Jump to content

Gewalt gegen Frauen


Lucifers-sohn

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Myraja:

Verständlich? Für mich nicht wirklich, wer es nicht einsieht aktiv etwas zu ändern, hat noch nicht genug gelitten, das ist Scham am falschen Platz.  @Xtremo  Den Opfern/Tätern so oder ähnlich nach dem Mund zu reden, hilft denen nur, so weiter zu machen. Ein ungesundes Verhaltensmuster legst du damit für mich an den Tag, aber es muss jeder selber wissen, ob er andere nochn bissl bedauert. Arme, arme Hascherl...

Ich kenne andere Beispiele vor den Leuten habe ich persönlich Achtung, die haben sich aus dem Mist rausgezogen, es geht also! Sofern Mann/Frau will und Hilfe annimmt, als Täter und Opfer ist ein besserer Weg möglich.

Daher macht es für mich keinen Sinn weiter zu diskutieren. Ich unterhalte mich lieber mit Leuten die das einsehen.😊

Tolle Einstellung...friss oder stirb... Weiter so.. Einwandfrei... 🙄👍

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Devotin9:

Beim Nachbarn bekomme ich das auch öfters mit. Die Frau möchte dennoch bleiben. Manchmal schreit er sie an, "Verpiss dich", aber nein, sie bleibt und erträgt seine Gewalt (ob er sie auch körperlich angreift, kann ich nicht sagen, man hört aber viel Krach). Das ist ein modernes Pärchen, ca. Ende 30. Weshalb/warum sie es noch mitmacht und erlaubt, kann ich nicht sagen. Es ist nur traurig.

Angst es ist die Pure Angst.

Irgendwann lernst du die Ausbrüche zu kontrollieren. Dann wenn du stark bist es gerade aushältst. Dann provozierst du es. Du schaltest ab fällst in die starre und es ist vorbei. Du glaubst du hast die Kontrolle. Eine Mischung aus Angst und Macht. Du hast längst ein anderes Ventil gefunden. Alkohol, Drogen, essen, Internet oder Sport.....in irgendeine sucht flüchtest du. Dann bist du in der Sucht Spirale. Abhängig.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Es äußern sich immer nur die, die es befürworten und den Frauen die Schuld geben. So lese ich das! 

Genau das ist der Knackpunkt. Dein Knackpunkt. Du bist aktuell nicht empfänglich für all die Meinungen, die ganz sicher nicht Opfern (ich schreibe bewusst nicht Frauen) die Schuld geben. Du fährst hier aus Betroffenensicht deinen eigenen subjektiven Film - völlig verständlich, aber auch total unfair jenen gegenüber, die du einfach überliest. Wenn dich ein Thema dermaßen triggert, klink dich mal ne Weile aus. Ich schrieb es schon an @Makromaus, DU bist das wertvollste, was du hast und bist. Also geh bitte achtsam mit dir um. Was du nämlich gerade machst? Du verschwendest deine Energie indem du dich auf jene konzentrierst, die vermeintlich nicht in deinem Sinne reagieren. Konzentrier dich doch auf jene, die versuchen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb in10thief:

völlig verständlich, aber auch total unfair jenen gegenüber, die du einfach überliest.

Ja, ich weiß. Entschuldige...

Geschrieben
Weil die Frauen meistens nicht anders können und die Männer naja dazu sag ich jetzt nix
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb in10thief:

Genau das ist der Knackpunkt. Dein Knackpunkt. Du bist aktuell nicht empfänglich für all die Meinungen, die ganz sicher nicht Opfern (ich schreibe bewusst nicht Frauen) die Schuld geben. Du fährst hier aus Betroffenensicht deinen eigenen subjektiven Film - völlig verständlich, aber auch total unfair jenen gegenüber, die du einfach überliest. Wenn dich ein Thema dermaßen triggert, klink dich mal ne Weile aus. Ich schrieb es schon an @Makromaus, DU bist das wertvollste, was du hast und bist. Also geh bitte achtsam mit dir um.

Richtig @böses_Mädchen123 du bist wichtig.

Nimm das jetzt hier zum Anlass und kämpfe für dich nur für dich das ist ganz wichtig das du das tut's. Du bist viel näher an dem Thema als es je einer von uns seinen kann. Steh auf und zeig denen das es falsch war das das keiner darf. Nie wieder.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb luemmelchen111:

 

 

Nun meine Frage wieso bleibt ihr Frauen bei so einem Menschen und warum schlagen Männer so oft zu?

 

vermindertes Selbstbewusstsein bei beiden Personen

  • wahrscheinlich von Kleinkind Zeiten an wurde der Frau vermittelt nichts wert zu sein - wahrscheinlich gleiches Paar Bild bei den Eltern
  •  dem Mann fehlen halt buchstäblich die Eier, er kann sich nur im Machtkampf gegenüber Schwächeren behaupten und fühlt sich dann als Held
Geschrieben
Das ist eine Teufelsspirale aus der man nur schwer raus kommt, wenn Er es geschafft hat einen klein zu halten. Ich habe 13 Jahre gebraucht um da raus zu kommen. Für die meisten Männer geht es um Macht Spiele. Die Erfahrung hab ich gemacht. Gott sei Dank ist das vorbei und ich hab gelernt, das es auch nette Männer gibt.
Geschrieben

Dieses Thema geht unglaublich tief, ist sehr schwer zu diskutieren.....

...ich frage mich, wo die Achtung bleibt, die Achtung dem Partner gegenüber und die eigene Achtung vor sich selbst. Wertschätzung und Geringschätzung liegen scheinbar sehr nah beieinander. Das Lebensglück ist ein Gut, was jeder für sich definieren muss. Welche Mechanismen greifen, dass ein Mensch die Spirale nicht wahrnehmen kann oder will, sich deutlichen Signalen widersetzt und auf den Rat bester Freunde und Anvertraute nicht hört....stattdessen immer wieder betont: "Ich liebe Sie/Ihn doch"...., dass entschliesst sich mir...leider oder zum Glück auch. Ich denke, ohne notwendige Hilfe, schafft es Niemand aus eigener Kraft. Das ist zumindest das Zeichen was ich hier mitnehmen kann, wenn man sich die Beiträge mehr als einmal durchliest! Ich wünsche Allen Betroffenen, diese Situation analysiert und gemeistert zu bekommen....und wenn dieses Forum nur einen kleinen Funken dazu beitragen kann, dann ist das gut so!

Geschrieben
Geht gar nicht und kommt noch immer Zuviel in unserer modernen aufgeklärten Gesellschaft vor! Frauen wehrt euch!!! BITTE
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb tiger672:

Du wirst von diesen Frauen leider keine Antwort bekommen, die dir gefällt. Den Frauen kann nur professionell geholfen werden🙁

Leider wirst du da recht haben ....

 

vor 47 Minuten, schrieb Shakespeare242:

Geht gar nicht und kommt noch immer Zuviel in unserer modernen aufgeklärten Gesellschaft vor! Frauen wehrt euch!!! BITTE

Hmmm ich bin da voll deiner Meinung aber man sagt ja nicht umsonst das schwache Geschlecht 

vor 1 Stunde, schrieb Makromaus:

Angst es ist die Pure Angst.

Irgendwann lernst du die Ausbrüche zu kontrollieren. Dann wenn du stark bist es gerade aushältst. Dann provozierst du es. Du schaltest ab fällst in die starre und es ist vorbei. Du glaubst du hast die Kontrolle. Eine Mischung aus Angst und Macht. Du hast längst ein anderes Ventil gefunden. Alkohol, Drogen, essen, Internet oder Sport.....in irgendeine sucht flüchtest du. Dann bist du in der Sucht Spirale. Abhängig.....

Wenn das so ist müssen wir Männern und Frauen  noch mehr die Augen aufhalten um so was zu sehen und zu unterbinden....

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb giotto94:

Man sollte da nie von sich auf Andere schließen...

 

Das Thema ist für hier drin ohnehin extrem problematisch, da geht's um extreme psychische Probleme, da sollten sich wirklich Fachleute damit auseinandersetzen.

Wie schon gesagt, selbst Die tun sich da schwer, aber Sie wissen zumindest was Sie tun und haben professionelle Erfahrung damit.

 

Ich halte nix davon extrem komplexe Themen von großteils "bildungsfernen Experten" klären zu lassen, da helfen Stammtischgespräche mit einfachen Lösungen nix.

Dabei geht's eben nicht darum, ob die Farbe der Hose zum Pullover passt, ob Die Tüte Chips im richtigen Regal-first in first out steht, ob der Tankdeckel am Fließband richtig angeschraubt, oder ob das Formular richtig ausgefüllt wurde.

 

Da geht's einerseits um Straftaten und andererseits um schwere Erkrankungen die behandelt werden müssen. Bei Beiden- Mann und Frau.

Als Außenstehender bleibt da ausschließlich Polizei einschalten und erstmal dazwischen gehn und sich dann schnell raushalten.

 

Da hast du aber ganz große Arbeit geleistet! Einen Satzfetzen heraus picken und ohne Kontext gleich mal die Keule schwingen. Danke für die Bestätigung meiner Aussage!

Wer "bildungsinteressiert" ist, muss noch lange nicht gebildet sein :-)
Warum gehen solche Diskussionen immer so schnell OffTopic und werden persönlich...?! *kopf schüddel*

 

Wünsche alles Gute den Geprügelten und Freiheitsentzug für die Prügelnden.

Geschrieben

Das geht mal garnicht, ein absolutes NOGO!

Man schlägt nicht egal wer wen!!!!

Geschrieben
Ich vermute die Frauen bleiben oft aus einer Abhängigkeit heraus oder weil der Mann sie bedroht. Die Männer haben wiederum vermutlich ein sehr "spezielles" Bild von Männlichkeit und/ oder sind schnell überfordert. Mir geht so etwas auch nahe und mich widern solche Typen an.
Geschrieben
Also solche Männer hasse ich. Bin ich falsch erzogen? Denen gehört kräftig die Eier geklopft. In meinen Augen sind das Schweine. Entschuldigt dass ich so direkt bin. Ich könnte nie ein Kind, ein Tier oder eine Frau schlagen. Wenn ich sowas sehe, raste ich aus.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

 

So, meine Liebe.....jetzt mal direkt....

Ich hatte ja Zeit zum nachdenken, während ich weg war.

Ich habe vorhin wirklich überlegt, was ich Dir als Antwort schreibe und entschied mich dafür erst mal gar nix zu schreiben, denn manchmal soll man über manches nochmal schlafen, da sonst Worte fallen, die unnötig verletzen.

10thief war jetzt schneller...

Ich hätte, und mache das auch jetzt, Dir eine Forumspause angeraten.

Man merkt seit Tagen, dass Dir diese Themen wahnsinnig zusetzen und seit vorhin kann man den Grund erahnen.

Du merkst momentan anscheinend nicht, dass Du manchen Menschen hier, ganz schön vor den Kopf stösst. Und das ist nicht schön zu lesen, da solche Beiträge nicht Deiner Art entsprechen, die ich hier sonst lese.

Ich lese Dich und auch Deine Postings gerne, auch wenn ich vielleicht nicht immer Deiner Meinung bin, aber das muss man ja auch nicht.

Und jetzt schreib ich wirklich nix mehr dazu.....versprochen^^

 

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nina1987:

Es ist bei vielen Angst... Und eine Abhängigkeit aus der sie es meist nicht alleine schaffen.... Manche jedoch provozieren ihre Männer so, oder schlagen sogar selber... Wo ist da die Gerechtigkeit... Es sollte keine in der Beziehung oder auch so schlagen.... Und wenn Frauen meinen sich wie kerle zu benehmen müssen sich die ein oder andere nicht wundern wenn er zurück schlägt... Sorry aber gleiches recht für beide egal ob frau oder mann....

Was is los hier heute? Es gibt ja fast täglich Beiträge die Kopfschütteln verursachen. Aber so Beiträge sind doch reine Provokation oder? Komm, ich fahr mit Dir in ein Frauenhaus dann kannst das nochmal Frauen so ins Gesicht sagen. 

An den TE, schon das du nicht weggesehen hast!!!!!! 

Interessant sind wieviele Hobbypsychologen hier unterwegs sind und erklärten wollen warum Frauen ja so handeln. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb luemmelchen111:

Wenn das so ist müssen wir Männern und Frauen  noch mehr die Augen aufhalten um so was zu sehen und zu unterbinden....

Ja leider ist das so. Ich weiß es auch nur weil ich es genauso gemacht habe. Ich war online Spiel abhängig. Aus der Realität in diese Welt geflüchtet. Da war ich stark hatte Zauberkräfte. Als ich das beendet habe ist mir klar geworden was mit mir passiert und ich wollte da raus.

Es waren in der ersten Line Männer in meinem Umfeld die mir dann aktiv geholfen haben. Die niemals meine Aussage angezweifelt haben.

Vielleicht auch mit ein Grund warum ich nur den Täter dafür verantwortlich mache. Das niemals auf andere Männer übertrage. Allerdings immer vorsichtig bin. Anzeichen sehr früh erkenne.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Makromaus:

mit den Worten das kann ich mir nicht vorstellen abgespeist worden bin. Zurück in die Hölle, in meine tägliche Hölle und wieder glaubt mir keiner....

...in der Einsamkeit der Hölle wird der Schlag zur Erlösung, weil er ein Zeichen für Aufmerksamkeit wird und eine Form des Körperkontakts darstellt...

vor 6 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

Es geht darum, dass gefühlt niemand etwas dagegen sagt! Damit meine ich jetzt nur poppem.de und das Forum.

Das halt eben speziell die letzten Tage mit den speziellen Themen.....

Jeder der NICHTS sagt, sagt nichts und ist in dem Sinne dafür.

das ist nur in deinem Kopf... wird vergehen, wenn es dir besser geht... du wirst noch oft getriggert eerden, aber das gehört zum Leben dazu... du wirst lernen, mit dem erlebten zu leben und lernen, dass Jemand der es nicht erlebt hat, mit Themen die dich triggern, anders umgeht...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So wahr wie das sein mag, so furchtbar traurig ist es, das zu lesen Unsichtbare...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb invisible40:

...in der Einsamkeit der Hölle wird der Schlag zur Erlösung, weil er ein Zeichen für Aufmerksamkeit wird und eine Form des Körperkontakts darstellt...

Das darf nicht sein, das beendet Dein eigenes Ich, Dein Denken, Dein Wille und Deine Wünsche!

Geschrieben

darum ist sie unsichtbar @Bicolour

vor 3 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Das darf nicht sein, das beendet Dein eigenes Ich, Dein Denken, Dein Wille und Deine Wünsche!

das "Ich" geht viel früher fort

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

das "Ich" geht viel früher fort

Ich weiß, dass es das gibt und es fällt mir unfassbar schwer, das nachzuvollziehen....es macht mich sehr traurig. Ich habe das in der eigenen Familie erlebt, was hilflos schreiend und unnahbar zugleich ist.

×
×
  • Neu erstellen...