Jump to content

Affaire ja, oder Finger weg?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Naturduft:

Viele Faktoren.. die können so unterschiedlich sein wie die Menschen selbst. Meist sind es langjährige Ehen, die aber eben nur noch in einer Unterschrift auf dem Papier existieren. Der Mann kurz vor dem Rentenalter. Sie hat den Beruf der Kinder wegen in jungen Jahren aufgegeben. Im Grunde eben nur noch eine *Versorgungsgemeinschaft* der die Gemeinsamkeiten im Laufe vieler Jahre abhanden gekommen sind. Oder auch nie wirklich da waren. Damals hat man auch noch heiraten *müssen* weil man schwanger wurde. ... Es fehlt der wirkliche Anstoß um aus so einer Beziehung auszubrechen und der kann durch eine neue Bekanntschaft, die sich dann ganz schnell und eigentlich ohne Vorsatz, zu einer ungeplanten Affaire entwickelt, gegeben werden. Hätte man diesen einen Menschen vielleicht nie kennengelernt, wäre man nie *fremdgegangen* und auch nie ausgebrochen, sondern hätte wahrscheinlich sein Leben so weiter gefristet.

Da war jetzt kein Grund dabei, warum man nicht trotzdem zuerst die alte Beziehung sauber beenden kann und sich erst dann sexuell der neuen Beziehung widmet?!? 🤔 

Geschrieben

Grundsätzlich finde ich gut, dass Du Dir im Vorfeld Gedanken machst.

Nach Deinen Aüsserungen tendiere ich dazu, Dir abzuraten. Eigentlich suchst Du etwas anderes, mehr in Richtung echte Beziehung, wenn ich es richtig verstehe.

Auf jeden Fall würde ich mich an Deiner Stelle erstmal mit ihr treffen und mir anhören, was sie zu sagen hat.

Auch Deine Bedenken musst Du zur Sprache bringen.

Dann ist immer noch Zeit, eine Entscheidung zu treffen.

Geschrieben
@Woelfchen1971 Warum löschen ? Im Gegenteil. Ich finde es sehr wichtig und richtig sich da Gedanken zu machen. Auch für dich selbst, denn DU musst am Ende ja damit leben. Alles völlig OK. Das dieses Thema eben polarisiert und auf unerschiedliche Vorstellungen der "Moral" trifft war doch zu erwarten. Die Frage des Gewissens ... Wie gesagt .. deinem Post nach kann auch ich nur sehr wage urteilen. Die Frage die du dir aber auch stellen solltest .. warum möchte SIE das .. und wenn nicht DU es bist .. ist es dann der nächste .. oder geht sie bereits fremd .. machst du überhaupt was kaputt oder ist da schon alles kaputt auf Ihrer Seite. Deine Fragestellung ist einfach zu ungenau um sich ein Bild zu machen oder dir zu irgendwas zu raten. Wenn Ihre Ehe eh am Ende ist, nur noch auf dem Papier besteht .. und du ne Chance siehst das für dich, euch eventuell mehr daraus wird ... oder bist du nur der Notnagel ... aus 2,5 Zeilen ist eben sehr veiel Spielraum da für .. Interpretation
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Woelfchen1971:

Und sorry Blue Velvet, ich wollte hier niemanden beleidigen

Habe ich auch nicht ernsthaft angenommen. So ist das halt mit Emotionen, lach. Alles gut! :sunflower:

Geschrieben
Ich danke dir Blue Velvet 👍☺️😘
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Martins23:

Anscheinend kennst du nur diese Hollywood-Bücher. Immer das Leben schön in Schubladen zwängen. Schwarz-Weiß-Denken und Leute, die es praktizieren, haben mich immer angekotzt.

Und mich kotzen Menschen an, dies fremd gehen entschuldigen wollen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Mitnehmen. Viel Spaß, mein Neid ist dir sicher :-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb love2cum4u:

Da war jetzt kein Grund dabei, warum man nicht trotzdem zuerst die alte Beziehung sauber beenden kann und sich erst dann sexuell der neuen Beziehung widmet?!? 🤔 

WO siehst du gerade das Problem? Du hast deine Sichtweise, die so verkehrt ja nun nicht ist,

aaaber ... manchmal kommt es halt so, dann hat man "ungewollt", "ungeplant" plötzlichen Sex

aufgrund plötzlicher Gefühle und trennt DANN erst sauber. Wichtig ist doch nur, dass es nicht

als grundsätzliches Ding hinter dem Rücken des Partners läuft, der ahnungslos weiter vertraut.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb love2cum4u:

Da war jetzt kein Grund dabei, warum man nicht trotzdem zuerst die alte Beziehung sauber beenden kann und sich erst dann sexuell der neuen Beziehung widmet?!? 🤔 

Weil die neue sexuelle Affaire einfach meist spontan beginnt, dann ist es eh zu spät. Man braucht aber trotzdem noch Zeit zum Nachdenken, wie man es am Besten macht, wie bringt man es am schonensten rüber das man sich nach knapp 40 Jahren trennen will. Es ist ja nicht einfach etwas, das man 2/3 seines Lebens gelebt hat einfach aufzugeben. Das man dann reden muss ist klar aber auch da gilt es den richtigen Zeitpunkt zu treffen und umso schwieriger ist es mit einem Partner reden zu müssen mit dem man schon in 40 Jahren nie wirklich über Probleme reden konnte weil er Probleme einfach abblockt.. Da gibt es auch viel zu regeln, auch nach der Trennung noch. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BlueVelvet:

WO siehst du gerade das Problem? Du hast deine Sichtweise, die so verkehrt ja nun nicht ist,

aaaber ... manchmal kommt es halt so, dann hat man "ungewollt", "ungeplant" plötzlichen Sex

aufgrund plötzlicher Gefühle und trennt DANN erst sauber. Wichtig ist doch nur, dass es nicht

als grundsätzliches Ding hinter dem Rücken des Partners läuft, der ahnungslos weiter vertraut.

Wie kommst du darauf, ich hätte ein Problem? 🤔

Echt? Es kommt manchmal ungewollt zu plötzlichem Sex? Und der war dann unvermeidbar? 😁

Nee, da geh ich jetzt mal nicht mit! 😉 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Woelfchen1971:

In die Richtung wird es wohl gehen... Ich teile ja gerne, aber keine Frau

Dann verstehe ich nicht , warum du überhaupt eine Affäre mit ihr in Erwägung ziehst ? Ihr habt euch noch gar nicht getroffen  und du hast jetzt schon Bedenken ? Dann lass es doch einfach und sage ihr klipp und klar das du keine Affäre mit einer verheirateten Frau suchst . Wo ist das Problem ? 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Naturduft:

Weil die neue sexuelle Affaire einfach meist spontan beginnt, dann ist es eh zu spät.

Das meine ich! Wenn das "so passieren" kann, woher soll ich dann wissen, dass es in der Beziehung mit mir dem anderen nicht auch wieder einfach "so passiert"?? 

Wenn es so passiert, war derjenige offensichtlich nicht gewillt, sich rechtzeitig dieser Situation zu entziehen! Das passiert nicht einfach so!! Und niemand kann mir erzählen, dass denjenigen nicht an irgendeinem Punkt klar war, dass er die Linie überschreitet! 

Wer dazu bereit ist und "sich nicht wehren konnte", vor allem wer mit solch einem Quatsch nen Betrug zu rechtfertigen versucht, statt für das fehlerhafte Verhalten, die Verantwortung zu übernehmen, wird immer wieder in Situationen kommen, in denen er sich nicht wehren kann und ihnen nachgeben... 

Geschrieben
Wo ist das Problem? Wenn nicht mit dir wird sie es mit jemand anders machen und du gehst leer aus 🙄
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb love2cum4u:

Das meine ich! Wenn das "so passieren" kann, woher soll ich dann wissen, dass es in der Beziehung mit mir dem anderen nicht auch wieder einfach "so passiert"?? 

Wenn es so passiert, war derjenige offensichtlich nicht gewillt, sich rechtzeitig dieser Situation zu entziehen! Das passiert nicht einfach so!! Und niemand kann mir erzählen, dass denjenigen nicht an irgendeinem Punkt klar war, dass er die Linie überschreitet! 

Wer dazu bereit ist und "sich nicht wehren konnte", vor allem wer mit solch einem Quatsch nen Betrug zu rechtfertigen versucht, statt für das fehlerhafte Verhalten, die Verantwortung zu übernehmen, wird immer wieder in Situationen kommen, in denen er sich nicht wehren kann und ihnen nachgeben... 

Du wirst das wahrscheinlich nie kapieren.. Da erübrigt sich eine weitere Diskussion!

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb love2cum4u:

Wie kommst du darauf, ich hätte ein Problem? 🤔

Echt? Es kommt manchmal ungewollt zu plötzlichem Sex? Und der war dann unvermeidbar? 😁

Nee, da geh ich jetzt mal nicht mit! 😉 

Ich sagte nicht, dass DU ein Problem hast ... ich fragte dich, wo du das Problem SIEHST.

Das ist eine ganz andere Aussage.

Und ja, lach, manchmal, bei manchen Menschen, kommt es durchaus vor, dass etwas

urplötzlich, also UNVERMEIDBAR passiert. Wenn man emotional gestrickt ist, auch Sex.

Das ist nun mal ganz indivuell und zudem auch noch situativ bedingt ... :coffee_happy:

vor 3 Minuten, schrieb love2cum4u:

Das meine ich! Wenn das "so passieren" kann, woher soll ich dann wissen, dass es in der Beziehung mit mir dem anderen nicht auch wieder einfach "so passiert"?? 

Wenn es so passiert, war derjenige offensichtlich nicht gewillt, sich rechtzeitig dieser Situation zu entziehen! Das passiert nicht einfach so!! Und niemand kann mir erzählen, dass denjenigen nicht an irgendeinem Punkt klar war, dass er die Linie überschreitet! 

Wer dazu bereit ist und "sich nicht wehren konnte", vor allem wer mit solch einem Quatsch nen Betrug zu rechtfertigen versucht, statt für das fehlerhafte Verhalten, die Verantwortung zu übernehmen, wird immer wieder in Situationen kommen, in denen er sich nicht wehren kann und ihnen nachgeben... 

In einer Beziehung die von Grund auf in Ordnung ist, kann und wird so ein Fall wie du ihn vor Augen hast,

niemals eintreten. Es sei denn, du hast einen notorischen Lügenbold,  ... dann natürlich schon.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BlueVelvet:

Ich sagte nicht, dass DU ein Problem hast ... ich fragte dich, wo du das Problem SIEHST.

Das ist eine ganz andere Aussage.

Und ja, lach, manchmal, bei manchen Menschen, kommt es durchaus vor, dass etwas

urplötzlich, also UNVERMEIDBAR passiert. Wenn man emotional gestrickt ist, auch Sex.

Das ist nun mal ganz indivuell und zudem auch noch situativ bedingt ... :coffee_happy:

Ok, also habe ich kein Problem, wenn ich bei etwas ein Problem sehe? 🤔 Egal! Ist ohnehin nebensächlich! 😉 

Kommt durchaus vor? 😳        Dann sollte man unbedingt mal zusehen, etwas für seine Impulskontrolle zu tun! 🤔 

Sex passiert nicht urplötzlich und ist keinesfalls unabwendbar!!! 

Das ist eine billige Ausrede für Menschen, die sich nicht zusammen reißen konnten, aber auch nicht bereit sind, zu dieser Schwäche zu stehen!!! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Woelfchen1971:

Ich, Single seid 3 Jahren habe eine Frau kennengelernt, die verheiratet ist, aber eine Affaire möchte. Was machen? Augen zu und durch? Oder schlechtes Gewissen ihrem Mann gegenüber haben? Bin da ziemlich hin und her gerissen...!!!

Überhaupt keine Frage. Es ist einfach Sache der Frau, sich auf dich ein zu lassen oder nicht. Was hat das mirt deinem gewissen zu tun. Die Lebensgemeinschaft dieser Frau hat offenkundig Mängel. Sie geht auf Grund dieser Mängel neue Wege.

So kann es für Dich nur darum gehen - willst Du dich überhaupüt auf diese FRau einlassen, weil Sie dir als Person interessant ist? Dazu au8ch noch interessanten Sex mit dir lebt? Meinetwegen auch nur um dich gelegentich mal in ihr aus zu wringen. Das alles ist aus meiner Sicht kein Anlass, dein gewissen zu belesten. Wenn überhaupt, dann sollte es Dich belasten, das Du Sie als MEnsch wie im Letzten Fall nur als einen "Gebraiuchsgegenstand benutzt.

Nicht außer acht zu lassen ist auch, aber das kan von uns Niemand einschätzen, das sich mt Ihr in absehbarer Zeit die beste Partnerschaft und Lebensgemeinschaft deines Lebens ergibt. Dieses einfach nur weil Ihr sehr gut zusammen passt.

Ich beschreibe hier eine ehr Grundsätzliche Sicht. Sobald Jemand aus der eigenen Partnerschaft Intimen Kontakt zu jemand anderem außerhalb der Partnerschaft sucht, hat nicht dieser Kontakt eine Verantwortung sondern IMMER die Peron die außerhalb der Partnerschaft unterwegs ist.

Von daher ist auch das besonders von den Frauen gelebte - "Ich unterstütze keine Fremdgeher" absolut falsche und Vordergübnd9ge Moral und im Besonderen eine verantwoprtungslose Solidarisierung mit einer anderen FRau, die es womöglich absolut nicht verdient hat. Selbst aus der SIhcdt dieser Frauen, die vorgeben kein Frendgehen unterstützen zu wollen.

 

Ich habe mir gerade dein profil angesehen. Eines der besten und aufrichtigsten Männerprofile, die ich hier bis Heute gelesen habe. Auch das solltest Du einmal als Rückmeldung bekommen. Sicher wäre die Welt auch für Frauen deutlich besser, wenn es mehr Männer deiner Art gäbe.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Naturduft:

Du wirst das wahrscheinlich nie kapieren.. Da erübrigt sich eine weitere Diskussion!

Gute Argumentation! 👍

Ja, dann bin ich wohl derjenige, der es nicht kapiert! 😉 

Weiterhin viel Freude hier... 🤗

Geschrieben

Die Frage kann m. E. jeder nur für sich selber beantworten. 

Wenn ich bei einer Sache ein schlechtes Gewissen habe, dann kann mir das doch kein anderer nehmen.

Hätte ich bei etwas "Bauchschmerzen" oder Bedenken, dann würde ich die Finger davon lassen - aber das ist meine Grenze. 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Woelfchen1971:

Kann ich den Beitrag hier irgendwie löschen????

Warum löschen. Dein Beitrag ist einer der sehr wenigen und wirklich guten Themen, das auch beweist, das auch Männer nicht unbedingt leichtfertig mit solchen Dingen umgehen. Sonst treten besonder die Frauen immer als die supergerecht hervor - Egal wie verlogen das oft ist.

Geschrieben

Natürlich wird bei einer Affäre immer mindestens ein Mensch betrogen. Das kann niemand schönreden. Und es besteht immer das Risiko, jemanden zu verletzten. Das bedeutet für mich: Man kommt meiner Ansicht nach definitiv nicht mit völlig reinem Gewissen aus der Sache, egal wie sie ausgeht. Deshalb finde ich es erst einmal gut, dass du (Woelfchen1971) dir die Gedanken machst, die du dir machst. Das mag aus meinem Mund etwas heuchlerisch klingen, ist aber sehr ernst gemeint.

Warum heuchlerisch? Weil ich selbst mich in der Vergangenheit zweimal als Single auf eine Affäre mit einer verheirateten Frau eingelassen habe und mich jetzt hier auf Poppen.de als ein in einer monogam angelegten Beziehung lebender verheirateter Mann bewege. Bei den beiden Affären, bei denen ich der Single gewesen bin, stand es nie zur Disposition, dass die Frauen ihre Männer verlassen wollen. Deshalb galt für mich klar: Wenn du mehr willst. Pech gehabt! Die Dinge waren also zumindest relativ klar, was meine Rolle und Grenzen gegenüber der Frau anging. Das hat Dinge für mich einfacher gemacht, weil ich mögliche Gefühle, die über das für sie akzeptable hinausgingen, frühzeitig abwürgen konnte.

Absolution verlange ich für mein Verhalten nicht. Ich glaube aber mit Blick auf die beiden Frauen und auf mich heute, dass es nachvollziehbare Gründe geben kann, sich für eine Affäre zu entscheiden, ohne sich zu trennen. Und nein, die Gründe müssen nicht zwangsläufig sein, dass man zu bequem oder feige ist, ein gemachtes Nest zu verlassen. Ich scheue deshalb davor zurück, leichtfertig irgendwelche Steine zu schmeißen, ohne die exakte Geschichte zu kennen. Und ja, dem wäre auch so, wenn ich NICHT riskieren würde, beim Werfen mich selbst zu treffen.

@ Woelfchen1971: Viele Meinungen. Viel Emotion. Vielleicht einige brauchbare Impulse. Aber ich denke, letztlich wird deine Entscheidung, ob du dich als Single auf eine Frau einlässt, die verheiratet ist, wohl auch nach dem Lesen dieses Threads keineswegs einfacher. Ich wünsche eine gute Entscheidung.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Ich sagte nicht, dass DU ein Problem hast ... ich fragte dich, wo du das Problem SIEHST.

Das ist eine ganz andere Aussage.

Und ja, lach, manchmal, bei manchen Menschen, kommt es durchaus vor, dass etwas

urplötzlich, also UNVERMEIDBAR passiert. Wenn man emotional gestrickt ist, auch Sex.

Das ist nun mal ganz indivuell und zudem auch noch situativ bedingt ... :coffee_happy:

In einer Beziehung die von Grund auf in Ordnung ist, kann und wird so ein Fall wie du ihn vor Augen hast,

niemals eintreten. Es sei denn, du hast einen notorischen Lügenbold,  ... dann natürlich schon.

Und woher weiß ich dann, welche der beiden Situationen nun vorliegen und ob ich einen notorischen Lügenbold vor mir habe? Die Taten weisen jedenfalls Indizien auf! 

Und wenn uns armen, nicht selbstbestimmten Menschen so etwas einfach passiert... Wie kommst Du darauf, es könne nicht in einer funktionierenden Beziehung passieren? Ist einfach so?? 😁 

Oder weil doch mehr dazu gehört, als "dass einfach etwas passiert"? 

Auch wenn es Dein Weltbild erschüttern mag, wir sind alle durchaus in der Lage, Nein zu sagen! (ok, außer pathologisch krankheitsbedingt) Und wenn wir das nicht tun, sollten wir zumindest die Verantwortung dafür übernehmen und nicht so tun, als wäre plötzlich mein Schwanz in ihre Vagina gefallen!!! 

Das einzige, was ich hier sagen möchte ist, dass es wirklich KEINEN guten Grund gibt, eine Beziehung nicht erst zu beenden, bevor man eine neue anfängt!!! 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb BlueVelvet:

 Wichtig ist doch nur, dass es nichtals grundsätzliches Ding hinter dem Rücken des Partners läuft, der ahnungslos weiter vertraut.

Gut kann ja moralisch so gesehen werden. Aber wieeben in meionem ersten beitrag in dieem Thema schon geschrieben, können wir überhaupt nicht sicher sein, das betreffender Partner der "Seitenspringerin" wirklch nur vertrauend ...

Ich zumindest würdemnicht ausschließen, das betreffender artner womöglich recht slebstgefällig und ignorant gegenüber seiner Partnerin (der Seitenspringerin) seinen eigenen Streifen lebt. Dieses alles wir leider seltenst in Betrachtungen mit einbezogen sondern auch in diesem Fall gibt es wieder eine ungerechtfertigte Solidarisierung (in d9esem Fall mit dem Mann), die nur auf die Moralvorstellungen des Betrachtenden ruht. Genau deswegen aber absolut falsch und ungerechtfertigt sein kann.

vor 35 Minuten, schrieb BlueVelvet:

 Wichtig ist doch nur, dass es nichtals grundsätzliches Ding hinter dem Rücken des Partners läuft, der ahnungslos weiter vertraut.

Gut kann ja moralisch so gesehen werden. Aber wieeben in meionem ersten beitrag in dieem Thema schon geschrieben, können wir überhaupt nicht sicher sein, das betreffender Partner der "Seitenspringerin" wirklch nur vertrauend ...

Ich zumindest würdemnicht ausschließen, das betreffender artner womöglich recht slebstgefällig und ignorant gegenüber seiner Partnerin (der Seitenspringerin) seinen eigenen Streifen lebt. Dieses alles wir leider seltenst in Betrachtungen mit einbezogen sondern auch in diesem Fall gibt es wieder eine ungerechtfertigte Solidarisierung (in d9esem Fall mit dem Mann), die nur auf die Moralvorstellungen des Betrachtenden ruht. Genau deswegen aber absolut falsch und ungerechtfertigt sein kann.

vor 35 Minuten, schrieb BlueVelvet:

 Wichtig ist doch nur, dass es nichtals grundsätzliches Ding hinter dem Rücken des Partners läuft, der ahnungslos weiter vertraut.

Gut kann ja moralisch so gesehen werden. Aber wieeben in meionem ersten beitrag in dieem Thema schon geschrieben, können wir überhaupt nicht sicher sein, das betreffender Partner der "Seitenspringerin" wirklch nur vertrauend ...

Ich zumindest würdemnicht ausschließen, das betreffender artner womöglich recht slebstgefällig und ignorant gegenüber seiner Partnerin (der Seitenspringerin) seinen eigenen Streifen lebt. Dieses alles wir leider seltenst in Betrachtungen mit einbezogen sondern auch in diesem Fall gibt es wieder eine ungerechtfertigte Solidarisierung (in d9esem Fall mit dem Mann), die nur auf die Moralvorstellungen des Betrachtenden ruht. Genau deswegen aber absolut falsch und ungerechtfertigt sein kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb love2cum4u:

Ok, also habe ich kein Problem, wenn ich bei etwas ein Problem sehe? 🤔 Egal! Ist ohnehin nebensächlich! 😉 

Kommt durchaus vor? 😳        Dann sollte man unbedingt mal zusehen, etwas für seine Impulskontrolle zu tun! 🤔 

Sex passiert nicht urplötzlich und ist keinesfalls unabwendbar!!! 

Das ist eine billige Ausrede für Menschen, die sich nicht zusammen reißen konnten, aber auch nicht bereit sind, zu dieser Schwäche zu stehen!!! 

Nachfrage meinerseits ... kannst oder willst du nicht verstehen? 

 

Man sollte doch differenzieren und Dinge die geschehen, oder geschehen sind im Kontext sehen, oder nicht?

Hast du noch niemals in deinem Leben etwas gemacht, von dem du im Nachhinein gesagt hast: "upps, ganz

schön blöd was das nun passiert ist?"

 

Ich habe schon eine Menge von Dingen gemacht, die ich heute so nicht mehr machen würde. Wenn ich etwas

"dummes" getan habe, nun, dann ist es so. Dann kann ich es bereuen, aber eben nicht ungeschehen machen.

Und jepp ... auch das Ding mit dem, plötzlich hat man Sex, ist mir schon mal passiert. Ich staunte selbst über

mich, denn DAS passiert mir sonst 1000%ig nicht.

 

Und richtig ... DU hast kein Problem, wenn du BEI etwas ein Problem siehst. DU hast erst eines, wenn du es

zu einem FÜR dich machst. Ein Problem ist erstmal nur ein Problem ... ein Fakt also. Was ich damit mache,

ob ich es zu MEINEM Problem mache, liegt allein an mir, nicht am Problem ...

 

bearbeitet von BlueVelvet
×
×
  • Neu erstellen...