Jump to content

Gewalt gegen Frauen


Lucifers-sohn

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Frieda2018

Da kann ich Dich beruhigen , Kinder übertragen solche Sachen ( Tom& Jerry )  nicht auf ihr Verhalten .

Dazu gibt es mannigfaltige Studien , die alle zum selben Ergebnis kommen .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb invisible40:

dito

würd mir nicht einfallen, hab dich auch in keinster weise persönlich angesprochen oder kritisiert, zumindest nicht bevor du das getan hast. ich finde deine gedanken und einlassungen zu dem thema recht gut, auch wenn ich nicht mit allem konform gehe.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb glaubensfrage:

versuchs erst gar nicht mich zu erziehen und erst recht nicht darin wie ich mit dem thema gewalt umzugehen habe 

 

Geschrieben

@Knut_Schmund

ja, ich habe deine gewalt gegenüber einer userin benannt und versucht dich darauf aufmerksam zu machen. kannst du als erziehungsversuch hinstellen bzw empfinden. no problem. war's auch.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb glaubensfrage:

nein, ein beispiel für humor. böse, aber humor, ich schwör.

 

vor 35 Minuten, schrieb invisible40:

Humor ist keine Entschuldigung für jeden Fettnapf

...

vor 18 Minuten, schrieb glaubensfrage:

ich entschuldige mich schon mal vorsichtshalber für meinen humor.

habe fertig

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@Knut_Schmund

ja, ich habe deine gewalt gegenüber einer userin benannt und versucht dich darauf aufmerksam zu machen. kannst du als erziehungsversuch hinstellen bzw empfinden. no problem. war's auch.

MEINE Gewalt. Du hast sicherlich noch keine, am eignen Leib erfahren. Dann nämlich würdest du nicht solch einen Tinneff von dir geben und den, besagter Userin gut heißen. Auch ich habe fertig. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

Da kann ich Dich beruhigen , Kinder übertragen solche Sachen ( Tom& Jerry )  nicht auf ihr Verhalten .

Dazu gibt es mannigfaltige Studien , die alle zum selben Ergebnis kommen .

Och, es gibt zu jeder Studie auch gegenteilige ;) 

 

Ich habe mal gelernt, dass Kinder (Kita-Alter) Auseinandersetzungen untereinander brauchen, um sich behaupten zu können und das ganz egal wie. Es sei ein wichtiger Schritt für ihre Entwicklung. Wenn sie dabei lernen, dass sie mit Bitte und Danke eher ans Ziel kommen, als mit Geschrei, Nörgelei, Bettelei und letztendlich "Haue"..Topp! 

Aber das hat jetzt eigentlich nicht mehr so wirklich viel mit dem Thema zu tun. Für mich gibt es schon noch einen Unterschied zur Gewalt zwischen Erwachsenen oder ob sich Kinder an den Haaren ziehen. Damit stehe ich vielleicht alleine da, aber es ist nunmal meine Meinung.

Geschrieben (bearbeitet)

@invisible40 willst du mir jetzt damit sagen ich euch mit meinem humor gewalt antue, weil ich gegen euren willen bei diesem thema damit nicht hinterm berg halten kann oder fühlt sich das so an, als ob ich euch in die fresse schlage? ich habe bis auf @Knut_Schmund keinen persönlich angesprochen/kritisiert und selbst da habe ich versuchst dieses mit einer prise (bösen) humor/sarkasmus  zu würzen. als ein opfer von gewalt gehe ich nun mal so damit um. tut mir leid, das du damit ein problem hast.

ich klemm mir dann mal meinen fettnapf unter den arm und halte ab jetzt die finger still. 

vor 29 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

MEINE Gewalt. Du hast sicherlich noch keine, am eignen Leib erfahren. Dann nämlich würdest du nicht solch einen Tinneff von dir geben und den, besagter Userin gut heißen. Auch ich habe fertig. 

doch habe ich, mir hat man auch schon mal das frauenhaus ans herz gelegt. hat sich scheisse angefühlt und war mir unsagbar peinlich.

in gegenzug muss ich zugeben, das ich auch schon mal in einer beziehung täterin war. da gibt es keine entschuldigung oder rechtfertigung für. mir tut es heute sehr leid diesem mann meine gewalt angetan zu haben. 

ach, und nur weil ich etwas nicht verurteile, heisst das nicht, das ich es gut heiße. du magst meine einlsssungen hier als tineff bewerten. ist angenommen.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Frieda2018:

Für mich gibt es schon noch einen Unterschied zur Gewalt zwischen Erwachsenen oder ob sich Kinder an den Haaren ziehen. Damit stehe ich vielleicht alleine da, aber es ist nunmal meine Meinung.

Für mich gibt es den auch! Immer alles auf die „schreckliche“ Kindheit zu schieben, klingt für mich oft nur nach Ausrede. Genau, wie das Argument mit dem „dazu provoziert werden“.

Gewalt physische oder psychische ist einfach keine Lösung... darf es nicht sein, um seinen Willen durchzusetzen!

Ich hab schon als kleines Kind gelernt „der Klügere gibt nach“... selbst, wenn ich mich provoziert fühle, habe ich immer noch die Freiheit, das so zu sagen und mich aus der Situation rauszuziehen und muss das nicht schlagkräftig durchsetzen!

Geschrieben

Na ja , wenn der Klügere immer nach gibt übernehmen die Dummen das Zepter . 

Geschrieben

@jaybob70

Natürlich nicht , aber ich führe auch keine Grundsatzdiskussion mit Gewalttätern wenn diese grad agieren . 

Geschrieben

Ok.... mir ging es dabei eben darum, sich nicht mit Gewalt durchzusetzen... heißt ja nicht automatisch, dem Dummen das Zepter zu übergeben. 

Genausowenig, wie das Sprichwort aussagt, dass der andere der Dumme ist.... nur, dass es klüger ist, eben nicht mit Gewalt seinen Kopf durchzusetzen... zumindest verstehe ich das so.

vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

aber ich führe auch keine Grundsatzdiskussion mit Gewalttätern wenn diese grad agieren . 

DAS sehe ich genauso.... bringt es auch einfach nicht.... und das sehe ich dann als „klüger“ an

Geschrieben

@jaybob70

Hier geht´s ja aber genau um diese Situation , die Gewalt findet statt und Du kommst Dazu . 

Geschrieben

Stimmt.... im Eingangspost.....

Allerdings sind alle davon ganz schön weit weg gekommen....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:

Hier geht´s ja aber genau um diese Situation , die Gewalt findet statt und Du kommst Dazu . 

nein, darum geht es nicht, sondern so eine situation hat dazu geführt, das, nachdem man sich etstmal selbst auf die heldenschulter geklopft hat, zwei konkrete fragen zu diesen gewalttaten gestellt wurden. zum einen wurden die opfer angesprochen und anderen die (männlichen) täter. das und warum letztere sich hier eher nicht zu wort melden liegt wohl auf der hand.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb jaybob70:

Aber die Dummen deswegen verprügeln????

du meinst die prügelnden männer die verprügelt werden sollen ?

( sorry, ich hab nicht alles nachgelesen )

Geschrieben

@glaubensfrage

Hab ich mißverständlich ausgedrückt , ich beziehe mich auf die im Eingangstext geschilderte Situation und

wie ich mich dann verhalten würde . 

Geschrieben

Ich gebe mal eine Runde Demut für Alle aus:

„Es gibt kein Verbrechen, das ich mir unter bestimmten Voraussetzungen nicht selbst zutrauen würde.“

(Goethe)

Man muss in solchen Gewalt-Fällen immer beide Seiten hören. Immer! Wenn Frauen bspw. ihre Männer verbal und u.U. öffentlich unterbuttern, üben sie dann keine "psychische" Gewalt aus?

Bitte nicht falsch verstehen. Gewalt gegen wen auch immer wie auch immer geht gar nicht. Aber mir läuft das hier etwas zu undifferenziert.

 

Geschrieben

@Nitrobär

das war aber gar nicht die frage. ^^

das jemand hier öffentlich zugibt, das er auch schon mal wegschaut hat bzw gedacht geht mich doch nix an oder sollen andere sich doch einmischen,  ist ja nicht meine gewalt, wird ebenfalls wohl keiner zugeben, wenn so ne frage gestellt werden würde. wir sind doch alle hier die guten ....

Geschrieben

@glaubensfrage

Stömmt , aber die Diskussion hat sich ja entwickelt und ich bin da eher nicht auf der Seite der Pazifisten ,

auch wenn den Gedanken grundsätzlich gut finde . 

Geschrieben

@Nitrobär

entwickelt, ja, und auch sehr interessant zum teil. aber irgendwie auch schade. hätte gerne ein paar mehr antworten von denjenigen gelesen, die hier angesprochen wurden, ganz besonders von letzteren und das auch geschlechtsunabhängig, den gewalt kennt kein geschlecht und ausserdem würd ich mich dann nicht so alleine fühlen. *g*

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Hobbydick:

Wenn Frauen bspw. ihre Männer verbal und u.U. öffentlich unterbuttern, üben sie dann keine "psychische" Gewalt aus?

Sicherlich ist das auch eine Art Gewalt, ohne Frage! Aber wie ich schon schrieb rechtfertigt sowas für mich keinen körperlichen Gegenschlag!

Ich war mal mit jemandem zusammen, der mich teilweise so behandelt hat. Nie im ganzen Leben wäre ich auf die Idee gekommen mich für seine psychische Gewalt körperlich zu rächen bzw. zurückzuschlagen in Form von Schlägen!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb glaubensfrage:

hätte gerne ein paar mehr antworten von denjenigen gelesen, die hier angesprochen wurden, ganz besonders von letzteren und das auch geschlechtsunabhängig,

Darauf wirst du hier aber lange warten müssen. Meines Wissens warst du die Einzige, die sich in der Beziehung geoutet hat.
 

×
×
  • Neu erstellen...