Jump to content

Affaire ja, oder Finger weg?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es tut mir - ganz ehrlich - unsagbar leid. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht zurück halten ohne (von meinem Seelenfrieden rede ich gar nicht) meine Meinung dazu gebracht zu haben. Dr. Sommer schlüge seine Hände über sich zusammen wenn der TE 14/15 Jahre alt wäre. Der hätte eine Antwort für dich. Du erwartest doch nicht wirklich eine ernst zu nehmende Aussage? Triebgesteuerte Männer, zu 99%weibliche Diven? Ferner solltest du in deinem Alter so viel Gesäß, Gewissen dir angeeignet haben diese u.ä. Fragen selbst zu beantworten. Werde mit dem Shitstorm fertig...sorry. hast DU ein schlechtes Gewissen IHR gegenüber dich HIER angemeldet zu haben? Wenn man nun deine Frage ganz ganz ehrlich beantworten soll musst DU dir auch das Statement gefallen lassen das du nichts anderes machst. Egal was du hier als “Kennenlerngrund“ anzeigen lässt, im Endeffekt willst auch DU dir lediglich umsonst was vor die Flinte bekommen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BradyBunch:

Puh. Man kann sich die Welt abereits auch so drehen wie man mag. Aber  du solltest vielleicht für Hollywood Bücher schreiben

Anscheinend kennst du nur diese Hollywood-Bücher. Immer das Leben schön in Schubladen zwängen. Schwarz-Weiß-Denken und Leute, die es praktizieren, haben mich immer angekotzt.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LoveToFinish:

Frag nicht andere, frag Dein 

In diesem Spiel wirst du der Verlierer sein. Willst du das? 

Geschrieben
Tja. Wie einige hier schon schrieben obliegt die moralische Bewertung allein Dir. Ebenso, ob der Rahmen ok ist. Vielleicht hat sie ja von ihrem Partner ein ok für eine Affäre? Andernfalls habe ich oft genug erlebt, dass wenn jemand bereit ist eine Affäre zu beginnen, wird er das mit dem einen oder anderen tun. Selbst wenn man selbst "Nein, danke" sagt, dann wird es ein anderer. Und einige derer, die es taten, sind heut selbst miteinander (relativ) glücklich verheiratet oder zumindest zusammen.
Geschrieben
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde. 😁☝️
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Martins23:

An den TE: Gehört die Frau ihrem Mann? Hat er ein Besitzrecht auf sie. Gehört sie neben seinen Hosen, Unterwäsche und Rasierer zu seinem Eigentum?? Kann diesen Eifersuchtskram nie verstehen.

Dieser Eifersuchtskram, wie Du ihn so schön nennst, beruht darauf, dass es in einer Beziehung Absprachen darüber gibt, wie man diese führen möchte. Es also eine Vertrauensbasis gibt! Sollte man dieses Vertrauen verletzen, verletzt man selbstverständlich damit auch den Partner! Was gibt es daran denn nicht zu verstehen? 🤔 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Naturduft:

Kompletter Blödsinn! Mein jetziger Mann und ich waren beide noch gebunden als wir uns kennen und lieben lernten. Und wir haben absolutes 100 %tiges Vertrauen zueinander!

Da graruliere ich euch mal herzlichst! Schön, dass es für euch so gut geklappt hat! 🤗

Ihr habt also gemeinsam eure damaligen Partner betrogen? Denn darum geht es hier gerade! Oder euch verliebt, vom Partner getrennt und dann seid ihr gemeinsam glücklich geworden? 🤔 

 

Geschrieben
Sie wird nicht grundlos eine Affaire suchen. Nur zu.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb morgenlatte94:

Naja sie hintergeht ihren Mann. Du eben nicht. Stell dir die Frage ob du daran schuld sein können möchtest, wenn eine Ehe zerbricht oder ob die Ehe nicht schon kaputt ist. Gefühle würde ich da gänzlich rauslassen deinerseits, auch wenn sich vllt welche entwickeln sollten... sie ist nunmal untreu wie wir wissen.. du wärst alles in allem ein Werkzeug für sie, wenn nicht du, dann wird es ein anderer.. und sie dann eben für dich eine sichere Nummer.. Meine Meinung: geniesse es, aber nur auf körperlicher Ebene. PS: hab etwas ähnliches aktuell am laufen, musste allerdings selbst lernen worauf es dabei ankommt

Willst du ihrem Mann das antun? Willst du eine Ehe auf dem Gewissen haben? Was soll das werden " sie will sich bald zum Kaffeetrinken treffen "? Es gibt in diesem Spiel nur Verlierer.  Erst dachte ich an dich. Aber du kannst nichts verlieren.  Ihr Mann schon eher. Oder er übergibt sie dir mit Freuden, wir kennen die Hintergründe nicht. 

Geschrieben
Sie ist erwachsen u irgendetwas scheint in ihrer Beziehung nicht zu funktionieren. Sie will eine Affäre u sie wird sich das nehmen was sie will/braucht. Ob mit dir oder mit jemand anderem.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb DasTraumpaar:

Und ob du dir etwas vorzuwerfen hast. Nämlich deinen grenzenlosen Egoismus, deinen Mangel an Wertvorstellungen und die Tatsache, dass du meinst, das Recht zu haben, anderer Leute Leben ins Wanken zu bringen, nur damit du nen Schwanz zum Spielen hast. Ein solch grenzenloser schöngeredeter Egoismus ist ekelhaft. 

Wollt ihr alle so hintergangen werden? Oder hättet ihr euch von euren Partnern nicht wenigstens vorher eine offene Aussprache gewünscht, nach all den Jahren gemeinsamen Lebensweg? Kann doch keiner hier behaupten, dass irgendwer lieber betrogen wird. 

Und da der Ersteller fragte, was das Richtige wäre, kanm es hier nur eine Antwort geben: Offene Ehrlichkeit. Alles andere könnt ihr euch schön reden, wie ihr wollt. Betrug wird nie die bessere von zwei Möglichkeiten sein, wenn man noch einen Rest Anstand in sich trägt.

Man kann eine Beziehung auch beenden, damit jeder weiß, woran er ist... und dann 7 Tage die Woche durchvögeln. Ganz einfach eigentlich.

Korrekt, ich stimme zu, wobei jedes deiner Worte, nur für denjenigen gilt der gebunden ist,

und dennoch hinter dem Rücken des Partners andere Wege geht. Da sind wir uns einig, das

ist bis auf wenige Ausnahmen, unterste Schublade, DER Vertrauensbruch schlechthin.

 

Nur, was hat denn in diesem Fall sie, die Geliebte damit zu tun? Hat sie ihn angebaggert, hat

sie ihm gesagt, komm lieber zu mir, mit mir ist es besser als bei deiner Frau? Hat sie, um wie

du/ihr sagt, ihn zu sich gezwungen um einen zum spielen zu haben?

 

Das Ding hat wie alles zwei Seiten ... was hat SIE mit SEINER Seite der Medaille zu tun?

ER lügt um zusätzlich ein Spielzeug zu haben ... es ist SEIN Leben, SEINE Frau der er

das antun kann. ER ist in der Verantwortung .... wo nun genau ist IHRE Schuld in Sicht?

bearbeitet von BlueVelvet
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du gern der andere bist, der nur auf der Ersatzbank sitzt, sich nur zu verabredeten Zeiten melden darf und sie nur dann sieht, wenn sie mal Zeit hat...oder er aus dem Haus ist dann nur zu...

Viel Glück...

Ich bin mir zu schade dafür, die 2. Geige zu sein...

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
Wenn der Großteil hier jetzt sagt mach es dann legst du den Schalter an deinem Kopf auf Daddy Cool und lässt dich drauf ein oder was ? Wenn nicht dann lässt du es ? Also wenn du dir selbst schon nicht sicher bist dann lass es einfach 😎
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Naturduft:

Kompletter Blödsinn! Mein jetziger Mann und ich waren beide noch gebunden als wir uns kennen und lieben lernten. Und wir haben absolutes 100 %tiges Vertrauen zueinander!

Ok, wie gesagt, freue ich mich da für euch! 

Falls ihr tatsächlich gemeinsam eure damaligen Partner betrogen habt, gehört schon ein großes Maß an Selbstbewusstsein sein dazu anzunehmen dass der jetzige Partner, der ja dann offensichtlich dazu bereit war, es jetzt nicht mehr tun würde! Hut ab! 

Wenn es damals jedoch gar nicht zu einem konkreten Betrug kam und ihr euch lediglich verliebt und dann "rechtzeitig" getrennt hattet, würde das nicht meinem Beispiel entsprechen und dieses auch nicht widerlegen! Dann wäre es auch nicht nett, es als kompletten Blödsinn zu betiteln 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb Naturduft:

Ja, weil man manchmal viel zu feststeckt. Weil man das eigene Wohl hintenanstellt und nicht egoistisch genug ist. Weil da die Kinder sind, die immer noch im Hotel Mama leben, die kranke Schwiegermutter die gepflegt werden muss, der Hund der Tochter, die berufstätig ist und der trotzdem versorgt werden muss. Das was man jehrelang aufgebaut hat, Haus, Womo, Boot ein Leben ohne finanzielle Sorgen. Die Ehe ansich liegt seit Jahren brach, vom eigenen Mann wird man nur noch als unbezahlte Haushälterin gebraucht. Das weiss man alles und ist sich dessen bewusst. Aber da ist auch die Angst. Was passiert wenn ich ausbreche, wenn ich einfach gehe. Was wenn es zur Scheidung kommt? Da sind nicht unerhebliche Vermögenswerte an denen die Existenz und die Versorgung im Alter hängen. ..Fragen mit denen ich mich jahrelang herumgeschlagen habe... Bis ich durch Zufall den Mann kennen und lieben gelernt habe bei dem ich gesagt habe.. Mir ist alles egal, ganz egal was passiert.. ich gehe! Ich lass alles hinter mir und fang neu an! ..Aber die Affaire war der Punkt, der mich hat ausbrechen lassen, das was ich gebraucht habe um endlich loszulassen und den Egoismus zu entwickeln und zu sagen ..*Ihr seid alle erwachsen, macht euren Kram allein* Ich habe auch noch ein Recht auf mein Leben!

Jap, es sind immer die gleichen oder sehr ähnliche in meinen Augen feige und charakterlose Ausreden, womit man sich selbst als Samariter anpreist. Und die Vermögenswerte als Grund nicht zu gehen ist für mich schlichte Habgier.

Oft genug will man sich auf diesem erlogenen Schmierentheater ausruhen und viele, wollen den Absprung nicht schaffen.

Mir persönlich kann man reden, was auch immer man will, mir redet man dieses Verhalten nicht schön und ich will kein Verständnis dafür haben!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb DasTraumpaar:

Jeder einzelne Teilnehmer an dieser Diskussion, der Fremdgehen vor offener Aussprache und einem offiziellen Schlussstrich vorzieht, darf sich gerne als arnseelig bezeichnen. Das könnt ihr euch mit euren "Retter der vernachlössigten Fremdgeherin" schönreden, aber am Ende bleibt es hinterlistiger Betrug aus dem dunklen Kämmerlein heraus. Wo ist euer aller Problem damit, eine Beziehung wenigstens erst zu beenden? Eier(stöcke) zum Fremdficken habt ihr, aber ihr habt keinen Mumm zu sprechen? Eure Mütter würden euch links und rechts eine scheuern, wenn sie wüssten, was für Idioten aus ihren Kindern wurden. Peinlich.

Ich bin ja auch für offenen Worte, aber niemand ist unfehlbar. Und das Leben läuft nicht immer nach Plan! Ich würde mich hier nie als Richterin über die bösen Fremdgeher darstellen wollen. Man kann da ganz schnell vom hohen Roß fallen....

bearbeitet von devotinHH
Geschrieben
Nun beruhigt euch mal alle wieder. Ich werde NICHT darauf eingehen.... definitiv nicht
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Woelfchen1971:

Das mag sein, das ich nichts zu verlieren habe, aber so stelle ich es mir auch nicht vor. Alles in einer Person wäre mir, wie wahrscheinlich den meisten lieber

Du hast nichts zu verlieren,  weil du niemals etwas gewonnen hast.  Richtig interpretieren,  du bekommst wirklich sehr gute Antworten. 

Geschrieben
Grad Kopf schüttelt und sich über so manchen Kommentar hier wundert. Im Endeffekt musst du wissen ob sie es wert ist. Und an die Moralapostel hier...ich pfeif auf..bis das der Tod euch scheidet
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Woelfchen1971:

Nun beruhigt euch mal alle wieder. Ich werde NICHT darauf eingehen.... definitiv nicht

Warum nicht?
Ich hab nicht jeden Beitrag jetzt gelesen aber was hat dich dazu bewegt dies jetzt nicht zu tun? ^^

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Woelfchen1971:

Nur wenn ich es nicht bin, ist es jemand anders. 

Dein Ernst? 

 

vor 7 Stunden, schrieb Woelfchen1971:

Sie will sich bald auf einen Kaffee mit mir treffen. Ich denke, da werde ich am besten mit ihr quatschen. Mir ist ehrlich gesagt nicht wohl bei der Sache. Außerdem mag ich kein fremdgehen unterstützen

Warum willst du dich dann mit ihr treffen? Kapiere ich nicht. Ich treffe mich nur mit gebundenen Männern, wenn vorher klar ist, das es bei einem Kaffee und einer evtl. Freundschaft bleibt. Warum weiß man nicht was man will? 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb love2cum4u:

Da graruliere ich euch mal herzlichst! Schön, dass es für euch so gut geklappt hat! 🤗

Ihr habt also gemeinsam eure damaligen Partner betrogen? Denn darum geht es hier gerade! Oder euch verliebt, vom Partner getrennt und dann seid ihr gemeinsam glücklich geworden? 🤔 

 

Letzendlich haben wir ja erstmal beide unser Partner betrogen. Wobei .. kann man bei einer Ehe die seit 10 Jahren nur noch auf dem Papier bestand überhaupt noch von betrügen reden? Oder ist das schon Notwehr? ...
Wir haben uns über ein Hobby kennengelernt, wir mochten uns, haben uns getroffen, es hat halt auf beiden Seiten  absolut gefunkt. Und nachdem für uns beide klar war, dass wir zusammenbleiben wollen haben wir Nägel mit Köpfen gemacht. ich noch drei Monate vor ihm, da für mich dann absolut klar war, dass ich meinen jetzt Exmann verlasse, ob mit oder ohne neue Liebe. Und es war die beste Entscheidung des Lebens.
Wir haben uns gemeinsam ein komplett neues Leben aufgebaut unter ganz anderen Voraussetzungen als in unseren alten Partnerschaften. Es gibt in unserer Beziehung keine Kompromisse. Ich bezeiche es gern.. Wir haben in uns gegenseitig unseren Seelenmenschen gefunden und wir sind gemeinsam mehr als glücklich.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Chris80510:

Erstmal solltest du gucken ob ihr Mann stärker ist als du, oder gar einen Waffenschein hat. 🤣🤣

Ich hoffe mal das er schlauer ist und weiß was seine Frau treibt. Am besten wäre es, wenn sich alle drei auf einen Kaffee treffen und quatschen. Vielleicht hat ihr Mann ja auch nebenbei noch was laufen, dann könnte sich auch gleich alle vier treffen.

×
×
  • Neu erstellen...