Jump to content

Wegwerfartikel Mensch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Wenn es schwierig wird, statt es auszuhalten, weglaufen?




Warum sollte jemand eine Situation aushalten müssen, wenn man selber Ansprüche hat, die der Gegenüber nicht erfüllt.
Dann doch lieber so ehrlich sein und einen Schnitt machen, als noch eine zeitlang herumzuwurschteln und unehrlich durch diese Zeit zu gehen.


Geschrieben

Kein Mensch wird jemals alle deine Bedürfnisse erfüllen! Man kann aber dennoch Lösungen finden. Wichtig ist doch, ob die Basis stimmt.


Geschrieben

Man hat doch wirklich immer wieder den Eindruck, dass Menschen heute viel leichter ausgetauscht werden. Meine Großeltern und ihr kompletter Freundeskreis sind mindestens schon 40+ Jahre verheiratet.

Und die Frau mit der ich eindreiviertel Jahre zusammen war, Mutter von zwei Kindern, serviert mich ab, weil sie gerade eine Sinnkrise durchmacht.

Die Mentalität "wir schaffen das zusammen und kämpfen für das, was wir uns aufgebaut haben" schert doch leider inzwischen keine Sau mehr . . .


Geschrieben

Passt da was nicht, wird sich getrennt..
(...)
Das, was unsere Grosseltern noch gemacht haben (...) nämlich reden, kompromisse eingehen, Probleme gemeinsam angehen... Ist heute nicht mehr en vogue.



Ja, früher war halt alles besser! :-D

Im Ernst, hast du deine Großeltern beim Reden beobachtet? Ich habe meine nur beim Zähnezusammenbeißen und beim stillen Hassen beobachtet.
Reden?
Neumodisches Psychozeugs - so was tut man nicht!

Bin ich froh, daß ich die Wahl habe, mich zu trennen! Und nicht "es" über mich ergehen lasse, weil ich mich nicht traue, "das Recht auf ehelichen Verkehr" zu diskutieren!


Geschrieben


Das Problem ist, dass wir durch die Möglichkeiten des Internets meinen, uns stünde die ganze Welt zur Verfügung...
Daher wird, wenn irgendetwas nicht stimmt, die next please Mentalität angeworfen...
Ja, selbst, wenn alles stimmt, kommen manchmal diese: da muss es doch noch was besseres-Geben - Gedanke durch....

Wer den Bezug zum realen Leben nicht verloren hat, weiß, dass es trotz den uneingeschränkten theoretischen Möglichkeiten sehr schwer ist, den /die passenden zu finden....(geht mir zumindest so)...



Und darin sehe ich DAS Hauptproblem im Online-dating!
Es scheint für jeden, eine riesen-auswahl zu haben. Da ist ein großer "katalog" für mich. Und aufgrund dieses großen Katalogs, kommt man in Sachen Oberflächlichkeit in die Versuchung.... total pingelig und Kompromisslos zu werden. Ich meine, Klar, wir sind doch alle zu einem gewissen Grad Oberflächlich, es gibt Kriterien die müssen einfach sein, sonst keine Anziehung da. Da ändern auch innere Werte nichts.
Das ist die grundsätzliche Oberflächlichkeit. Und dann gibt es die, so nenn ich sie, "Luxus-Oberfl."
Hier sind dann sämtliche Bonus-eigenschaften drin. Das sind die Dinge, die den anderen dann NOCH begehrenswerter machen.... aber kein Dealbreaker sind, wenn sie fehlen.
Bei mir ist das z.B. wenn die Frau dieses perfekte Hüfte-Taillie Verhältnis hat, damit sie dann so eine "Sanduhren-figur" hat ^^
Dazu noch ein schön runder, glatter, praller Apfelpo...und ich dreh durch
Aber gut, genug der Schwärmerei.... wie gesagt, sowas ist toll und schön, aber eben dennoch nur BONUS. Und fehlt der, dann ist so oder so der Charakter entscheidend.
Und ich gehe definitiv eher den Kompromiss beim Bonus ein, als bei der Persönlichkeit der Frau.
Was nützt mir der ach so heiße Optikfick, wenn es im Bett so gar nicht oder Mangelhaft harmoniert?! Nichts, das ist ne Katastrophe!
Die ganze Persönlichkeit der Frau BLEIBT das HAUPTSÄCHLICHE Selektionskriterium!
Eigentlich Normal und so handhaben es auch die meisten Menschen.... im REAL-leben.
Nur was passiert hier?
Wie gesagt, man hat eine vermeintlich riesige Auswahl. Bei der Suche werden uns zig Profile angezeigt, die Frauen werden von jeder Menge verehrern angeschrieben.
Um ein bisschen einzugrenzen, sucht man sich einen Weg am schnellsten selektieren zu können.
Worüber geht das?
Richtig, leider nur sehr schwer über den Charakter. Stattdessen, wird oft nach den BONUS-eigenschaften ausselektiert. Denn.... die Auswahl, der "Katalog" gibt ja genug her, das man meint, das könne man sich locker leisten. Keine Lust, seine "Zeit zu verschweden", wenn da nicht gleich von Anfang an 100% Anziehung und Sympathie sind. Unter denjenigen die am Ende in der engeren Auswahl sind, sind dann sicher noch genügend dabei, welche auch sicher einen Charakter haben der super zu einem passt. Meint man zumindest. Aber genau da, scheitert dann diese Vorgehensweise oft.

Und genau deswegen ist Online, bei mir, die selbe herangehensweise wie Real. Geduldig und Ausdauernd bleiben, den Kontakten Zeit geben und sich TROTZ großer Auswahl nicht gleich zum "Next" verleiten lassen.
Ich glaube nicht, das man die richtigen für sich findet, wenn man immer alles JETZT, SOFORT und schnell schnell haben will.


Geschrieben

Ich denke das kommt auf die Toleranzgrenze an. Meine ist recht niedrig - das kann daran liegen, daß ich aus irgendeinem Grund möglichst wenig Probleme in meinem Leben haben will.
Wenn mich an meinem Partner oder potentiellen Partner etwas ärgert, dann thematisiere ich das ein-, zweimal, wenn es sich dann nicht ändert bin ich weg. Ich kann über Eigenschaften, die mich ägern nicht hinwegsehen ohne dabei unzufrieden zu sein, genauso wenig ist es mir ein Anliegen störende Eigenschaften wegzuerziehen, dazu fühle ich mich nicht berufen.
Wie gesagt, alles eine Frage der Toleranz - mancher ist geduldiger gegenüber Dingen, die ihn an anderen stören oder es nervt ihn einfach nicht so sehr, einem anderen stehts schnell bis Oberkante Unterlippe ... und dann geht er eben.


Geschrieben


Wenn mich an meinem Partner oder potentiellen Partner etwas ärgert, dann thematisiere ich das ein-, zweimal, wenn es sich dann nicht ändert bin ich weg.



Das habe ich hier auch schon geschrieben.


Geschrieben

Dabei weiß doch eigentlich jeder, dass eine Änderung im Verhalten eine Weile dauert und nicht von heute auf morgen passiert.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass eine gewisse Mitarbeit unumgänglich ist und auch das Einsehen und der Wille dazu da sein muss.

Was jetzt nicht heißen soll, dass ich das nachhole und "anerziehe", was eigentlich Aufgabe seiner Mutter gewesen wäre.


Geschrieben

Menschen die ein bestimmtes Alter erreicht haben, wurden sicherlich schon öfters auf ihre Fehler aufmerksam gemacht.
Ändern die nichts dran, müssen die einen Partner finden der das auch so lebt oder gerne hat.

Ich z.B. nicht!

Es ist vergeutete Zeit. Auch wenn die Meschen beteuern, sich zu ändern.


Geschrieben

Dabei weiß doch eigentlich jeder, dass eine Änderung im Verhalten eine Weile dauert und nicht von heute auf morgen passiert.



völlig richtig - nur weil fast jeder weiß, daß jeder das weiß, wird es oft schamlos ausgenutzt und man wartet auf die Änderung bis man rosa wird.


Geschrieben

Aber vielleicht will sich dein Partner gar nicht ändern und würde sich von dir mehr Toleranz wünschen?

Wesensänderungen sind ab einem gewissen Alter sehr schwer und selbst Verhaltensänderungen klappen nicht so einfach. Aber da ich nicht perfekt bin, erwarte ich das auch von sonst niemandem. Mit manchen Dingen kann man sich arrangieren, andere werden im Laufe der zeit immer belastender.


Geschrieben

Meist kommt es nur auf den Ton an, den manN/Frau dabei anschlägt.

Mit der Hau-drauf-Methode bin ich nicht weit gekommen ... auch nicht mit Vorwürfen.
Also habe ich versucht, bei mir zu bleiben und zu erklären, was bei manchen Dingen in mir vorgeht. Ebenso nehme ich Manöverkritik an und denke zumindest darüber nach, ob da was dran sein könnte.

So fahr' ich ganz gut.


Geschrieben

Sinl.Was willst du damit jetzt sagen?

Je mehr Makel ein Mensch hat, umso toleranter ist er.

Den ersten 5 Mädels habe ich versucht zu erklären, daß nach dem 20. des Monats noch weitere 10 Tage kommen.
Ohne Erfolg.

Der 6. habe ich im Vorfeld der Beziehung erklärt, das es so ist. Sie hat geweint und sich erklärt, daß ihr das nie einer gesagt hat. Sie wolle eine Chance.
Jow, nach 3 Monaten hatte sie das erstemal in den 30 Jahren plus am 30.
Fühlte sich aber unterdrückt, und nicht wohl.
Sie hat mich weggeworfen!!

Da habe ich mir angewöhnt Frauen aufzuheben bezw. Frauen die auf den Beinen stehen zu vögeln, die das wissen.
Ist der einfachere Weg.


Geschrieben

Du meinst wenn mich was an meinem Partner sehr stört, sollte er von mir verlangen können, daß ich damit lebe, während er fröhlich und unverändert sein Ding weitermacht. Ne - dafür bin ich nicht geschaffen.
Ich denke - lieber ein bißchen länger suchen und dann jemanden wählen, mit dem das wesentliche paßt, als zurückzustecken, sich ewig anzupassen oder gar versuchen den anderen zu ändern.
So jemanden zu finden ist nach meiner Erfahrung möglich - ich hatte schonmal das Glück - hat 12 Jahre gehalten, wieso soll´s sowas nur einmal im Leben geben.


Geschrieben

Für--fielomena--ja genau so isses Mädel,da haste echt recht,so empfinden wir das auch.!!!


Geschrieben


Ich denke - lieber ein bißchen länger suchen und dann jemanden wählen, mit dem das wesentliche paßt, als zurückzustecken, sich ewig anzupassen oder gar versuchen den anderen zu ändern.


Wer nimmt schon den Erstbesten?

Gemeint war damit, dass es sicher auch "Macken" gibt, die manN/Frau ablegen kann.

Ein kleines Beispiel:
Mich stört wahnsinnig, wenn es jemand nicht auf die Reihe bekommt, Bescheid zu sagen, wenn es später wird.
Wenn das vor mir noch niemanden gestört hat, wird es im Leben zwar eingefahren, aber mit viel Mühe und ein wenig Arbeit an sich selbst, durchaus noch zu ändern sein.
Dazu muss ich aber reden.
... und akzeptieren, dass das Umdenken ein wenig Zeit braucht. Es wird nicht von jetzt auf nachher funktionieren.
Wenn der Wille da ist, warum dann "entsorgen"?

Sicher mag es einfacher sein, sich gleich jemanden zu wählen, der das ebenso handhabt -von sich aus-, aber so entgeht mir vielleicht ein wunderbarer Mensch, der andere "Macken" wieder ausgleicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Is ganz einfach. Wie Du mir so ich Dir... in der heftigen Variante Auge um Auge Zahn um Zahn, ansonsten auch zettbee Wie es inden wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus....ich muß zugeben, so ein Markt der Eitelkeiten ist schon etwas eigenartig. Wenn das ganze Theater der Suche nach Hormonpartner auf elektronische ebene reduziert wird, gibts eben Hauen und Stechen, et schäumt aus allen Ecken, die Birne wird vernebelt... Ich muß allerdings sagen, dass ich bisher hier noch keene jetroffen habe. In der selben zeit habe ich fast zufällig innerhalb einiger Wochen außerhalb quasi im richtchen Lehm...3 Frauen kennengelernt und damit ne Menge Spaß gehabt. Und die waren weder alt noch häßlich noch dumm noch sonstwie unangenehm. Ich meine damit nicht wie toll ich bin. Sondern beim Suchen nach fuckdates bin ich eben latent also unnerschwellig gleichzeitig auf der Suche nach einer Dauerfrau (wenn eine toll ist, warum soll ich die dann denn gerne wiederhergeben...),


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Erstaunlich
Geschrieben

Und wie ist das, wenn am Partner alles passt, ausser den Sproesslingen?
Wenn die Kids alles versuchen, um ihrem geschiedenen Besuchs-Elternteil die Hoelle heisszumachen und daher 90% aller Reisen und geplanten Unternehmungen kurzfrisitg abgesagt werden muessen, weil die Kids "nur an dem Tag" bereit sind, den Elternteil zu sehen - und der froh ist, wenigstens die Grausamkeits-Brosamen zu bekommen?
Behaelt man den Partner und lebt damit, immer wieder zurueck gesetzt zu werden, oder denkt man sich "single ist besser, da kann ich wenigstens frei entscheiden?"


Geschrieben

Hi beasty,

ich könnte nur als ehemals alleinerziehende Mama etwas dazu sagen, aber Kinder sind ja hier kein Thema (verboten)

Also ich denke mal, auch hier geht es um die Schmerzgrenze


Geschrieben

ich könnte nur als ehemals alleinerziehende Mama etwas dazu sagen

dann belaestige ich Dich eben per PN! Ha!


Geschrieben

@ beasty: Ich glaube, da braucht man einen mehr als verständnisvollen Partner, der auch sämtliche Konsequenzen mitträgt.
Ohne das funktioniert es nicht.



Geschrieben

Meinst Du, es ist fair, vom verstaendnisvollen Partner zu erwarten, dass ein lang-geplanter vorausbezahlter Urlaub aufgegeben wird, weil die Tochter, die den ganzen Sommer 10km entfernt verbringt, nur an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit 2 Stunden besucht werden moechte?
Und wie oft sollte der verstaendnisvolle Partner diese Manipulationen der Kinder ertragen und sich zuruecksetzen lassen?
Immer?


Geschrieben

Nein, das sicher nicht.
Ich habe das Glück, dass meine Kinder recht pflegeleicht sind.

Von solchen Terror-Zwergen habe ich bisher immer nur gelesen oder gehört.

Aber ich meine, dass Konsequenz das Mittel der Wahl ist. Gerade auf das Beispiel des Urlaubes bezogen: Wird gezickt, kann sie eben nicht mit. Feierabend.


Geschrieben

Aber was, wenn sie dann tatsaechlich einfach nicht mitkommt - und der ferne Elternteil sie gerade ein Jahr nicht gesehen hatte, weil sie sich geweigert hat?

Wie weit kann man denn da als Paar Kompromisse eingehen - und wann sollte man aufgeben und akzeptieren, dass man so als Paar nicht weitermachen kann?


×
×
  • Neu erstellen...