Jump to content

Gewalt gegen Frauen


Lucifers-sohn

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich bin mir im Übrigen ziemlich sicher das so eine Diskussion sehr wohl the***utische Wirkung entfaltet ,

 

fördert  Selbstreflexion und verhindert Verdrängung

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Ich bin mir im Übrigen ziemlich sicher das so eine Diskussion sehr wohl the***utische Wirkung entfaltet ,

eben weil immer noch viele Opfer die Schuld bei sich suchen und denken das was ihnen passiert wäre ein Einzelfall . 

Da hast du Recht. Es hilft denn es zeigt das viele auch schon in ähnlichen Situationen Gesteck haben und immer noch stecken.

Diese Gefühl nicht der einzige zu sein stärkt. Das ist wichtig. Auch das Thema nicht runter zu spielen ernst zu nehmen. Helfen wenn man helfen kann. Lieber einmal zu viel die Polizei rufen. Auch wenn es keine Anzeige gibt es gibt einen Eintrag und das hilft den Täter Kreis einzuschränken. Denn irgendwann bricht man aus. 

Nicht weg schauen. Das hilft am meisten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Makromaus:

Da hast du Recht. Es hilft denn es zeigt das viele auch schon in ähnlichen Situationen Gesteck haben und immer noch stecken.

Diese Gefühl nicht der einzige zu sein stärkt. Das ist wichtig. Auch das Thema nicht runter zu spielen ernst zu nehmen. Helfen wenn man helfen kann. Lieber einmal zu viel die Polizei rufen. Auch wenn es keine Anzeige gibt es gibt einen Eintrag und das hilft den Täter Kreis einzuschränken. Denn irgendwann bricht man aus. 

Nicht weg schauen. Das hilft am meisten.

Und da sind wir wieder bei #metoo.... und daran sieht man, dass es nicht ganz so irrsinnig ist.

Geschrieben (bearbeitet)

ist halt, an einem Ort, an dem Sade oft für einen Dom gehalten wird, schwierig, eine Diskussion über Gewalt zu führen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Françoise und Guillaume verwechselt
Geschrieben

Ich halte im Prinzip für jeden Ort geeignet . 

Ich bin klar dafür grad in Problembereichen erst recht zu diskutieren , auch wenn´s vielleicht schwieriger ist als in einer Wohlfühlzone ,

wo eh alle der selben Meinung sind . 

 

Geschrieben

Der Ort ist sicherlich nicht das, was eine solche Diskussion erschwert. Bei einer solch hohen Anzahl von Usern ist die Kognition nicht gleichmäßig verteilt.

Geschrieben

Ich weiß, dass dies nicht unbedingt hierher gehört und es wird die Situation der betroffenen Frauen nicht ändern.

Jungen (Kinder allgemein) werden zum größten Teil von Müttern erzogen und hier bietet sich eine Chance ein Weltbild zu vermitteln, dass wirklich auf den gleichen Rechten unter den Geschlechtern basiert. Schon im Sandkasten, kann ich einem Kind beibringen, dass körperliche Überlegenheit nicht dazu genutzt werden darf, jemand anderen zu 'unterdrücken'!

 

Den Frauen, die sich in den letzten Stunden hier so offen geäußert haben, möchte ich meinen Respekt ausdrücken und ich hoffe sehr, dass euch eure Offenheit hier nicht zu anderer Gelegenheit um die Ohren gehauen wird!
Ich hoffe, dass ihr ein Beispiel für andere sein köpnnt!

Geschrieben

@kissindragon

Ich sehe Das anders , meine Erziehung in diesem Punkt fand zum Glück  über die damaligen Vorbilder statt nicht über das Elternhaus .

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb glaubensfrage:

aber sei es drum, muss ja nicht ... ;))

Seh ich genauso. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb kissingdragon:

Den Frauen, die sich in den letzten Stunden hier so offen geäußert haben, möchte ich meinen Respekt ausdrücken und ich hoffe sehr, dass euch eure Offenheit hier nicht zu anderer Gelegenheit um die Ohren gehauen wird!

der Mantel des Schweigens wird zur Zwangsjacke der Gewalt

 

das Schweigen zu brechen, auch wenn das zu Missbrauch führen kann, ist der Weg aus der Hölle 

steinig, aber richtig

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Boah neee, jetzt bitte nicht Mütter zu Erziehungstätern machen. Es ist völlig egal, wer ein Kind erzieht. Erst wenn Mensch es schafft, ein Kind erzieherisch nicht in eine Geschlechterschublade zu packen, beginnt ein Umdenken. Davon aber ist unsere Gesellschaft noch Lichtjahre entfernt. Verglichen mit anderen Gesellschaften aber durchaus einen Schritt näher dran.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Seh ich genauso. 

find ich gut, das du zu deiner gewalt stehst. ja, der ist satz ist (zum teil) böse.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb in10thief:

Boah neee, jetzt bitte nicht Mütter zu Erziehungstätern machen

nu hör doch mal mit deiner Tätersuche auf

einen Lösungsansatz zu sehen ist doch keine Schuldzuweisung

Geschrieben (bearbeitet)

Was bitteschön versuchst du gerade mir zu unterstellen @invisible40? Du liest das Wort „Täter“ und schaffst es dann offensichtlich nicht mehr, den restlichen Inhalt des Beitrages zu erfassen.

Da du dein Posting ergänzt hast. Die Schuldzuweisung übernimmst du. Ich habe lediglich einen anderen Lösungsansatz ins Spiel gebracht.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb in10thief:

Boah neee, jetzt bitte nicht Mütter zu Erziehungstätern machen.

Und in welcher Form soll ich das gemacht haben?
Es ist eine Möglichkeit zu formen und aus den alten Rollenbildern auszubrechen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb in10thief:

Was bitteschön versuchst du gerade mir zu unterstellen @invisible40? Du liest das Wort „Täter“ und schaffst es dann offensichtlich nicht mehr, den restlichen Inhalt des Beitrages zu erfassen.

es gibt auch Gewalt von Frauen gegen Frauen...

psychische Gewalt zeichnet sich oft dadurch aus, dass versucht wird, den Geisteszustand des Gesprächspartners oder dessen Intellekt in Frage zu stellen und ins Lächerliche zu ziehen

Geschrieben

@kissingdragon Du hast hauptsächlich Mütter in die Erziehungsrolle gedrängt und damit quasi eine Aufgabe verteilt. Ich hingegen sehe dies „globaler“, alle betreffend. Verständlicher?

Geschrieben

global gesehen erziehen schwerpunktmässig Mütter Kleinstkinder...

 

wobei Erziehung am Ende mehr ist, als das, was Eltern ihren Kindern mitgeben... das hat Nitrobär schon ganz richtig angemerkt

Geschrieben

Ja @in10thief - so kann ich das annehmen.

Doch ich denke weiterhin, dass es eine ausgezeichnete Möglichkeit darstellt. Freilich soll die Erziehung und die Vermittlung von Wertvorstellungen von beiden vermittelt werden. Den größten Einfluss haben aber Mütter, da sie in der Regel weitaus mehr Zeit mit dem Nachwuchs verbringen und so eher mitbekommen, wenn etwas 'aus dem Ruder' läuft.

Geschrieben

@invisible40 Mir ist nicht ganz klar, was du gerade für einen persönlichen Film fährst, dass du dich von mir so angegriffen fühlst. Hör bitte auf, mir Dinge zu unterstellen, die ich nicht schrieb und nichtmal ansatzweise deiner Interpretation entsprechen. Wenn du das Bedürfnis hast, es dir offenbar hilft, mir psychische Gewalt zu unterstellen, nur zu. Ich bin nicht dein Feind. Ganz im Gegenteil - das würde hier aber viel zu weit führen.

Geschrieben

ich unterstelle dir nichts...

wenn ich das wollte, würde ich entsprechende Personalpronomen nutzen

Geschrieben

Global gesehen erziehen Menschen Kleinstkinder. Das war mein Ansatzpunkt ein „Umdenken“ in Gang zu bringen. Von Beginn an weg von der Geschlechterrolle.

Geschrieben

Frauen tragen Kinder aus... Frauen stillen Kinder... 

Frauen sind Menschen, aber Menschen sind nicht zwingend Frauen... 

da wo ein Mann eine Nuckelflasche gibt, hat Frau das ermöglicht, aus welchen Gründen auch immer, ein Stück der frühkindlichen Prägung abgegeben... Global gesehen ist das nicht so...und von Natur auch nicht so vorgesehen... bei "Naturvölkern" heut noch zu sehen

Geschlechterrolle hin oder her

×
×
  • Neu erstellen...