Jump to content

Affaire ja, oder Finger weg?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Myraja:

Für mich persönlich waren das freiwillig und hausgemachte Probleme, an welchen jahrzehntelang gerne festgehalten wurde, denn man wusste es und hat die richtige Konsequenz nicht viel früher gezogen.

Ja, weil man manchmal viel zu feststeckt. Weil man das eigene Wohl hintenanstellt und nicht egoistisch genug ist. Weil da die Kinder sind, die immer noch im Hotel Mama leben, die kranke Schwiegermutter die gepflegt werden muss, der Hund der Tochter, die berufstätig ist und der trotzdem versorgt werden muss. Das was man jehrelang aufgebaut hat, Haus, Womo, Boot ein Leben ohne finanzielle Sorgen. Die Ehe ansich liegt seit Jahren brach, vom eigenen Mann wird man nur noch als unbezahlte Haushälterin gebraucht. Das weiss man alles und ist sich dessen bewusst. Aber da ist auch die Angst. Was passiert wenn ich ausbreche, wenn ich einfach gehe. Was wenn es zur Scheidung kommt? Da sind nicht unerhebliche Vermögenswerte an denen die Existenz und die Versorgung im Alter hängen. ..Fragen mit denen ich mich jahrelang herumgeschlagen habe... Bis ich durch Zufall den Mann kennen und lieben gelernt habe bei dem ich gesagt habe.. Mir ist alles egal, ganz egal was passiert.. ich gehe! Ich lass alles hinter mir und fang neu an! ..Aber die Affaire war der Punkt, der mich hat ausbrechen lassen, das was ich gebraucht habe um endlich loszulassen und den Egoismus zu entwickeln und zu sagen ..*Ihr seid alle erwachsen, macht euren Kram allein* Ich habe auch noch ein Recht auf mein Leben!

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Jeder einzelne Teilnehmer an dieser Diskussion, der Fremdgehen vor offener Aussprache und einem offiziellen Schlussstrich vorzieht, darf sich gerne als arnseelig bezeichnen. Das könnt ihr euch mit euren "Retter der vernachlössigten Fremdgeherin" schönreden, aber am Ende bleibt es hinterlistiger Betrug aus dem dunklen Kämmerlein heraus. Wo ist euer aller Problem damit, eine Beziehung wenigstens erst zu beenden? Eier(stöcke) zum Fremdficken habt ihr, aber ihr habt keinen Mumm zu sprechen? Eure Mütter würden euch links und rechts eine scheuern, wenn sie wüssten, was für Idioten aus ihren Kindern wurden. Peinlich.

Geschrieben
Also ich bin mit meiner ehenaligen Affäre jetzt über 15 Jahre zusammen und glücklich verheiratet.
Geschrieben
Die meisten meiner Affären sind verheiratet. . Zwei von ihnen nur noch auf dem Papier, und leben seit Jahren getrennt. . Andere sind noch verheiratet und Leben auch zusammen, wo die Frau nichts davon weiß, dass ihr Partner auswärts spielt. . Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß.. . Letzteres trifft ebenfalls auf Männer zu. . . (Der shitstorm darf gerne beginnen, es interessiert mich herzlich wenig. dann es ist nun mal Fakt, dass wenn in einer Ehe, oder einer Beziehung alles stimmen würde, keiner einfach auswärtsspielen würde. Und Fakt ist auch, würden die Männer ihre Ehefrauen nicht mit mir betrügen, würden sie es mit anderen tun. . Ich bin Single, und habe mir nichts, aber auch gar nichts vorzuwerfen. Auch wenn ich weiß, dass hier einige das anders sehen.)
Geschrieben (bearbeitet)

@ DasTraumpaar   .. ihr seht alles nur schwarz oder weiss.. Aber so einfach ist es im Leben nicht immer. Und ich kann euch versichern, meine Mutter findet es absolut super, dass es so gekommen ist wie es ist. Meinem Exmann war es letztendlich völlig egal ob ich gegangen bin oder nicht. Er hat nur eine praktische Haushälterin verloren. Es war für alle Parteien die beste Lösung, nur niemand hat sich getraut auszubrechen. Übrigens haben mein Ex-Mann und ich uns auch nicht scheiden lassen, da es für uns beide letztendlich eine Win-Win-Situation darstellt und wir uns einig waren, dass nur die Gerichte verdienen würden.. Ehe ist in letzter Instanz nur eine Unterschrift auf einem Stück Papier.
Und das Verhältnis ist heute super freundschaftlich. Wir haben gerade Weihnachten noch mit 10 Personen bei meinem Exmann gefeiert. Mit allen Beteiligten. Meiner Mutter, unseren Kindern, Enkelkind, und Verwandschaft.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Summasumarum:

......seit einigen Tagen hier angemeldet . Ich möchte dich nicht beleidigen, aber geh mal kalt duschen!

Was genau hat deine reizende Anmerkung nun mit der Zeit die er hier ist, mit seinem Thema,

mit seiner Frage zu tun? Zwischenmenschliche Interaktion hat jetzt eine Zeitvorgabe? Wusste

ich noch gar nicht. Habe ich das übersehen, oder steht das ganz neu in den Richtlinien?

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mauseline240581:

Die meisten meiner Affären sind verheiratet. . Zwei von ihnen nur noch auf dem Papier, und leben seit Jahren getrennt. . Andere sind noch verheiratet und Leben auch zusammen, wo die Frau nichts davon weiß, dass ihr Partner auswärts spielt. . Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß.. . Letzteres trifft ebenfalls auf Männer zu. . . (Der shitstorm darf gerne beginnen, es interessiert mich herzlich wenig. dann es ist nun mal Fakt, dass wenn in einer Ehe, oder einer Beziehung alles stimmen würde, keiner einfach auswärtsspielen würde. Und Fakt ist auch, würden die Männer ihre Ehefrauen nicht mit mir betrügen, würden sie es mit anderen tun. . Ich bin Single, und habe mir nichts, aber auch gar nichts vorzuwerfen. Auch wenn ich weiß, dass hier einige das anders sehen.)

Du bist Single und hast dir nichts vorzuwerfen. Wenn du in einer Beziehung wärst, würdest du dich dann schuldig fühlen? Denn so liest sich das. Aber dann widersprichst du dir vollkommen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Mauseline240581:

Die meisten meiner Affären sind verheiratet. . Zwei von ihnen nur noch auf dem Papier, und leben seit Jahren getrennt. . Andere sind noch verheiratet und Leben auch zusammen, wo die Frau nichts davon weiß, dass ihr Partner auswärts spielt. . Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß.. . Letzteres trifft ebenfalls auf Männer zu. . . (Der shitstorm darf gerne beginnen, es interessiert mich herzlich wenig. dann es ist nun mal Fakt, dass wenn in einer Ehe, oder einer Beziehung alles stimmen würde, keiner einfach auswärtsspielen würde. Und Fakt ist auch, würden die Männer ihre Ehefrauen nicht mit mir betrügen, würden sie es mit anderen tun. . Ich bin Single, und habe mir nichts, aber auch gar nichts vorzuwerfen. Auch wenn ich weiß, dass hier einige das anders sehen.)

Und ob du dir etwas vorzuwerfen hast. Nämlich deinen grenzenlosen Egoismus, deinen Mangel an Wertvorstellungen und die Tatsache, dass du meinst, das Recht zu haben, anderer Leute Leben ins Wanken zu bringen, nur damit du nen Schwanz zum Spielen hast. Ein solch grenzenloser schöngeredeter Egoismus ist ekelhaft. 

Wollt ihr alle so hintergangen werden? Oder hättet ihr euch von euren Partnern nicht wenigstens vorher eine offene Aussprache gewünscht, nach all den Jahren gemeinsamen Lebensweg? Kann doch keiner hier behaupten, dass irgendwer lieber betrogen wird. 

Und da der Ersteller fragte, was das Richtige wäre, kanm es hier nur eine Antwort geben: Offene Ehrlichkeit. Alles andere könnt ihr euch schön reden, wie ihr wollt. Betrug wird nie die bessere von zwei Möglichkeiten sein, wenn man noch einen Rest Anstand in sich trägt.

Man kann eine Beziehung auch beenden, damit jeder weiß, woran er ist... und dann 7 Tage die Woche durchvögeln. Ganz einfach eigentlich.

bearbeitet von DasTraumpaar
Geschrieben
An den TE: Gehört die Frau ihrem Mann? Hat er ein Besitzrecht auf sie. Gehört sie neben seinen Hosen, Unterwäsche und Rasierer zu seinem Eigentum?? Kann diesen Eifersuchtskram nie verstehen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Martins23:

An den TE: Gehört die Frau ihrem Mann? Hat er ein Besitzrecht auf sie. Gehört sie neben seinen Hosen, Unterwäsche und Rasierer zu seinem Eigentum?? Kann diesen Eifersuchtskram nie verstehen.

Hat sie sich für ihren Mann entschieden? Kann man nicht schluss machen wenn man lieber mit anderen vögeln mag? Ist es korrekt dem Partner gegenüber? Muss man so egoistisch sein? Hat einen scheiss mit Eifersucht zu tun

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Woelfchen1971:

Ich, Single seid 3 Jahren habe eine Frau kennengelernt, die verheiratet ist, aber eine Affaire möchte. Was machen? Augen zu und durch? Oder schlechtes Gewissen ihrem Mann gegenüber haben? Bin da ziemlich hin und her gerissen...!!!

Unterschwellig hat Dir Dein Gewissen diese Frage schon beantwortet....

oder aber, Du denkst darüber nach, wohin der Weg gehen soll und ob du mit den ev. Konsequenzen daraus leben kannst...

letztendlich kannst nur Du das alleine entscheiden... manch einer ist so Emotionslos das er über Leichen geht und andere wieder so Emotionsgeladen das Herzschmerz das Endresultat wäre... es gibt nur Hop oder Top...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GrossGross67:

Kennst du den Mann?

Man sollte vor jedem Respekt haben. Nicht nur vor denen die man kennt 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BradyBunch:

Hat sie sich für ihren Mann entschieden? Kann man nicht schluss machen wenn man lieber mit anderen vögeln mag? Ist es korrekt dem Partner gegenüber? Muss man so egoistisch sein? Hat einen scheiss mit Eifersucht zu tun

Vielleicht hat ihr Mann einen Unfall gehabt und sie ist die Verdienerin? Und will ihn nicht einfach vor die Tür setzen? Einen Scheiß weißt du und urteilst direkt.

Geschrieben

Naja wenn die Frau sexuell Zuhause nicht befriedigt wird und sie muss es sich woanders holen  ?! Vielleicht liegt es daran 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SkyToGo:

Hatte 3 Jahre so eine schöne Affäre. Leider ist die Dame letztes Jahr unerwartet verstorben.

So ist das Leben, kurz und knapp... Man muss, was gut tun, und nicht nur an die scheiße denken 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BradyBunch:

Man sollte vor jedem Respekt haben. Nicht nur vor denen die man kennt 

Ja richtig. Leider in dieser Zeit ein Wunschgedanke, wenn alle nur an sich denken. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Woelfchen1971:

Jemand schon mal Erfahrung in der Richtung gemacht? Und wie ging es aus? Was, wenn dabei noch Gefühle aufkommen?

Wenn bei sowas Gefühle auftreten, muss man zwangsläufig ablehnen! Wie sollte man denn jemals Vertrauen haben, wenn ganz offensichtlich der Drang zum Betrug existiert!?! 

Wie man sich trifft, so trennt man sich auch! 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Woelfchen1971:

Jemand schon mal Erfahrung in der Richtung gemacht? Und wie ging es aus? Was, wenn dabei noch Gefühle aufkommen?

Ja ich habe diese Erfahrung gemacht und möchte das nie wieder.Fing alles harmlos an und ich hab mich verliebt.Im Endeffekt hat sich mich nur ausgenutzt.Hat ihren Partner nicht für mich verlassen.weil angeblich soviel für sie dranhängt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Martins23:

Vielleicht hat ihr Mann einen Unfall gehabt und sie ist die Verdienerin? Und will ihn nicht einfach vor die Tür setzen? Einen Scheiß weißt du und urteilst direkt.

Puh. Man kann sich die Welt abereits auch so drehen wie man mag. Aber  du solltest vielleicht für Hollywood Bücher schreiben

Geschrieben
Solidarität oder eigene Triebe, für jemanden der ggf. aktiv oder passiv seine Partnerin zum Fremdgehen animiert solidarisch sein oder seinen eigenen Gelüsten folgen, mit einer Frau die einem sonst so sympathisch ist... Also schwierige Wahl, im Endeffekt musst du das selbst mit dir ausmachen. Bist dann halt nur der Befriediger, mehr wirds sehr wahrscheinlich nicht werden. Dazu kommt das du ggf. einer eh maroden Beziehung den Gnadenstoß gibst. Andererseits wird sie sich den Sex auch woanders holen, wenn dann nicht bei dir, dann gibt es X andere denen das vollkommen egal ist. Hör da einfach auf dein inneres und lass dich nur auf Dinge ein, bei denen du dich wohlfühlst. Da du ja jetzt schon Gewissensbisse hast, hast du eigentlich deine Antwort schon. Es gibt sicher noch diverse andere wo du reinen Gewissens deiner Leidenschaft frönen kannst. Manchmal macht man sich das Leben nur unnötig schwer oder versteift sich auf Dinge, obwohl es gar nicht nötig ist...
Geschrieben
Warum solltest du ein schlechtes Gewissen haben...Sie muss das für sich entscheiden wie weit sie geht. Im Zweifel lass es, wenn nicht respektiere immer was sie möchte oder eben nicht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb love2cum4u:

Wenn bei sowas Gefühle auftreten, muss man zwangsläufig ablehnen! Wie sollte man denn jemals Vertrauen haben, wenn ganz offensichtlich der Drang zum Betrug existiert!?! 

Wie man sich trifft, so trennt man sich auch! 

Kompletter Blödsinn! Mein jetziger Mann und ich waren beide noch gebunden als wir uns kennen und lieben lernten. Und wir haben absolutes 100 %tiges Vertrauen zueinander!

×
×
  • Neu erstellen...