Jump to content

Affaire ja, oder Finger weg?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb BlueVelvet:

 Wichtig ist doch nur, dass es nichtals grundsätzliches Ding hinter dem Rücken des Partners läuft, der ahnungslos weiter vertraut.

Gut kann ja moralisch so gesehen werden. Aber wie eben in meinem ersten Beitrag in diesem Thema schon geschrieben, können wir überhaupt nicht sicher sein, das betreffender Partner der "Seitenspringerin" wirklch nur vertrauend ...

Ich zumindest würde nicht ausschließen, das betreffender Partner womöglich recht selbstgefällig und ignorant gegenüber seiner Partnerin (der Seitenspringerin) seinen eigenen Streifen lebt. Dieses alles wir leider seltenst in Betrachtungen  einbezogen,  sondern auch in diesem Fall gibt es wieder eine ungerechtfertigte Solidarisierung (in diesem Fall mit dem Mann), die nur auf die Moralvorstellungen des Betrachtenden ruht. Genau deswegen aber absolut falsch und ungerechtfertigt sein kann.

vor einer Stunde, schrieb Woelfchen1971:

Kann ich den Beitrag hier irgendwie löschen????

Warum löschen. Dein Beitrag ist einer der sehr wenigen und wirklich guten Themen, das auch beweist, das auch Männer nicht unbedingt leichtfertig mit solchen Dingen umgehen. Sonst treten besonder die Frauen immer als die supergerecht hervor - Egal wie verlogen das oft ist.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben
@Wölfchen: Warum wünscht deine verheiratete Bekanntschaft eine Affäre? Musst du sie zwingen zur Affäre?
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Hast du noch niemals in deinem Leben etwas gemacht, von dem du im Nachhinein gesagt hast: "upps, ganz

schön blöd was das nun passiert ist?"

 

Klar! Aber ich tue dann doch nicht so, als wäre meine Tat unabdingbar gewesen und ich hätte nicht die Möglichkeit gehabt, es anders zu machen!?! Es ist eben nicht einfach passiert und deswegen muss ich mir das auch so eingestehen! 

War ein Fehler! Ich habe ihn gemacht und es lag frei in meiner Entscheidung! 

Geschrieben
Ich finde, es kommt drauf an, wer der Mann ist. Ein Bekannter, Arbeitskollege oder gar Freund von dir? Dann Finger weg von der Frau! Kennst du ihren Mann nicht, warum dann ein schlechtes Gewissen haben? Sie will es, sie wird es eh tun, egal ob mir dir oder einem anderen. Also warum die Chance nicht nutzen, wenn du scharf auf sie bist?
Geschrieben
Du kannst niemandem etwas "stehlen", was er gar nicht (mehr) haben will... Wenn er seine Frau nicht mal mehr mit dem Allerwertesten anguggt...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bernd-aus-DO:

Ich finde, es kommt drauf an, wer der Mann ist. Ein Bekannter, Arbeitskollege oder gar Freund von dir? Dann Finger weg von der Frau! Kennst du ihren Mann nicht, warum dann ein schlechtes Gewissen haben? Sie will es, sie wird es eh tun, egal ob mir dir oder einem anderen. Also warum die Chance nicht nutzen, wenn du scharf auf sie bist?

Das weiß er doch noch gar nicht , er kennt sie seit gestern …...oder bist du schon nach ein paar Nachrichten scharf auf eine Frau ? :confused: Außerdem geht es ihm darum das er nicht die 2 . Geige sein möchte und nicht nur ob er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann . 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Woelfchen1971:

Ich, Single seid 3 Jahren habe eine Frau kennengelernt, die verheiratet ist, aber eine Affaire möchte. Was machen? Augen zu und durch? Oder schlechtes Gewissen ihrem Mann gegenüber haben? Bin da ziemlich hin und her gerissen...!!!

Das kann ich sehr gut verstehen ich hatte schon 2 mal eine Affäre aber beide male wusste die Ehefrau das es mich gab. Gelebte oder Geliebter zu sein ist schon schwert genug und man sollte sich sehr bewusst sein was das alle bedeutet und ob man wirklich damit leben kann und will.

Wenn keine Liebe im Spiel ist würde ich die Finger davon lassen. Menschen die ihren Partner betrügen will ich persönlich nicht unterstützen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Dirty66:

Ich würde die Finger von ihr lassen ! Stell dir mal vor einer würde Deine Frau ficken, wenn Du auf Arbeit bist weil sie chronisch untervögelt ist... Würde es Dir gefallen... ???

Wenn deine Frau chronisch untervögelt ist, solltest Du das dringend abstellen. ;)

Mal im Ernst: 
Egal ob Mann oder Frau fremdgehen, es hat immer einen Grund und es ist immer Mist für den Betrogenen. 
Man kann das im Vorfeld klären und so den Seitensprung vermeiden. 

Ich finde auch die abstrusen Ausreden der angeblichen Singles hier amüsant bis unglaublich dämlich oder fast frech, wenn sie mich für so blöde halten, dass ich das nicht durchschaue, dass sie eigentlich liiert/verheiratet sind und was für nebenbei suchen. 

Wenn aber die Fronten vorher geklärt sind und beide Bescheid wissen, ist es doch eigentlich ok für alle Beteiligten bis auf den/die Betrogenen. Oder?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das weiß er doch noch gar nicht , er kennt sie seit gestern …...oder bist du schon nach ein paar Nachrichten scharf auf eine Frau ? :confused: Außerdem geht es ihm darum das er nicht die 2 . Geige sein möchte und nicht nur ob er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann . 

- Er kennt sie seit gestern? Na und? Vielleicht hat er gestern die Frau des Kollegen oder Bekannten erst kennengelernt. Dann rate ich Finger weg.

- Ob ich nach ein paar Nachrichten scharf auf eine Frau bin? 1. Was hat das mit dem Post und meinem Kommentar zu tun? 2. Grundsätzlich kann das passieren, kommt auf die Nachrichten. Aber ob das dann real wird, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

- Von 2. Geige stand in dem Ausgangspost nichts. Ok, kann man aber auch so verstehen.Nun gut, wenn er keine 2. Geige spielen will, dann soll er es eben lassen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb love2cum4u:

Klar! Aber ich tue dann doch nicht so, als wäre meine Tat unabdingbar gewesen und ich hätte nicht die Möglichkeit gehabt, es anders zu machen!?! Es ist eben nicht einfach passiert und deswegen muss ich mir das auch so eingestehen! 

War ein Fehler! Ich habe ihn gemacht und es lag frei in meiner Entscheidung! 

Hey, ich bin begeistert und das meine ich jetzt ehrlich. Erstmals sind wir zwei einer Meinung.

Stimmt, ... mein Handeln, ob so oder so, liegt allein in meiner Verantwortung. Anders sieht es

mit "es passiert nicht einfach nur so" aus. Doch Dinge geschehen AUCH einfach mal so, aus

einer Situation heraus. Das bedeutet ja aber nicht, dass ich dann nicht dazu stehe ... ich habs

gemacht, ich habe das zu verantworten, also habe ich auch die Pflicht das wieder in Ordnung

zu bringe was ICH angerichtet habe.

 

Da in einer "gesunden stabilen" Partnerschaft in meinen Augen kein außerpartnerlicher Sex

geschehen KANN, gehe ich von maroder Partnerschaft aus. Da kann es durchaus passieren,

dass man aus der Situation heraus, aus dem Gefühl heraus in etwas gerät, was man so nicht

gewollt hat. DANN habe ich, so nun mal mein Denken, SOFORT mit meinem Partner darüber

zu sprechen, ihm mitzuteilen, was da warum geschehen ist. Dann sehen WIR weiter.

 

Das woran du dich festbeißt, ist die zweite Variante ... ich gehe fremd, schere mich um nichts,

rede mich billig raus ... gebrauche Beschönigungen für mein Tun. Da bin ich ganz bei dir.

 

Nur ... der TE weiß bislang ebenso wie wir absolut nichts über die Hintergründe dieser Frau,

über deren Ehe, über eventuelle Vereinbarungen mit ihrem Mann, oder oder. Deswegen ist`s

rein spekulativ was wir hier sagen. Alles beruht auf eigenem Empfinden, auf Interpretation.

Geschrieben
Musst du doch wissen wen du bock hast mach wen nicht dan lass es! Oder fragst du nach Erlaubnis dan nein Pfuiiii Finger weg Böse!!!
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Hey, ich bin begeistert und das meine ich jetzt ehrlich. Erstmals sind wir zwei einer Meinung.

Stimmt, ... mein Handeln, ob so oder so, liegt allein in meiner Verantwortung. Anders sieht es

mit "es passiert nicht einfach nur so" aus. Doch Dinge geschehen AUCH einfach mal so, aus

einer Situation heraus. Das bedeutet ja aber nicht, dass ich dann nicht dazu stehe ... ich habs

gemacht, ich habe das zu verantworten, also habe ich auch die Pflicht das wieder in Ordnung

zu bringe was ICH angerichtet habe.

 

Da in einer "gesunden stabilen" Partnerschaft in meinen Augen kein außerpartnerlicher Sex

geschehen KANN, gehe ich von maroder Partnerschaft aus. Da kann es durchaus passieren,

dass man aus der Situation heraus, aus dem Gefühl heraus in etwas gerät, was man so nicht

gewollt hat. DANN habe ich, so nun mal mein Denken, SOFORT mit meinem Partner darüber

zu sprechen, ihm mitzuteilen, was da warum geschehen ist. Dann sehen WIR weiter.

 

Das woran du dich festbeißt, ist die zweite Variante ... ich gehe fremd, schere mich um nichts,

rede mich billig raus ... gebrauche Beschönigungen für mein Tun. Da bin ich ganz bei dir.

 

Nur ... der TE weiß bislang ebenso wie wir absolut nichts über die Hintergründe dieser Frau,

über deren Ehe, über eventuelle Vereinbarungen mit ihrem Mann, oder oder. Deswegen ist`s

rein spekulativ was wir hier sagen. Alles beruht auf eigenem Empfinden, auf Interpretation.

Sehr erfreulich, dass ich nun schaffte, mich Dir verständlich zu machen! 

Ursprünglich, auf den Threat bezogen, ging es mir darum, dass ich Schwierigkeiten hätte, bzw mich nicht in der Lage dazu sehen würde, vollstes Vertrauen zu einer Frau zu haben, wenn sie ihren Mann mit mir betrügen würde, denn ich würde vermuten, dass sie das auch mit nem anderen machen könnte, sollten wir dann zusammen sein... Denn offensichtlich ist sie ja in der Lage zu solch einem Verhalten... 

Selbstverständlich kommt es auch immer auf die Situation an, aber die beeinflußt dann lediglich den Grad meines Mißtrauens... 

Deswegen sagte ich zu dem Satz in diesem Threat, bei dem es um das Entwickeln von Gefühlen geht, dass ich davon dringlichst abraten muss... 

So fing alles an und da gab es auch noch einen faktischen Bezug zum Thema 😁

morituritesalutant
Geschrieben

die entscheidung kann dir keiner abnehmen und du kannst nur das tun,was im rahmen deiner moral und ethik möglich ist.

Geschrieben
Die einzige die ein schlechtes Gewissen haben müsste wäre die Frau gegenüber ihrem Mann. Du bist Single also niemand Rechenschaft schuldig. Lass dir aber aus Erfahrung sagen das die Dates nicht einfach werden. Weil Sie ja nicht so einfach weg kann. Da er vielleicht misstrauisch werden könnte.
Geschrieben
Wenn Du es nicht machst macht es ein anderer!
Geschrieben
Wenn mit dir, dann Finger weg 😊
Geschrieben
Mach es nicht so brauchst du nie ein schlechtes Gewissen zu haben 👍
Geschrieben
na dann überlege mal noch weiter..ich habe meine eigenen regeln für mich aufgestellt..nie die freundin eines freundes, familie oder sonst jemanden der mir nahe steht..wenn es irgend ein fremder ist..pfff..kümmert es mich weniger. fremd ginge die dann so oder so
Geschrieben
Blue, magst du mich mal anschreiben? 😉Filter hab ich raus genommen...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Woelfchen1971:

Blue, magst du mich mal anschreiben? 😉Filter hab ich raus genommen...

Ich weiß nicht wie du deinen Filter rausnimmst, lach, aber anscheinend irgendwie murksig.

Schau noch mal nach ... darf dir eine Frau schreiben, die viiiel zu weit entfernt ist und auch

nicht dem Alter entspricht, das du sehr wahrscheinlich eingegeben hast? Wenn du das

deaktivierst und dann noch diese Änderungen speicherst, dann könnte es was werden :clapping:

Geschrieben
Hier heißt es, du hast den Nachrichtenfilter aktiv
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Woelfchen1971:

Hier heißt es, du hast den Nachrichtenfilter aktiv

kicher ... jepp, das hast du ja auch. Dein Filter handelt aktiv gegen mich.

Geschrieben
Hab ihn doch raus genommen.... hmmmm
×
×
  • Neu erstellen...