Jump to content

verständiss für Seitensprung..


strammermaxES

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Panpete .

Eher friert die Hölle zu ! Oder es muss Weihnachten , Ostern , Geburtstag , Namenstag und Hochzeitstag meiner Eltern auf einen Tag fallen !


Geschrieben

Eine Beziehung besteht aus zwei Personen, man sollte also schon in Betracht ziehen, was fuer beide am Besten ist, sonst kann man auch gleich Single bleiben.



...um aber das beste für beide zu finden muss sich jeder erstmal darüber im klaren sein was er will und erst dann können beide an beide denken...


Geschrieben

Panpete ist der Einzige, der hier wahre Menschenkenntnis besitzt.
Kannst es doch ruhig zugeben, Geile72, Panpete hat es eh doch schon Allen verraten.


Geschrieben

Gott, ein Komplott, ich wusste es!!!!!!


Geschrieben

Wenn ich jetzt rotzig wäre , dann würd ich schreiben , daß ich keinen Sex mit ollen Knackern habe


Geschrieben

Fee, ich persönlich hatte immer den Eindruck, dass mein Arsch weniger weh tat als der des Rentners. Beschweren will ich mich über unsere betagten Kollegen nun nicht...


Geschrieben

. muss sich jeder erstmal darüber im klaren sein was er will und erst dann können beide an beide denken...


Und dennoch sollte er das Ganze schlauerweise mit ihr bereden, denn einer allein wird nie fuer beider Glueck sorgen.


Geschrieben

Ja, Artist, das meine ich auch, weil es Stil hat. Und schon erntet man von Superhengsten und den Frauen, die die Superhengste gewohnt sind, wieder Mitleid, weil man sich so doof anzustellen scheint, dass dabei wohl keine ordentliche Performance herauskommen kann.

Ich kann dazu nur sagen, dass Stil einem das Tor raus aus dem Zoo öffnet. Die Niedertriebigen, bei denen Ficken zur Alltäglichkeit von Kacken degradiert ist bzw. bei denen sich das Ficken trotz zunehmenden Alters immer noch nicht von der Alltäglichkeit des Kackens unterscheidet, haben damit nicht einmal ein Problem.

Schließlich sind sie niedertriebig, was sie in der üblichen Manier des Festhaltens an sich selbst nicht in Frage stellen, sondern "normal" finden.

Man kann mit ein wenig Humor feststellen, dass derjenige, der angenehmes Essen UND Fressen kennt, es durchaus nicht leichter hat als derjenige, der nur frisst, weil letzterer ja auch nichts anderes kann und froh ist, wenn er tut, was er kann.


Geschrieben (bearbeitet)

...daß ich keinen Sex mit ollen Knackern habe


Fall' denn ich mit 59 etwa schon unter diese "ollen Knacker"? Bei mir knackt noch nix, weil ich mir'n ordentliches Fettpolster angefressen habe! Alles gut geschmiert - innerlich.

...
Schließlich sind sie niedertriebig, ...



Hi panpete,

irgendwie gefällt mir das "niedertriebig", aber ich bin nicht sicher, wie's gemeint ist: im Sinn von "schwach-triebig" oder von "niederen Triebmotiven"? Und was ist das Gegenteil: starktriebig, hochtriebig oder "von hohen Motiven getrieben"?

Fatziknacker


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Hi panpete,
irgendwie gefällt mir das "niedertriebig", aber ich bin nicht sicher, wie's gemeint ist: im Sinn von "schwach-triebig" oder von "niederen Triebmotiven"? Und was ist das Gegenteil: starktriebig, hochtriebig oder "von hohen Motiven getrieben"?

Fatziknacker



Hey Fatzi! Dieses Wort ist ein wenig, wie auch Du möglicherweise sagen könntest, schizotyp, wobei ich dieses Attribut seinem Schöpfer beilegen möchte

Ich verwende es im Sinne einer Abkopplung von "höheren Verstandesfunktionen", die die Reduktion des Menschseins auf das Tierische ergibt. Auch der Mensch ist triebhaft, allerdings halte ich es für angemessen, diese Triebhaftigkeit mit seiner Verstandesmäßigkeit als ein wesentliches Merkmal des Menschseins zusammenzuführen. Einfach in die Fußgängerzone zu scheißen wird dem ebenso wenig gerecht, wie beliebig rumzuficken ohne dies etwa mit der sozialen Kultur, die der Mensch durch sein Menschsein entwickelt hat, zu verbinden.

In diesem Sinne empfinde ich beispielsweise plumpes Lügen als nieder und habe ohne jede moralische Ambition lediglich den Maßstab, dass eine Handlung dem funktionellen Entwicklungsstand des menschlichen Geistes gerecht werden möge. (Ohnehin: Wohl jedes Ziel, das sich durch eine Lüge erreichen lässt, lässt sich mit einigem Verstand auch ohne eine Lüge erreichen.)


Geschrieben

Ohnehin: Wohl jedes Ziel, das sich durch eine Lüge erreichen lässt, lässt sich mit einigem Verstand auch ohne eine Lüge erreichen.



Erst einmal eine humoristische Anmerkung die ich gefunden habe (genannt Witz):
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist im Büro wieder einmal später geworden. Nach dem letzten Diktat hüpft die Sekretärin dem Boss auf den Schoss und krault ihm im Nacken. Es wird gemütlich und man gönnt sich noch einen Apperetif. Es wird vertrauter und die Dame schlägt vor, noch zu ihr nach Hause zu fahren. Dort angekommen, geht's erst richtig los.

Nach einem Glas Sekt landet man gemeinsam im Bett und vergnügt sich miteinander. Plötzlich schreckt er auf, schaut zur Uhr und stellt fest, dass es fast 1 Uhr ist. Schnell schmeißt er sich in seine Klamotten. Kurz vor verlassen der Wohnung dreht er sich zur Geliebten um und fragt:
- "Hast du ein Stück Kreide?"
- "Was denn für Kreide?" fragt sie.
- "Na, einfach ein Stück Tafelkreide!"

Sie schaut im Garderobenschrank nach und findet tatsächlich ein solches Kreidestück. Er nimmt es an sich und verschwindet.

Zu Hause angekommen, erwartet ihn seine Frau mit der Frage:
- "Wo kommst du denn so spät her?"
Er erklärt Ihr in knappen Worten:
- "Es ist im Büro mal wieder später geworden. Meine Sekretärin ist mit dann auf den Schoss gesprungen und wir haben etwas geschmust. Als wir beide heiß waren sind wir zu ihr nach Hause, haben noch ein Glas Sekt getrunken und sind dann in ihr französisches Bett und haben uns herrlich ausgetobt. Es war einfach Klasse und so ist es eben so spät geworden..."
Sie grinst ihn an und erwidert:
"Du alter Aufschneider, du warst beim Kegeln! Du hast ja noch die Kreide hinter dem Ohr!"
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Unabhängig vom Witz.

Wenn man bedenkt, dass man mit Verstand die Lüge gar nicht erst auslösen muss, ist es natürlich um so einfacher.
Warum erst eine Lüge um einen Seitensprung nutzen, wenn man den Seitensprung nicht begeht?


Geschrieben

[Zitat panpete]
........habe ohne jede moralische Ambition lediglich den Maßstab, dass eine Handlung dem funktionellen Entwicklungsstand des menschlichen Geistes gerecht werden möge


@ panpete

Da hast Du aber einen starken Glauben! Dürfen wir fragen, wo Du soetwas findest? Etwa hier?


Geschrieben

Ohne der Göttin Gaby auf den Schlips zu treten, man findet sowas in sich selbst.


Geschrieben

...komme gerade aus dem Urlaub,...also noch mal zum Verständnis:

...es gibt eine glückliche Beziehung, in der man über alles redet und sie mitteilt: ich mag keinen Sex...

...er darauf: ...dann such ich mir für diese Freizeitaktivität einen geeigneten Mitspieler mit ähnlichen Interessen (was bei diversen Paaren auch beim Badminton oder Kegeln üblich ist)...

Sie darauf: Dann muss ich es auch nicht mehr ""wiederwillig" aus dem gefallen raus tun"...

Er fühlt sich nicht mehr "als Mann bescheiden" und muss niemanden mehr zwingen...Gute Nacht John-Boy...

Wenn ich dann noch von einer "sexuell angeneigten zweitbeziehung" mit einer "vergebenen dame" lese, quillt mir das Herz über vor Glück. Moralische Absolution wird spontan erteilt,...

...mich wundert nur, dass auf manchen Plattformen jeder Scheiß gepostet werden kann, und immer noch Leute mit ernsthaften Lebenshilfetipps darauf eingehen...aber das wäre ein anderer Jammer-fred...


Geschrieben

Ne Scarp, nich ganz...

Auf "ich mag keinen Sex" kommt erst Dein Türöffner, für den Du aber nur den Schlüssel finden wirst, wenn Du Dich nicht schon seit einiger Zeit geweigert hast, Dir selbst einzugestehen, dass Du Deine Alte wiederwillig gefickt hast oder es Dir eh egal ist, ob sie Sex mit Dir mag oder nicht.

Du sagst dann nämlich zu ihr: "Danke, dass Du es ausgesprochen hast, ich hatte Angst mit Dir zu reden."


Geschrieben

...möge der Weise den Ausweg aus diesem Labyrinth finden...



Geschrieben

Ich glaube mansche sind etwas vom thema abgewischen.

Das Thema heist doch verständnis für seitensprung oder.
Aber wenn wir schon dabei sind sollte man drüber nachdenken was woll schlimmer ist die vielen Missbrauchsopfer der kirche und die vielen tote durch die religion.

Also drüber nachgedacht gut;-)


Geschrieben (bearbeitet)

... aus diesem Labyrinth ...


Kein Labyrinth, lediglich der unüberschaubare, weil unplanbare und irrationale Irrweg der Unehrlichkeit infolge der Fehlinterpretation von Angst vor sich selbst, vor der Partnerin und vor der Zukunft.

In diesem Sinne auch, wie die irrationale Flucht vor nahem Feuer, nichts Verwerfliches, es nervt nur, wenn Schwäche laufend als Stärke hochstilisiert wird und jeder kleine Schisser sich in seiner erhabenen Rolle fremdzuficken sonnt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@charlie: Den Bogen krieg ich nicht ganz geschlagen, wurde irgendwie beim Looping aus der Bahn geschleudert...sollen wir bei der Fragestellung auch noch der Loveparade-Opfer gedenken...

...Gute Nacht Jim Bob...

@panpete: Kann Deiner Analyse folgen und zustimmen, finde den Fred aber zu ernst genommen,...und schreib nicht immer pro mail mindestens einmal scheißen oder ficken ...


Geschrieben

Gut, da ja nun bekannt ist, was los ist: Ich konnte durch meine Wortwahl nur schwer verstecken, was ich mit Sexualität verbinde


Geschrieben

@ Geile72

Kann es sein, Du verwechselst Toleranz mit Ignoranz? Google doch mal, dann erkennst Du den Unterschied.


Geschrieben (bearbeitet)

Wer Liebe&Feinfühligkeit,und jederzeit offene Ohren mit Verständnis,für seinen Lebenspartner hat,der braucht in den meißten Fällen kein Verständnis für einen Seitensprung!!!
T&M


bearbeitet von Naschpaar6777
Geschrieben (bearbeitet)

Wer Liebe&Feinfühligkeit,und jederzeit offene Ohren mit Verständnis,für seinen Lebenspartner hat,...


Hier mal wieder ohne Scheiss:


Meine mittlerweile langjährige Erfahrung (im beruflichen Umgang mit Paaren) ist, dass es diese Liebe und Feinfühligkeit und vor allem das offene, verständnisvolle Ohr in Ehen / Partnerschaften gaaanz selten gibt. Es ist eine wirklich rare Kostbarkeit. Die meisten Männer denken überwiegend an sich und ihre Interessen. Die meisten Frauen auch - nur etwas anders.

Und - erst in den letzten Jahren - wurde mir das Gemeinsame dieser liebevollen Paare deutlich, also der "Prediktor", mit dem es sich einigermaßen treffend vorhersagen lässt, ob sich Liebe, Feinfühligkeit und verständnisvolles Ohr einstellen - und vor allem auch über viele, viele Jahre erhalten bleiben. Dazu gehört:

1.) Die grundsätzliche innere Anlage, Fähigkeit und Willigkeit, liebevoll, feinfühlig, aufmerksam und verständnisvoll zu sein. Natürlich bei beiden! Das reicht aber bei weitem nicht.

2.) Beide Partner müssen sowohl das Gefühl haben, als auch immer wieder den Gedanken: "Mein(e) Partner(in) ist das Beste, was mir je im Leben passiert ist. Genau der richtige Mensch!"

Dieses Gefühl/dieser Gedanke kommt in den meisten Beziehungen eher sehr selten vor. Wenn es/er da ist, dann handelt es sich beim Mann oft um einen gebildeten, intelligenten Mann mit einem Beruf, der ihm selbst große Freude macht und der einträglich ist, meist mit relativ hohem sozialem Status und wirtschaftlicher Sicherheit. Meist ist er daneben auch recht ansehnlich / körperlich attraktiv.
Und die Frau ist oft von außergewöhnlicher Attraktivität - auch wenn sie schon "älter" ist. Meist ist auch sie daneben recht intelligent und gebildet - und hat ebenfalls einen Beruf, der sie ausfüllt.

Und meist sind beide nicht ausgesprochen männlich oder weiblich geprägt, sondern beide leben jeweils eine ordentliche Portion des anderen Geschlechts ebenfalls mit. Der Mann ist auch weiblich-gefühlvoll, und die Frau ist auch männlich-burschikos. Gerade das führt zu mehr Verständnis für die Wünsche und Bedürfnisse des jeweils "anderen Geschlechts". Achtung stellt sich ganz nebenbei auch ein.

Bei solchen Paaren (ich habe in etwa 15 Jahren nur 2 kennengelernt!), ist "Seitensprung" überhaupt kein Thema, denn sie sind auch sexuell miteinander so zufrieden, dass sie sich keine Steigerung vorstellen können.

Mir selbst war es leider nicht vergönnt, eine solche Beziehung zu erleben, was ich wirklich bedaure, seit ich weiß, dass es sie tatsächlich gibt. In jungen Jahren war mir das nicht klar, und ich dachte immer: "Beziehungen gehen grundsätzlich schief. Das beste, was einem passieren kann, ist, dass sich beide aneinander gewöhnen, sich nicht zerfleischen und gegenseitig (manchmal) unterstützen". Aber heute weiß ich, dass das nicht stimmt: Liebe, Begehren, Achtung und Verständnis kann es sehr wohl auch zwischen Paaren geben, die sich schon ein Vierteljahrundert oder länger kennen. Leider nur sehr selten.


Je individuierter* beide sind, und je mehr sie auch das Gegengeschlechtliche in sich bewusst mitleben lassen, desto eher kann Partnerschaft gelingen.

Fatzi
*) Individuation (C.G.Jung) = Selbstwerden, Einswerden, Ganzwerden


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ Geile72

Kann es sein, Du verwechselst Toleranz mit Ignoranz?


Ich kenne den Unterschied , keine Sorge .
Dennoch ist mir eure Argumentation seit zig Postings nicht fremd .
Denn Menschen die fremdgehen ablehnen und die , die es okay finden , werden nie einen Konsenz finden .
Und auch wenn ich langsam Franseln anner Schnute hab ... jeder soll machen wie er will , aber trotzdem darf man seine Meinung hier kundtun !
Schliesslich sind wir in einem Forum zum Diskutieren !

Lasst mir doch einfach meine Meinung zu dem Thema . Ich hatte/habe und werde nie Verständnis für`s Belügen/Betrügen und Bescheissen des Partner`s haben ! Und gut isses .
Wenn ihr das anders seht und anders handhabt ... bitte euer Ding , trotzdem muss ich das nicht gut finden !

Und mehr hab ich nicht gesagt bzw. ausdrücken wollen .


×
×
  • Neu erstellen...