Jump to content

verständiss für Seitensprung..


strammermaxES

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Jetzt fehlt Menschen,die Fremdgehen schlecht finden,angeblich auch noch die nötige Reife,um es als etwas Positives zu sehen...



Man reisst keine Sätze aus dem Zusammenhang und interpretiert sie dann so wie man mag. -&gt Bad Style.


Geschrieben

Oooch,habe ich Dich angeblich fehlinterpretiert;das tut mir aber leid!


Geschrieben


Und wieder habe ich etwas gelernt:
Wenn jemand vom Partner betrogen wird,ist der Betrogene selbst schuld,da er sich diesen Partner selbst ausgesucht hat und von Anfang an hätte wissen müssen,daß dies ein Fremdgänger ist.



Na Kollege, wieder machen es die feinen Unterschiede, um die Du Dich aber schon selbst kümmern musst - wenn Du in der Tiefe mitreden möchtest.

Meine kleine Konkretisierung einer Lebensweisheit meint nicht, dass es neuerdings den Standard der Hellseherei gibt.

Solltest Du zum Nachdenken Lust haben und auch nicht schreibfaul sein, könntest Du ja mal die Differenzierungen nennen, die Du in Deiner Verkürzung zu nennen vergessen hast.

In der Regel ernte ich auf eine solche Aufforderung, dass die betreffende Person auf so ein Schwachsinnsgesülze keinen Bock hat oder, dass die Antwort ausbleibt.

Übrigens empfehle ich jedem Mann Frauenzeitschriften zu lesen. Das hat ähnliche Vorteile wie Geld nicht nur auszugeben, sondern auch selbst zu verdienen.


Geschrieben

Denkt mal über folgenden Spruch nach:

EIN Mensch kann einem anderen nie ALLES sein

Wer sich mit dieser Weisheit identifizieren kann, diskutiert ab sofort links weiter, die anderen rechts. Dann haben sich alle wieder ganz ganz doll lieb und wir haben Frieden. Es gibt halt keine objektive Wahrheit, schon gar nicht hier.

In diesem Sinne
Sucht weiter und lasst Euch finden


Geschrieben

Denkt mal über folgenden Spruch nach:

EIN Mensch kann einem anderen nie ALLES sein.



Ein konstruktiver Vorschlag, klar. Aber es gibt in der vorliegenden Diskursion lediglich das Problem der Ehrlichkeit zu besprechen.

Man kann auch sagen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dass ein Partner nicht mehr nur nicht alles ist, sondern, dass man das selbst eingesehen hat.


Geschrieben

@panpete
Da geben wir Dir völlig Recht. Nur sprechen wir hier ja fast ausschließlich von Situationen, in denen innerhalb einer Beziehung ein sexueller wie auch immer gearteter Dissens besteht. Und wie einige andere ja schon festgestellt haben, muss der Seitensprung nicht unbedingt mit Liebe verknüpft sein oder andersherum, der eigene Partner ja nicht mehr nicht geliebt werden.


Geschrieben

Ich gebe gern zu, dass es die unterschiedlichsten Nebenbedingungen gibt. Für mich gibt es objektiv keine Relativierung von Liebe, die das Prinzip der Wahrheit ausklammert.

Es gibt nur die (objektiv falsche) Identifikation von Liebe mit persönlicher Pässlichkeit, die die Lüge subjektiv rechtfertigt.

Vielleicht besteht das Problem darin, sich mit seiner subjektiven Betrachtung überhaupt an andere zu wenden. Mit noch so viel Einfühlungsvermögen und Sympathie kann niemand von anderen erwarten, dass objektiver Dreck zu subjektivem Gold hochstilisiert wird.


Geschrieben

Ich glaub ich bleib ewig Single und verarsch mich lieber selber ^^


Geschrieben

Menschen deiner Altersstufe (das meine ich nicht als Wertung) argumentieren in der Tat fast alle so.


Ich kenne Menschen meiner Altersstufe , die nicht so argumentieren .
Und ich kenne Menschen , die erheblich jünger oder älter sind wie ich , die auch nicht so argumentieren wie ich .

Irgendwann wird man sich aber bewusst, dass die Welt nunmal nicht Schwarz / Weiss ist, sondern viele viele Grautöne hat, von den wunderschönen Farben mal abgesehen.


Ich für mich weiß , daß ich im Bezug auf dieses Thema schon immer gleich gedacht habe wie z.Zt. und das sich an diesem Denken und der Einstellung meinerseits nichts ändern wird , auch nicht , wenn ich 20 Jahre älter bin .


Geschrieben

neusten statistiken von heute 12:00 Uhr
55 % frauen haben eine seitensprung in der festen beziehung
und 49 % männer
tja viel unterschied ist es ja NICHT


Geschrieben

Dann gehöre ich zu den 45 % der Frauen undfühle mich so auch ganz gut.
Ich hab noch ein GEWISSEN und ich denke nicht, dass ich das einem einfach mal so verheimlichen könnte oder dann auch noch wollte...

Und hey, wenn der Sex nicht stimmt, dann stimmt in einer Beziehung auch irgendetwas nicht... Ich sehe das als Frühidikator..

Und Fremdgehen, ob nun bewusst oder unbewusst als Spätindikator..


Geschrieben


Ich für mich weiß , daß ich im Bezug auf dieses Thema schon immer gleich gedacht habe wie z.Zt. und das sich an diesem Denken und der Einstellung meinerseits nichts ändern wird , auch nicht , wenn ich 20 Jahre älter bin .



Das, meine Liebe, ist eine Aussage, die schon Unzählige vor Dir gemacht haben und die das nach diesen 20 Jahren nicht mehr sagen können oder dürften.

@ hotliketabasco Wenn jetzt bei einem der beiden Partner aus gesundheitlichen Gründen Sex nicht mehr möglich wäre, ist das dann ein Früh- oder Spätindikator?


Geschrieben

Ich für mich weiß , daß ich im Bezug auf dieses Thema schon immer gleich gedacht habe wie z.Zt. und das sich an diesem Denken und der Einstellung meinerseits nichts ändern wird , auch nicht , wenn ich 20 Jahre älter bin .



Stell dir folgende Situation vor: Du bist 14 Jahre verheiratet, ihr liebt euch beide sehr, habt zwei wunderhuebsche niedliche Kinder, beide noch im Vorschulalter. Dann passiert es.. Betriebsfest.. er.. total betrunken.. es gibt einen Kurzschluss und er landet geradwegs auf der Sekretärin seines chefs. Ein Quicky.. spontan entwickelt.. er sagt es dir nicht. Wochen später erfährst du es per Zufall durch einen Kollegen. Stellst ihn zur Rede. Er beschwört, das es ein einmaliger Ausrutscher war, es ihm leid tut und es nie wieder vorkommen wird...

(Ich habe mit Absicht dieses abgeschmackte klassische Beispiel gewählt, um Graustufen aufzeigen zu können.)

In deiner Schwarz / Weiss Welt, rastet du jetzt völlig aus, schmeisst einen Mann raus, der dich wirklich liebt und bis dahin ohne Fehl und Tadel war, den du liebst und eure Kinder, und das ganze nur, weil er einmal, unter Einfluss von Alkohol oder von mir aus auch ohne Alkohol, mal so richtig fett Scheisse gebaut hat? Dafuer zerstörst du etwas, das ihr euch gemeinsam lange aufgebaut habt und an dem ihr alle vier hängt? Wieviel ist deine Liebe wert, wenn sie die erstbeste Extremsituation nicht ueberlebt? Wie eogistisch kann man sein, wenn man wegen verletzter Eitelkeit den Kindern ihren Vater nimmt und insgesamt diesen hohen Preis zu zahlen bereit ist?

Das sind rhetorische Fragen. Vielleicht hast du Lust mal drueber nachzudenken. Menschen machen nunmal Fehler. Der eine mehr, der andere weniger. Es geht im Leben auch nicht nur darum zu Lieben, sondern auch Verzeihen und Vergessen zu können.


Geschrieben

Eine sehr private Frage , die du mir nicht beantworten musst .
Ist es das wert ? Ist es der ausserhäusliche/partnerliche Sex wert , das die Beziehung darunter leidet ?[/QUOTE]


Ja das ist es für mich schon.

Weisst wenn du mal erlebt hast wie geil und auch wunderschön Sex sein kann, dann ist es das Wert ;-)

Und wieso und weshalb is mir hier einfach dann doch zu öffentlich...


Geschrieben

Na ich denke mal, die meisten sind zum Seiten- und Kistenspringen hier.....


Geschrieben (bearbeitet)



Ja das ist es für mich schon.

Weisst wenn du mal erlebt hast wie geil und auch wunderschön Sex sein kann, dann ist es das Wert ;-)

Und wieso und weshalb is mir hier einfach dann doch zu öffentlich...


140 PS und bequeme Sitze fuer 10 Jahre oder mit dem Porsche auf 350 und Vollgas an die Wand? (:


bearbeitet von Artiste87
Geschrieben

Stell dir folgende Situation vor: Du bist 14 Jahre verheiratet, ihr liebt euch beide sehr, habt zwei wunderhuebsche niedliche Kinder, beide noch im Vorschulalter. Dann passiert es.. Betriebsfest.. er.. total betrunken.. es gibt einen Kurzschluss und er landet geradwegs auf der Sekretärin seines chefs. Ein Quicky.. spontan entwickelt.. er sagt es dir nicht. Wochen später erfährst du es per Zufall durch einen Kollegen. Stellst ihn zur Rede. Er beschwört, das es ein einmaliger Ausrutscher war, es ihm leid tut und es nie wieder vorkommen wird...

(Ich habe mit Absicht dieses abgeschmackte klassische Beispiel gewählt, um Graustufen aufzeigen zu können.)
.




Lach ok...Immer wenn ich nun Alkohol trinke, darf ich fremdgehen?
Geil...Wo ist der Wodka????
Sag mal wie geil bist du eigentlich..
Alkohol ist doch wohl keine Ausrede..
Und wenn ich mich sowas von nicht unter Kontrolle hätte, dann würd ich den ganzen Tag einfach nur weinen. Weil es einfach nur lächerlich ist.
Hunger holen ok, gegessen wird @ home..
Altmodisch, ok, aber gerecht für beide...
Oder offne bis keine Beziehung..
Und ja es gibt nur schwarz oder weiß..

Neues Beispiel, Sie besoffen, vögelt fremd, vergisst das beliebte Gummi, steckt sich an, verheimlicht alles und ohhhhh Partner angesteckt...Na nett, oder...


Geschrieben

Sehr interesant hier die Antworten wie in einem Kirchenforum !
Ich möchte nicht wissen wieviele hier bei Poppen.de sind wo der Partner noch nicht mal weiss in was er chattet.
Wo fängt eigentlich der Seitensprung an erst wenn ich drauf oder drunter liege,oder da wo ich die Bilder und Spalten sehe und denke "DIE WÜRDEST DU AUCH MAL !!"Wenn 50% der Bevölkerung fremdgeht wie scheinheilig sind dann hier die User und das in einem Poppenforum .


Geschrieben

@abundzu2008

Hier ist doch keiner scheinheilig oder Moralist, wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Die sind alle nur hier, um uns zu bekehren. Wahrscheilich alles Kleriker, die Poppen.de unterwandert haben.


Geschrieben

Ein Caspertheater der Singledamen, die zu Hause nichts haben und hier nichts finden. Schert Euch zur Singlebörse.


Geschrieben (bearbeitet)

Sehr interesant hier die Antworten wie in einem Kirchenforum !....Wenn 50% der Bevölkerung fremdgeht wie scheinheilig sind dann hier die User und das in einem Poppenforum .


Das ist dem Herrn zu viel Weicheierei hier?

Die Vorstellung, dass Leute in einem "Fickportal" wie p.de bereitwillig fremdgehen müssten, zeigt, dass Du leider eine offenbar durch Deine Sozialisation aufgestempelte Konditionierung erfahren hast, die man wohl nur in einem Umfeld von verklemmter Spießigkeit erlangt.

Hat man Dir immer gesagt, dass die, die sich für "Unzucht" interessieren, in jeder Hinsicht die Bösen sind und irgendwann vom Teufel geholt werden?

Tut mir Leid, ich kann Dir nicht folgen und kann nichts anderes erwarten, als dass hier völlig normale Leute unterwegs sind, die entweder hier und da eher durch die Fick-Brille blicken oder wenigstens ebensolches gerne tun würden.

Gibt es wirklich mehr zu erwarten?


Ein Caspertheater der Singledamen, die zu Hause nichts haben und hier nichts finden. Schert Euch zur Singlebörse.


So sind Menschen nun einmal. Sehen wir das Popöchen, steht er stolz da; blicken wir auf ihn von vorn, weiß er nicht, ob er sich eher die Hände vor das Gesicht oder vor sein Gebälk halten soll.

Ich glaube, dass Du Dich auf Deinem Bild umdrehst, weil Du das von Dir genannte Theater als solcher bezeichneter Singledamen aufs Genaueste kennst und Dich diesem dem Grunde seines berechtigten Inhalt nach unterordnest. Dir gefällt nur nicht, dass Du Dich vor Dir selbst ertappt fühlst.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Kleriker und Kirchenforum und "vom Teufel geholt werden"...
...ich fühle mich gerufen! Nee - hier mal ganz ohne Scheiss!:

Ich bin noch nie fremdgegangen, hatte aber knapp 30 Jahre meines Lebens große Lust auf Sex zu Dritt oder in der Gruppe mit im Lauf der Jahre abnehmender eigener Bi-Lust.
Vermutlich wegen meines Mutterkomplexes* habe ich mich gar nicht getraut, irgendetwas "hinter dem Rücken meiner Partnerin" zu tun, wovon sie nichts wusste. Gleichzeitig war aber mein Triebdruck schon sehr quälend, und ich halte mich schon seit Kindheitstagen für übersexualisiert.
*) "Lüg mich nicht an - ich finde die Wahrheit sowieso heraus! Und dann gnade Dir Gott!"
(war eine ihrer Drohgebärden, als ich noch Kind war).Also habe ich alle meine Partnerinnen - ich war zweimal verheiratet und hatte eine langjährige Lebenspartnerin - nie angelogen, sondern versucht, sie zum Gruppensex zu überreden. Keine von ihnen wollte es. Und nur meine erste Frau hatte sich schließlich von mir (auch mit Drohungen) überreden lassen. Sie machte widerwillig mit und hatte niemals Lust dazu.

Letzten Endes sind sowohl beide Ehen, als auch die Partnerschaft in die Brüche gegangen, weil es mir und den drei Frauen (nacheinander) nicht gelang, einen gemeinsamen sexuellen Nenner zu finden, der sowohl mich als auch meine Partnerin befriedigte.Das Ergebnis meiner völligen Offenheit (und der Weigerung, fremd- oder in den Puff zu gehen) waren 3 unbefriedigte, unglückliche Frauen und ein unbefriedigter, unglücklicher Kerl (Ich). Ich finde dieses Ergebnis schlicht und einfach: Scheisse!

Allerdings kenne ich auch kein Paar, bei dem das uneingestandene Fremdgehen/der Seitensprung zu Glück und Zufriedenheit geführt hätte. Ein einziges Paar, dass ich seit fast 40 Jahren kenne, ist immer noch zusammen, obwohl die Frau in ihren jungen Jahren (zwischen 25 und 35) auf Teufel komm raus mit anderen Männern ins Bett ging, während er nichts dergleichen tat. Am Anfang wusste er es wohl zunächst nicht. Irgendwann erzählte sie es ihm. Sie erbat NICHT seine Erlaubnis, und sie entschuldigte sich nicht! Sie sagte ihm einfach, dass sie ihn nicht verlassen wolle (sie hatten da schon ein Kind), dass sie aber deutlich mehr Sex brauche, als er offenbar geben könne - und machte mit ihren Seitensprüngen zielstrebig weiter.

Die einzige deutliche Veränderung, die ich an ihm beobachten konnte, war, dass er in kurzer Zeit völlig ergraute (da war er erst 30). Das war alles. Auf gemeinsamen Treffen behandelten sich beide zuvorkommend, und er wirkte sogar selbstsicher. Das Fremdgehen der Frau wurde nicht offen thematisiert. Es gab auch keine Vorwürfe - höchstens hin und wieder kleine Sticheleien IHRERSEITS, wenn sie zum Besten gab, dass sie gern mehr Sex hätte, als ihr Männe. Er schwieg dann immer dazu.

Heute sind beide ein "gesetztes älteres Ehepaar", und keines meiner anderen bekannten Paare aus der Jugendzeit hat es solange miteinander ausgehalten.

Ich glaube daher, dass man den Umgang mit Gruppensex, Seitensprüngen und Fremdgehen nicht verallgemeinern kann:
- Bei einem Paar geht Gruppensex
- Bei einem anderen geht Fremdgehen (ohne offenes Eingeständnis)
- Bei einem anderen geht Fremdgehen (mit offenem Eingeständnis)
- Bei einem weiteren geht beides nicht
- Bei einem weiteren geht weder Gruppensex noch fremdgehen
- Und bei manchen geht gar nichts.

Meine Beobachtung: Es kommt immer darauf an, welcher Mann mit welcher Frau zusammen ist. Und egal, ob die Frau oder der Mann fremd geht, hängt es sowohl von der inneren Einstellung des anderen Partners aber auch vom eigenen Selbstverständnis des Fremdgehens ab, was geht und was nicht geht.
Offene, ehrliche Gespräche lösen eher selten solche Diskrepanzen.
Und mittlerweile glaube ich, dass es nicht nur für viele Kinder, sondern auch für das Paar (wo einer fremdging) besser ist, zusammenzubleiben. Denn: viel schlimmer kann es hier nicht mehr kommen. Aber mit einem neuen Partner kann man auch vom Regen in die Traufe gelangen!

Liebe Grüße
Fatzi - heute mal ganz ernst


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@panpete

Sorry, entweder haben wir abundzu2008 fehl interpretiert oder Du. Jetzt habt Ihr uns ganz schwindelig getippselt.


Geschrieben (bearbeitet)


Ich glaube daher, dass man den Umgang mit Gruppensex, Seitensprüngen und Fremdgehen nicht verallgemeinern kann:
- Bei einem Paar geht Gruppensex
- Bei einem anderen geht Fremdgehen (ohne offenes Eingeständnis)
- Bei einem anderen geht Fremdgehen (mit offenem Eingeständnis)
- Bei einem weiteren geht beides nicht
- Bei einem weiteren geht weder Gruppensex noch fremdgehen
- Und bei manchen geht gar nichts.

Meine Beobachtung: Es kommt immer darauf an, welcher Mann mit welcher Frau zusammen ist. Und egal, ob die Frau oder der Mann fremd geht, hängt es sowohl von der inneren Einstellung des anderen Partners aber auch vom eigenen Selbstverständnis des Fremdgehens ab, was geht und was nicht geht.
Offene, ehrliche Gespräche lösen eher selten solche Diskrepanzen.
Und mittlerweile glaube ich, dass es nicht nur für viele Kinder, sondern auch für das Paar (wo einer fremdging) besser ist, zusammenzubleiben. Denn: viel schlimmer kann es hier nicht mehr kommen. Aber mit einem neuen Partner kann man auch vom Regen in die Traufe gelangen!

Liebe Grüße
Fatzi - heute mal ganz ernst


Fein, vielleicht ist folgende Zusammenführung möglich: Es gibt jene, die einfach "tun", um herauszufinden, wo sie stehen; andere, die vor dem Tun gerne mal was absprechen; wieder andere, die weder tun noch absprechen und ihre Unentschlossenheit langsam aber sicher zu Selbstfraß werden lassen.

Ich bleibe dabei, dass man mit und ohne Stil ficken kann. Stil hat nur, vorher und damit insbesondere überhaupt, das Thema anzusprechen.

Dabei sehe ich nicht ein, mich dafür zu rechtfertigen.

__________________________@SMpaarOB:

Ich wollte nur sagen, dass derjenige, der sexuell unbefangen denkt, Sexualität also als selbstverständliche Erscheinung versteht, nicht zu dem Urteil kommen kann, dass es hier grundsätzlich anders als insgesamt im sonstigen Leben zugeht. Denn der Kollege kennt nicht die User auf p.de, sondern nur seine Erwartungshaltung an diese. Infolge dieser muss er ein befangenes Bild von Sexualität haben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ein theater für damen und herren.....

puuuh was für schlaue denker....:-)))
ja die frauen und nur die frauen suchen hier verständnis und absolution....lach!!!!


×
×
  • Neu erstellen...