Jump to content

Gewalt gegen Frauen


Lucifers-sohn

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb xStoneheartx:

Ich habe vor kurzem einen Bericht gelesen, dass die Organisationen ihre Kapazitäten erreicht hätten. In Niedersachsen gibt es wohl Wartezeiten von bis zu 6 Monaten auf einen Platz in einem Frauenhaus. Laut diesem Bericht werden die Frauen vorher immer mehr isoliert, bis sie dem Partner alleine gegenüber stehen.

 

vor 21 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

Erstmal DANKE! Sehr aufmerksam von Dir und gut, dass Du die Augen nicht davor verschlossen hast!

Was ist danach passiert?

 

Warum Männer so oft schlagen? Ich weiß es nicht.

(Das ist mir noch nicht passiert. Würde es auch nicht und wenn, wäre sofort im KH und bei der Polizei und würde ihn aus der Wohnung entfernen lassen. Man muss nicht in ein Frauenhaus. Aber diese sind auch völlig überlaufen.

Gewalt, egal in welcher Hinsicht wird immer noch zu sehr bagatellisiert! Da glaubt die Frau immer noch an das Gute im Mann, was aber nicht immer da ist. Ein bißchen "gut" reicht eben nicht.

Ja, auch Frauen schlagen Männer! Gibt es. Und der Mann, der eigentlich der stärkere ist, könnte sich eigentlich auch wehren und kann/darf auch die Polizei einschalten.

Warum Frauen/Männer bei ihren gewalttätigen Partnern bleiben, weiß ich nicht. Angst? Abhängigkeit? Scham? Die Schuld bei sich suchen? etc.

 

Ganz ehrlich gesagt weiß ich nicht was passiert ist ....

Hab den Mann von der Frau getrennt und auf die Polizei gewartet....

Hab meine Daten der Polizei gegeben und wurde weggeschickt....

 

Werde evtl Morgen bei der Polizei vorbei fahren und fragen was nun passiert ist.....

 

vor 4 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Und das sollte man sich auch so beibehalten! Ganz egal wer da in Not ist. Ein Mann, ein Kind, eine Frau...

Aufjedenfall...

Man kann immer was tun und wenn man nur die Polizei ruft

Geschrieben

ich denke auch, dass sehr viele Täter Opfer sind ...nicht unbedingt von physischer, aber von psychischer Gewalt und emotionaler Verwahrlosung und nur sehr wenige von Geburt an, ein chemisches Ungleichgewicht im Kopf haben... ich erinnere mich an ein paar Schlüsselsätze aus der Anfangszeit, die alles überhaupt erst möglich machten...

...eine Liebe, ähnlich wie die von Bonnie und Clyde (ohne Straftaten)

und mittlerweile kenne ich viele Geschichten dieser "Höllen" ... es sind unglaublich viele Menschen in Partnerschaften "gefangen"

wie Alkoholiker, stand irgendwo, sehr treffend. den Vergleich ziehe ich auch gern

und wie schon erwähnt sowohl Frauen, als auch viele Männer

 

ich kann diesen Menschen nur raten... haltet die Augen auf, nach Opfern, die den Sprung schafften. Ihr werdet sie erkennen. Ich weiss nicht an was. Sie werden euch helfen, mit allem was sie haben  und sie werden euch verstehen, jedes Mal, wenn ihr voller Hoffnung zurück geht. Euch nicht für total bescheuert halten, sondern verstehen und wieder, vorwurfsfrei helfen, wenn es nötig wird... 

Geschrieben
In der Tat habe ich das sehr oft in letzter Zeit im näheren Umfeld auch schon bemerkt und ich habe das Gefühl das immer mehr zunimmt. Viele Frauen nehmen den Mann dan auch noch in Schutz usw. Klar ist es mir bewusst das die Frau angst hat etc und das dass alles nicht so einfach ist aber keine sollte und muss sich so behandeln lassen. Hilfe ke kommen die Frauen überall. Leider gibt es auch immer Frauen die sowas irgendwo wollen und nicht anders kennen. Sollte ich sowas sehen würde der Mann nicht mehr froh werden den bei sowas sehe ich rot und Fackel nicht lange auch wen ich vieleicht kenne Chace habe dan besser ich als die Frau ich stecke sowas anders weg. Ich finde sowas unterste Schublade wer sich als Mann an einer Frau vergreift ist in mein Augen Abschaum!!!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Leider gibt es auch immer Frauen die sowas irgendwo wollen

Es gibt Frauen die wollen, daß der Partner sie grün und blau schlägt? Wie kommst du darauf?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Und egal wie sehr sich Frauen "wie Kerle benehmen" rechtfertigt auch das keinen einzigen Schlag!

ich habe das nicht als rechtfertigung oder entschuldigung gelesen, sondern schlicht als grund, warum ein mann, der sehr wohl den allgemeinen grundsatz mit dem nicht schlagen kennt dennoch irgendwann zurückschlägt. 

man kann nu dagegenwettern und das scheisse finden wie man will, aber es ist nicht selten so, das frauen auch gewalt ausüben und zwar seelische. da wird verbal erniedrigt, gedemütigt und gequält und darauf gesetzt, das der mann sich nicht wehrt. und dann passiert es doch, das er im affekt die kontrolle verliert und zurückschlägt, aber nicht verbal, sondern mit der hand und dann ist er der schläger, der die frau tätlich angegriffen hat. hab ich auch schon erlebt und da stand ich auch mit zuckenden schultern da und hab gefragt, was frau denn erwartet, wenn sie gewalt antut, aber ihn dann als den bösen gewalttäter hinstellen will, weil er irgendwann dann doch reagiert hat. ich bin in dem fall auch der gleichberechtigung nahe, wer austeilt muss auch einstecken können. 

Geschrieben

 

 

vor 11 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Es gibt Frauen die wollen, daß der Partner sie grün und blau schlägt? Wie kommst du darauf?

Zb:

-ihr wird geholfen und sie rennt trozdem wieder hin 

-Sie nimmt ihn in Schutz und verteidigt ihn 

- sie hat es geschafft weg zu kommen und rennt 3 Monate später wider zu ihm freiwillig 

- sie entschuldigt sich für sein Verhalten 

-Sie unternimmt nix und lasst sich das gefallen 

 

So um nur mal ein paar Sachen zu nennen. Also um deine Frage zu beantworten ja solche Frauen gibt es. 

Ich hab im Umfeld eine Frau die klar und deutlich gesagt hat das sie es brauch und will so behandelt zu werde weil sie es nicht anders gewohnt ist 

 

 

 

Geschrieben

@glaubensfrage

Für normale Männer und die sind immer noch ganz klar in der absoluten Mehrheit , gibt es gewisse Grundregeln .

Eine Davon ist keine Gewalt egal ob Körperliche oder Andere gegen Schwächere ,

außer in Notwehr .

Das bedeutet nicht das ich Schläger nicht durchaus auch als Opfer sehe die ebenfalls Hilfe benötigen .

In der Situation setze ich da meine Prioritäten aber ganz eindeutig im Schutz des / der Schwächeren . 

Geschrieben

@DerLustvolle22...

die Punkte die du anführst wurden hier ja schon besprochen. Vorallem auch warum Frauen so handeln!

Und ich bin der festen Überzeugung, daß KEINE Frau es mag, toll findet und "braucht", daß ihr Kerl sie grün und blau schlägt!

Geschrieben

@Nitrobär

auch mir als frau ist diese grundregeln beigebracht bis eingebleut worden. fand meine kleine schwester klasse. ^^

zu dem rest weiß ich weiter nix zu sagen. warum meinst du mir das mitteilen zu müssen? ernstgemeinte frage meinerseits.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb glaubensfrage:

ich bin in dem fall auch der gleichberechtigung nahe, wer austeilt muss auch einstecken können. 

Bin ich vom Grundprinzip her bei dir! Aber das "einstecken können" sollte und darf sich nicht darin äußern, daß man körperlich attackiert wird!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

@glaubensfrage

Na weil dieser Mechanismus nicht mehr funktioniert , wenn der Mann sich verbal so provozieren lässt das er zuschlägt . 

Das ist jetzt für allerdings auch hier eher nicht wirklich Thema , die einzelne Affekthandlung . 

Geschrieben

@Nitrobär

es ging um gründe warum ein mann einer frau gewalt antut, das ist ein möglicher von vielen, ganz ohne emotionale bewertung meinerseits, naja fast ohne. deshalb haste darauf reagiert, vermute ich mal. ;))

Geschrieben

@glaubensfrage

Dein post war jetzt eher der " Aufhänger " .

Klar gibt es Menschen die andere bis zur Weißglut und darüber hinaus reizen und die tragen auch Mitschuld .

Trotzdem ist letztendlich jede affektive Gewaltanwendung eine Niederlage für den Anwender .

Solange dieses Bewußtsein vorhanden ist ,wird der Verlierer auch nach Strategien suchen ein solches Verhalten in Zukunft zu vermeiden .

Die Schläger um die sich die Diskussion dreht ordne ich allerdings anders ein . 

Geschrieben
Männer die Frauen schlagen sind keine Männer, sondern armselige Arschgeigen
Geschrieben

@Nitrobär

ok, dann bin ich der aufhänger. nimm es aber bitte nicht persönlich, das ich mich der bewertung zwischen richtig oder falsch, verlierer oder gewinner bei dem thema entziehe.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nina1987:

Es giebt auch Männer die dieses Leid erfahren müssen also warum nur die arme Frau...ich bin so aufgewachsen kenne genügen Gewalt.... Mein Bruder musste es von seiner Frau ertragen... Darum warum Gewalt erst anwenden... Es wird sich nur auf eines bezogen in meinem Kommentar... Vielleicht falsch beschrieb aber bin die letzte die dafür ist egal ob mann frau oder kind geschlagen wird

Dann hättest du es mal GÄNZLICH anders schreiben MÜSSEN. 

vor 20 Stunden, schrieb Makromaus:

Auch wenn es jetzt Kritik gegen mich hagelt.

Keiner von euch der nicht in so einer kranken Beziehung gesteckt hat kann das beurteilen. Von aussen sieht das alles klar und logisch aus. Doch für die Frau die in so einer Gewalt Beziehung steckt ist es ein Gefängnis. Auf gebaut auf lügen und Intrigen. Dieser Mann hat dich systematisch von allem isoliert das Zweifel aufkommen ist normal. Doch dann bist du umgeben von Menschen die nur seine freundliche und liebevolle Art kennen. Die dir dann auch immer wieder sagen daß sie es nicht glauben. Wenn das ganze rein auf psychischer Gewalt basiert. Gib es keine Beweise. Er macht es nur wenn du mit ihm alleine bist. Diese unglaubliche Angst die du hast. Dieser furchtbare Druck. Die Spiele mit Zuckerbrot und Peitsche. Dein Umfeld so ausgesucht das dir keiner glaubt. Der Wunsch danach einmal eine sichtbare Verletzung zu haben um es beweisen zu können. Die Verletzung deiner Seele sieht keiner. Du wirst abhängig von irgendetwas das es für dich erträglicher macht. 

Von aussen sieht es perfekt aus. Dann wird dir immer wieder gesagt du sollst um die Beziehung kämpfen. Weil viel zu oft zu früh aufgeben wird. Er hat alle geblendet. Diese Art der psychischen Gewalt ist so viel schlimmer als sich das hier irgendjemand vorstellen kann. Diese Angst ist so tief in dir verwurzelt.

Es gibt keine Beweise du bist gezwungen würde zurück zu gehen. Alles was dir gehört ist in der Wohnung. Wenn du nicht wieder zurück gehst verlierst du alles.

Dann wie auch teilweise hier in dem Forum gibt es Vorurteile. Scham und Angst isolieren dich zusätzlich. Diese Aussagen warum erkennt die Frau das nicht usw. Das sind Sätze die dem Täter noch mehr Macht geben. Zusätzlich fühle ich mich als Opfer verhöhnt. Denn es ist der Beweis daß mir die Schuld dafür gegeben wird. So oft wie ich versucht habe Hilfe zu bekommen und dann mit den Worten das kann ich mir nicht vorstellen abgespeist worden bin. Zurück in die Hölle, in meine tägliche Hölle und wieder glaubt mir keiner....

Mich hat dein Post sehr berührt. Ich musste erstmal hier raus, weil alles wieder hoch kam, obwohl es so lange her ist. Fühl dich ganz fest umarmt. 😔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Dann hättest du es mal GÄNZLICH anders schreiben MÜSSEN. 

man kann auch nachfragen/hinterfragen, anstatt eins auf die fresse zu schlagen bzw zu wünschen. 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

Ich hab nie angezeigt und nach all dem was ich hier so lese und nach der neuen gesetzeslage hatte ich sehr viel mehr ***igungen als ich vorher gedacht hätte. Ich hab doch bagatellisiert. Ich geb doch auch mir die Schuld. Natürlich bin ich schuld. Immer, ich bin die Frau...

 

 

Da bin ich jetzt gerade!

Du glaubst gar nicht, was ich die letzten Tage geheult habe und wie fassungslos ich aufgrund so vieler Meinungen war...

Und ich werde nicht mehr ruhig sein und ich werde nicht mehr mir die Schuld geben! -> wie ich es so viele Jahre vorher tat.

:cry:

 

 

 

Auch dich umarme ich. 😔

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Mich hat dein Post sehr berührt. Ich musste erstmal hier raus, weil alles wieder hoch kam, obwohl es so lange her ist. Fühl dich ganz fest umarmt. 

Das kann ich gut verstehen. Geht mir nicht anders ich hatte geglaubt alles im Griff zu haben. Alles einfach auf sich beruhen lassen. Doch das geht nicht. Für mich persönlich ist es wichtig meine Lebensqualität wieder zu bekommen.

Danke für deinen Zuspruch das hilft mir sehr.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb glaubensfrage:

man kann auch nachfragen/hinterfragen, anstatt eins auf die fresse zu schlagen bzw zu wünschen. 

Nein, kann und muss man nicht. Wenn geschrieben wird, diejenigen sind selbst schuld wenn sie sich so oder so verhalten.....gleiches Recht für alle. Ich bitte dich. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Auch dich umarme ich. 😔

Ich zitiere Dich jetzt mal stellvertretend :)

Ich danke Euch :heart_eyes:

 

Eigentlich kam ich mit den Erlebnissen wirklich gut klar. Ich habe weder Angst vor Männern, noch Männerhass und ich habe sogar (wieder) Spaß an Sex. Das war zwar auch harte Arbeit, aber das war so weit alles gut. Ich fühlte mich durchaus stabil. Es gibt halt solche Arschlöcher, das wissen wir alle.

 

Durch die geballte Ladung dereartiger Threads im Forum ist mir nur aufgefallen, dass ich selber so sehr bagatellisiert habe und die Männer in Schutz genommen habe. Ein "Brustgrapscher" ist ja nun wirklich nicht sooo schlimm. (obwohl es durchaus sexuelle Belästigung ist!) Ich hatte selber den Blick auf die Realität verloren.

Das hat mich schockiert. Aber nachdem jetzt alles mal hochgekommen ist und auch rausgeheult wurde, geht es mir sehr viel besser!

So ein "reinigendes Gewitter" ist sehr wohltuend, auch wenn es zunächst schmerzhaft ist. Ich weiß aber, dass ich mich von nun an anders geben werde und unerwünschtes Begrapschen mit einer Ohrfeige beanwortet wird und ich es nicht mehr runterspielen werde.

 

Also danke an alle. An alle Meinungen und alle die sich geäußert haben :kissing_heart:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Nein, kann und muss man nicht. Wenn geschrieben wird, diejenigen sind selbst schuld wenn sie sich so oder so verhalten.....gleiches Recht für alle. Ich bitte dich. 

ahja, selber schuld.

du wirst verstehen(oder auch nicht), das diese rechtfertigung für deinen verbalen gewaltangriff ein klassisches beispiel in diesem thema darstellt. eine art entschuldigung deinerseits wäre evtl angebracht(er). aber sei es drum, muss ja nicht ... ;))

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ich zitiere Dich jetzt mal stellvertretend :)

Ich danke Euch :heart_eyes:

 

Eigentlich kam ich mit den Erlebnissen wirklich gut klar. Ich habe weder Angst vor Männern, noch Männerhass und ich habe sogar (wieder) Spaß an Sex. Das war zwar auch harte Arbeit, aber das war so weit alles gut. Ich fühlte mich durchaus stabil. Es gibt halt solche Arschlöcher, das wissen wir alle.

 

Durch die geballte Ladung dereartiger Threads im Forum ist mir nur aufgefallen, dass ich selber so sehr bagatelissiert habe und die Männer in Schutz genommen habe. Ein "Brustgrapscher" ist ja nun wirklich nicht sooo schlimm. (obwohl es durchaus sexuelle Belästigung ist!) Ich hatte selber den Blick auf die Realität verloren.

Das hat mich schockiert. Aber nachdem jetzt alles mal hochgekommen ist und auch rausgeheult wurde, geht es mir sehr viel besser!

So ein "reinigendes Gewitter" ist sehr wohltuend, auch wenn es zunächst schmerzhaft ist. Ich weiß aber, dass ich mich von nun an anders geben werde und unerwünschtes Begrapschen mit einer Ohrfeige beanwortet wird und ich es nicht mehr runterspielen werde.

 

Also danke an alle. An alle Meinungen und alle die sich geäußert haben :kissing_heart:

Das ist sehr gut..... weitermachen, das ist der richtige Weg.

Ganz großer knuddler.

Geschrieben (bearbeitet)

Affekt ist klar definiert

wiederkehrend, über Stunden andauernd ist kein Affekt... da reden wir über Körperverletzung bzw. sogar über vorsätzliche Körperverletzung

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin mir im Übrigen ziemlich sicher das so eine Diskussion sehr wohl the***utische Wirkung entfaltet ,

eben weil immer noch viele Opfer die Schuld bei sich suchen und denken das was ihnen passiert wäre ein Einzelfall . 

×
×
  • Neu erstellen...