Jump to content

Gefühle für den Seitensprung?


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Pech und mir total egal, in meinen Augen sind Menschen die fremdgehen moralisch wie auch menschlich einfach arschlöcher…
Geschrieben
Ich würde eine Paartherapie empfehlen. Offensichtlich fehlt da einiges in der „offiziellen“ Beziehung.
Geschrieben

Nun ja, eine Möglichkeit wäre sich mal mit dem Thema Polyamorie auseinander zu setzen.

Das ist aber viel Arbeit und da gehört eine Menge Offenheit und Kommunikationsbereitschaft zu.

Geschrieben

Alles halb so schlimm, wenn beide wissen, wo sie hingehören.

Und ohne Gefühl, was wäre das für eine traurige Affäre. Sehnsucht, Leidenschaft und Freude auf den Anderen....🤗😜🤗

Geschrieben
Wenn es speziell der Mann ist....? Lässt sich für mich nicht pauschal beantworten. Das hängt an so vielem, 1. was ich selbst in ihm sehe und fühle, 2. ob es eine Option ist, an den Rahmenbedingungen etwas zu verändern, 3. wie er selbst damit umgeht usw.
Wieso denken hier so viele, dass man komplexe Situation simpel und pauschal beantworten könnte? 🤔
Geschrieben
Gefühle kommen und gehen. Meistens relativiert sich das recht schnell wieder.
Geschrieben
Ich sage mal so vergebene Frauen die hier sind na gut 80% wollen nur einen wirklich Single Mann
Geschrieben
Dann mach nägel mit Köpfen. Und entscheide dich. Ich hatte das selbe Problem. Ich habe meine Affäre geheiratet und es war die richtige Entscheidung....
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WilmaWundervoll:

Alles halb so schlimm, wenn beide wissen, wo sie hingehören.

Und ohne Gefühl, was wäre das für eine traurige Affäre. Sehnsucht, Leidenschaft und Freude auf den Anderen....🤗😜🤗

Hingabe und  Wollust 

Geschrieben
Wer mit dem Feuer spielt.... Dessen sollte man sich vorher bewusst sein.
Und was soll das eigentlich immer mit diesem 'Beziehung nicht aufgeben können' ?? Das hat doch ausschließlich mit dem Willen, die Gewohnheit nicht aufgeben zu wollen, zu tun.
Geschrieben
Karma is a bitch! Könnte nach hinten losgehen und hinterher stehen alle Alleine da! Das Spiel mit dem Feuer und der Alltag zieht in jede Beziehung wieder ein. Mein Tip, wo klemmt es denn in Deiner Partnerschaft? Darf Dein Partner auch eine Affäre haben?
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb weiß-der-Geier:

stellt sich mir die Frage... wer gibt dir das Recht diese Menschen die so etwas tun über einen Kamm zu scheren und grundsätzlich zu sagen dass sie moralisch wie auch menschlich arschlöcher sind? niemand absolut niemand kennt die Beweggründe warum irgendjemand fremdgeht das kann so viele Ursachen haben. da kann man nicht einfach hingehen und sagen das sind alles arschlöcher ob das jetzt in deinen so Augen ist oder allgemein spielt an dieser Stelle keine Rolle.... jedenfalls nicht für mich.. man muss das nicht gutheißen aber das das Wort arschlöcher möchte ich in diesem Zusammenhang ganz sicher nicht benutzen. 🖖

Entweder trennt man sich oder man führt eine offene Ehe…

Da gibt es keine Entschuldigung für, entweder ist man ein moralischer Mensch oder ein Arschloch und da drücke ich mich jetzt noch viel zu freundlich aus…

Geschrieben
Wenn die Dame kommt , ist die Entfernung egal ‼️😎
Geschrieben
Ist das eine allgemeine Frage? Leben Kinder in den Familien, die Schaden nehmen könnten? Hat irgendwer ein Problem? Soooo viele Optionen gibt es in solchen Situationen doch eh nicht - oder? Entweder alle kommen klar. Oder eben nicht. 🤷
Geschrieben
Solange Männer wie Frauen ihren Partner als Besitz ansehen und ihm keine Freiheit lassen, solange wird es Seitensprünge geben - leider auch heimlich (mit dem ganzen daraus entstehenden Stress). In einer ehrlichen offenen Beziehung wäre so etwas gar kein Problem ... Hey Leute, Sex ist doch nur ein Vergnügen und kein Machtmittel !
Geschrieben
Wie soll man damit umgehen? Wenn Ihr beide nicht dazu bereit seid, Eure ursprünglichen Beziehungen zu beenden, ist dann nicht alles gesagt? Entweder man lässt alles so weiterlaufen oder man beendet eins von beiden (Beziehung oder Affäre). Falls die jeweiligen Partner nichts von der Affäre wissen, könnte Euch auch vielleicht die Entscheidung abgenommen werden, wenn ihr Euren Partnern davon erzählt? Wäre bei mir der Fall....
Geschrieben
Was für Moral Apostel hier wieder rum rennen. Menschen können machen was sie wollen ob Fremdgehen oder nicht ist doch nicht eure Entscheidung ob das nun gut oder schlecht ist geht niemanden was an. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Was für eine gestörte Gesellschaft das geworden ist. Echt nervig.
Geschrieben
Diese Gefahr besteht immer, dessen sollte man sich bei o. g. Verbindungen immer bewusst sein. Gefühle lassen sich nicht steuern. Wenn sie dort sind, wo sie nicht sein dürfen, gibt es Stress und Tränen. Irgendwann den Kopf einschalten und entscheiden bzw. handeln ☺️.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb weiß-der-Geier:

stellt sich mir die Frage... wer gibt dir das Recht diese Menschen die so etwas tun über einen Kamm zu scheren und grundsätzlich zu sagen dass sie moralisch wie auch menschlich arschlöcher sind? niemand absolut niemand kennt die Beweggründe warum irgendjemand fremdgeht das kann so viele Ursachen haben. da kann man nicht einfach hingehen und sagen das sind alles arschlöcher ob das jetzt in deinen so Augen ist oder allgemein spielt an dieser Stelle keine Rolle.... jedenfalls nicht für mich.. man muss das nicht gutheißen aber das das Wort arschlöcher möchte ich in diesem Zusammenhang ganz sicher nicht benutzen. 🖖

Ist ja nicht so, dass jemand zum Fremdenheime gezwungen wird. Und auch ich nehme mir das Recht heraus zu sagen, wenn jemand Fremdheit, also der eigentliche Partner wird betrogen und hintergangen, dann ist der Fremdgeher menschlich nicht viel Wert. Denn hätte der Fremdgeher moralische Größe, hätte er sich entweder getrennt oder die Thematik bereits beim offiziellen Partner angesprochen, sodass es kein "fremdgehen" mehr wäre.
Oder findest du es "moralisch wertvoll", wenn der andere den Partner verarscht und dessen Vertrauen mit Füßen tritt und den anderen belügt? Und dass man aus einer bestehenden Beziehung nicht raus kann, aus welchen Gründen auch immer, ist maximal eine billige Ausrede für Feigheit.

Geschrieben
Man muss doch im Leben wissen was man will. Wenn man fremd geht, ist die alte Beziehung eh kaputt und man sollte so ehrlich sein und Nägel mit Köpfen machen.
×
×
  • Neu erstellen...