat, dann von den Richtigen

Geschrieben

Wie sehr mußt du erst enttäuscht sein, wenn dir der Tod das Leben nimmt, da du doch so sehr an das Leben geglaubt hast? Falsche Philosophie. Selbsttäuschung über das Leben. Selbstbetrug.

Geschrieben

Wenn es aus ist , dann hat nix ne Chance. Such was neues und Gün ist

Geschrieben

Sie hat dir nichts genommen, sie liebt dich nur nicht mehr, (passiert im Leben) möchte dich aber als Freund (Mensch) nicht missen. Das ist mehr, als nach einer Trennung bei vielen Paaren übrig bleibt.

Mich würde interessieren, was deine Ex-Freundin dazu für eine Meinung hat.

Geschrieben

Sooo, jetzt wie immer bla, bla...also die Realität ist so...du musst (irgendwie auf sie schei...en) Bla, bla, die Zeit heilt alle Wunden. Es ist "manchmal" hart...Diese Bitc...es stecken sowas weg wie einen Tampon! Irgendwie und Irgendwann (früher oder später) geht es wieder und du lachst über dich selbst (falls du zuviel über dich selbst gejammerst hast) Bin jetzt mal direkt (bissle Azzi) Du musst nur rumfic...en, sei für Geld oder umsonst. Egal was kommt, irgendwie wird es schon wieder ( ja, klar...leichter gesagt als getan...) Aberrrr stimmt schon irgendwie. Wir (M) sind halt das "schwächere Geschlecht" und kommen mit so ner Schei...e schlechter klar. Achso, aberrr es gibt doch noch ein parr (W) die noch anders ("normal") sind. Kopf hoch und hau rein (steck was weg und sei A...loc...wenn es angebracht ist.

Geschrieben

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch!! Weg damit! In die Zukunft schauen!

Geschrieben

So hart wie es klingt, schieb alle Hoffnungen bei Seite. Mach Dir es immer wieder bewusst. Hilft! Klingt, als ob Du noch in einer Trennungsphase fest hängst. Ob da freundschaftlicher Kontakt gut ist, wage ich zu bezweifeln. Kopf hoch, geht bald wieder Berg auf!

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb floggy:

Wie sehr mußt du erst enttäuscht sein, wenn dir der Tod das Leben nimmt, da du doch so sehr an das Leben geglaubt hast? Falsche Philosophie. Selbsttäuschung über das Leben. Selbstbetrug.

Blödsinn!

Es gibt nur drei Wege!

Das Leben zu leben!

 

Entweder lang und Schmerz voll!

Oder kurz und schön!

Und Arschlöcher die beides wollen!

Hmmmm

darfst aussuchen zu welche du gehörst! 😊

Geschrieben

Das ist ja alles nicht gut gelaufen.....aber...wo eine Tür zu geht......geht auch eine auf.....denk ein paar Tage drüber nach....nichts überstürzen

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann vieles verzeihen und vergeben. Hass ist destruktiv und zieht einen runter.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb lecker2019123:

Sooo, jetzt wie immer bla, bla...also die Realität ist so...du musst (irgendwie auf sie schei...en) Bla, bla, die Zeit heilt alle Wunden. Es ist "manchmal" hart...Diese Bitc...es stecken sowas weg wie einen Tampon! Irgendwie und Irgendwann (früher oder später) geht es wieder und du lachst über dich selbst (falls du zuviel über dich selbst gejammerst hast) Bin jetzt mal direkt (bissle Azzi) Du musst nur rumfic...en, sei für Geld oder umsonst. Egal was kommt, irgendwie wird es schon wieder ( ja, klar...leichter gesagt als getan...) Aberrrr stimmt schon irgendwie. Wir (M) sind halt das "schwächere Geschlecht" und kommen mit so ner Schei...e schlechter klar. Achso, aberrr es gibt doch noch ein parr (W) die noch anders ("normal") sind. Kopf hoch und hau rein (steck was weg und sei A...loc...wenn es angebracht ist.

Geht das nochmal in Deutsch?

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

Am besten du suchst dir etwas was dich gut ablenkt von den negativen Gedanken. Ein Hobby zb. Sport treiben, oder viel mit Freunden unternehmen. Hatte erst dieses Jahr selber durchgemacht fast der selbe Ablauf wie bei dir. Sei stark lass sie ihr Leben leben.

Geschrieben

Da fällt mir doch glatt ein passender Songtext zu ein... :
Worte der Veränderung, volles Pfund in dein Gesicht... Nimm' sie dir zu Herzen, schreib' dein eigenes Gedicht!!!
Sie vermögen zu bewegen, sie gehen tief unter die Haut...
Scherben bringen Glück! Auch für dich!
VOLLE KRAFT VORAUS!!! 😉

Geschrieben

Glaub mir, sie nutzt Dich aus, und hat noch einen anderen... mindestes einen... sie meint es nicht ernst

Geschrieben

Ich würde da auch die Finger von lassen. Lass sie, sie hat Dir mitgeteilt, dass sie keine Zukunft mehr mit Dir mag. Lass Dich auch nicht ausnutzen. Sag ihr, dass Du Abstand brauchst und dann versuche sie nicht mehr zu kontaktieren.
Ja, es ist gerade undenkbar für Dich, ohne sie zu sein. Aber anders kommst Du nicht darüber hinweg. Und das wird nach 9 Jahren dauern. Aber es wird besser werden mit der Zeit.
(eigene Erfahrung)

Geschrieben

Du hast dich nicht um deine Beziehung gekümmert.. alles als selbstverständlich gesehen... und jetzt wo ihr euch getrennt habt .. fühlst du dich ausgenutzt wenn ihr euch trefft ..

Du warst ja fast noch in der Pubertät als ihr zusammen gekommen seid .. war doch klar das es nicht für immer hält

Warum habt ihr euch getrennt wenn ihr trotzdem ZEIT zusammen verbringt.. und warum trifft du dich mit ihr wenn du dich ausgenutzt fühlst???

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Raiden91:

Doch kurz nach ihren Geburtstag hatten wir einen kleinen Streit woraufhin sie mir 2 Tage Zeit gab mir zu überlegen was mir an ihr liegt. Nach den beiden Tagen und vorrangegangenden Gesprächen sagt sie mir das sie keinerlei Gefühle mehr für mich hat und mich verlassen will bevor sie mich hasst. Nun wir sind beide aus der Wohnung gezogen und freundschaftlich auseinander gegangen. Nur habe ich das Gefühl dass ich nur noch ausgenutzt werde von ihr. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich mich gut fühle wenn sie mit mir Zeit verbringt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe damals alles für sie aufgegeben und bin ihr in den Norden gefolgt.

Ich denke es fehlen viele Infos und manches klingt verwirrend.

Wenn jemand mich verlässt, weil "keine Gefühle" da sind, dann sind auch keine Freundschaftlichen da.

Womit genau nutzt sie dich denn nun aus?

 

Ich denke nicht, dass es "Vergebung" braucht, wenn eine Beziehung zerbricht bzw. würde mich die Frage beschäftigen ob ich etwas falsch gemacht habe.

Geschrieben

Du wirst in deinen Leben noch einige Trennungs Schmerzen erleben .

Geschrieben

Ob du ihr vergeben kannst, liegt an dir als Mensch. Meine Meinung, lass es mir ihr. Leben den Leben. Wenn du dich zu sehr versteifst, übersieht du zukünftige Frau deines Lebens.

Einer Frau hinterher rennen, die sagt, sie hat keine Gefühle mehr für dich, ist zwitverschwendung. Du wirst es wohl akzeptieren müssen 

 

 

Geschrieben

Ich ich ich.....du wirst wohl einen erheblichen Anteil dazu beigetragen haben das ihr euch getrennt habt, da sie dir ja noch 2 Tage Zeit gegeben hat.....irgendwas wird da verschwiegen......würden gern beide Seiten lesen....🤔🤷‍♀️🤷‍♂️

×
  • Neu erstellen...