Jump to content

Affaire ja, oder Finger weg?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich versteh die Moralapostel hier nicht. Manche Aussagen sind mal wieder einfach .. voll daneben. Der TE bringt nichts ins "wanken" .. da ist schon ALLES kaputt wenn Frau so beharrlich eine Affäre sucht oder ? Im Prinzip stehlen sich da wieder 2 nur Lebenszeit in einer kaputten Ehe. Wenn die Chance besteht das "mehr" daraus wird und vielleicht ein grlückliches und zufriedenes Paar daraus entsteht .. warum nicht ? Klar ist einer der "Depp" .. das steht außer Frage .. aber bitte das hat wahrscheinlich einen Grund oder sonst gäbe es diese Situation gar nicht. Diese Gründe/ Hintergründe, die Menschen, die Situation kennen wir doch gar nicht. Die erste Gegenfrage an den TE .. was will Frau .. und warum .. was langfristiges.. ne Racheaktion weil ihr Mann fremdgegenagen ist ... da sind soo viele Faktoren und Möglichkeiten die wir hier nicht kennen. In gewissem Sinn .. reden... kläre was genau Sie möchte und sucht .. und warum das so ist. Mach dir n Bild von der Situation und was daraus werden kann / könnte. Und dann .. nur dann .. kannst du auch deine Frage für dich selbst beantworten. Und dann bitte mal die verlogene Moral missachten die manche hier predigen. Moralisch kann man leicht sein, und vom Podest predigen, wenn man die Situation nicht kennt, die Menschen nicht kennt .. und dann dem TE noch Vorwürfe machen in der Richtung .. Aber Hallo die Herrschaften Pfarrer und Nonnen .. wer seid ihr denn das ihr euch das rausnehmt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Myraja:

Jap, es sind immer die gleichen oder sehr ähnliche in meinen Augen feige und charakterlose Ausreden, womit man sich selbst als Samariter anpreist. Und die Vermögenswerte als Grund nicht zu gehen ist für mich schlichte Habgier.

 

Das hat mit Habgier gar nichts zu tun. Sondern mit jugendlicher Dummheit ohne Ehevertrag zu heiraten wenn man selbst das Vermögen mit in die Ehe bringt. Leider kommt da die Einsicht oft zu spät. Sollten meine Kinder einmal heiraten, dann kann ich ihnen nur den guten Rat geben auf jeden Fall einen Ehevertrag abzuschließen um nie in diese Situation zu kommen überhaupt überlegen zu müssen ob sie es sich ab einem gewissen Alter überhaupt noch leisten können sich zu trennen.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Liebt sie Dich oder will sie nur Sex?

Sie haben sich noch nicht einmal getroffen. Wer weiß ob das Treffen überhaupt stattfindet? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Naturduft:

Letzendlich haben wir ja erstmal beide unser Partner betrogen. Wobei .. kann man bei einer Ehe die seit 10 Jahren nur noch auf dem Papier bestand überhaupt noch von betrügen reden? Oder ist das schon Notwehr? ...
Wir haben uns über ein Hobby kennengelernt, wir mochten uns, haben uns getroffen, es hat halt auf beiden Seiten  absolut gefunkt. Und nachdem für uns beide klar war, dass wir zusammenbleiben wollen haben wir Nägel mit Köpfen gemacht. ich noch drei Monate vor ihm, da für mich dann absolut klar war, dass ich meinen jetzt Exmann verlasse, ob mit oder ohne neue Liebe. Und es war die beste Entscheidung des Lebens.
Wir haben uns gemeinsam ein komplett neues Leben aufgebaut unter ganz anderen Voraussetzungen als in unseren alten Partnerschaften. Es gibt in unserer Beziehung keine Kompromisse. Ich bezeiche es gern.. Wir haben in uns gegenseitig unseren Seelenmenschen gefunden und wir sind gemeinsam mehr als glücklich.

Klingt toll! Mag auch sein, dass es noch mehrere dieser Ausnahmen gibt.. Es hängt dabei aber doch sehr an den Umständen und der Möglichkeit, meinem neuen Partner glaubhaft versichern zu können, dass mein vorheriges Verhalten bei ihm dann keine Anwendung mehr findet! 😊

Meiner Erfahrung nach, lösen die Menschen ihre Probleme immer nach dem gleichen, altbewährten Muster und wenn das bedeutet, sie fahren mit Betrug am besten, werden sie auch immer wieder dazu neigen.. Außer natürlich, es gab eine schwerwiegende Veränderung! Ist allerdings eher selten, befürchte ich.. 

Ich möchte mich jedenfalls nicht auf eine Frau verlassen, die offensichtlich imstande ist, ihren Mann zu betrügen und ihm währenddessen wahrscheinlich genauso glaubwürdig die Dinge erzählt, wie mir dann später bei unseren Begegnungen... 😉 

Geschrieben

@DWT-Christina...

Und ich verstehe Leute nicht, die NICHT akzeptieren wollen, das JEDER seine Meinung haben darf...und zwar ohne Verurteilung!! 

Er hat gefragt, er bekommt Antworten. Auch die, die Dir, ihm und anderen nicht in den Kram passen...

Ich kann dieses " Moralapostel" Gelabber echt nicht mehr hören...

Geschrieben

@Naturduft

Ich dachte eigentlich das mein letzter Satz oben deutlich genug ist...Mir redet man das nicht schön und ich will kein Verständnis für dieses Verhalten haben! Ich bin an der Stelle raus und wünsche euch einen schönen Tag.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb love2cum4u:

Klingt toll! Mag auch sein, dass es noch mehrere dieser Ausnahmen gibt.. Es hängt dabei aber doch sehr an den Umständen und der Möglichkeit, meinem neuen Partner glaubhaft versichern zu können, dass mein vorheriges Verhalten bei ihm dann keine Anwendung mehr findet! 😊

Meiner Erfahrung nach, lösen die Menschen ihre Probleme immer nach dem gleichen, altbewährten Muster und wenn das bedeutet, sie fahren mit Betrug am besten, werden sie auch immer wieder dazu neigen.. Außer natürlich, es gab eine schwerwiegende Veränderung! Ist allerdings eher selten, befürchte ich.. 

Ich möchte mich jedenfalls nicht auf eine Frau verlassen, die offensichtlich imstande ist, ihren Mann zu betrügen und ihm währenddessen wahrscheinlich genauso glaubwürdig die Dinge erzählt, wie mir dann später bei unseren Begegnungen... 😉 

Manchmal muss man halt den Mut haben etwas zu riskieren um endeffektlich glücklich zu werden!

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Das kommt darauf an was du dir erhoffst und wie du psychisch drauf bist. Also eher emotional oder kühl und stumpf. Wenn du dich dabei verliebst und Sie dich dann fallen lässt, nicht so gut. Kenne das aus eigener Erfahrung. Schwierig zu beantworten ohne so Pseudo Moralfloskeln zu verwenden.
Geschrieben (bearbeitet)

Du bist Single. Ihren Mann kennst Du ja vermutlich garnicht persönlich? Sonst wäre das natürlich ne miese Nummer. Ein schlechtes Gewissen sollte vor allem sie haben, schließlich ist sie bereit ihren Mann zu hintergehen. Ich hätte da kein explizit schlechtes Gewissen wegen einem fremden Mann. Aber ich habe auch nichts für Frauen übrig, die lügen und betrügen. Ich würde sie links liegen lassen, weil ich bevorzuge ehrliche Menschen. Mit Lügnern umgebe ich mich ungern.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Fick sie , so oft es möglich ist 🎉
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Naturduft:

Manchmal muss man halt den Mut haben etwas zu riskieren um endeffktlich glücklich zu werden!

Das trifft auf jeden Fall auf diese Menschen zu, bei denen es dann auch funktioniert! 

Für die, bei denen sich die Skepsis dann leider bewahrheitet gilt dann: War doch klar, ist doch schon einmal passiert! Wie kann man so naiv sein! 

So gibt es immer mindestens zwei Seiten einer Medaille! 😉 

Meine Erfahrung sagt mir, dass Menschen, die sich eine bestimmte Konfliktbewältigung angewöhnt haben, diese auch vorrangig beibehalten... Eure Erfahrung lehrt euch glücklicherweise etwas anderes! Was mich freut! 😊 Aus meiner Sicht könnte es sich aber dabei auch um die altbekannte Ausnahme von der Regel handeln! 😉 

Unterm Strich bleibt für mich jedenfalls, dass die Betitelung "völliger Blödsinn" nicht rechtfertigbar war.. 😁

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Woelfchen1971:

Haben gestern erst geschrieben. Und ich mache mir halt schon meine Gedanken darüber

Wieviele Nachrichten? Gestern geschrieben und macht sich heute Gedanken. 

Geschrieben
Ganz einfach ihr Besserwisser. Haben wenig geschrieben, aber da sowas für mich neu war, hab ich mir im Gegensatz einiger Deppen hier, ernsthafte Gedanken gemacht. Reicht das? Oder immer noch nicht zufrieden gestellt???
Geschrieben
Du meine Güte...ihr habt Euch gestern erst "kennen" gelernt? Hier das erste mal geschrieben? Wenn es zu einem Date kommen sollte,da kannst Du Dir ernsthaft darüber Gedanken machen,ob Du auf Abruf parat sein möchtest,es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst und später verletzt werden möchtest.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb love2cum4u:

Das trifft auf jeden Fall auf diese Menschen zu, bei denen es dann auch funktioniert! 

Für die, bei denen sich die Skepsis dann leider bewahrheitet gilt dann: War doch klar, ist doch schon einmal passiert! Wie kann man so naiv sein! 

So gibt es immer mindestens zwei Seiten einer Medaille! 😉 

Meine Erfahrung sagt mir, dass Menschen, die sich eine bestimmte Konfliktbewältigung angewöhnt haben, diese auch vorrangig beibehalten... Eure Erfahrung lehrt euch glücklicherweise etwas anderes! Was mich freut! 😊 Aus meiner Sicht könnte es sich aber dabei auch um die altbekannte Ausnahme von der Regel handeln! 😉 

Unterm Strich bleibt für mich jedenfalls, dass die Betitelung "völliger Blödsinn" nicht rechtfertigbar war.. 😁

Das mag vielleicht für notorische Fremdgänger gelten, die einfach aus der Lust heraus fremdgehen  um die Strichliste am Bettpfosten zu erweitern und immer wieder fremde Haut spüren wollen oder sich bestätigt fühlen müssen. Dann kann man vielleicht von angewöhnten Verhaltensweisen sprechen.
Aber mich hat die Erfahrung, im Freundes- und Bekanntenkreis gelehrt, dass die 2. Beziehung nach einer jahrelangen Ehe, dann meist hält und auch sehr glücklich ist. Da man aus alten Fehlern auch selbst gelernt hat und in die neue Beziehung ganz anders hineingeht. Man ist nicht mehr so Kompromisbereit und die rosa Brille der Jugend hat man abgesetzt, man bringt eine ausgereiftere Erfahrung mit.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
@IloveHorses Ich hab doch nichts gegen deine Meinung oder die der anderen. Darf und soll doch jeder haben. In diesem und vielen anderen Themen ist diese aber leider sehr "Fragwürdig" da man urteilt ohne auch nur einen FUNKEN der Fakten zu kennen. Und dann auch noch gegen den TE wettert von wegen MORALISCH NICHT OK. Man schiebt dem TE die Moralkarte zu ! Obwohl die treibende Kraft hier anscheinend ja eher die Dame ist die "eine Affäre möchte" .. also offensichtlich klar MÖCHTE ! Ob es jetzt der TE ist oder der nächst beste .. diese Frau wird es tun. Mal die Gegenfrage auch gerne an dich persönlich .. mal der Gedanke das man dem TE mit diesen "TIPPS" vielleicht eine zufriedene und glückliche Zukunft verbaut weil er sich nach diesen "Tipps" orientiert ? Aus 2,5 Zeilen sehr wager Fragestellung sich ein moralisches Urteil zu ziehen ... und dem TE dann noch dringend abzuraten .. genau das ist in meinen Augen moralisch nicht OK
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Maria2466:

Seit drei Jahren lernst du eine Frau kennen? Respekt

Oh und es kommt ihm so vor, als wäre es gestern gewesen? 🤔

vor 6 Stunden, schrieb Woelfchen1971:

Ich danke euch auf jeden Fall 👍👍👍 als Briefzusteller muß ich gleich noch arbeiten. Danach geht es mit einem Kollegen noch mal ein paar Stunden ans Wasser. Und heute Abend zum Geburtstag 👍👍👍

Prima da gibt es dann genügend Leute, die dich persönlich kennen und dir eine ehrliche Antwort auf deine Frage geben können. :coffee_morning:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Woelfchen1971:

Ganz einfach ihr Besserwisser. Haben wenig geschrieben, aber da sowas für mich neu war, hab ich mir im Gegensatz einiger Deppen hier, ernsthafte Gedanken gemacht. Reicht das? Oder immer noch nicht zufrieden gestellt???

Vorsichtig, sonst bekommst du Strafpunkte ... außerdem, jeder hat nun mal ein anderes Wertesystem

und jeder darf dementsprechend seine Meinung äußern. Diese Regel gilt für mich, wie für dich, und für

jeden anderen also auch, smile. Was du als dummsinnig empfindest, ist des anderen Realität die er lebt.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Naturduft:

Aber mich hat die Erfahrung, im Freundes- und Bekanntenkreis gelehrt, dass die 2. Beziehung nach einer jahrelangen Ehe, dann meist hält und auch sehr glücklich ist. Da man aus alten Fehlern auch selbst gelernt hat und in die neue Beziehung ganz anders hineingeht. Man ist nicht mehr so Kompromisbereit und die rosa Brille der Jugend hat man abgesetzt, man bringt eine ausgereiftere Erfahrung mit.

Das glaube ich gerne! Allerdings bin ich skeptisch, wenn die 2. Beziehung aus einem Betrug resultierte! Denn was hätte die Betroffenen denn davon abhalten sollen, zuerst die erste Beziehung zu beenden...? 😉 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HoPeS:

Die Handelnden sind alle alt genug, ihre Handlungen verantwortlich und bedürfnisorientiert zu gestalten

Wenn das so wäre, dann würden sie es auch so machen und hier keine Fragen stellen. 

Geschrieben
Und sorry Blue Velvet, ich wollte hier niemanden beleidigen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Woelfchen1971:

Kann ich den Beitrag hier irgendwie löschen????

Du meinst das ganze Thema, oder dein Schimpfen eben?

Wenn du das Thema beenden möchtest, löschen können nur die Mods,

sage doch einfach "Danke für eure Meinungen" und verabschiede dich.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Bujet:

Du hast nichts zu verlieren,  weil du niemals etwas gewonnen hast.  Richtig interpretieren,  du bekommst wirklich sehr gute Antworten. 

Warum durfte ich nun nicht mal meine Sicht der Dinge nicht mitteilen und Stellung beziehen? Und mit Deinen Vorurteilen etwas aufräumen? 🤔 

Ignoranz ist da natürlich der billigere und leichtere Weg, aber ist es auch der richtige Weg? 🤔 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb love2cum4u:

Das glaube ich gerne! Allerdings bin ich skeptisch, wenn die 2. Beziehung aus einem Betrug resultierte! Denn was hätte die Betroffenen denn davon abhalten sollen, zuerst die erste Beziehung zu beenden...? 😉 

Viele Faktoren.. die können so unterschiedlich sein wie die Menschen selbst. Meist sind es langjährige Ehen, die aber eben nur noch in einer Unterschrift auf dem Papier existieren. Der Mann kurz vor dem Rentenalter. Sie hat den Beruf der Kinder wegen in jungen Jahren aufgegeben. Im Grunde eben nur noch eine *Versorgungsgemeinschaft* der die Gemeinsamkeiten im Laufe vieler Jahre abhanden gekommen sind. Oder auch nie wirklich da waren. Damals hat man auch noch heiraten *müssen* weil man schwanger wurde. ... Es fehlt der wirkliche Anstoß um aus so einer Beziehung auszubrechen und der kann durch eine neue Bekanntschaft, die sich dann ganz schnell und eigentlich ohne Vorsatz, zu einer ungeplanten Affaire entwickelt, gegeben werden. Hätte man diesen einen Menschen vielleicht nie kennengelernt, wäre man nie *fremdgegangen* und auch nie ausgebrochen, sondern hätte wahrscheinlich sein Leben so weiter gefristet.

 

Geschrieben
Ja, gesamt löschen Und richtig, danke für die Zahlreichen Antworten
×
×
  • Neu erstellen...