Jump to content

verständiss für Seitensprung..


strammermaxES

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann verstehen, aus eigener Erfahrung, dass man seinen Partner lieben kann und trotzdem auf Sex nicht verzichten möchte, weil dieser Partner nun mal nicht bereit ist über seinen Schatten zu springen, aus welchen Gründen auch immer!
Und bitte ohne:" wenn du mich wirklich lieben würdest, dann würdest du..." Sowas finde ich schrecklich und zur Grenze von Nötigung!

Was, für mich, nicht geht, ist das Belügen/Betrügen!

Dann lieber die Aussprache suchen und versuchen einen Konsens zu finden, wie der dann auch ausfallen mag, bis hin zur Trennung!


Geschrieben

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die werden wir nie verstehen, so zum Beispiel, wenn hier alle Standpunkte schon mehrere Male durchgekaut worden sind, dass dann trotzdem einige hier meinen, sie müssten das Gleiche nochmal und nochmals hier hinein schreiben. Ist das noch normal? Vielleicht ein Thema für einen neuen Thread.


Geschrieben

"Normal"?

Wie wäre es mit ein bisschen mehr Toleranz?

Wenn es danach gehen würde, müssten 90% der Threads nach 10 Postings geschlossen werden....


Geschrieben

Was ist schon normal?
Inner Statistik hab' ich gelernt, dass "Normal" das ist, was links und rechts um den Scheitelpunkt einer eingipfeligen Gaußschen Normalverteilungskurve innerhalb von 2 Sigma liegt.

In einfach: Das Verhalten von etwa 2/3 aller erfassten Personen kann als "normal" bezeichnet werden. Das letzte Drittel ist "unnormal". Das kann positiv oder auch negativ sein.

Da aber auch das Durchschnittsverhalten der Bevölkerung sich über die Zeit verändert (Modetrends, Sachzwänge, technischer Fortschritt, Evolution) ist das, was "normal" ist, ständig in Bewegung.

"Normal" ist ein ziemlich wenig aussagekräftiger Maßstab, da er sich am Massenmenschen orientiert. Und zu was Massenmenschen fähig sind, sieht man von Zeit zu Zeit.

LG, Fatzi


Geschrieben

@SMpaarOB:

Merke, erst wenn etwa 2/3 aller Leute finden, dass die Dinge hier zu oft wiederholt werden, sollte man die "normale" Schlussfolgerung ziehen, weitere Wiederholungen zu vermeiden.

In der Praxis läufts aber anders ab. Zum Beispiel: Ihr hört Euch den Scheiß nicht mehr an, dann folgen andere. Dann wiederhole ich schließlich einsam auf weiter Flur alles ein letztes Mal und Fatzi (oder Kowsky) stellt den Status der sich erschöpfenden Wiederholung fest.

Allerdings schmeißt Prickel uns alle auch schon in Kürze hier raus...


Geschrieben

Ich würde gerne diesen Moment erleben!!!!

Fatzi, Kowski und Du auf weiter Flur, einsam deklarierend.....hach...DAS hätte was!!!!!!

Sorry für OT!!!!!


Geschrieben

Also ich finde das thema interesant,weil jeder eine andere sichtweise zu diesem thema hat was auch gut ist. Den jeder mensch ob frau oder mann hat das recht seine Bedürfnise auszuleben oder?
Denn in jeder zweiten Beziehung ist das sexleben unbefriedigend und sollte man sich immer kleich trenen nur weil der sex nicht stimmt ich glaube nicht das das einen sinn machen würde.
Eine offene beziehung! nicht jede frau oder mann steht drauf.
Ich finde es nicht schlimm wenn sie oder er fremd geht so lange es nicht rauskommt und der partner da durch verletzt wird.
Aber keiner hat das recht über jemanden zu urteilen nur weil er fremd gegangen ist das bleibt jedem selbst überlasen.


Geschrieben (bearbeitet)

@saavik:

Vorsicht, wenn Du Dein "anomales" Verständnis von Humor zu laut herumposaunst, dann kann die Wahrscheinlichkeit Deines Seitensprungs auf Null gehen.

Außerdem hast du gelabert, so dass all jene, die nur poppen wollen, für Dich eh schon unerreichbar geworden sind, genauer: Dich eh nicht wollen.

_______________
@charlie:

Wenn der so edle wie scharfsinnige Hardliner with_u deinen Post mitbekommt, bist Du geliefert. Daneben werde ich dann meine leicht abweichende Meinung auch noch einmal dem Publikum zur Kritik stellen müssen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@panpete
Oh...du hast Recht!!!!Schrecklich, dass ich mir jetzt jegliches Date mit "Nur-Poppern" versaut habe!!!!Oder ist das vielleicht gut so? Ich muss mal in mich gehen.....

@ den Vorposter

Die meisten Seitensprünge kommen raus....Frauen haben dafür ein Gespür..lach....und dann?


Geschrieben

Du bist ja noch neu hier, also mach Dir keinen Stress. Dennoch, die Richtung will ich Dir schon ein wenig weisen: Du solltest eher die anderen in Dich gehen lassen, dann sieht's schon mal ganz gut aus...


Geschrieben

Na,ja, so "neu" nun auch wieder nicht!

Was das "andere in mich gehen lassen" betrifft, habe ich da schon eine ganz gefestigte Vorstellung.......zu meiner ganz persönlichen Freude!


Geschrieben

Und ich dachte immer, dass fortgesetztes Seitenspringen die Tendenz zur Diffusion fester Vorstellungen mit sich trägt...


Geschrieben

@panpete

Du hast wie immer logisch gedacht und bist zum falchen ergebniss
gekommen ich wolte damit nur sagen wenn jemand fremd geht ist er oder sie noch lange kein schlechter mensch.
Und man sollte die meinung anderer respecktieren und nicht verurteilen.


Geschrieben

dass fortgesetztes Seitenspringen die Tendenz zur Diffusion fester Vorstellungen mit sich trägt...



Nö, wie kommst du darauf?

Mein Traum: ER setzt meine (kleinen) Wünsche um...wozu dann Seitensprung?
Logischer Schritt: Man macht eine Tugend (Modernität) daraus...

Nein, ein Fremdgeher ist kein schlechter Mensch...nur ein schlechter Beziehungspartner!


Geschrieben (bearbeitet)

@charlie:

du kannst mir glauben, dass moral das letzte ist, was sich ein logisch denkender mensch antut; auf so etwas kommen nur leute, die ihren verstand nutzen, um andere gesinnungen zu pflegen

mich interessiert nur die ästhetik der funktionalität, also nimms auf keinen fall persönlich

@ saavik:

der mensch ist zu weltoffen und gleichzeitig zu beschränkt in seinem dasein, um sein potential auch nur annähernd auszuschöpfen; wer seine erfahrungen ausbaut, kommt selbst darauf, dass er seine vorstellungen erweitern kann und strebt dann auch danach


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es ist doch so das frauen genau so oft fremdgehen wie männer ist wisentschatlich belegt.
Und wenn die Beziehung gut in takt ist hat man auch keinen grund fremdzugehen oder etwa nicht den es ist doch so das wenn man einen ehevertrag abschliest nich auch automatich das keuscheitsgelübte abgelegt hat oder.
Den wen die frau so gut wie keinen sex mehr möchte und es nicht an dem mann liegt was soll man da machen.
Etwa bis ans lebens ende ohne sex leben.


Geschrieben

Ist ja gleich Geisterstunde

Es gibt zwei Bewusstseinsebenen; die eine befindet sich in der Realwelt, die andere in einer fiktiven Welt.

Die Realos leben verhältnismässig wenige aber intensive und langfristige Beziehungen, die fiktiven die kurzen und vermeintlich erfolgreichen Beziehungen. Das können übrigens geschäftliche wie private Beziehungen sein.

Die Klux an der Sache liegt allerdings in der Abhängigkeit beider Beziehungspartner.


Geschrieben

denn es ist doch so, dass wenn man einen Ehevertrag abschliesst nicht auch automatisch das Keuscheitsgelübte abgelegt hat, oder?



Ich weiss ja nicht was für Ehen ihr schließt, aber in (sagen wir mal vorsichtig geschätzt) 2/3 der Fälle wird eine standesamtliche Ehe auch kirchlich vollzogen (also nacheinander). Spätestens dort sagt man im eigenen Eid, dass man die Partnerin ehrt und liebt.
Eine der Standardfragen vom Pastor lautet:

So frage ich euch vor Gott und dieser seiner Gemeinde: N.N., willst du diese N., geborene N., als deine dir von Gott anvertraute Ehefrau lieben und ehren und die Ehe mit ihr nach Gottes Gebot und im Glauben an seine Verheißung führen, bis der Tod euch scheidet? So antworte: Ja.


Insofern ja, mit der Ehe schließt man eine Treuegelöbnis - nicht nur der platonischen Liebe wegen, sondern auch der körperlichen.

Aber um es mal einfach juristisch zu sagen: Kommen beide Vertragsparteien überein, kann ein Vertrag geändert oder aufgelöst werden. Soll heißen, wenn beide Ehepartner sich überein sind, dass zB die körperliche Liebe frei steht (quasi im Sinne einer offenen Beziehung), wer soll daran was auszusetzen haben.

Mal anders gefragt: wie kann man seine Partnerin lieben und ehren, wenn man ihr Lügen erzählt oder Geschichten/Ausflüchte erfindet um Seitensprünge zu genießen?
Auf ihr Vertrauen scheint man ja einen Dreck zu geben.


Geschrieben (bearbeitet)

nun ja moral ist so eine sache:
eigentlich ja eine modeerscheinung die sich ständig verändert
&gtman bedenke das es in den 1920'er jahren unmoralisch war als frau auch nur ein naktes knie zu zeigen&lt
und heutzutage kann man auf dem titelblatt des playbo* die originalhaarfarbe der superblondmoddels sehen wei sie die schambeharung nicht mitgefärbt haben (ausser bei den amis da sieste zwei schwarze balken)
deshalb ist moral "meiner" meinung nach nun echt kein brauchbares argument.
ich denke nunemal so das ich alles darf was meine frau tolleriert und von dem sie weis.
alles andere nach art "was sie nicht weis macht sie nicht heis" ist schlichtweg mies, übrigens auch mies zu sich selbst denn wer andere belügt, belügt sich auch schnell mal sebst, nur um weiterhin ein !reines! gewissen zu haben.

wichtig ist halt über alles zu reden und ja man kann über alles reden, ne menge probleme erledigen sich dann von ganz allein.



Den wen die frau so gut wie keinen sex mehr möchte und es nicht an dem mann liegt was soll man da machen.
Etwa bis ans lebens ende ohne sex leben.



nö aber wie oben geschrieben mit ihr drüber reden und eine für beide seiten tragbahre regelung finden alles andere ist ums mal klar und deutlich zu sagen beschiss an ihr und sich selbst.


Es ist doch so das frauen genau so oft fremdgehen wie männer ist wisentschatlich belegt.


na super wenn 10 leute von einer 200m klippe in den tot springen hüpst du dann hinterher.
oder anders gesagt nur weil andere und ebend auch frauen fremdgehen machst du es auch?

echt mal ne coole rechtfertigung aber passt wohl leider in diese zeit, muss man aber trotzallem nicht nachmachen, dann lieber keusch aber erlich oder ebend s.o. reden halt


bearbeitet von DetlefK
Geschrieben

Ihr mögt es als Moral und Kirchentreu verteufeln, oder altmodisch, aber für mich ist nicht der Sex mit anderen das Verwerfliche, sondern der Vertrauensbruch mit der Partnerin.


100% d`accord !

... so zum Beispiel, wenn hier alle Standpunkte schon mehrere Male durchgekaut worden sind, dass dann trotzdem einige hier meinen, sie müssten das Gleiche nochmal und nochmals hier hinein schreiben.


Ihr habt euch doch so für Toleranz eingesetzt , allerdings hapert`s wohl an der Umsetzung .

Ich finde es nicht schlimm wenn sie oder er fremd geht so lange es nicht rauskommt und der partner da durch verletzt wird.


Und das weiß sie/er , BEVOR sie fremdgeht ????
Das es nicht rauskommt .
Hat für mich auch was mit Gewissen MIR GEGENÜBER zu tun !
Ich könnte mir selber nicht mehr ins Gesicht guggen !!!!!


Geschrieben

Zitat Geile72:
Ein Kasperletheater ( das schreibt man übrigens mit K vorne

So ist das mit der Toleranz und der Selbstüberschätzung, andere im Forum wegen eines orthographischen Fehlers im Forum öffentlich kritisieren und selber in den paar wenigen Worten selber zwei produzieren.

Zitat Geile72:
Und das weiß sie/er , BEVOR sie fremdgeht ????
Das es nicht rauskommt .
Hat für mich auch was mit Gewissen MIR GEGENÜBER zu tun !
Ich könnte mir selber nicht mehr ins Gesicht guggen !!!!!


Da fältt uns nur der Spruch ein:Wenn ein Esel zum anderen sagt: Du Langohr!

Und so zieht sich das hier wie ein roter Faden durch das Forum. Wenigstens bei einigen Schreiberlingen.


Geschrieben

@ with_u:

Nicht nur seinen (Ehe-)Partner, sondern auch die Kirchengemeinde und Gott durch einen Seitensprung zu bescheißen, erweitert den anschaulichen Umfang, nicht aber die Qualität der Ruchlosigkeit solchen Handelns.

Ich frage mich, warum hier fast niemand über die Natur dessen spricht, was im Seitenspringer und Betrogenen vorgeht. Damit meine ich beispielsweise nicht, in welcher Form der Seitensprung vorgenommen wird, welches Motiv vorhanden sein könnte, sondern welche Kollision im Innenleben der Beteiligten das Motiv bzw. die Wertung produziert.


Geschrieben (bearbeitet)

ich hab volles verständnis dafür wenn ma zuhause net das bekommt was ma braucht , ich mach das auch so und es funktioniert perfekt !!! es muss jeder für sich selber entscheiden was für ihm das beste ist , und wie man es am besten handhabt


bearbeitet von silbergirly
Geschrieben

es muss jeder für sich selber entscheiden was für ihm das beste ist , und wie man es am besten handhabt



Eine Beziehung besteht aus zwei Personen, man sollte also schon in Betracht ziehen, was fuer beide am Besten ist, sonst kann man auch gleich Single bleiben.


×
×
  • Neu erstellen...