Jump to content

Was habt Ihr gegen Fremdgeher?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...eigentlich ne komische Frage hier auf dieser Plattform *find*

mindestens75% der hier angemeldeten gehen doch "fremd" ,
also sind hier unterwegs ohne Wissen des Partners *g*,

Fremdgehen find ich nicht so prickelnd, immer Lügen müssen, aufpassen das man sich nicht doch irgendwann mal verspricht
oder zufällig gesehen wird......

da ist eine offene Beziehung die bessere Wahl....
da herrscht Vertrauen und der Eine weiss was der Andere tut
und alles ist viel lockerer...

letztendlich muss aber Jeder/jedem selbst überlassen werden wie Er/Sie das handhabt,


Geschrieben

eigentlich nichts ,.Jeder ist für sich selber verantwortlich ,nur ich will nicht die Nummer Zwei sein sondern Nummer Eins .
Da ich selber betrogen worden bin , weis ich wie weh das tut und das kann ich selber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren...


Geschrieben

Was ist Fremdgehen??
Wenn ich mir etwas Zärtlich holen will die ich so nicht mehr (aus welchen Gründen auch immer) bekomme.
Oder soll ich mch deshalb aus neiner intakten Beziehung verabschieden, was ich vieleicht auch nicht will..
DieWarheit liegt dazwischen.
Aber die Möglichkeiten dazu sind nicht so gross wie es immer dar ghestellt wird.
Es wird viel geschrieben, dass man auf der Suche nach einer unverbindlichen Geschichte ist, ohne den Druckl einer Partnerschaft. Aber dfunktioniert das auch tatsächlich??
Ich habe das Gefühl, nein. Viele schreiben das nur ium angesprochen zu werden, aber Real wird das so schnell nicht.


Geschrieben


Wenn ich mir etwas Zärtlich holen will die ich so nicht mehr (aus welchen Gründen auch immer) bekomme.
Oder soll ich mch deshalb aus neiner intakten Beziehung verabschieden, was ich vieleicht auch nicht will..


Ein Widerspruch in sich, wie ich meine.
Wenn ich etwas Essentielles vermisse, ist die Beziehung nicht mehr intakt.

Da mag zwar Einiges noch ganz gut funktionieren ... aber das, was ich brauche, bekomme ich nicht.


Geschrieben

wer selbst betrogen wurde weiß was er/sie gegen fremdgeher hat


Geschrieben

Nichts.

Man muß ja "fremd" gehen, will man neue Leute kennenlernen.


Geschrieben

Wie geht Fremdgehen?

Das ist doch keine einseitige Geschichte. Solange es dem Mann in einer Beziehung gutgeht und das Sexleben erfüllt ist, wird er sich so ohne weiteres nicht auf die Suche machen (Männer sind faul). Bei Frauen wird es ähnlich sein. Es wird erst gesucht, wenn etwas fehlt.
Wenn der Sex von einem Partner nicht mehr gelebt wird, sondern das ganze einmal Monatlich als Pflichtübung abläuft, wird die Möglichkeit sich um zu schauen schon in Betracht gezogen.

Ich denke, dass ich hier vielen aus der Seele spreche. Es tummeln sich hier Frauen und Männer die allesamt in Beziehungen stecken und auf der Suche nach dem bischen Glück ab und an sind.
Ist das falsch??


Geschrieben

Ich finde es grundsätzlich falsch, ob des eigenen hedonistischen Triebes Willen, Ermangelung an funktionierender Kommunikation (besonders im Bezug auf sexuelle Wünsche), oder sonstigen Gründen den Partner zu belügen.

Betrug ist immer auch Verrat und Verrat ist in meiner Weltanschauung absolut verwerflich.


Geschrieben

Ich kann Schanski nur zustimmen! Die Frage ist wirklich sehr unterschiedlich und weit gefächert wenn man fragt, warum geht Mann/Frau fremd. Ich bin es ehrlich gesagt leid zu lesen, dass Frau oftmals anmerkt man solle sich trennen, umso seinen Trieben und sonst auch was frei nachgehen zu können. Eine Trennung ist nach meiner Auffassung auch nicht das gelbe vom Ei. Singles gibt es sehr viele und nur wenige kommen damit auf lange Zeit hin gesehen gut zurecht. Ich für meinen Teil kann nur soviel sagen, dass ich aus meiner persönlichen Sicht heraus gut damit klar komme und offen kommuniziere, dass ich eben kein Single bin.
Aber wie schon bereits geschrieben wurde, muss das jeder mit sich selbst vereinbaren können.


Geschrieben

... nüx ....
das muss jeder mit sich selbst vereinbahren und geht den gegenüber garnix an




Elfe...det kann ick unterschreiben...



Geschrieben

den Gegenüber geht es schon etwas an

und ich finde die/den zu betrügenden geht es auch etwas an

Ich würde mich auf so etwas nicht einlassen, aber es geht mich nichts an was andere machen


Geschrieben

@thePleasure

Du betonst Offenheit. Gilt diese Offenheit denn auch deiner Partnerin?


Geschrieben

@ ME16884
Ich wüsste nicht, dass ich mir hier rechtfertigen müsste. Meine Offenheit ist auf mich bezogen und auch auf die Männer die hier vorgeben etwas zu sein was sie im Realen garnicht sind. Aber nun denn es sollte bezüglich dessen jeder vor seiner eigenen Haustür fegen.


Geschrieben

Das es einem egal ist, das jemand heimlich fremdgeht, sagt man aber nur so lange, bis es einen selbst betrifft, behaupte ich jetzt mal.
Ist man betroffen wird man betroffen reagieren. Oh je was für ein Satz.
Klar muss jeder sein tun für sich verantworten, aber man sollte seine Umgebung auch nicht komplett vergessen und auch mal an andere denken.
Aber da niemand fehlerfrei ist kann ich auch niemand verurteilen der Fremd geht.
Betrifft es mich bin ich verletzt und muss das mit dem Partner klären, sonst ist es eine Sache die andere untereinander klären müssen.
Ich kann auch nicht ausschließen das ich mal eine gebundene Frau beim Fremdgehen unterstütze.
Ich kann noch nicht mal garantieren selber nie Fremd zu gehen. Ich habe es nicht vor und halte mich für Treu, aber wer weiß schon, was für Wendungen das Leben für einen bereit hält.


Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja, unsere Moral spielt da eine große Rolle. Man sollte sich nur klarmachen, dass diese meist nicht die eigene Überzeugung ist, sondern eine gesellschaftlich konditionierte Auffassung von Moral. Was für ein friedliches Zusammenleben auch nicht verkehrt ist.

Fakt ist, dass Mann und Frau gleichermaßen auch anderen Menschen hinterherschauen oder denken "Hm, den/die würd ich nicht von der Bettkante stoßen!"

Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird zu Hause!; werden nun einige Denken oder einwerfen wollen. Ich persönlich betrachte dies als Heuchelei. Fremdgehen in Gedanken ist meines Erachtens ebenso gewichtig, wie die körperliche Umsetzung.

Die Biochemie zeigt uns auf, dass ein Verliebtheitsgefühl für ca. 3 Jahre aufrecht erhalten werden kann. Anschließend hört der Körper allmählich auf die entsprechenden Botenstoffe zu produzieren. Wer Fremdgeht, sucht denke ich mal genau dieses Gefühl. Reiner Lustabbau kann auch weniger umständlich mit eigenen Mitteln betrieben werden :P

Die Zeitspanne der Verliebtheit variiert natürlich und wird auch von Faktoren beeinflusst wie zum Beispiel, zusammen wohnen, wie oft sieht man sich, hat man noch ein eigenes nicht partnerschaftliches Leben, Alltagsstress usw.

Mal eine hypothetische Frage:

Ist es verwerflicher die Wahrheit zu sagen, wenn dadurch Leben gefährdet werden; oder zu Lügen, wenn dadurch Leben gerettet werden.

Ich sehe keinen Widerspruch darin, seinen Partner zu lieben, Familie zu haben und doch fremdzugehen. Liebe ist vielfältig und ein Mensch liebt niemals nur einen einzigen Menschen.
Warum sollte man das alles zerstören indem man seinem Partner sagt:"Ich habe Lust auf andere Haut!"

Wenn man Lügt, sollte man sich schon Mühe geben. Nur die Lüge, die ans Licht kommt ist im Stande zu verletzen. Doch sich selbst belügen ist die größere Sünde, denn damit zerstört man sich auf Dauer nicht nur selbst, sondern belastet durch die allgemeine Unzufriedenheit auch sein Umfeld unnötig.

Es gibt hier Profile, da wissen beide Partner was geschieht. Das ist auch gut so und erstrebenswert. Doch was, wenn der Partner nicht der Mensch ist, der hierfür Verständnis entwickeln kann. Es ist und bleibt FREMDGEHEN ob nun mit oder ohne Einverständnis ist völlig unerheblich. Macht Euch da doch nichts vor. Die vielfältigen Gründe sind die Selben, so oder so.

In der Psychologie weiß man, dass ein Seitensprung durchaus eine Partnerschaft neu beleben kann. Weil es meist gar nicht darum geht, dass die Beziehung im argen liegt oder Ähnliches. Man hat eher Sehnsucht nach Dingen die zu einem selbst gehören, aber nicht ausgelebt werden können, oder man sucht nach dieser süßen Verliebtheit ab und zu, ohne Beziehungsabsicht.

Mein Frau darf mir ruhig fremdgehen, aber zu Teufel nochmal, ich wills gar nicht erst wissen. Wer nach zig Jahren ankommt und sein Gewissen erleichtern will, dem gehört eine reingeschlagen. Nur aus dem egoistischen Interesse heraus Schuldgefühle loszuwerden wird dann eine Familie zerstört. Wers macht soll einfach die Klappe halten, gut ists.

Ich hinterfrage erst gar nicht, wer hinterfragt zerstört von vornherein Vertrauen.

Alle die zwar nicht körperlich fremdgehen, aber dessen Gedanken mal sexuell auf andere ausgerichtet sind, haben keinen besseren Stellenwert als ein Vegetarier dem die Tiere angeblich leid tun, aber stinknormale Kosmetika, Dufstoffe, Lederschuhe etc. nutzt.

Und Frauen haben zumindest der Beobachtung nach häufig ein Problem damit, dass Männer fremdgehen obwohl sie es selbst auch tun. Besitzanspruch und Nichtgönnen bzw. die dazugehörigen Ängste spielen da auch eine Rolle.

Soviel zur Ehrlichkeit. Seid Euch selbst gegenüber ehrlich und lügt wie ein Profi, wenn es denn sein muss. Damit ist allen gedient und niemandem etwas genommen. Im Gegenteil, der Partner könnte durch den frischen Wind sogar profitieren und die Beziehung im Alltag sogar entlasten. Wer ausgeglichen ist, hat Kraft und Energie, sowie die nötige Aufmerksamkeit, um anderen gut zu tun.

Und bitte, wer eventuell sein Gewissen nicht dauerhaft überzeugen kann und es einen dann eventuell plagen könnte. Haltet Euch zurück, entfernt Euch dauerhaft von der Versuchung und geht einfach nicht fremd. Überzeugtheit in seinem Handeln sollte schon vorhanden sein. Schwach ist es nur gegen die eigene Überzeugung zu handeln und zu leben.

In diesem Sinne,

habt Euch lieb!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe persönlich nichts dagegen,solange ich nicht involviert bin...ich möchte nicht betrogen werden und hätte definitiv kein Interesse an nem gebundenen Mann! Soll aber jeder für sich entscheiden,was und mit wem er was macht!


Geschrieben

Ich finde es teilweise schon pervertiert, welche Ansichten hier manche Menschen in Sachen Moral und partnerschaftlichem Umgang haben.

Hier versuchen mir Männer, sowie Frauen aller Altersklassen weiß zu machen, dass es legitim ist aus sexuellen Belangen den Partner zu hintergehen...???

Eine Partnerschaft fundiert immer auf gegenseitigem Vertrauen.(egal- ob beruflich, platonisch, oder eben liebesbezogen)
Jetzt mal Hand aufs Herz, ich bin selbst geschieden...und wieso?
Weil das amouröse nicht mehr gepasst hat.
Der Gusto war sprichwörtlich am Arsch, Ofen aus und auch nichts mehr anzukurbeln... Wie lange hätte ich mir das vermeintliche Glück in materiellem Wohlstand und dem ach so schönen gemeinsamen Heim noch vorgaukeln wollen?

Leute ehrlich, gerade weil die meisten von euch bedeutend mehr Lebenserfahrung haben sollten wie ich, mit meinen 28 Lenzen.
Belügt euch nicht selbst...und auch nicht eure Partner.
Ihr stehlt euch kostbare Zeit...


Geschrieben

Was andere machen ist mir egal ...aber für mich würde es diese Konstelation nicht geben..* ich teile nicht !


Geschrieben

Hier wird über Moral und Ehrlichkeit gesprochen und über Gesellschaftliche Sichtweisen. Ich habe mich intensiv mit dieser Thematik beschäftigt und sogar mit einem Bekannten darüber philosophiert der als The***ut arbeitet. Er hat eine ganz eigene These zum Thema Liebe und Fremdgehen.
Seiner Meinung nach lassen wir uns zu sehr einen Stempel aufdrücken den unsere Gesellschaft in einem gewissem Rahmen vorgibt. Moral und eigene Sichtweisen geraten dabei das ein oder andere mal in den Hintergrund. Er befürwortet auch die Polyamorie. Ebsnso haben ja Tierforscher schon vor langem gesagt das wir Menschen nicht Treu sein können wie manche Tiere ( Schwäne z.B.). Unsere Gene sind eben vom Tier.
Aber aller Theorie hin oder her, Treue hat viele Bedeutungen und jeder deffiniert sie für sich selbst
Jeder sollte so leben dürfen und handeln wie er es selbst für richtig erachtet ohne sich rechtfertigen zu müssen. Letztlich reden wir hier in den meisten Fällen von Körperlicher Untreue. Aber wie auch immer, dieses Thema wird noch unendlich weiter diskutiert werden.


Geschrieben

Mir ist dabei die gesellschaftliche Moral wurscht..ich hab meine eigene...und ich kann sagen,dass ich aus Erfahrung spreche...ich war,auch wenns 20 Jahre her ist auch mal "Geliebte"...und auch ich wurde schon "betrogen"...ich verurteile Niemanden..aber für mich ist es definitiv nix!


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Man kann nicht ALLES vom dem einen Partner bekommen oder fordern..das wäre das perfekte "Einmachglas"..lächel

Wenn ich in einer Bar sitze erfreue ich mich an den vielen bunten Flaschen und Gläsern und genieße beizeiten den einen oder anderen Tropfen/Cocktail, bin aber definitiv grundsätzlich mehr in der Bar zuhause als in einer der Flaschen an der Wand und würde auch nie in eine Kneipe gehen und NUR Bier trinken--das wäre Stilbruch--grins

Da mag zwar Einiges noch ganz gut funktionieren ... aber das, was ich brauche, bekomme ich nicht.[/COLOR]


Geschrieben

Nichts, solange der partner es weiss. Heute sollte man toleranter sein und das für beide. Es klappt super :-)


Geschrieben

Ich finde es einfach nur feige und hinterfotzig seinen Partner zu betrügen und mit dieser Art von Männern muss ich nicht auch noch intim werden.


Geschrieben

wie schön, das das nicht alle Frauen so sehen wie die Vp. Gibt zum Glück noch etliche, die nur Spass ohne jegliche Verpflichtungen haben wollen


×
×
  • Neu erstellen...