Jump to content

verständiss für Seitensprung..


strammermaxES

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...aber der Weg dahin,war bestimmt für keinen von uns leicht!!!



Ja, das fällt einem nicht in den Schoß. Dazu braucht's Bereitschaft und Beziehungsarbeit.

LG Fatzi


Geschrieben



Vielleicht mit dem kleinen Unterschied, dass ich eine geschickte und erfolgreiche Lüge als etwas ähnlich schwierig zu errichtendes und daher handwerklich ausgefeiltes wie eine filigrane Sandburg sehe.



...wenn gut gelogen wird, hat das für sich schon eine ordentliche Ästhetik an sich, aber für eine Integration von Individuen zu einem Ganzen sind Lügen denkbar ungeeignet. Dabei muss ich sagen, dass ich mich als - durchaus hier und da untergeordneter - Teil von einem großen Ganzen besser fühle als als Prinz in meinem kleinen Wasserglas.

Lügen brauchen begrenzte Laborbedingungen oder eine ordentliche Portion Energie, gelegentlich Gewalt, um sie aufrecht zu erhalten...


Geschrieben

Jeder mensch hat mindestens 1mal im leben gelogen und wenn die lüge noch so klein wahr schlieslich sind wir alle nur menschen und menschen machen fehler aber man solte nicht hingehen und sagen ich habe und mache keine fehler den wer das von sich behauptet der Lügt.

Gruß charlie


Geschrieben (bearbeitet)

@ strammermaxES

Hi,

Sagt mal wenn man in einer Beziehung glücklich ist aber die Partnerin einfach überhaupt nicht auf sex steht und es eher "wiederwillig" aus dem gefallen raus tut...



Dann ist es keine Beziehung, ist doch wohl klar. :-)
Und ständig zu irgendeiner Nutte rennen, mag Dir zwar Spass bringen, aber ein Ersatz für ein "lustloses Weib",
das vielleicht auch keinen Bock zum Kochen hat oder es nicht kann, weil generell lustlos, was willste da??!!
Ich muss mich immer wieder über Männer wundern, die über "Sexentzug" jammern, aber bei "Mutti"
an der Schürze hängen. *ggg*
Werd erwachsen und mach die Augen auf! Das hilft, glaub mal.

LG, Suckdarling


@bienschken

Also für mich kann keine Beziehung glücklich sein, wenn ein wichtiger Teil nicht stimmt...wenn man glücklich ist, sucht man nicht heimlich ne Nebenbeziehung...



Du hast sowas von recht! *gggggg*


bearbeitet von Suckdarling
Geschrieben

Ich werde mich jetzt nicht in die Diskussion einmischen sondern nur meine Selbsterfahrung kundtun.

Den Seitensprung oder das Fremdgehen habe ich selbst schon erlebt, ihn selber begangen wie auch erfahren müssen. Früher war ich der Meinung das auch immer wissen zu wollen. Heute will ich dieses nicht mehr. Denn derjenige der "Betrügt" (ich schliesse mich da mal mit ein) möchte sein schlechtes Gewissen erleichtern und zieht seinen Partner mit in diesen Sumpf. Und gelohnt hat sich die "Betrügerei" auch nicht.

Mehr möchte ich auch nicht dazu beitragen.


Geschrieben (bearbeitet)

von fatzikowsky
"Im Grunde versagt jede Nachwuchszüchtung komplett."

Eher NEIN, sie versagt bei den grundsätzlich immer alles besser wissenden Amateurbelehrern! Vornehmlich bei denen ohne eigene Züchtungsvorstellungen!
Es ist ein Leichtes mit jungfräulich unbekümmerten Ferndiagnosen über andere zu urteilen. Aber das passiert ja hier , Gott lob, überhaupt nicht! ;-)
Aus diesem Grund: Wer Springen will, seine Entscheidung.
Wer es nicht akzeptiert, seine Entscheidung!
Und es hat überhaupt nichts damit zu tun, was ICH machen würde!
Aber die Raab´sche Mentalität ist damit um so fluffiger: Voyeuristisches Gegröhl fetzt z.Z. eben ein und füllt alle Foren!!

Mich persönlich nerven die ständig alles wissenden Forenkönige, die bar jeder 30-jährigen Lebenserfahrung ihre eigenen Lebens-Weisheiten offenbaren und mich zwingen wollen, sofort das zu lieben, was ich gerade mal so toleriere!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hat mindestens 1mal im leben gelogen und wenn die lüge noch so klein wahr schlieslich sind wir alle nur menschen und menschen machen fehler aber man solte nicht hingehen und sagen ich habe und mache keine fehler



Bestreitet niemand, aber zwischen "ich wars nicht"," keine Ahnung" und einem Vorhaben zu mehr als nur einer simplen Luege haette ich schon gerne differenziert, danke.


Geschrieben (bearbeitet)

Bestreitet niemand, aber zwischen "ich wars nicht"," keine Ahnung" und einem Vorhaben zu mehr als nur einer simplen Luege haette ich schon gerne differenziert, danke.



Bitte! Das darfst und solltest Du, am Besten mit Interpunktion.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das darfst und solltest Du, am Besten mit Interpunktion.



Bitte, was?


Geschrieben

Willigrey, ich kenne das Argument eines schlechten, sich nicht selbst in Frage stellenden und tatsächlich nicht an seinem Vorankommen interessierten, trotzigen und ein wenig selbstverliebten Fußballprofis, der meint, dass ihn nur bessere Fußballspieler kritisieren dürften.

Richtig ist aber, dass auch unsympathisch erscheinende, unscheinbare und sogar kinderlose Zuschauer erkennen können, wenn dieser Fußballprofi im Einzelfall zu blöd ist, den Ball anzunehmen, zu schießen oder eine Abseitsfalle funktionieren zu lassen.

In meinen Augen lenkst Du ein wenig zu sehr von Dir selbst, wenn Du Fatzi für seine von mir jedenfalls sehr geschätzten Worte doch ein wenig zu persönlich kritisierst.

Ich halte Dich für tief ins Mark getroffen und an einer für Dich wichtigen Stelle schamvoll entblößt - vor Dir selbst. Wenn Du Dich dann trotzig zurückziehst und darauf hinweist, dass Du immer noch tust, was Du möchtest, statt den Mangel in Dir selbst anzugehen, dann kann Dich daran niemand hindern.

Es kann Dich aber jeder darauf hinweisen, dass es erbärmlich ist, denjenigen zu verunglimpfen, der den Fehler aufdeckt, statt selbst an sich zu arbeiten.

Auch der blödeste oder auch unpässlichste Zuschauer hat mit seiner Kritik am schlecht spielenden Fußballer immer noch Recht. Das gilt vor allem dann, wenn dieser behauptet, dass er in seinem eigens zur Übertünchung des gemachten Fehlers erschaffenen Regelwerk tatsächlich fehlerfrei wäre.


Geschrieben

Eine Beziehung besteht aus zwei Personen, man sollte also schon in Betracht ziehen, was fuer beide am Besten ist, sonst kann man auch gleich Single bleiben.



Stimmt, ich habe meinen EX sofort vor die Tür gesetzt, als ich mitbekam auf welche Art er sein Ego aufgepäppelt hat...
Als Single kann ich machen was ich will, aber in einer Beziehung ist das anders.Daher bin ich auch hier ziemlich genervt von den "Nicht-Single"-Männern und ihren Angeboten.


Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, Artiste87! Da habe ich sehr falsch zitiert, das Zitat von charlie2222 war gemeint! Entschuldigung.

Panpete, Du sagst es! Sehr treffend und klasse formuliert. Genau aus diesem Grund besteht ganz Deutschland auch kurz nach jeder Weltmeisterschaft aus ca. 40 Mio erstklassigen Spielern, 20 Mio immer fehlerfrei agierenden Schiedsrichtern und etwa 20 Mio Spitzen-Trainern mit hellseherischen Fähigkeiten! Die paar Pfeifen, die da für D vor Ort waren, mal ausgenommen. ZynEnd

Aber jetzt zum Thema Seitensprung (höflich niedlich) oder Fremdgehen (treffender): Der dilettantische Versuch, sich hier im Forum eine Seitensprung-Entschuldigung basteln zu lassen, hat ja nun nicht funktioniert. :-) Das ändert aber überhaupt nichts daran, das es getan wird. Auch wenn ich es weiterhin nicht tun werde, werde ich mich aber am verteufeln der Springer nicht beteiligen. Auch weil zu jedem Fick immer mindestens 2 gehören!
Alle Belehrungsversuche, Persönlichkeitsferndiagnostik, moraliche Benotung, hypnotisierende Blicke ... lass es nach!

Gruß
Willi


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich werde mich jetzt nicht in die Diskussion einmischen sondern nur meine Selbsterfahrung kundtun.Usw.......

Mehr möchte ich auch nicht dazu beitragen.



Wow was für ne Frau,ein großes Kompliment von uns,für solch eine Öffendliche Selbst-Ehrlichkeit!!! T&M


Geschrieben

Nach Lektüre aller Beiträge zu diesem Thema ergeben sich grob zusammen gefasst folgende unterschiedliche Meinungen: ( SP= Seitensprung)

1. SP, grundsätzlich N E I N

2. SP, das Recht habe ich per se J A

3. SP, aber nur mit vorheriger Einwilligung des Partners J A

4. SP, nur zusammen mit dem Partner ( Swingen ) J A

5. SP, ohne Einwilligung des Partners, eventuell, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dass einer der Partner seine Sexualität leben kann, ohne seine Partnerschaft zu gefährden

Unabhängig davon, welchen der Punkte man hier selber vertritt ( mit Ausnahme Punkt 2 ), wird jeder für sich dann die jeweils anderen Punkte in verwerflich oder nicht verwerflich einteilen.

Da der TE den Punkt Ehrlichkeit gegenüber dem Partner von sich aus überhaupt nicht angesprochen hat, sollten wir ihn jetzt auch mal für einen Moment außer Acht lassen.

Fest steht, jeder hat das Recht, sich in diesem Moment sich der einen oder anderen Gruppe zuzuordnen. Es hat auch jeder das Recht, vielleicht im Laufe seines Lebens, seine Position zu verändern.

Und da wir hier doch alle so tolerant und lebenserfahren sind, wissen wir auch, dass wir an der Präsenz der oben genannten Gruppen nie etwas ändern werden. Sie hat es immer gegeben und wird es auch immer geben. Daran werden auch philosophische, psychologische und ethische Aufsätze nichts ändern. Warum also auf anders Denkenden herumhacken? Jeder muss es mit sich und seinem Gewissen selber vereinbaren, wie er damit umgeht.

Auch wenn ihr jetzt in Scharen über uns herfallen werdet, sind wir im Übrigen der Meinung, das Sexualität ein Grundbedürfnis des Menschen ist, genauso wie Essen und Trinken, und auch da gibt es bekanntlich unterschiedliche Lebensformen.


Erschreckend empfinden wir, dass Toleranz mittlerweile zu einer Mangelware verkommen zu sein scheint, und das auf dieser Internetseite.

So, und jetzt viel Spaß beim Kommentieren und Zerfleischen, es sei Euch gegönnt!


Geschrieben

Sorry, Artiste87! Da habe ich sehr falsch zitiert, das Zitat von charlie2222 war gemeint! Entschuldigung.

Panpete, Du sagst es! Sehr treffend und klasse formuliert.



Sorry rey, meine Formulierung passt nicht, ich habe voll gepennt. Ich habe das, was ich eigentlich in ein Naildesign-Forum schreiben wollte, versehentlich hier gepostet. Nix für ungut


Geschrieben (bearbeitet)

@ panpete:
Danke für Deinen Beistand. Tut gut.

Ich werde mich jetzt nicht in die Diskussion einmischen sondern nur meine Selbsterfahrung kundtun...

Hi, Pinny,
auch ich ziehe meinen Hut vor Dir!

Fatzi


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Fatzi....

Danke fein....

Über meine Ehrfahrung braucht man nicht diskutieren...ist ja alles schon Geschehen. Und zum Glück hat ja jeder seinen eigenen Kopf für die eigenen Dinge. *hab gerade Wortfindungsstörung*


die Pinni


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
User Hilfe (Extern verzweigenden/zusätzliche Links entfernt)
Geschrieben

@SMpaarOB:

Die Zusammenfassung ist gut und der Hinweis auf Toleranz war für mich eine nette Erinnerung an etwas, was ich nur zu gern vergesse.

Aber wie im Miteinander zwischen Menschen ist auch in einem selbst Toleranz lediglich hilfloses Glotzen auf die Widersprüche, die man als gegeben spürt und meist selbst mitverursacht. Denn Toleranz ist nicht inhaltliche Akzeptanz. Jeder möchte sich selbst akzeptieren und von jedenfalls manchen akzeptiert werden.

Ist das, was man hier bezüglich Akzeptanz wahrnehmt befriedigend? Wenn nein, kann nicht ein Bild zur Orientierung an irgendwas jedenfalls eine Hilfestellung sein? Ist es nicht so, dass hier lediglich persönliche Idealbilder zur Diskussion und auch vergleichend gegenüber gestellt werden, um allen anderen eine Hilfe zum Nachdenken über und Orientieren für sich selbst zu ermöglichen?

Der Thailand-Ficker wird von den Swingern runtergemacht. Leute, die auf Ehrlichkeit und Verbindlichkeit stehen, werden ständig runtergemacht, weil sie nicht mal auf erstes Anfragen den Unehrlichen, Unverbindlichen ficken wollen. Frauen gegen Männer, Weicheier gegen Macho-Ficker.

Wenn ich den Dingen auf den Grund gehen möchte - und das tat ich ganz anders als Du/Ihr in der unten stehenden Zusammenfassung - dann suche ich nach größtmöglichen Schnittmengen, die Dinge zusammenzuführen. - Recht viel, aber auch: mehr nicht.

Ich neige dazu, einen harten Tonfall und beleidigt klingende Poster ebenso wertfrei zuzulassen wie Leute, die eine andere Haltung zu ihrer Sexualität pflegen. Denn das Unwohlsein in der Konfrontation mit dem Befremdlichen der anderen ist der Preis dieser Gegenüberstellung.

Und da ich der Fäkalien-Welt noch nicht ganz entsagt habe: Ich benutze lieber mein eigenes als das Badezimmer anderer, aber ich gönne es jedem, sich in seinem eigenen Badezimmer pudelwohl zu fühlen. Ich kann es nur nicht ab, wenn dann die Badezimmer miteinander verglichen werden und diejenigen, die ihres zusauen, über jene lamentieren, die es täglich putzen.

Und nun das für mich Entscheidende: Wenn jemand, der sein eigenes Bad nicht in Ordnung hält, es deshalb nicht mag, mein Bad mitbenutzen will, dann habe ich so viel Toleranz, diese Person putzen zu lassen, wie sie es möchte. Aber ohne zu putzen läuft nichts, auch wenn die anderen in ihrem Bad noch nie geputzt haben.

Wenn nun manche sich an diese zulässig von mir aufgestellte Regel nicht halten und sich einfach heimlich in mein Bad schleichen oder es zusauen, obwohl sie behaupten, es geputzt zu haben, dann ist für mich Toleranz nur noch ein Wort, das man vergessen kann.

Es ist die natürliche Gesetzmäßigkeit eines Internetforums, dass diese Deckelscheißer, und dieses Recht billige ich jedem zu, auf den das Beispiel zutrifft, mit einem schlechten Gefühl den Rechner ausschalten, sich ändern und ihr Fehlverhalten einsehen oder aber, ebenso gern, mein Bad nicht betreten.

Kann das jemand anhand einer Sozialdemokratin oder auch anhand einer Friteuse formulieren?


Geschrieben

@ panpete

Wir stimmen ja in vielen Dingen überein mit Dir, aber das mit der Toleranz wie Du sie siehst, das ist nicht unsere Sichtweise.

Deine schöne Metapher von Toleranz beinhaltet unseres Erachtens einen Schönheitsfehler: Du sprichst von Toleranz, bei der Du die Regeln festlegst.

Zitat: Wenn nun manche sich an diese zulässig von mir aufgestellte Regel nicht halten........

Wenn jeder für seine Vorstellung von Toleranz seine eigenen Regeln aufstellt, dann kommt genau das dabei herum, was wir hier deutlich in den Beiträgen sehen können, nämlich das Gegenteil von Toleranz,jedenfalls so wie wir sie verstehen.

Um vielleicht noch ein Missverständnis auszuräumen:

Wir wünschen jedem Menschen, dass er den/die Partner/in finden möge, mit der er in allen Bereichen harmoniert,sein Leben lang, auch im sexuellen Bereich, dass er so glücklich und zufrieden mit sein-em/r Partner/in ist, dass er nie auch nur einen Gedanken an Seitensprung verschwendet. Wir alle wissen aber, dass es sich hier eher um Ausnahmen handelt. Wie anders erklärst Du Dir diesen Andrang auf dieser Internetseite? Und, was hilft das denen, die nicht dieses Glück haben. Wie sollen die sich verhalten? Meinst Du, denen hilft Deine Badezimmergeschichte weiter?

Und die oft angemahnte Ehrlichkeit, dieses offene Gespräch mit dem Partner, was hier so oft gefordert wird, hängt in erster Linie von der Konstellation der Partner ab. Man kann Glück haben, da funktioniert es, aber auch da sehen wir nicht die Mehrheit von betroffen.

Ach ja, verzeih, wenn wir auf Metaphern und ähnliches verzichten, darin bist du unzweifelhaft besser als wir.


Geschrieben

Ich habe mir immer noch keine abschließende Meinung zum Thema Treue / Untreue gemacht. Sicher hat die im Laufe der Zeit - und mit zunehmender Erfahrung - auch gewechselt.

Mich interessiert, was der Untreue über seine Partnerin denkt? Darüber habe ich mir 6 Jahre lang den Kopf zerbrochen, weil mich mein Ex-"Freund" wie am Fließband betrogen hat. Da haben wohl doch die Männer recht, die behaupten, dass es sich ohne Gefühle besser lebt. Denn die rosarote Brille hat meinen Verstand völlig ausgeschaltet, und ich habe ihm nicht zugetraut, mich bewusst verletzen zu wollen.

Es wäre toll, wenn wir Frauen mit der emanzipation auch unser Herz ausschalten könnten. Dann erst wären wir wirklich gleichberechtigt und würden uns auch mit "was zum ficken" zufrieden geben.

Das ist meine Geschichte und deshalb stehe ich dem Seitensprung ein wenig ambivalent gegenüber, weil ich mir vorstelle, dass da auch ein Mensch ist, der sehr darunter leidet.

Ich hatte meinem Ex angeboten, offen mit mir darüber zu reden. Dann hätte ich damit leben können, aber dazu war er nicht bereit. Ich will damit sagen, dass ich kein "Moralapostel" bin und sexuelle Treue nicht unbedingt "brauche" oder gar "forder", sondern nur die Offenheit und die antwort auf die frage, an welcher Stelle ich selbst stehe.


Geschrieben

eine Glückliche Beziehung ohne Sex?
oder nur mit widerwillen bzw nur aus mitleid??

Tut mir Leid aber sowas kanns nicht geben
sobald es ein so wichtiges defizit gibt kann da nix mehr Glücklich sein!
kann es sein das ihr einfach nur noch freunde seid, nebeneinander herlebt und nur zu bequem seid euch zu trennen?
Aus gründen wie:

*oh mein Gott jetzt muss ich die Miete Allein zahlen
*Scheisse jetzt hab ich keine Dumme mehr die mir die Wohnung Putzt
*Jetzt muss ich ja wieder Arbeiten gehn (das war mal für die Hausfrau)

oder solche dinge??

Du solltest dir mal darüber Gedanken machen!
Ich meine das mal jemand keine Lust hat is ja ab und an mal normal
aber ich würde sagen das bei euch einfach nur die Luft raus is und eure Beziehung das Ende erreicht hat.


Geschrieben (bearbeitet)

zitat von suckdarling
,,Dann ist es keine Beziehung, ist doch wohl klar. :-)
Und ständig zu irgendeiner Nutte rennen, mag Dir zwar Spass bringen, aber ein Ersatz für ein "lustloses Weib",
das vielleicht auch keinen Bock zum Kochen hat oder es nicht kann, weil generell lustlos, was willste da??!!,,


LG, Suckdarling







bin nun doch etwas verwirrt .warum um himmels willen hat das wort nutte bei deinen sätzen so einen faden beigeschmack.hier suchen alle das selbe sollte man meinen ,der eine sagt er geht zu einer frau die es wirklich abgrenzt und nachher keine klammerübungen vollzieht der andere sucht eine affaire.
im übrigen machen es tatsache auch mädels mit FI nicht immer unbedingt vorrangig wegen des geldes sondern verbinden das geile mit dem nützlichen .
nun aber noch kurz zum thema das ausgang war .
zu mir kommen viel verheiratete männer die ihre ehe nicht aufgeben wollen wegen vielerlei gründen und ich finde es grenzwertig dieses zu kritisieren und selbst in solchen portalen wie poppen unterwegs zu sein .
habt ihr auch mal daran gedacht das es zb auch frauen oder männer gibt die aus gesundheitlichen gründen keinen sex mehr haben können ? was meint ihr wie dies partner sich fühlen ,wenn der andere sagt ,du ich verlasse dich nicht aber ich gehe eine andere oder einen anderen vögeln.
wenn man gesundheitlich angeschlagen ist ,dann spielt auch die seele eine große rolle und kann sehr schnell ins bodenlose sinken wenn der andere partner ehrlich ist


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Einstellung zu diesem Thema ist ziemlich ambivalent...

Da gibt es meiner Ansicht nach kein klares "Ja" oder "Nein"...
..in jeder Phase des Lebens kann man sich diese Frage neu stellen...
Völlig andere Lebensumstände, können auch völlig die Meinung dazu verändern...Werte verschieben sich...

In meiner heutigen Ehe kann ich z.B. damit leben, dass ich mich anderweitig etwas umsehe...ohne sein wissen...
Mit einem anderen Mann an meiner Seite, wäre es vielleicht ein völliges Tabu...und der Gedanke käme gar nicht auf...

..das ambivalente dabei ist, dass ich meinem Mann nicht die gleichen Rechte zubillige...


bearbeitet von EmilyErbeer
×
×
  • Neu erstellen...